Ja, mir san mim Radl da

Der Offtopic-Treff
Antworten
cfh-admin
Site Admin
Ja, mir san mim Radl da

Beitrag von cfh-admin » 06.10.2025, 07:40

Immer mehr Letterboxer steigen auch gerne einmal auf das Fahrrad um. Ob mit Muskelkraft oder mit elektrischer Unterstützung spielt hier keine Rolle. Lasst uns doch einfach die entsprechenden Boxen hier sammeln.

Daher gibt es ab sofort unter der Rubrik "Sonstige" das Unterforum "Ja, mir san mim Radl da!"

Aktuell gibt es dort zwei Unterkategorien. Eine für klassische Letterboxen, die auch mit dem Rad absolviert werden können und eine für "echte" Radletterboxen, die eigens für die Suche mit dem Rad konzipiert wurden. Bei diesen Boxen liegt das Augenmerk eher darauf mit dem Rad zu fahren und ab und zu einen Wert zu sammeln, als umgekehrt.

Wer Besitzer einer dieser Boxen ist, oder eine solche Box kennt, soll sich bitte bei mir melden und mir mitteilen, um welche Box es sich handelt. Das ist einfacher, als wenn ich das ganze Forum nach solchen Boxen durchsuche. :-) Ich werde dann einen Link zu diesen Boxen ins entsprechende Unterforum stellen.

Mit der Zeit erhalten wir so hoffentlich eine schöne Sammlung an Rad"fähigen" Letterboxen.
Administrative Grüße
Christian
:mrgreen:

HEUREKA
Placer

Re: Ja, mir san mim Radl da

Beitrag von HEUREKA » 06.10.2025, 07:59

Superidee!
Vor allem auch, wenn man bei längeren Wander- Letterboxtouren eine Alternative finden kann.
Bin mal gespannt wie es angenommen wird.
Meine Erfahrung mit Radl-Boxen: sind es zuviele Werte die man einsammeln muß wird es schnell anstrengend. Aber es gibt jetzt schon sehr schöne Radl-Boxen. Mir haben fast alle großen Spass gemacht.

Ich werde auf alle Fälle auch mal eine Radbox einstellen. Das " Ried " bietet sich dafür wunderbar an.

Danke, Christian, für den input

Heurekas Andreas

Antworten

Zurück zu „Smalltalk“