SÜW - Schänzel - Letterbox

Antworten
Benutzeravatar
Wolfsrudel
Placer
Beiträge: 556
Registriert: 15.08.2007, 00:11
Wohnort: Otterbach, Pfalz

Beitrag von Wolfsrudel » 01.06.2009, 23:23

31.05.09
An dem Clue hatte ich schon etwas Vorarbeit geleistet und ihn vorsichtshalber auf eine andere Boxensuche mitgenommen. Und, siehe da! Ich habe sie gefunden! Allerdings werde ich den Weg, so wie er im Clue beschrieben ist, auch nochmal mit meinen Kindern gehen. Die vielen Gedenksteine finden sie bestimmt auch interessant.

Danke Jochen, ohne Dich wäre ich eher nicht hier her gekommen!

Grüße vom Wolfsrudel (Sonja)
P3/F59/V5/H5

Benutzeravatar
Theo & Bienchen
-
Beiträge: 68
Registriert: 02.05.2009, 18:57
Wohnort: Waldsee

Beitrag von Theo & Bienchen » 02.06.2009, 21:39

Wir haben sie auch gefunden......am 31.5.09........

bei einem Sonntag-Nachmittagsausflug........
im Heidel-Bären-Wald..........
Der Box geht´s gut........

Die Elwetritsch hat uns den Weg zum Schänzelturm gewiesen....
Wir werden auch noch die and´ren Rätsel lösen..... :?

Happy Letterboxing...

Grüße Theo & Bienchen

Benutzeravatar
Die 4 1/2 Woinemer
Placer
Beiträge: 393
Registriert: 12.10.2008, 21:13
Wohnort: Weinheim

Beitrag von Die 4 1/2 Woinemer » 06.06.2009, 22:19

Heute nachmittag haben wir die Helden und ihre Steine im Wald besucht und wir hatten schon ein komisches Gefühl im Bauch, wenn man an die blutigen Schlachten zurückdenkt, die hier einst stattfanden :? . Trotzdem haben wir alle Steine und dann auch die Box gefunden, es geht ihr gut :) !
Vielen Dank an Jochen für die informative Tour und viele Grüße,
die 4 1/2 Woinemer

Feuersalamander

Schänzel Letterbox

Beitrag von Feuersalamander » 10.06.2009, 12:28

:) Wir haben trotz Regenwetter am 7.6.09 unsere 1. Letterbox gesucht und gefunden. Hat viel Spaß gemacht - demnächst wieder :)

Benutzeravatar
Lettertrolline
Placer
Beiträge: 238
Registriert: 03.10.2006, 09:14
Wohnort: Fauststadt

Beitrag von Lettertrolline » 24.06.2009, 18:44

Also irgendwie stellte ich mich heute dämlich an :oops: :oops: :oops:
Dreimal nahm ich Anlauf in den Wald hinein, jeweils von einem anderen Stein am Weg. Puh... konnte man sich ja wirklich ein wenig streiten, um welchen Stein es sich tatsächlich handelt. Zum Schluß war es dann doch logisch :? ich geb es ja zu.

Und nach etwas längerer Suche und doppeltem Fund :D dann doch die Box entdeckt. Was war ich glücklich!

Der Weg dahin war sehr schön, v.a. weil das Wetter mitmachte und im Moment überall der Fingerhut blüht. Auch das Versteck hat mir gefallen und besonders die Heidelbeerfelder drumrum :roll: :lol: mmmhhhh


Happy Letterboxing
Anette

Benutzeravatar
Blinde Kuh-Wühlmaus
Placer
Beiträge: 1083
Registriert: 07.10.2008, 19:15
Wohnort: Rhein-Pfalz-Kreis

Box gefunden

Beitrag von Blinde Kuh-Wühlmaus » 12.07.2009, 21:16

Schöne, interessante Tour.
Hat Spaß gemacht! :lol:
Beim Finale kurz gestutzt, aber dann erfolgreich eingeloggt.

Grüsse aus LU
Manfred und Birgit

Benutzeravatar
Die Goas
Placer
Beiträge: 63
Registriert: 23.10.2008, 20:20
Wohnort: Rhein-Pfalz-Kreis

Beitrag von Die Goas » 08.08.2009, 15:38

Die Goas war heute mal alleine mit ihrem kleinen Vierbeiner Lucky unterwegst. Mit etwas verkratzten Beinen von den Heidelbeersträuchern konnte ich die Box ohne Probleme finden.
Hinter das Geheimnis bin ich noch nicht gekommen :?: aber vielleicht geht mir ja bald ein Licht auf :idea:
Alles in Allem eine schöne kleine Tour mit interessanter Geschichte.
Viele liebe Grüße von der Goas

Kühlwalda

Beitrag von Kühlwalda » 10.09.2009, 16:09

Haben uns heute auf den Weg nach Edenkoben gemacht. Ab dem Wanderparkplatz waren wir zuerst unsicher, ob wir uns auf dem richtigen Weg zu den Denkmälern befinden. Bis zum Schänzelturm hat dann alles geklappt, nur mit dem Finden der richtigen Steine lief es nicht so gut. Nach mehreren Anläufen haben wir die Box dennoch gefunden.
LG
Kühlwalda

Die Rhoischnooke

Gefunden! - Unsere 3. Box

Beitrag von Die Rhoischnooke » 20.09.2009, 20:25

Hallo,

trotz verpassen der ersten Aufgaben (Mann verlässt sich auf Frau, Frau verlässt sich auf Mann ...) haben wir doch mit vereinten Kräften und Spürsinn die Box gefunden.

Es hat uns wieder viel Spaß gemacht. Danke an Jochen.
Die Box ist in gutem Zustand.

Viele Grüße von
Ute, Claus Peter, Annika und Philipp
8-)

Benutzeravatar
Die Trekkies
-
Beiträge: 207
Registriert: 14.08.2008, 14:09
Wohnort: Ludwigshafen

Box gehoben

Beitrag von Die Trekkies » 06.10.2009, 18:18

Am 28.09.09 haben wir unsere 2. Box des Tages gehoben - sehr schöne Tour mit schönen Aufgaben - man darf sich nur nicht zu früh in die Büsche schlagen :wink:

Vielen Dank - mal wieder ein Weg, den wir sonst wohl nicht gegangen wären.

Die Trekkies
Sabine und Holger

Die fünf Beagels

Beitrag von Die fünf Beagels » 14.10.2009, 20:29

Haben uns heute am späten Abend auf die Suche nach der Box gemacht.

Zuerst sind wir am falschen Stein abgebogen. :o Haben aber letztendlich dann doch den richtigen gefunden und die Box gehoben.

Es grüßen die fünf Beagels :lol:

die Kirchenmäuse
-
Beiträge: 57
Registriert: 07.03.2010, 20:08

Beitrag von die Kirchenmäuse » 15.03.2010, 20:15

Die Schänzel-Letterbox wurde heute morgen erfolgreich von mir geloggt. Übrigens tatsächlich zum ersten Mal seit einigen Monaten. Der Box geht es gut und der weg dorthin ist echt interessant. Ich war zwar vorher schon des öfteren am Turm, aber diese ganzen Gedenksteine habe ich vorher noch nie besucht. Schöne, nicht allzulange Tour. :D

Heike

Benutzeravatar
die Trolle
Placer
Beiträge: 107
Registriert: 26.06.2008, 18:25
Wohnort: RLP

...1,2,3,4,5,6,...

Beitrag von die Trolle » 06.04.2010, 19:32

.....usw und wenn sie nicht gestorben sind, dann zählen sie noch heute :lol:
So kam es uns jedenfalls vor. Irgendwie machte immer einer nen Fehler: entweder der Vorleser, der sich in den Zahlen vertat oder der Ableser, der in der Zeile verrutschte :roll:, aber dann hattens wir endlich geschafft und sind hoch zum Turm.
Beinah wären wir an dem Stein vorbeigalaufen, aber so hat alles geklappt und die Box war bald in unseren Händen.

Mal wieder eine schöne Tour durch fast unbekanntes Gebiet!

Es grüßen
die Trolle

Leodwarf

Beitrag von Leodwarf » 06.04.2010, 20:52

Gestern war ich die Nummer 5, der am Ostermontag auf die Idee gekommen ist, den Schänzel zu heben. Eine Spur aus bunten Eierschalen hat mir die Suche sehr erleichtert, vielen Dank daher an die "Vorgänger" des gestrigen Tages.

Die blonden Wildkatzen

Beitrag von Die blonden Wildkatzen » 11.04.2010, 12:33

Tja, öhm... nunja... kann ja jedem mal passieren... :oops:

Kurz und gut: Wir haben schlicht und einfach vergessen, unseren Fund hier auch zu melden.

Die Box wurde in gutem Zustand am 06.09.2009 gefunden und wohlbehalten zurückgelegt.

Die vergesslichen Wildkatzen

Antworten

Zurück zu „Die 4 Müller's“