SÜW - Slevogtfels - Letterbox
- Die Wanderfalken
- Placer
Re: SÜW - Slevogtfels - Letterbox
Diese Box sind wir vor einiger Zeit schon einmal gelaufen - obwohl uns klar war, dass es hier wohl keinen Stempel geben würde. Und wir hatten die Tour in guter Erinnerung
Nun haben sich dankenswerterweise GiveMeFive dieses Kleinods angenommen und ein neues Finale und einen neuen Stempel spendiert
Die Einladung zum Testlauf erreichte uns unmittelbar vor unserem Urlaub - und gleich nach unserer Rückkehr sind wir ihr sehr gerne nachgekommen
Und die Erinnerung trügte nicht - es ist eine kleine , aber feine Runde mit tollen Ausblicken und auch einigen Infos unterwegs. Am unteren Felsen mit Bank war heute (wohl auf Grund des Brückentages) so Einiges los und wir machten es uns daher schon auf dem oberen Exemplar mit Picknick gemütlich
Der bis aufs Finale fast unveränderte Clue ist jederzeit eindeutig und wir danken den Adoptiveltern sehr herzlich fürs Kümmern, die TESTLAUF-Urkunde und den sehr gelungenen Stempel
Sibylle und Axel
Nun haben sich dankenswerterweise GiveMeFive dieses Kleinods angenommen und ein neues Finale und einen neuen Stempel spendiert
Die Einladung zum Testlauf erreichte uns unmittelbar vor unserem Urlaub - und gleich nach unserer Rückkehr sind wir ihr sehr gerne nachgekommen
Und die Erinnerung trügte nicht - es ist eine kleine , aber feine Runde mit tollen Ausblicken und auch einigen Infos unterwegs. Am unteren Felsen mit Bank war heute (wohl auf Grund des Brückentages) so Einiges los und wir machten es uns daher schon auf dem oberen Exemplar mit Picknick gemütlich
Der bis aufs Finale fast unveränderte Clue ist jederzeit eindeutig und wir danken den Adoptiveltern sehr herzlich fürs Kümmern, die TESTLAUF-Urkunde und den sehr gelungenen Stempel
Sibylle und Axel
- Bambigonzales & Eywa
- Placer
Am 21.06.20 machten wir uns erneut auf in das schöne Slevogt Land
Schön das GMF dieses Kleinod reaktiviert haben.
Eine tolle Aussicht vom Fels auf die berühmte Burgentrilogie. Die neue Box konnten wir problemlos finden.
Grüße Tanja mit Bambigonzales & Eywa
Schön das GMF dieses Kleinod reaktiviert haben.
Eine tolle Aussicht vom Fels auf die berühmte Burgentrilogie. Die neue Box konnten wir problemlos finden.
Grüße Tanja mit Bambigonzales & Eywa
- Bettina & Michael
- Placer
Ein Fels dem man gerne einen Besuch abstattet und von dem man gar nicht mehr runter will.
Erstaunt waren wir noch die Zweitfinderurkunde zu bekommen, scheinbar hat noch keiner gemerkt, dass es hier einen neuen Stempel gibt.
Grüße an alle Slevogtwegfans
Bettina & Michael
Erstaunt waren wir noch die Zweitfinderurkunde zu bekommen, scheinbar hat noch keiner gemerkt, dass es hier einen neuen Stempel gibt.
Grüße an alle Slevogtwegfans
Bettina & Michael
Nach fast 10 Jahren sind wir diese Tour zum zweiten Mal gelaufen, mit neuem Clue, neuem Versteck, neuem Stempel.
Der Stempel ist wunderschön und wir haben sogar noch die Drittfinder Urkunde bekommen.
Danke dafür, auch fürs Hegen und Pflegen der Box.
Komisch...der Parkplatz an der Ahlmühle scheint mittlerweile ein Wohnmobilstellplatz zu sein
In aller Frühe standen dort schon 6 Wohnmobile, offensichtlich haben sie hier übernachtet?!
Eigentlich ist es ein Wanderparkplatz
Und eine Sache irritierte uns noch: Wieso steht im Forum bei Stadt "Rinnthal" ( passt auch gar nicht) und im Clue die richtige Bezeichnung "Annweiler"?
Liebe Grüße
Winsig
Der Stempel ist wunderschön und wir haben sogar noch die Drittfinder Urkunde bekommen.
Danke dafür, auch fürs Hegen und Pflegen der Box.
Komisch...der Parkplatz an der Ahlmühle scheint mittlerweile ein Wohnmobilstellplatz zu sein
In aller Frühe standen dort schon 6 Wohnmobile, offensichtlich haben sie hier übernachtet?!
Eigentlich ist es ein Wanderparkplatz
Und eine Sache irritierte uns noch: Wieso steht im Forum bei Stadt "Rinnthal" ( passt auch gar nicht) und im Clue die richtige Bezeichnung "Annweiler"?
Liebe Grüße
Winsig
- GiveMeFive
- Placer
WinSig hat nicht unrecht. Der Wanderparkplatz Ahlmühle gehört nicht zu Rinnthal. Lt. GoogleMaps liebt das Gebiet des Parkplatzes und der Verlauf der Box auf der Gemarkung von Leinsweiler.
Pikant ist auch die Tatsache, dass die Verlinkung der Startkoordinaten zur Hohen List führte. Das ist wohl noch keinem seit 2009 aufgefallen. (Nicht mal den Erben).
Jetzt sollte alles i.O. sein.
Pikant ist auch die Tatsache, dass die Verlinkung der Startkoordinaten zur Hohen List führte. Das ist wohl noch keinem seit 2009 aufgefallen. (Nicht mal den Erben).
Jetzt sollte alles i.O. sein.
- Die Bigfoots
- -
Nachdem wir schon erfolgreich die Box an der Kletterhütte geloggt haben, mussen wir uns bei diesem schönen Wetter natürlich auch noch am Slevogtfelsen versuchen. Bei angenehmen Temperaturen konnten wir die tolle Aussicht an mehrern Stellen ausgiebig genießen, denn der Wald war weitgehend muggelfrei.
Die Peilungen haben alle exakt gestimmt und somit war die Box schnell gefunden.
Zu unserer Freude lachte uns der Hitchhiker "Meenzer Narrekapp" an.
Wir haben die Kapp mit einem 3-fach donnerndem "Hellau" an uns genommen und versprechen auch, sie nicht nach Wiesbaden zu verfrachten
Wir werden für sie ein schönes neues Plätzchen finden.
Danke für die schöne Tour und den ebenso gelungenen Stempel!
Es grüßen
Die Bigfoots
Die Peilungen haben alle exakt gestimmt und somit war die Box schnell gefunden.
Zu unserer Freude lachte uns der Hitchhiker "Meenzer Narrekapp" an.
Wir haben die Kapp mit einem 3-fach donnerndem "Hellau" an uns genommen und versprechen auch, sie nicht nach Wiesbaden zu verfrachten
Wir werden für sie ein schönes neues Plätzchen finden.
Danke für die schöne Tour und den ebenso gelungenen Stempel!
Es grüßen
Die Bigfoots
- die blinden Hühner
- Placer
Eine Tour mit tollen Ausblicken in unterschiedliche Richtungen erwartete uns. Ein ungewöhnliches Rätsel und ein pfiffiger Stempel machten das Erlebnis komplett.
Vielen Dank, die blinden Hühner
Vielen Dank, die blinden Hühner
- Wanderwölfe
- Placer
Hallo,
als zweite Box für heute war der Slevogtfelsen dran.
Irgendwie hat sich der Quereinstieg angeboten
Schnell waren alle Rätsel gelöst und wir hatten den tollen Stempel im Logbuch.
Vielen Dank fürs Wiederbeleben dieser wunderschönen Runde.
Liebe Grüße
die Wanderwölfe
als zweite Box für heute war der Slevogtfelsen dran.
Irgendwie hat sich der Quereinstieg angeboten
Schnell waren alle Rätsel gelöst und wir hatten den tollen Stempel im Logbuch.
Vielen Dank fürs Wiederbeleben dieser wunderschönen Runde.
Liebe Grüße
die Wanderwölfe
- bbbs-tandem
- -
Auf halben Weg der Bergstockschen Slevogtbox den Abstecher zur GMF-Version der Slevogtbox gemacht... sensationelle Aussicht am Felsen, "Hoscht du emol ome Herbschdag moins de Newwel steige seh"... die Schrittanzahl nach der Kreuzung stimmt meiner Meinung nach nicht, es ist aber der einzig markante Stumpf auf dem Weg... dennoch die Box gehoben!! Sehr schöner Stempel!!!
Danke fürs Zeigen
sagt
Tom
vom BBBS-Tandem
Danke fürs Zeigen
sagt
Tom
vom BBBS-Tandem
Heute sind wir diese Runde gelaufen. Erst einmal ging es ganz schön nach oben. Es gab tolle Aussichten. Wir konnten die Box dann sicher in ihrem Versteck finden.
Grüße von den Elchen
Grüße von den Elchen
Wenn man immer nur vorwärts denkt, ist es mit dem Rückwärtsdenken machmal
gar nicht so einfach
Aber schließlich funktionierte auch das und so stand dieser schönen Runde in
bekanntem Gebiet nichts mehr im Weg.
Die Box konnte ohne Probleme gefunden werden.
Toller Stempel!
Danke für´s Wiederbeleben dieser altehrwürdigen Runde
Die Transusen
gar nicht so einfach
Aber schließlich funktionierte auch das und so stand dieser schönen Runde in
bekanntem Gebiet nichts mehr im Weg.
Die Box konnte ohne Probleme gefunden werden.
Toller Stempel!
Danke für´s Wiederbeleben dieser altehrwürdigen Runde
Die Transusen
Eine richtig tolle Tour zu einem schönen Felsen mit einzigartigem Ausblick!!
Auf schon teils bekannten Wegen ging es hinauf. Auf der gesamten Strecke muss eine richtig dicke Leitung liegen. Mir ist es bis jetzt noch nicht gelungen, von ihr herunter zu steigen.
Ich bin wohl einfach nicht in der Lage, rückwärts zu denken... (Vielleicht kann mir ja jemand meinen Knoten im Hirn lösen? )
Aber ich dachte mir, ich versuche es einfach mal mit den Informationen, die schon vorgegeben sind. Und es hat direkt geklappt
Der Box geht es wunderbar.
Ganz lieben Dank an GiveMeFive für das Reaktivieren dieser Letterbox!!
Lena
Auf schon teils bekannten Wegen ging es hinauf. Auf der gesamten Strecke muss eine richtig dicke Leitung liegen. Mir ist es bis jetzt noch nicht gelungen, von ihr herunter zu steigen.
Ich bin wohl einfach nicht in der Lage, rückwärts zu denken... (Vielleicht kann mir ja jemand meinen Knoten im Hirn lösen? )
Aber ich dachte mir, ich versuche es einfach mal mit den Informationen, die schon vorgegeben sind. Und es hat direkt geklappt
Der Box geht es wunderbar.
Ganz lieben Dank an GiveMeFive für das Reaktivieren dieser Letterbox!!
Lena
Bei schönem sonnigen aber kalten Wetter haben wir heute diese Box gefunden. Alles lief weitgehend problemlos, auch wenn ich einige Zeit für das Zahlenrätsel brauchte. Hätte ich den Clue aufmerksamer gelesen, wäre sicher schneller gegangen. Für das Finale haben wir auch länger gebraucht als nötig, da ich mich 2 Mal verrechnet hatte
Liebe Grüße von Ulrike und Erika und vielen Dank fürs Legen
Liebe Grüße von Ulrike und Erika und vielen Dank fürs Legen
- Die Herrmann's
- -
Sehr schöne kurze Tour. Alles gut zu finden.
Die Herrmann‘s
Die Herrmann‘s
- Karlsruher Kattas
- -
Die Aussichten vom "Flugplatz" sowie dem namensgebenden Felsen aus, die zuvor durch einen knackigen Aufstieg verdient werden müssen, sind wirklich grandios und die Pfade ab dem Platz, dessen erster Buchstabe ein H bzw. kein H ist , einfach klasse, genau wie wir sie lieben! Der Wald ist allerdings von der argen Trockenheit der letzten Jahre gezeichnet. Die unterwegs besichtigten Tafeln des Slevogtwegs waren sehr interessant; irgendwann müssen wir den mal komplett laufen.
Am Platz mit den zwei verschiedenen Namen fehlt leider das Wanderzeichen mit der dort ermittelten Nummer (jedenfalls in der richtigen Richtung), aber die im Clue beschriebenen Attribute "Pfad" und "aufwärts" sollten genügen, um herauszufinden, wo es weitergeht. Die vorletzte Schrittzahl im Finale passt schon, wenn man sich erstens nicht verrechnet und zweitens die richtige Kreuzung zum Ausgangspunkt nimmt (die Einmündung unterhalb des Felsens ist es nicht).
Der Box geht es gut; zwischen den sie bedeckenden Steinen lag heute ein grinsender "Wanderstein" in knalligem Orange. Da wir nichts Rechtes mit ihm anzufangen wussten, haben wir ihn dort gelassen und nur etwas tiefer gelegt, damit er die Box nicht verrät.
Vielen Dank für das Erhalten und Überholen dieser schönen Tour sowie den schönen Stempel!
Am Platz mit den zwei verschiedenen Namen fehlt leider das Wanderzeichen mit der dort ermittelten Nummer (jedenfalls in der richtigen Richtung), aber die im Clue beschriebenen Attribute "Pfad" und "aufwärts" sollten genügen, um herauszufinden, wo es weitergeht. Die vorletzte Schrittzahl im Finale passt schon, wenn man sich erstens nicht verrechnet und zweitens die richtige Kreuzung zum Ausgangspunkt nimmt (die Einmündung unterhalb des Felsens ist es nicht).
Der Box geht es gut; zwischen den sie bedeckenden Steinen lag heute ein grinsender "Wanderstein" in knalligem Orange. Da wir nichts Rechtes mit ihm anzufangen wussten, haben wir ihn dort gelassen und nur etwas tiefer gelegt, damit er die Box nicht verrät.
Vielen Dank für das Erhalten und Überholen dieser schönen Tour sowie den schönen Stempel!