Die Suche ergab 818 Treffer

+
von die blinden Hühner
21.03.2024, 12:31
Forum: RischingerWanderWölfe
Thema: KIB - 1250 Jahre Rüssingen
Antworten: 29
Zugriffe: 1498

Re: KIB - 1250 Jahre Rüssingen

Bei dieser Tour ist neben den schönen Aussichten eindeutig das Finale das Highlight. Hier lässt es sich sehr nett sitzen und plaudern. Wir wurden sogar noch mit einem guten Einkehrtipp am Monsheimer Sportplatz versorgt, standen aber letztlich wegen Ruhetag (mittwochs) vor verschlossener Tür. So gab ...
+
von die blinden Hühner
21.03.2024, 12:26
Forum: Fröwe
Thema: DÜW - Der kleine Flieger
Antworten: 37
Zugriffe: 2501

Re: DÜW - Der kleine Flieger

Bei dieser kleinen Wanderung konnten wir viel Sonne tanken. Da kein Flugbetrieb war, fehlte es etwas an Highlights, zumal es für die Fernsicht zu diesig war.

Danke für den schönen Stempel,
die blinde Henne und Brigitte
+
von die blinden Hühner
21.03.2024, 12:24
Forum: RischingerWanderWölfe
Thema: Der Turm ??? - Kuckuck(e)
Antworten: 446
Zugriffe: 19525

Turm 14

Diesen Turm kannte ich schon. Sein aussichtsreiches Umfeld ist sehr liebevoll gestaltet, da packten wir gern unser Picknick aus. Bei der Eroberung des schönen Stempels gab es keine Schwierigkeiten.

Danke, die blinde Henne und Brigitte
+
von die blinden Hühner
21.03.2024, 12:22
Forum: RischingerWanderWölfe
Thema: Der Turm ??? - Kuckuck(e)
Antworten: 446
Zugriffe: 19525

Turm 30

Überraschung! Den Turm, der auf meinen Karten nicht zu finden ist, gibt es doch! Nach dem Feststellen der Laufrichtung nahmen wir es mit dem Passieren der Leitplanke zu genau und passierten auch den abgeknickten Teil. An der nächsten Kreuzung bemerkten wir den Fehler, kehrten um und konnten jetzt de...
+
von die blinden Hühner
15.03.2024, 17:01
Forum: Das wilde Pack
Thema: CW – MATHILDENSTAFFELN
Antworten: 30
Zugriffe: 7154

Re: CW – MATHILDENSTAFFELN

In Bad Teinach angekommen, beschränkte ich mich auf den Aufstieg feuchten, aber zum Glück nicht rutschigen Staffeln. Die Dose mit dem schönen Stempel war schnell gefunden, sie lachte mich schon von der Treppe aus an. Jetzt ist sie besser versteckt,

die blinde Henne
+
von die blinden Hühner
15.03.2024, 16:55
Forum: Das wilde Pack
Thema: CW - Zavelsteiner Letterbox
Antworten: 38
Zugriffe: 8332

Re: CW - Zavelsteiner Letterbox

Die diesjährige Krokusblüte wollte ich mir nicht entgehen lassen. Zusammen mit einigen anderen Touris konnte ich sie gestern bei herrlichem Sonnenschein bewundern. Die Zavelsteiner Wanderung mit ihren vielen Sehenswürdigkeiten hab ich für mich passend umgestrickt, die Werte teils durch Recherche, te...
+
von die blinden Hühner
29.02.2024, 19:03
Forum: Die Fußballmäuse
Thema: DÜW - Fu-Eck-Is 4: Frankedaaler Hütt
Antworten: 23
Zugriffe: 986

Re: DÜW - Fu-Eck-Is 4: Frankedaaler Hütt

Nach der Dinotour ging es noch hoch zur Frankenthaler Hütte. Bis in unsere Heimat konnten wir wegen der Wolken nicht schauen, aber der Blick in die nähere Umgebung hat sich gelohnt. Die für mich letzte Dose dieser schönen Serie war schnell gefunden, das Stempelblatt ist jetzt voll.

die blinde Henne
+
von die blinden Hühner
29.02.2024, 12:13
Forum: Lokl655
Thema: DÜW -Die fast vergessene Welt oder Gabys Dino Tour
Antworten: 29
Zugriffe: 1383

Re: DÜW -Die fast vergessene Welt oder Gabys Dino Tour

Gestern packte ich mir meine "Autofahrberechtigung" in Form meiner Freundin ein und los ging's zum Waldparkplatz, der mit Öffentlichen absolut unerreichbar ist. Da meine Freundin immer sehr gut aufpasst, kamen wir auf schönen Wegen völlig problemlos durch den Clue. Das eindrucksvolle Corpu...
+
von die blinden Hühner
13.02.2024, 14:51
Forum: Die Fußballmäuse
Thema: DÜW - Fu-Eck-Is 6: Drei-Eich
Antworten: 20
Zugriffe: 841

Re: DÜW - Fu-Eck-Is 6: Drei-Eich

SONNE, da waren die Wanderschuhe schnell geschnürt! Leider wusste die DB App nicht, dass in Bad Dürkheim Faschingsumzug war und daher die Busse erst wieder ab 13 Uhr fahren konnten. So schaute ich mir als Wanderer verkleidet 😂🥳🤣 den Umzug an und erweiterte meinen Proviant um ein paar Bonbons. Nachde...
+
von die blinden Hühner
10.02.2024, 19:04
Forum: Hessen
Thema: HP - Steinerne Bank
Antworten: 14
Zugriffe: 1078

Re: HP - Steinerne Bank

Endlich kein Regen mehr, das musste ich - mit Verstärkung durch meine Freundin - unbedingt für meine vorerst letzte Odenwaldrunde nutzen. Dass es bei Abtsteinach so viele Steinbrüche gab, wusste ich gar nicht. Auf schönen Wegen ging es an daran vorbei und sogar mitten durch. Pfalzblicke gab es heute...
+
von die blinden Hühner
23.01.2024, 19:12
Forum: bergstock431
Thema: SÜW - Nikolausi (Nein Osterhasi)
Antworten: 1197
Zugriffe: 112070

Re: SÜW - Bergstocks Adventskalender

Heute hat mir der angekündigte Bahnstreik Feuer unterm ...... gemacht. Eine Adventstour wollte ich unbedingt noch schaffen, bevor die Döschen wieder eingesammelt sind. Also auf nach Spirkelbach mit drei Zügen und einem Rufbus! Am Bahnhof angekommen, hätte ich das Experiment fast abgebrochen, schon d...
+
von die blinden Hühner
19.01.2024, 16:24
Forum: Lustiger Astronaut
Thema: HD - Das Reimemonster von Lingental
Antworten: 22
Zugriffe: 1200

Re: HD - Das Reimemonster von Lingental

Ein Gedicht? Nein, lieber nicht. Ich mag nicht reimen, nicht in Leimen, nicht in Lingental, wird's da zur Qual? Ich mag folgen des Dichters Spur, wo sind versteckt die Dosen nur? Sie sind im dichten Wörterwald, und ich fand sie beide bald. Bei Pulverschnee und Wintersonne war diese Tour heut eine Wo...
+
von die blinden Hühner
09.01.2024, 17:30
Forum: bergstock431
Thema: SÜW - Nikolausi (Nein Osterhasi)
Antworten: 1197
Zugriffe: 112070

Re: Bonus

Die Zeichen standen gut: Super sonniges Winterwetter und die Züge fuhren! So ganz war das trotzdem nicht mein Tag, bin ich außer Übung? Schon mit dem Suchen der 1. Dose verbrachte ich eine ganze Weile, der Grenzstein hatte sich gut versteckt. Kurz vor der 2. Büchs traf ich auf gabyrudi zu einem nett...
+
von die blinden Hühner
07.01.2024, 13:53
Forum: Lustiger Astronaut
Thema: HD - Ruine Harfenburg
Antworten: 16
Zugriffe: 930

Re: HD - Ruine Harfenburg

Mit einer weiteren Runde vor meiner Haustür konnte ich den Odenwald besser kennenlernen. Die moderaten Steigungen kamen mir sehr gelegen. Bei der Wegspinne überlegte ich, die Tour zu teilen, da ich nicht so fit war - schließlich stand da was von "ordentlich bergauf". Der Drang zur Box war ...
+
von die blinden Hühner
21.12.2023, 08:52
Forum: jemasija
Thema: HD - Hohe Straße - Steinachtal
Antworten: 9
Zugriffe: 549

Re: HD - Hohe Straße - Steinachtal

Kurz vor Weihnachten noch eine neue Box vor meiner Haustür! In bewährtem Team mit dem Lustigen Astronauten gab es viel zu latschen und zu quatschen, das macht einfach immer Spaß. Vielen Dank für den selbstgeschnitzten Stempel, für mich wahrscheinlich der letzte in diesem sehr aktiven Letterboxjahr, ...

Zur erweiterten Suche