Die Suche ergab 53 Treffer

+
von vogelweyde
21.04.2020, 16:30
Forum: NeuVoPi
Thema: DÜW - Lilly's Kloster Letterbox for Kids
Antworten: 88
Zugriffe: 18681

Re: DÜW - Lilly's Kloster Letterbox for Kids

Huhu, vor ein paar Tagen haben wir das schöne Esthal an einem sonnigen Nachmittag besucht. Mit von der Landpartie waren unsere beiden Töchter (1 und 5 Jahre), so dass wir dieser "Letterbox for Kids" auch gerecht wurden. Die Box hatten wir schon mal angelaufen. Damals wurde es aber dummerw...
+
von vogelweyde
15.04.2020, 11:38
Forum: die blinden Hühner
Thema: Hitchhiker www.Spinne.lb
Antworten: 57
Zugriffe: 10906

Re: Hitchhiker www.Spinne.lb

An Ostern ist uns tatsächlich im Haßlocher Wald eine kleine Spinne in die Letterbox-Tasche gekrabbelt, obwohl wir schon ein neues Ziel angelaufen sind, hat die "kleine" Spinne noch kein neues Zuhause gefunden: Die Box war zu klein für das vielbeinige "Monster", so dass so weiter ...
+
von vogelweyde
12.04.2020, 21:27
Forum: Das wilde Pack
Thema: DÜW - Schlüsselstein
Antworten: 114
Zugriffe: 35290

Re: DÜW - Schlüsselstein

Sehr schön! Ich liebe diese klassischen Boxen irgendwie, keine Heerscharen von komplizierten Rätsel, eher einsame Wege und spektakuläre Schauplätze im Pfälzer Wald - die man sonst nie angelaufen wäre. Unaufgeregt schön - vor allem im Frühlingsabendlicht. Wir waren mit unseren kleinen Schatzsuchern ...
+
von vogelweyde
12.04.2020, 21:11
Forum: Eva + Wall-E
Thema: DÜW - Die kleine Hochzeitsreise der Mondwanderer
Antworten: 41
Zugriffe: 8453

Re: DÜW - Die kleine Hochzeitsreise der Mondwanderer

Huhu, wir sind heute mit unseren beiden Minischatzsuchern (1 und 5 Jahre) diesen gut ausgearbeiteten Clue abmarschiert (der Pimpf im Rucksack, mit Kinderwagen wäre es auch kaum gegangen). Dummerweise sind im Moment heftige Arbeiten im Haßlocher Wald, die am Ostersonntag zwar ruhen, aber das Anlaufe...
+
von vogelweyde
25.04.2019, 23:46
Forum: bergstock431
Thema: NW - Hüttenbesuche NFH Heidenbrunnental
Antworten: 48
Zugriffe: 8097

Re: NW - Hüttenbesuche NFH Heidenbrunnental

Nachtrag: Am 23.03. haben wir unseren ersten Schatz zu viert gesucht. Jetzt heißt es wieder Trage auspacken und Baby schleppen. Da haben wir uns wohl zu früh gefreut, dass unsere Vierjährige endlich läuft... :P :mrgreen:
+
von vogelweyde
25.04.2019, 23:25
Forum: Die Hesse
Thema: HP - Felsenmeer-Letterbox
Antworten: 103
Zugriffe: 32116

Re: HP - Felsenmeer-Letterbox

Nicht nur wir hatten die Idee! Am Karfreitag, den 19.04., haben wir uns bei schönstem Wetter (dem ersten in diesem Jahr) zum Felsenmeer begeben. Vor lauter Felsen-Bezwingern konnte man allerdings beinahe keinen Felsen mehr sehen. Uns hat es trotzdem gefallen. Und nachdem ich vor vielen Jahren (um eh...
+
von vogelweyde
25.04.2019, 23:14
Forum: Die Kruppi`s
Thema: OA - Der Eichhörnchenwald in Fischen
Antworten: 57
Zugriffe: 13828

Re: OA - Der Eichhörnchenwald in Fischen

Nachtrag: Am 27.06.18 haben wir uns auf die Suche nach den Eichhörnchen begeben. Zur Enttäuschung unserer Tochter aber kein einziges gesehen! :( Dafür konnten wir nach einer kurzen Suche den Schatz in unseren Händen halten.
+
von vogelweyde
25.04.2019, 23:11
Forum: Die Kruppi`s
Thema: OA - Hörner Letterbox
Antworten: 42
Zugriffe: 8202

Re: OA - Hörner Letterbox

Nachtrag: Im letzten Alpenurlaub im Juni 2018 haben wir die Hörner-LB gesucht. Die Tour hat uns wirklich gefallen. Allerdings hat sie viiiiiiiiiiiel länger als angegeben gedauert, weil wir einfach überall einkehren mussten (auf der gesamten Tour etwa 3 oder 4mal :D ). Außerdem haben wir "Muffel...
+
von vogelweyde
25.04.2019, 23:05
Forum: Wolfsrudel
Thema: Hitchhiker: Muffel, der Stinkstiefel
Antworten: 35
Zugriffe: 7256

Re: Hitchhiker: Muffel, der Stinkstiefel

Nachtrag: Nachdem wir Muffel im Juni 2018 aus der LB Neuscharfeneck befreit haben (er hatte sich dort ganz tief unter einem Felsen versteckt, sodass wir ihn schon verloren geben wollten!) und ebenfalls im Juni 2018 in der Hörner Letterbox wieder ausgesetzt haben, ist er offensichtlich trotz seines &...
+
von vogelweyde
25.04.2019, 22:42
Forum: bergstock431
Thema: SÜW - Spaziergang Ranschbach oder die vergessene Festung
Antworten: 41
Zugriffe: 8802

Re: SÜW - Spaziergang Ranschbach oder die vergessene Festung

Nachtrag: Am 02.03. haben wir die Box gefunden. Leider war schon jemand vor uns da!

Danke für die schöne Tour,
Vogelweyde
+
von vogelweyde
11.11.2018, 23:06
Forum: bergstock431
Thema: NW – Hüttenbesuche Altes Jagdhaus Looganlage
Antworten: 56
Zugriffe: 7220

Re: NW – Hüttenbesuche Altes Jagdhaus Looganlage

Huhu!

Irgendwie haben wr es auch im 2. Anlauf nicht geschafft, die drei Steine zu finden... Da wir wohl die einzigen sind, die sich hier so dumm anstellen :oops: , würde ich mich über einen Tipp als PN freuen :-)

Liebe Grüße
Stefan
+
von vogelweyde
30.09.2018, 10:50
Forum: bergstock431
Thema: ??? - Auf zur Hütte Whs D B
Antworten: 25
Zugriffe: 3318

Re: Hüttenbesuche Whs D B

Kleiner Hinweis : Es scheint als müsste man beim Starträtsel doch sehr genau sein: Wir waren gestern jedenfalls am falschen Startpunkt :( - dort war es auch schön, aber die Hinweise haben dann natürlich gar nicht gepasst. Zuhause hat uns eine längere Recherche den möglichen Fehler finden lassen. :i...
+
von vogelweyde
16.06.2018, 22:26
Forum: MickeyMaus
Thema: SÜW - Neuscharfeneck - Letterbox
Antworten: 117
Zugriffe: 35882

Re: SÜW - Neuscharfeneck - Letterbox

Wir haben heute diesen wunderschönen "Klassiker" aus dem Jahre 2003 gesucht und gefunden. Es war die erste Letterbox ohne Tragerucksack oder Kinderwagen und unsere bald 4-jährige Tocher ist die knapp 6 km fast alleine marschiert (Sie wurde im Waldgasthaus "Drei Buchen" mit Pommes...
+
von vogelweyde
28.03.2018, 20:46
Forum: Pädeldreter
Thema: NW - Keschde Letterbox
Antworten: 92
Zugriffe: 28200

Re: NW - Keschde Letterbox

Bereits im Februar bei bestem Schneewetter haben wir uns auf die Suche nach der Keschde Letterbox gemacht. Obwohl sich die Suche im Zielgebiet dank Tiefschnee schwieriger als sonst gestaltete und wir am Schluss völlig durchnässt waren, konnten wir die Letterbox heben. Die Tour hat uns sehr gefallen!...
+
von vogelweyde
28.03.2018, 20:33
Forum: Karin&Benjamin
Thema: MYK - A 61 Mach mal Pause - Letterbox
Antworten: 51
Zugriffe: 8813

Re: MYK - A 61 Mach mal Pause - Letterbox

Am 18. März auf der Rückfahrt von Köln die Letterbox gesucht und gefunden. Der Box geht es gut! Wie wir auf unserer Hinfahrt feststellen mussten, lässt sich die Letterbox immer noch nur in Richtung Süden - also von Köln kommend - suchen. Der Zugang von der anderen Seite (unter der Moseltalbrücke dur...

Zur erweiterten Suche