DÜW - Lambertskreuz Box 1

Antworten
WoDi

Re: DÜW - Lambertskreuz Box 1

Beitrag von WoDi » 05.05.2013, 12:32

Liebe Kruppi's,
habe heute meine erste Letterbox im Alleingang aufgespürt! Es war eine wirklich schöne, abwechslungsreiche Route. Die Hinweise konnte ich ohne Probleme finden und so war es an diesem sonnigen Sonntagmorgen eine ganz entspannte Tour! :D

Liebe Grüße von WoDi

Benutzeravatar
Silberelch
-
Beiträge: 117
Registriert: 01.03.2013, 21:08
Wohnort: Mannheim

Re: DÜW - Lambertskreuz Box 1

Beitrag von Silberelch » 18.05.2013, 16:10

Vielen Dank für diese Serie, liebe Kruppis!

Auch wenn ich jetzt Schmerzen im Knie und am Fuß hab.
Ist wohl auch ein Fall von Letterboxsucht wenn man erst Lambertskreuz 1 von Lindenberg zu Fuß und dann im Anschluß direkt zur Liechtensteinhütte läuft und die Lambertskreuz 3 auch noch macht. Ich konnte es nicht lassen.
6,5h war ich gestern insgesamt unterwegs und es hat einen Heidenspaß gemacht.

Liebe Grüße

Sebastian

Benutzeravatar
die blinden Hühner
Placer
Beiträge: 903
Registriert: 25.09.2011, 18:59

Re: DÜW - Lambertskreuz Box 1

Beitrag von die blinden Hühner » 30.05.2013, 17:50

Direkt nach dem verregneten Wochenende konnten wir den Montag bei strahlendem Sonnenschein für diese Box nutzen. Außer uns war sonst niemand im Wald.
Nach der Gabelung war der Weg mit dem gelben Kreuz wegen Waldarbeiten gesperrt, da sind wir eben auf dem Parallelweg zur Hütte gelaufen. Sonst gab es keinerlei Schwierigkeiten und wir hatten riesig Spaß.
Auf dem Weg bauten wir noch die Stoppelkopp-Box ein, nachdem unser Mobilgerät endlich wieder Empfang hatte und wir unsere Tochter zur Durchgabe des zu Hause vergessenen Clues überredet hatten.

die blinden Hühner

Benutzeravatar
Ansh und Dascha
Placer
Beiträge: 92
Registriert: 12.10.2006, 16:39
Wohnort: Mörlenbach+Ludwigshafen http://www.FrootNoob.de/
Kontaktdaten:

Perfektes Wetter ...

Beitrag von Ansh und Dascha » 23.06.2013, 19:57

Heute bei diesem perfekten Wanderwetter haben wir uns nach langer Pause aufgemacht und glücklicherweise die richtige Box gesucht und gefunden :D

Alle Werte sind spielend zu finden und der Weg ist gut ausbalanciert, nicht zu steil und zeitweise sehr urig, das gefällt uns.

Der Box geht es bestens,

danke und viele Grüße
Dascha, Ansh und die Köter

Benutzeravatar
Mummerumer
Placer
Beiträge: 610
Registriert: 02.05.2013, 06:50
Wohnort: Mommenheim

Tag 1 der Männertour

Beitrag von Mummerumer » 22.07.2013, 15:43

Heute war es endlich soweit, die Männer der Familie sind zum Wanderevent aufgebrochen und die Dame des Hauses gönnt sich sturmfreie Tage. Problemlos haben wir den Startpunkt gefunden und sind dem hervorragend beschriebenen Clue gefolgt. Lediglich ein paar ältere Mountain-Biker waren unterwegs, die haben uns auch gleich darauf aufmerksam gemacht, dass die Hütte Montags geschlossen ist. Also war es nichts mit dem vielgelobten Bienenstich. Aber wir kommen zurück und dann wird probiert.
Am Ende des Weges war die Box schnell gefunden, es geht Ihr gut, sie ist in einem ausgezeichneten Zustand. Stempel getauscht und dann schnell wieder versteckt, dann ging es zurück zum Startpunkt. Dort haben wir noch ein schattiges Plätzchen gefunden (gar nicht so einfach bei 35 °C Außentemperatur) und unsere "Hausaufgaben" erledigt.
Morgen geht es dann weiter, auf ein Neues, die erste Serie wollen wir vollständig haben, dann geht es wieder heim.

Benutzeravatar
dreiM
Placer
Beiträge: 43
Registriert: 12.02.2012, 19:34
Wohnort: Ellerstadt

Re: DÜW - Lambertskreuz Box 1

Beitrag von dreiM » 15.09.2013, 19:55

Bei feuchtem Wetter aber wenig Regen waren wir endlich wieder letterboxen.
Die Tour hat uns Spass gemacht und wir haben den Wald in abwechslungsreichen Farben erlebt.

Vielen Dank fürs Zeigen !
Grüße aus Ellerstadt von dreiM.

Benutzeravatar
Lettercop
-
Beiträge: 111
Registriert: 17.11.2013, 16:03
Wohnort: Ludwigshafen

Re: DÜW - Lambertskreuz Box 1

Beitrag von Lettercop » 18.11.2013, 16:59

Hallo Kruppi's

ich bin heute zum ersten mal alleine zum Letterboxen aufgebrochen. An einem Montag Mittag kam man sich wie der einzigste Mensch im Wald vor. :) Es ging heute nun los mit der Lambertskreuz 1.
Der Clue war ohne Probleme nachzuvollziehen und führte auf teils sehr schönen Wegen sicher zu einem tollen Boxenversteck. Der Box und dem Stempel geht es gut.

In den folgenden Tagen folgen hoffentlich die Touren 2 + 3. Ich freue mich schon drauf.

Vielen Dank an die Kruppi's für den Clue und den tollen Stempel.

Es grüßt der Lettercop

Benutzeravatar
Die Metzjers
Placer
Beiträge: 345
Registriert: 07.01.2007, 20:55
Wohnort: Nierstein/Rheinhessen

Re: DÜW - Lambertskreuz Box 1

Beitrag von Die Metzjers » 06.01.2014, 09:12

Nachdem uns am 30. Dezember strahlender Sonnenschein weckte, beschlossen wir spontan, das Letterboxjahr 2013 mit einer kleinen Wanderung ausklingen zu lassen.

Es war sehr schön mitzuerleben, wie der letzte Nebel im Laufe des Vormittags von der Sonne vertrieben wurde. Die tollen Wege taten ihr Übriges. Da war es auch nicht mehr so schlimm, dass die Hütte geschlossen hatte. :roll: :)

Die Box war dann bald problemlos gefunden und wir freuen uns schon auf die nächsten zwei bis zehn Lambertskreuz Touren ;-)

Vielen Dank an die Kruppi's sagen

die Metzjers
Katrin & Matthias

Benutzeravatar
Die Namenlosen
Placer
Beiträge: 103
Registriert: 06.01.2013, 19:14
Wohnort: Wiesbaden

Re: DÜW - Lambertskreuz Box 1

Beitrag von Die Namenlosen » 14.03.2014, 22:27

Hui, war hier (letzten Sonntag) im Wald und vor allem auf den Parkplätzen rund um´s Lambertskreuz bei dem prima Wetter was los. Ortsfremd und mittel vorbereitet wie wir waren haben wir erstmal drei Parkplätze angesteuert, bis der letzte der richtige war. Wir konnten den Wagen auch noch irgendwo im Gebüsch parken...

Viele Wegstrecken waren sehr schön gewählt und der Clue eigentlich immer eindeutig, wenn man nicht zu ungeduldig ist bei "kurzer Zeit" - sonst läuft man die kurze Zeit halt doppelt. Am Lambertskreuz gab es auch noch einen Platz an der Sonne und lecker Kuchen.

Auch alles weitere ließ sich gut lösen, bis wir im überschaubaren Finalgebiet doch etwas anfangen mussten zu suchen. Aktuell heißt es genau peilen und Schritte zählen, dann ist da auch ein Fels (o.k. hat auch nur ca. 7 Minuten gedauert, was aber bestimmt bisherige Höchstzeit ist).

Die Box wurde dieses Jahr von uns zum 1. Mal gefunden und wartet auf weitere "Finalstöberer".

Viel Spaß allen bei den nächsten Frühjahrsboxen.

Dagmar und Miriam

Benutzeravatar
Eowyn
-
Beiträge: 411
Registriert: 04.12.2013, 09:15
Wohnort: Limburgerhof

Re: DÜW - Lambertskreuz Box 1

Beitrag von Eowyn » 04.05.2014, 19:45

Nachtrag vom 3. 5. 14

So, dieses war der erste (Lambertskreuz-)Streich, und der 2., 3.,.....folgen dann später. Immer wenn ich mal wieder in der alten Heimat bin, versuche ich auch ein Döschen zu suchen, verbunden mit einer tollen Wanderung. Diesmal hab ich meinen Vater auch wieder mit eingepackt :)
Wir haben alles prima gefunden und nach der Zwischenstärkung, diesmal nur in flüssiger Form, konnte wir erfolgreich abstempeln.

Freu mich schon auf den Rest!

Eowyn

Benutzeravatar
K.D.F.
Placer
Beiträge: 326
Registriert: 16.05.2012, 22:11
Wohnort: Badischer Odenwald
Kontaktdaten:

Re: DÜW - Lambertskreuz Box 1

Beitrag von K.D.F. » 11.06.2014, 01:24

Am Pfingstsonntag machte ich mich auf zum Lambertskreuz. Lediglich die Suche nach dem richtigen Parkpklatz wollte nicht auf Anhieb klappen. :evil: Wachenheim hatte ich hinter mir gelassen. An dem Parkplatz mit vielen Tischen und Bänken (ohne Sitzflächen und Tischplatten) fragte ich den einzigen Wanderer der dort seine Karten studierte - es sollte nicht unsere letzte Begegnung an diesem Tag sein. Leider war sein Straßenatlas nicht genau genug.
Also fuhr ich weiter und fand einen Parkplatz mit Karte. Dort konnte ich den Startpunkt exakt lokalisieren. Diese beiden Parkplätze waren mir schon von einer anderen Letterbox bekannt. Und los ging's. Da es bereits Nachmittag war, ließ auch die Hitze nach. Im Schatten des Waldes war es richtig angenehm. Zwischen der großen Gabelung und dem schmalen Pfad kam mir die "kurze Zeit" doch etwas länger vor und ich befürchtete, schon zu weit gegangen zu sein. Vielleicht lief ich einfach nur zu langsam.
Als ich mich dem Lambertskreutz näherte, traf ich auf eine recht fröhliches (angeheitert ?) Rudel junger Leute. Melanie wollte unbedingt ihren namen auf meinen Clue schreiben. (Ich erlaubte mir einen Scherz damit, ihr weiß zu machen daß sie jetzt eine neune Waschmaschine gekauft hätte, die ihr nach Hause geliefert wird. :lol: :lol: :lol: )

Kurz vor der Hütte sah ich wieder den Wanderer vom Parkplatz. wie sich gleich heraus stellen sollte, auf dem Weg der mich weiter führen sollte. Nachdem ich beim kreuz die Werte gesammelt hatte und weiter ging, traf ich ihn an Punkt 7 bei einer Rast auf einer Bank an.
Zunächst hielt ich ihn für einen Geocacher. Nach einer kurzen Unterhaltung über wandern und Letterboxen setzten wir unseren Weg bis zum Grenzstein gemeinsam fort. Von dort aus war es nicht mehr weit bis zur Box, die sich nicht lange vor mir verstecken konnte. :mrgreen:

Es war wieder einmal eine sehr schöne Tour. :)

Am Lambertskreuz werde ich nicht zum letzten Mal gewesen sein - nicht nur wegen der Letterboxen, die es dort noch zu finden gibt. Die Idee für die Bonusbox ist übrigens Spitze.
Den Kruppi's muß ich dafür dafür ein Kompliment machen.

wild-rover
-
Beiträge: 472
Registriert: 10.03.2013, 16:35
Wohnort: Nieder-Beerbach

vergessen haben einen KommentaRe: DÜW - Lambertskreuz Box 1

Beitrag von wild-rover » 13.07.2014, 09:34

Nachdem wir letztes Jahr die "Sowasebbes-box" (haben soeben festgestellt, dass wir es leider versäumt haben die box zu kommentieren-tut uns leid, denn es war eine superschöne Tour gewesen) genossen hatten nun gestern die Lambertskreuz 1 in Angriff genommen. Auch diese Tour, auch wenn auf teils bekannten Wegen, war wieder toll ausgearbeitet,so dass wir nach ausgiebiger Stärkung in der Hütte (war auch notwendig um die Kleidung einigermaßen trocken zu bekommen) die box unschwer bergen konnten.

Vielen Dank für ein paar schöne Stunden in der Pfalz

wild-rover
Nd.-Beerbach

divehiker
Placer
Beiträge: 985
Registriert: 04.03.2014, 18:41
Wohnort: Sippersfeld, Donnersbergkreis

Re: DÜW - Lambertskreuz Box 1

Beitrag von divehiker » 10.08.2014, 19:24

30.07.14
Eine weitere schöne Runde zum Lambertskreuz.
Wie immer bei Kruppi-Clues wurden wir sicher zur Box
geführt.
Vielen Dank fürs platzieren. Die nächsten
Lambertskreuz-Boxen stehen auch schon auf unserem
Programm.
Happy Letterboxing
Susann, diesmal mit Tanja, Britta und Spürnase Sandy

Benutzeravatar
Lustiger Astronaut
Placer
Beiträge: 433
Registriert: 20.10.2014, 16:02
Wohnort: Mannheim

Re: DÜW - Lambertskreuz Box 1

Beitrag von Lustiger Astronaut » 08.12.2014, 21:51

Habe heute bei bestem "Letterbox-Wetter" die Tour in Angriff genommen. Dank der eindeutigen Beschreibung war der Weg durch die wunderschöne Landschaft ein Genuß und die Box konnte ohne Probleme geborgen und anschließend wieder versteckt werden. Freudetaumelnd :D wollte ich mich daraufhin mit "Mut zur Lücke" an die Bergung der "Lambertskreuz Box 2" machen. Leider wurde der Versuch diese Box per "Quereinstieg bei Ziffer 12 im Clue :o " von der Lambertskreuz-Hütte beginnend durch Waldarbeiten ausgebremst. :( Der Weg Richtung Ziffer 12 war - zumindest heute - aufgrund des rot-weißen Absperr-Flatter-Bandes und deutlich zu vernehmendem Kettensägensound unzugänglich :cry: !.

Na ja, da ich die Box aufgrund der Vielzahl von fehlenden Hinweisen - auch für die Bonus-Boxen - so oder so noch mal laufen muss, war's nicht weiter schlimm.
Vielen Dank für eine - wie bisher immer - tolle Runde und Grüße an alle Letterboxer sagt

Der lustige Astronaut, der mit seinem Raumschiff schon bald den nächsten Stern oder Kometen ansteuert

Benutzeravatar
ABUS
-
Beiträge: 331
Registriert: 27.10.2009, 07:23
Wohnort: Frankenthal-Flomersheim

Re: DÜW - Lambertskreuz Box 1

Beitrag von ABUS » 14.01.2015, 19:52

Bereits am 15.05.2011 diese Box gelaufen und geloggt.
Wo allerdings unser Logeintrag hingekommen ist können wir nicht nachvollziehen.

Grüße

ABUS

Antworten

Zurück zu „Die Kruppi`s“