Die Suche ergab 644 Treffer

+
von Bettina & Michael
17.03.2024, 19:22
Forum: Lokl655
Thema: DÜW -Die fast vergessene Welt oder Gabys Dino Tour
Antworten: 29
Zugriffe: 1339

Re: DÜW -Die fast vergessene Welt oder Gabys Dino Tour

Endlich schafften wir es mal wieder raus zu gehen und da kam uns gleich Gabis Dinos in den Sinn. Als wir den Schilderbaum beäugten trafen wir auf Claudia und Andi von den Wanderwölfen und lösten zusammen die folgende Gabelinterprätation erfolgreich. Ab jetzt war dem Weg durch Dinoland mit einem Leit...
+
von Bettina & Michael
13.01.2024, 20:37
Forum: bergstock431
Thema: SÜW - Nikolausi (Nein Osterhasi)
Antworten: 1195
Zugriffe: 111812

Re: SÜW - Bergstocks Adventskalender

Wir können es kaum glauben wir haben den Adventskalender doch tatsächlich noch vor Ende Januar mit dieser entspannenden Bonustour abschließen können. Nachdem wir gestern noch im Dreieck gesprungen waren, konnte es heute zum Sterne sammeln losgehen. Einer nach dem anderen füllte geometrisch in Szene ...
+
von Bettina & Michael
31.12.2023, 21:05
Forum: RischingerWanderWölfe
Thema: DÜW - Silvester 2023 - Letterbox
Antworten: 38
Zugriffe: 1768

Re: DÜW - Silvester 2023 - Letterbox

Zum gebührenden Jahresausklang gehört natürlich auch eine gutkomponierte Box von den Rieschinger Wanderwölfen, von dem uns auch die bei der Hinfahrt auf die Scheibe prasselnden Regentropfen nicht abhalten konnten. Wie von Zauberhand tröpfelte es auf der Lindemannsruhe nur noch und die am Auto vorbei...
+
von Bettina & Michael
30.12.2023, 21:25
Forum: bergstock431
Thema: LD - Weinerlebnispfad Nußdorf
Antworten: 80
Zugriffe: 13321

Re: LD - Weinerlebnispfad Nußdorf

Noch im Bergstockmodus haben wir es heute endlich mal geschafft diese Box, die wir lange schon mal laufen wollen zu finden. Ein schöner schon etwas in die Jahr gekommener Kunstpfad mit vielen gigantischen Musikmöglichkeiten. Im Finale fand Michael nach einigem Suchen die gut getarnte Box in typische...
+
von Bettina & Michael
27.12.2023, 16:56
Forum: jemasija
Thema: HD - Hohe Straße - Steinachtal
Antworten: 9
Zugriffe: 549

Re: HD - Hohe Straße - Steinachtal

Auf der Suche nach ein klein bisschen Sonnenschein zog es uns heute hinauf auf die Hohe Straße. Dort war es eher dunstig und erst im idyllischen Steinachtal mit schlängelndem Bach und Eseln-Pferd-Hundkaravanne blitze sie endlich heraus, um sich gleich wieder zu verstecken. Auch diese Odenwaldrunde h...
+
von Bettina & Michael
26.12.2023, 21:39
Forum: bergstock431
Thema: SÜW - Nikolausi (Nein Osterhasi)
Antworten: 1195
Zugriffe: 111812

Re: SÜW - Bergstocks Adventskalender 2023

Gestern hatten wir traditionsgemäß unsere große Familienfeier und so ging es erst heute, mal endlich wieder in voller Besetzung nach Einstimmung auf die Suche mit Letterboxerwitzen, zum vorläufigen Abschluss der Adventssternstempelsuche. Dabei stellte sich uns die Frage: "Wie nennt man einen dü...
+
von Bettina & Michael
17.12.2023, 20:54
Forum: die blinden Hühner
Thema: Hitchhiker www.Spinne.lb
Antworten: 57
Zugriffe: 9930

Re: Hitchhiker www.Spinne.lb

Vor 7 Jahren ist sie uns das letzte Mal über den Weg gekrabbelt, heute ist vor dem Teufel in unseren Rucksack geflohen, um bald weiterzukrabbeln...
Bettina & Michael
+
von Bettina & Michael
17.12.2023, 16:36
Forum: Lustiger Astronaut
Thema: HP - Teuflischer (Aus-)Blick
Antworten: 13
Zugriffe: 920

Re: HP - Teuflischer (Aus-)Blick

Wetter toll! - genau darauf haben wir gewartet, um diese schöne Runde zu laufen. Da wir vorher einen Sneak Peek bekommen hatten, waren wir schon gespannt welche Blicke uns heute gewährt werden. Am Anfang und Ende begleiteten uns Waldwichtel, die fleißig mit uns unsere Waldapotheke füllten. Dazwische...
+
von Bettina & Michael
16.12.2023, 19:38
Forum: bergstock431
Thema: SÜW - Nikolausi (Nein Osterhasi)
Antworten: 1195
Zugriffe: 111812

Re: SÜW - Bergstocks Adventskalender 2023

Heute Morgen warteten wir auf Alexander und Jenny, die aus Karlsruhe anreisten und so waren wir etwas später als sonst am Startpunkt für die dritte Adventsrunde im Sonnenloch der Pfalz. In den Weinbergen kam mit Blick auf Zelte auf der Landeck schon Vorfreude auf, vor allem da der Placer im Kanal Ka...
+
von Bettina & Michael
10.12.2023, 19:34
Forum: bergstock431
Thema: SÜW - Nikolausi (Nein Osterhasi)
Antworten: 1195
Zugriffe: 111812

Re: SÜW - Bergstocks Adventskalender 2023

Der 2. Advent stand heute unter richtig guten Sternen: Zuerst hatten wir das richtige Timing, um genau bei Regenende am Bahnhof Hauenstein zu sein, so dass wir entspannt die Fahrkarte ziehen konnten und genau einen der wenigen Züge erwischten, der heute nach Hinterweidenthal fuhren, denn der vorheri...
+
von Bettina & Michael
03.12.2023, 20:41
Forum: bergstock431
Thema: Rund um LD - Bühlhofrunde
Antworten: 67
Zugriffe: 5754

Re: Rund um LD Spaziergang mit Einkehr Schwanheim

Heute nochmal Durchatmen in Schwanheim war die Devise. An der Gabelung vertrauten wir unserem Kompass und kämpften uns einen abenteuerlichen Hohlweg mit Unmengen an übrig gebliebenen Kastanien hoch. Oben folgten wir dem Wegweiser und besuchten die Höhle von Bruno dem Bären - da konnte doch was nicht...
+
von Bettina & Michael
02.12.2023, 19:53
Forum: bergstock431
Thema: SÜW - Nikolausi (Nein Osterhasi)
Antworten: 1195
Zugriffe: 111812

Re: SÜW - Bergstocks Adventskalender 2023

Da wir dringend mal wieder Durchatmen mussten nutzten wir die Gelegenheit, die uns die Box zum ersten Advent bot. Bei den vielen Hohlwegen und dem passenden Stempel und Zierratstempeln kamen wir ganz auf unsere Kosten, etwas Schnee gab es als Sahnehäubchen obendrauf. Vielen Dank für den gelungenen A...
+
von Bettina & Michael
11.11.2023, 20:19
Forum: Verraffi1
Thema: NW - Die Wölfe von Lobloch
Antworten: 25
Zugriffe: 1511

Re: NW - Die Wölfe von Lobloch

Wir mögen ja sagenumwobene Geschichten verwobenen in eine Letterbox. darum zog es uns wie so viele Letterboxer heute nach Gimmeldingen - viele Grüße an alle 4 Paare, die wir getroffen und gesehen haben! Viele Pfeile, die verwirrten und Werte gab es auf dem Weg zum Geist des Wolfenkönigs zu bewältige...
+
von Bettina & Michael
22.10.2023, 20:35
Forum: GiveMeFive
Thema: KUS – Einmal ein König sein
Antworten: 7
Zugriffe: 481

Re: KUS – Einmal ein König sein

Bevor die Tage kürzer werden, wollten wir ein König ohne großen Zeitdruck sein. Rechtzeitig waren wir am Startpunkt und nutzten die Einlaufstrecke, um uns an die kreisrunde Hajk-Karte zu gewöhnen. Bis kurz vor der Wegspinne war alles klar, dort drehten wir aber eine königliche Extrarunde, was uns ab...
+
von Bettina & Michael
21.10.2023, 20:22
Forum: Lustiger Astronaut
Thema: HD - Ruine Harfenburg
Antworten: 16
Zugriffe: 929

Re: HD - Ruine Harfenburg

Traumhaftes Herbstwetter - wie geschaffen für die vorerst letzte Odenwaldbox in diesem Gebiet. Unsere Erwartungen wurden bei Weitem übertroffen: Zuerst begleiteten uns Baumriesen, dann eine Ruine mit Cache und schrägem Vogel, danach Monsterkastanienregen und kurz vorm Ziel Riesenpfifferlinge. Viele ...

Zur erweiterten Suche