Die Suche ergab 61 Treffer

+
von Navikos
05.05.2023, 09:28
Forum: Die Wanderfalken
Thema: DÜW - Heidenfels - Letterbox
Antworten: 95
Zugriffe: 23485

Re: DÜW - Heidenfels - Letterbox

Am 1. Mai haben wir die Box gesucht. Die Hinweise und die Box haben wir gut gefunden. Es war eine gute Streckenführung, oft auf Pfaden. Der Box geht es soweit gut.
Herzlichen Dank an die Placer für diese schöne Tour.

Navikos
+
von Navikos
15.04.2023, 12:42
Forum: Die Viererbande
Thema: DÜW-Rund-um-Freinsheim-Letterbox
Antworten: 51
Zugriffe: 6965

Re: DÜW-Rund-um-Freinsheim-Letterbox

Bei Traumwetter dürfte ich mit Evelyn und Andi rund um Freinsheim die Letterbox suchen. Die Wegstrecke ist im Frühling wunderschön, da vieles blüht. Die Aussichten waren wundervoll.
Wir hatten wie immer viel Spaß.

Vielen Dank an Heurekas und natürlich vor allem an die Placer. :D
+
von Navikos
10.07.2022, 11:50
Forum: Smalltalk
Thema: 20 Jahre Letterboxing in Deutschland
Antworten: 22
Zugriffe: 2103

Re: 20 Jahre Letterboxing in Deutschland

Es war ein wunderschönes Jubiläumstreffen. Das Wetter, der Talblick und vorallem das Wiedersehen der bekannten und Kennenlernen neuer Letterboxer war super.

Vielen, vielen Dank an die Organisatoren.

Renate und Claus, Navikos :D
+
von Navikos
18.06.2022, 18:13
Forum: Smalltalk
Thema: 20 Jahre Letterboxing in Deutschland
Antworten: 22
Zugriffe: 2103

Re: 20 Jahre Letterboxing in Deutschland

Das lassen wir uns nicht entgehen. Renate konnte ihren Wochenenddienst tauschen.
Freuen uns auch schon sehr.

Bis bald

Navikos :D
+
von Navikos
24.04.2022, 18:17
Forum: Sarotti
Thema: NW – Gravitationswellen - Letterbox
Antworten: 76
Zugriffe: 13954

Re: NW – Gravitationswellen - Letterbox

Nachdem der Anstieg geschafft war, lief es wie von alleine. Die Hinweise konnten wir alle gut finden; bis auf die dritte Metalltafel. Am Stein sieht man nur noch die Dübel und den Abdruck. Trotzdem konnten wir die Box gut finden. Das Versteck ist der Hammer. Darin steckt sehr viel Mühe und Arbeit. D...
+
von Navikos
14.02.2022, 15:45
Forum: GiveMeFive
Thema: RP – Heimatkunde: Speyerer Sanddünen
Antworten: 56
Zugriffe: 9019

Re: RP – Heimatkunde: Speyerer Sanddünen

Endlich Sonnenschein. Nichts wie raus in die Natur. In einer kleinen, aber feinen illustren Runde sind wir die Box gelaufen. Die Werte waren gut zu finden. Im Finale gab es etwas Dikussion. Wir konnten aber glücklich und zufrieden abstempeln. Für uns war es eine Neuentdeckung, die beeindruckt hat. V...
+
von Navikos
03.10.2021, 16:56
Forum: Navikos
Thema: BIT - Zum Teufel Letterbox
Antworten: 13
Zugriffe: 1194

BIT - Zum Teufel Letterbox

Zum Teufel Letterbox (versteckt Sep. 2021 durch Navikos) Stadt: Ernzen auf der deutschen Seite, in der Nähe von Irrel und Ferschweiler Startpunkt: Dinopark Parkplatz Parkplatzkoordinaten: N 49° 50.560000 E 06° 26.080833 Ausrüstung: Kompass, Schreibzeug, Stempel, Stempelkissen, Logbuch Schwierigkeit...
+
von Navikos
30.05.2021, 17:55
Forum: tigerente
Thema: DÜW - Dergemer Letterbox V
Antworten: 30
Zugriffe: 5824

Re: DÜW - Dergemer Letterbox V

Bei dieser Box waren wir beim ersten Versuch Gäste von Heurekas, da wir die ersten vier Boxen nicht gemacht hatten. Leider konnten wir sie nicht zusammen einloggen. Erst beim zweiten Anlauf waren wir erfolgreich. Diese Runde hat alles, was ein Wandererherz begehrt. Tolle Aussichten, schöne Pfade und...
+
von Navikos
28.05.2021, 10:55
Forum: Die Kruppi`s
Thema: KIB - Die Wingertschnegg Letterbox
Antworten: 88
Zugriffe: 17296

Re: KIB - Die Wingertschnegg Letterbox

Eine wirklich schöne, entspannte Runde in für uns unbekanntem Gebiet. Alle Werte gut gefunden, ebenso die Box. Bei der Hinweisbox für den Bonus ist der Zettel leider nicht mehr lesbar. Die Tupperdose ist ausserdem kaputt. :o Das Zellertal ist wirklich sehr schön. Man hat auch einen tollen Blick zum ...
+
von Navikos
09.03.2021, 10:57
Forum: Die 4 Müller's
Thema: KL - SchaTZ-Brunnen LB
Antworten: 29
Zugriffe: 8029

Re: KL - SchaTZ-Brunnen LB

Puh, geschafft. Mit Evelyns Spürnase, Andis Letterbox-Erfahrung und den Kletterkünsten, sowie dem GPS von Claus konnten wir nach 7 Stunden die Box überglücklich einloggen. Die Wegbeschaffenheit war sehr unterschiedlich. Traumhafte Pfade wechselten mit von Wildschweinen durchwühlten Wegen. Die Schwar...
+
von Navikos
28.02.2021, 17:01
Forum: Die Kruppi`s
Thema: DÜW - Nurwald 2 Letterbox
Antworten: 61
Zugriffe: 9843

Re: DÜW - Nurwald 2 Letterbox

Bei schönstem Wetter ging es zusammen mit Heureka auf die Boxensuche. Der Anstieg war zwar etwas anstrengend, dafür wurde man mit wunderschönen Pfaden entschädigt. Alle Werte waren gut zu finden. Ebenso die Boxen. So wie es sich für die Kruppi- Boxen gehört :lol: Es war mal wieder Balsam für die See...
+
von Navikos
16.09.2020, 12:34
Forum: Navikos
Thema: I - Eremo San Valentino Letterbox
Antworten: 1
Zugriffe: 1113

I - Eremo San Valentino Letterbox

Eremo San Valentino Letterbox (versteckt September 2020 durch Heureka & Navikos) Stadt: Sasso, Italien oberhalb Gargnano Startpunkt: Parkplatz Parkplatzkoordinaten: N 45° 69.331, E 010° 64.887 Ausrüstung: Kompass, Schreibzeug, Stempel, Stempelkissen, Logbuch Schwierigkeit: (*----) leicht Geländ...
+
von Navikos
11.09.2020, 18:39
Forum: HEUREKA
Thema: Idrosee-Letterbox (Italien)
Antworten: 13
Zugriffe: 2963

Re: Idrosee-Letterbox (Italien)

Heurekas haben uns dieses Jahr an den Idrosee entführt. Da war es selbstverständlich, dass wir deren Box suchen. :D Der Weg bestand aus traumhaften Pfaden, aber auch kleineren Passagen mit Seilsicherung. Das Versteck war gut zu finden, die Aussichten waren gigantisch. Als Rückweg wählten wir die Fäh...
+
von Navikos
17.08.2020, 16:41
Forum: K.D.F.
Thema: HD - F.I.Z. 50
Antworten: 25
Zugriffe: 6129

Re: HD - F.I.Z. 50

Wir haben uns auch an dieser Letterbox versucht. Obwohl wir alle Werte hatten, haben wir die Suche abgebrochen. Die Querfeldeinpassagen sind fast nicht mehr zu machen. Sie sind zu sehr zugewachsen. :? Den bunten Baum am orangenen Pfahl konnten wir nicht finden. Schade. So sind wir auf breiten Forstw...
+
von Navikos
22.07.2020, 14:57
Forum: tigerente
Thema: DÜW/SÜW - Weinstraßenrallye-zwischen Bockenheim & Schweigen-
Antworten: 28
Zugriffe: 4906

Re: DÜW/SÜW - Weinstraßenrallye-zwischen Bockenheim & Schweigen-

Wir stimmen Andreas voll zu. Diese Box hat es in sich. Die vielen Rätsel, das Dechiffrieren ( danke Andreas) und die viele Fahrerei ( Teil Nord: wegen einiger Umleitungen von Ellerstadt aus 160km!!). Da braucht man sehr viel Zeit. Ein Tipp: nicht an einem schönen Sonntag die Box suchen. Staus und la...

Zur erweiterten Suche