SÜW - Modenbach Tetralogie 1

Antworten
Benutzeravatar
Das wilde Pack
Placer
Beiträge: 520
Registriert: 28.08.2014, 00:14
Wohnort: Mannheim

Re: SÜW - Modenbach Tetralogie 1

Beitrag von Das wilde Pack » 19.02.2017, 18:39

Wir haben uns heute an der ersten Teil der Tetralogie gewagt. Eine tolle Runde auf uns zum Großteil noch unbekannten Wegen.

Das gesuchte Schildchen, an welchem man vom Forstweg abzweigen soll, haben wir nicht entdeckt. Wir sind dann wohl eine Möglichkeit später abgebogen und kamen so genau an der beschriebenen Kehre raus :D und waren gleich wieder im Clue.

Die Querfeldeinpassagen haben uns sehr gut gefallen und auch einige Wildschweine schauten unserem Treiben unterwegs interessiert zu. :o Von unserer anschließenden musikalischen Darbietung (Trillerpfeife und Gesang :mrgreen: ) hielten sie dann nicht so viel und trollten sich sogleich.

An der Labmöglichkeit war heute ordentlich was los, so dass wir nur kurz verschnauft haben und uns gleich weiter auf den letzten Streckenabschnitt bis zum Beginn des Finales gemacht haben.

Box und Inhalt sind wohlauf. Die Dose war bestückt mit einer Vielzahl von Geo-Cache-Tauschobjekten, so dass auch kein Hitchhiker darin Platz gehabt hätte. Was die Elwetritsche von uns wollen, ist uns (noch) ein Rätsel.

Vielen Dank für diese tolle Runde und das Pflegen der Box. Wir freuen uns auf die weiteren Teile und das Vervollständigen des Stempelbildes.

Das Wilde Pack, also Ida, Hardy und Kaska

Benutzeravatar
ROTTI
Placer
Beiträge: 604
Registriert: 01.08.2011, 23:12
Wohnort: Bobenheim - Roxheim

Re: SÜW - Modenbach Tetralogie 1

Beitrag von ROTTI » 22.02.2017, 20:55

Mit tatkräftiger Formulierungshilfe durch Das Wilde Pack haben wir den Clue aktualisiert. Vielen Dank hierfür.
Es ist schön zu sehen, dass die Klassiker immer noch Anhänger finden.

Sabine und Thomas

Benutzeravatar
ABUS
-
Beiträge: 331
Registriert: 27.10.2009, 07:23
Wohnort: Frankenthal-Flomersheim

Re: SÜW - Modenbach Tetralogie 1

Beitrag von ABUS » 04.06.2017, 22:25

Wir haben uns entschlossen die Modenbachserie anzugehen :D
Auf bekannten Pfaden ging es zur Box Nr1.
Es konnte alles gut gefunden werden und der Box geht es auch gut - und der Stempel ist im Buch. :)
Die Bank mit von den Elwetritschen ist auch noch da, ... aber so richtig was mit anzufangen ??? Hmm .. :D

Viele Grüße @ all

ABUS

Benutzeravatar
TABI
-
Beiträge: 218
Registriert: 22.10.2016, 14:23
Wohnort: 76870 Kandel

Re: SÜW - Modenbach Tetralogie 1

Beitrag von TABI » 05.06.2017, 16:53

Auf zur nächsten Serie :-)

Eine schöne Tour mit ein paar Höhenmeter, die aber gut zu bewältigen sind.
Dem Clue ist super zu folgen aber ich kann jedem nur raten, nach der Waldautobahn Geduld zu haben. Die Freunde aus Stein begleiten einen wirklich bis ans Ziel ( Schotterweg ), auch wenn man zwischendrin als kaum noch daran glauben kann.... :!: :!: :!:
(wir zB dachten, das ist zu weit, wir sind hier falsch....also nochmal retour...leider wegen fehlendem Orientierungssinn komplett an einer anderen Stelle den Berg runter gekommen wie hoch.... dann einen bekannten Anhaltspunkt gesucht via Karte, dabei auch verlaufen.... ach, ich erspare euch dieses Dilemma :-) ) :mrgreen: :mrgreen:

Box gehoben, gestempelt, gefreut, dass sie gestern erst gelaufen wurde :-)

Anna und Ansala

Benutzeravatar
Die 2 Glückspilze
-
Beiträge: 129
Registriert: 01.08.2016, 08:59

Re: SÜW - Modenbach Tetralogie 1

Beitrag von Die 2 Glückspilze » 25.06.2017, 17:56

Hurra, beim 2. Anlauf ohne Probleme gefunden :lol:
Eine sehr schöne Runde, die man eigentlich ganz entspannt laufen kann.

Wir machten beim 1. VERSUCH an der Stelle mit dem klaren Ziel, einen blöden Fehler und erst bei der Ankunft an der Annakappelle wurde uns klar, dass es hier zwar eine schöne Aussicht gab, aber kein Lieblingsthema. Also liefen wir zurück. Den eigentlichen Aufstieg liesen wir auf Grund der sommerlichen Temperaturen und die bereits erwanderten Kilometer aus. Dies war ein großer Fehler. Um die Box zu finden mussten wir also ein 2. Mal ran. Rauf auf den Berg, Werte sammeln, eine leckere Wurst essen und dann ohne Probleme die BOX heben. :mrgreen:
Für alle Nachfolgenden: Immer das RICHTIGE ZWISCHENZIEL im Auge behalten, dann ist alles kein Problem.
Es grüßen die 2 Glückspilze :P

Online
Benutzeravatar
Lucky 4
Placer
Beiträge: 1189
Registriert: 30.03.2012, 20:25

Re: SÜW - Modenbach Tetralogie 1

Beitrag von Lucky 4 » 06.07.2017, 12:27

Eine sehr schöne Runde auf teils bekannten Wegen führte mich absolut problemlos zum Finale. :D

Vielen Dank und liebe Grüße aus Mainz

Stephan

Benutzeravatar
bbbs-tandem
-
Beiträge: 536
Registriert: 19.09.2010, 21:22
Wohnort: Limbim

Re: SÜW - Modenbach Tetralogie 1

Beitrag von bbbs-tandem » 06.04.2018, 20:49

Ein Klassiker sollte es sein an diesem herrlichen freien Freitag!! Die Modenbach-Tetralogie Teil 1+2 standen auf dem Programm!!! Und es war bis auf den ersten Forstweg (Matsch ohne Ende dank der Waldarbeiter) eine wunderbare einsame Tour!! Alles schlüssig, von vorne bis zum Schluß!! :D Auch ohne Karte, was sich bei Teil 2 beinahe als Makel erwiesen hätte!!! 8-) Was allerdings die Elwetritsche an der Bank zu tun hatte, blieb uns leider verborgen.. :roll:
Danke an den Placer und die Paten
sagt
Tom vom BBBS-Tandem mit Glückspilz Simone

divehiker
Placer
Beiträge: 975
Registriert: 04.03.2014, 18:41
Wohnort: Sippersfeld, Donnersbergkreis

Re: SÜW - Modenbach Tetralogie 1

Beitrag von divehiker » 01.05.2018, 09:56

Da wir uns mittlerweile im Letterboxing erfahren genug fühlen, haben wir uns daran
gewagt, die Modenbachserie zu beginnen. :D
Alles hat gut geklappt, wir konnten der Wegführung gut folgen und auch alle Werte sammeln.
Der Baum von Wert C ist schon rot markiert. Kann sein, dass man diesen Wert bald nicht mehr
findet. Nach dem Grenzsteinpfad kamen wir kurz etwas ins Straucheln und das Rotwild war
etwas scheu, aber wir waren ganz schnell wieder in der Spur. :D
Wir sind nicht sicher, ob wir die richtige Bank gesehen haben, aber an die KNAB :mrgreen: können wir uns
sehr gut erinnern und haben auch das Wort noch. :D
An der Einkehr gönnten wir uns eine Schorle und erhielten einen Extrastempel.
Die Box fanden wir nach kurzer Suche problemlos.
Und weiter geht’s.
Vielen Dank an die Placer und Adoptiveltern Sarotti für das Pflegen dieser schönen Klassikerreihe.
Susann und Thomas

Benutzeravatar
Eowyn
-
Beiträge: 411
Registriert: 04.12.2013, 09:15
Wohnort: Limburgerhof

Re: SÜW - Modenbach Tetralogie 1

Beitrag von Eowyn » 18.07.2018, 08:14

Am 15.7. sind wir losgezogen, um auch endlich mit dieser Tetralogie zu beginnen. :)
Der Clue ist prima und ihm zu folgen überhaupt kein Problem und auch die Werte sind alle leicht zu finden (der Baum von Wert C steht noch, sieht aber tatsächlich angezählt aus...)
Bei der Labung wurde unsere Pause durch höhere Gewalt ordentlich verlängert. Es zog ein gewaltiges Unwetter auf :shock: :shock:
Als wir einigermaßen sicher sein konnten, nicht mehr vom Blitz getroffen zu werden, ging es weiter und die Box konnte sich nicht mehr lange verbergen. :D
Insgesamt hat uns die Tour mit der tollen Wegführung richtig gut gefallen und ich freue mich schon auf die weiteren Teile.

Danke und liebe Grüße!

Lena & Heiko

Kienappel
-
Beiträge: 98
Registriert: 24.04.2016, 17:36
Wohnort: Ruchheim

Re: SÜW - Modenbach Tetralogie 1

Beitrag von Kienappel » 06.05.2020, 23:22

Heute bin ich die Runde ein zweites mal gelaufen. Beim ersten Mal war meine Frau dabei
und die wollte nicht auch noch die 2te Runde dranhängen.
Bevor es aber heute zur Nr. 2 gehen konnte musste ich hier nochmal die Werte sammeln,
denn ich konnte den alten Ausdruck nicht mehr finden.
Auch heute konnte ich C nicht entdecken, das macht aber nichts, den Wert kann man auch so ermitteln.
Ansonsten war alles eindeutig und gut zu finden.
Der Dose geht es immer noch gut.

Viele Grüße und Danke für die schöne Wanderung

Kienappel

Benutzeravatar
5 Waldschätze
Placer
Beiträge: 437
Registriert: 24.08.2010, 15:50
Wohnort: Dudenhofen

Re: SÜW - Modenbach Tetralogie 1

Beitrag von 5 Waldschätze » 10.09.2020, 19:37

Diese Serie habe ich mir schon lange vorgenommen. Gestern war es endlich soweit. Lediglich der ruppige Weg und das Finale bereitete uns Probleme und wir mussten jeweils einen zweiten Anlauf starten. So konnten wir den Auftakt doch noch erfolgreich zu Ende bringen. Wir freuen uns schon auf die nächsten Etappen. Vielleicht können wir die Elwetrittsche dann auch deutlicher hören.
Vielen Dank für diese schöne Tour.
Regina von den Ur-Laubern und Gabi von den Waldschätzen

5StääuffDour
-
Beiträge: 32
Registriert: 26.02.2012, 22:17
Wohnort: Barbelroth

Re: SÜW - Modenbach Tetralogie 1

Beitrag von 5StääuffDour » 19.11.2020, 19:36

Am 15.11.2020 nach 8 Jahren wieder einmal diese schöne Runde gelaufen. Es war noch immer alles genauso gut zu finden :D .
aber verdammt viel los im Wald :shock: . Die Modenbachtal Touren sind immer wieder schön.

Benutzeravatar
Die Fußballmäuse
Placer
Beiträge: 373
Registriert: 25.10.2009, 19:49
Wohnort: Vorderpfalz

Re: SÜW - Modenbach Tetralogie 1

Beitrag von Die Fußballmäuse » 28.12.2020, 17:48

Schon am 26.12. waren wir auf der Suche nach dem ersten Teil der Modenbach Tetralogie. Obwohl die Box ja schon einige Jahre auf dem Buckel hat, war bis ins Zielgebiet alles gut zu finden und wir genossen bei schönem Winterwetter, auf teilweise noch verschneiten Wegen, die schöne Tour :) . So kamen wir gut gelaunt an den Gegenanstieg an dem das Finale beginnen sollte. Obwohl unsere gefundenen und errechneten Werte, wie sich später herausstellen sollte, alle stimmten fanden wir nichts :shock: . Wir fanden weder den Weg in 60°, noch den Weg in 120°, noch die flachen Steine und schon gar nicht das schmale Pfädchen :roll: . Nachdem wir fast erfroren waren brachen wir frustriert ab und gingen nach Hause. Dort zogen wir unseren Telefonjoker, riefen das Wilde Pack an, verglichen unsere Werte und seltsamerweise stimmte alles.
Nachdem uns das Wilde Pack die Augen geöffnet hatte, ging es heute trotz Mistwetter wieder in den Wald. Und was sollen wir sagen, kaum am Gegenanstieg angekommen war plötzlich alles wieder da. Wenn wir nur wüssten, wer ganze Wege und Steinplatten im Pfälzerwald klaut und sie zwei Tage später wieder zurück bringt... :lol: :lol:
Nochmal vielen Dank ans Wilde Pack, ohne euch hätten wir die Box nie gefunden. Vielen Dank an die Placer
Die Fußballmäuse :D :D :D :D

Benutzeravatar
Bettina & Michael
Placer
Beiträge: 700
Registriert: 03.10.2011, 20:49
Wohnort: Wiesloch

Re: SÜW - Modenbach Tetralogie 1

Beitrag von Bettina & Michael » 20.03.2021, 19:23

Vier Wochen Elwetritschejagd im Modenbachtal (Teil 2):

Nach der 2 kam die 1. Der ruppige Weg entpuppte sich als schön zu laufender Mountainbike-Singletrail, dem wir vertrauensvoll bis zum Rotwild folgten, wenn er auch häufig von den Steinen abwich. Omegalla war uns zuerst ein Rätsel, das uns später ins Jahr 2006 von Michaels Buchführung zurückbrachte. Betablox hörten wir aus der Ferne rufen, er hatte uns schon 2013 etwas verraten, weshalb wir ihm keinen Besuch mehr abstatten mussten. Die Box und Alfantica zu finden waren kein Problem, beiden geht es hervorragend, nachdem wir den dreckigen Kinderüberraschungsmüll zur Entsorgung mitgenommen hatten.

Und weiter gehts...
Grüße
Bettina & Michael

Wanderadler
Placer
Beiträge: 27
Registriert: 31.10.2020, 17:05

Re: SÜW - Modenbach Tetralogie 1

Beitrag von Wanderadler » 08.05.2021, 21:00

Unsere zweite Box von Rotti und wieder mit einem schönen Clou und belohnt mit schönen Wegen. Wert C fiel wohl reger Baumfälltätigkeit auf diesem Weg zum Opfer, aber wie auch einige unserer Vorläufer konnten wir den Wert im Anschluss ermitteln. Ansonsten lief es wie am Schnürchen und wir freuen uns schon auf die zweite Tour im Modenbachtal.
Viele Grüße von den Wanderadlern

Antworten

Zurück zu „ROTTI“