Die Suche ergab 194 Treffer

+
von A-Tännchen
07.04.2024, 13:51
Forum: Lokl655
Thema: DÜW -Die fast vergessene Welt oder Gabys Dino Tour
Antworten: 30
Zugriffe: 1565

Re: DÜW -Die fast vergessene Welt oder Gabys Dino Tour

Wir haben uns gestern bei sommerlichen Temperaturen auf die Spurensuche nach Dinosauriern in den schönen Pfälzer Wald begeben. Schöne Route, auf der zum Glück auch nichts los war, sodass die Dinos nicht verschreckt wurden. Wir haben problemlos mit allen Dinos Bekanntschaft gemacht, sind aber im Fina...
+
von A-Tännchen
17.03.2024, 20:05
Forum: Krummis
Thema: KL - Mit Physix unterwegs
Antworten: 42
Zugriffe: 5205

Re: KL - Mit Physix unterwegs

Super Idee und tolle Umsetzung. Die Experimente haben allesamt Spaß gemacht, waren interessant und für uns auch gut lösbar. Man kann super sein physikalisches Verständnis und Wissen testen und erweitern und auch für Kinder sind die Experimente interessant und nicht zu kompliziert. Wir haben Box 1 mi...
+
von A-Tännchen
01.03.2024, 18:48
Forum: A-Tännchen
Thema: ??? - alta ripa
Antworten: 60
Zugriffe: 16561

Re: ??? - alta ripa

Nach heutiger Kontrolle der Letterbox mussten wir leider feststellen, dass diese ihr Versteck verlassen hat. Wie im letzten Eintrag geschrieben, liegen im Zielgebiet einige Bäume kreuz und quer. Der markante Baum war vemutlich auch der richtige, aber wir fanden heute leider nur die Teile der Box. Da...
+
von A-Tännchen
01.03.2024, 13:16
Forum: Hikinggirl with Dog
Thema: DÜW - Schneggele-Letterbox
Antworten: 31
Zugriffe: 2307

Re: DÜW - Schneggele-Letterbox

Hallo allerseits, am vergangenen Samstag, den 24.02. machten wir uns auf den Weg, eine weitere Letterbox auf tollem Gebiet zu machen. Allerdings war uns nach wenigen Hundert Metern der Weg mit Flatterband und dem Hinweis auf Baumfällung und Baumbruch versperrt. So ein Schild hält uns normalerweise n...
+
von A-Tännchen
27.08.2023, 18:54
Forum: Die Kruppi`s
Thema: DÜW - Die trauernde Eiche Letterbox
Antworten: 60
Zugriffe: 11559

Re: DÜW - Die trauernde Eiche Letterbox

Ein paar altersbedingte Mängel der Box wurden ja schon erwähnt: Das rote Schild an der Birke ist weg (die Zahl bekommt man mit einem kleinen Rundumblick trotzdem), die Hinweisbox 1 ist leer und die Dose mit Hinweis 4 ist noch "unbedeckelt" - das war uns aber egal: Die Box findet man dennoc...
+
von A-Tännchen
02.06.2023, 20:52
Forum: WinSig
Thema: PS - Wasgau Seen Platte 2
Antworten: 19
Zugriffe: 2258

Re: PS - Wasgau Seen Platte 2

Die erste Seen Plattenbox haben wir vor etwas mehr als 1 Jahr gemacht - und das lange Warten hat sich gelohnt: Teil 1 war ja schon tolll und die zweite Box toppt das noch!!! Das war heute wieder so ein Letterboxenhighlight im südpfälzischen Paradies... :!: Wir können beide Boxen wärmstens empfehlen ...
+
von A-Tännchen
07.05.2023, 15:09
Forum: Pink Panthers
Thema: RP- Mutterstadter-Wald-Box
Antworten: 60
Zugriffe: 10214

Re: RP- Mutterstadter-Wald-Box

Vor kurzem hatten wir uns auch auf die Suche der Mutterstadter Waldbox gemacht. Hatten wir doch verpasst die letzten Einträge zu lesen. :shock: Dennoch konnten wir alle Werte finden und erreichten nach knapp einer Stunde das Zielgebiet. Hier gestaltete sich die Suche jedoch schwierig. Nicht nur der ...
+
von A-Tännchen
30.04.2023, 09:53
Forum: Los zorro viejo
Thema: NW - Die Talmühlen
Antworten: 124
Zugriffe: 23907

Re: NW - Die Talmühlen

Wir haben uns gestern mit zwei Freundinnen auf den Weg zu den Talmühlen gemacht, die wir bereits im Jahre 2012 besucht hatten. Nach einigen Regentagen war der Weg an einigen Stellen etwas matschig, was jedoch kein Problem für uns sein sollte. 8-) Der Pfad mit der weiß-roten Markierung nach links zu ...
+
von A-Tännchen
22.04.2023, 18:35
Forum: divehiker
Thema: KIB - Rund um den Donnersberg: "Keltenweg"
Antworten: 49
Zugriffe: 6781

Re: KIB - Rund um den Donnersberg: "Keltenweg"

Ja, er hat schon viel zu bieten, unser höchster Pfälzer Bergriese: Auf den Spuren der Kelten durften wir heute ein bisschen durch die Zeit reisen. Uns hat diese Wall- und Gipfeltour supergut gefallen und den Schatz der Kelten durften wir dann auch noch entdecken :P :!: Vielen Dank und liebe Grüße, d...
+
von A-Tännchen
24.12.2022, 23:01
Forum: divehiker
Thema: KIB - Rund um den Donnersberg "Tannenfels"
Antworten: 56
Zugriffe: 7979

Re: KIB - Rund um den Donnersberg "Tannenfels"

Den Heiligen Abend haben wir mit dieser Letterbox auf dem altehrwürdigen Donnersberg eingeläutet.
Es hat alles gepasst und wir waren glücklich unterm Weihnachtsbaum...


Liebe Grüße und Frohe Weihnachten, die "A-Tännchens" :P :P :P :P :P
+
von A-Tännchen
10.07.2022, 16:34
Forum: Die Fußballmäuse
Thema: DÜW - Kleine Kneipentour
Antworten: 39
Zugriffe: 3254

Re: DÜW - Kleine Kneipentour

Was für eine tolle Tour durch die Lambrechter Rocky Mountains!
Wir hatten unsere Freude und traumhafte Aussichtspunkte gab's obendrein - perfekt :!: :P :P

Liebe Grüße, die "A-Tännchens" :P :P :P :P :P
+
von A-Tännchen
23.04.2022, 17:38
Forum: WinSig
Thema: PS - Wasgau Seen Platte 1
Antworten: 22
Zugriffe: 1960

Re: PS - Wasgau Seen Platte 1

Wir haben die Boxensuche als angenehme, stille und entspannte Wanderung empfunden und der "Showdown" in alpiner Höhe war auch Klasse :!: Außerdem haben uns die vielen altehrwürdigen Baumriesen Freude und Respekt verschafft und das frische Grün der knospenden Natur hat das Gesamtbild als Au...
+
von A-Tännchen
19.02.2022, 21:18
Forum: DieKurzen
Thema: LD - Die Kurze Ebenberg - Box
Antworten: 48
Zugriffe: 3567

Re: LD - Die Kurze Ebenberg - Box

Am späten Nachmittag haben wir auf dieser kurzen Schatzsuche eingeloggt.
Uns gefiels vor allem "Outdoor" und in luftiger Höhe!
Schön war's, liebe Grüße, die "A-Tännchens" :P :P :P :P :P
+
von A-Tännchen
19.02.2022, 21:15
Forum: Britta und Jürgen
Thema: SÜW - Dörrenbach - Dornröschen der Pfalz
Antworten: 98
Zugriffe: 23542

Re: SÜW - Dörrenbach - Dornröschen der Pfalz

Ob Dornröschen eine Dörrenbacherin war... :?: Wir waren von dieser verzauberten Märchenletterbox total begeistert - sie ist ein absolutes Superlativ :!: Wer hier noch nicht war, sollte das schnellstmöglich nachholen :wink: - nicht, weil Dornröschen erwachen könnte, sondern weil nicht nur der Prinzes...
+
von A-Tännchen
24.12.2021, 20:41
Forum: NeuVoPi
Thema: Hitchhiker Wegwarte
Antworten: 53
Zugriffe: 9948

Re: Hitchhiker Wegwarte

Lieber Hitchhiker!

An Heiligabend haben wir dich in der Nähe von Seebach in der Corona Notfallbox beschert bekommen... :!:
Mal schauen, wie's für dich weitergeht :wink:

Liebe Grüße, die "A-Tännchens" :P :P :P :P :P

Zur erweiterten Suche