Die Suche ergab 73 Treffer

+
von Bernhard + Simon
02.08.2021, 11:52
Forum: divehiker
Thema: KIB - Rund um den Donnersberg: Wildensteiner Tal (Wildenstein II)
Antworten: 47
Zugriffe: 8877

Re: KIB - LETTERBOX Wildenstein II

Gestern seit langer, langer Zeit mal wieder auf Letterboxtour! Mit dabei die ganze Familie und nicht nur Bernhard + Simon. Bei schwülwarmem Wetter gings los ins kühle Wildensteiner Tal um dann schweißtreibend auf der Sonnenseite den Gipfel zu erklimmen. Teils OFF Road und teils auf nicht mehr gepfl...
+
von Bernhard + Simon
08.03.2020, 20:22
Forum: divehiker
Thema: KIB - Rund um den Donnersberg "Tannenfels"
Antworten: 56
Zugriffe: 7936

Re: KIB - Rund um den Donnersberg "Tannenfels"

Nach langer, langerZeit mal wieder eine Letterbox gesucht und auch gefunden. Fast ein Heimspiel, wenn man den Berg dazwischen wegdenkt. Am Hirschkäfer leider die "Höhenrunde" gewählt :oops: und über das ehemalige Finale der "Holzwurm Box" zur Burg gelangt, dann das Ganze von hin...
+
von Bernhard + Simon
16.10.2016, 21:22
Forum: Donnersberg Trolle
Thema: KIB - Neumühle
Antworten: 43
Zugriffe: 9143

Tour vor der Haustür!

Da wir gestern spät von einer Familienfeier nach Hause kamen, war erst mal ausschlafen angesagt. Danach war uns noch nach etwas Bewegung und wir fuhren schnell rüber zur Neumühle um die dortige Box zu suchen. Da unsere Kinder schon einige Male dort mit dem Förster eine Waldfreizeit verbrachten, war...
+
von Bernhard + Simon
27.03.2016, 14:26
Forum: tigerente
Thema: ROK - Moschellandsburg - Letterbox
Antworten: 53
Zugriffe: 8397

Re: ROK - Moschellandsburg - Letterbox

Bereits am 20.03.2016 hatten wir uns auf die Suche gemacht und die Box auch gefunden. Sie war prall gefüllt mit Stempel, Logbuch, sowie Freddy Fuchs dem listigen Hitchhiker! Der wird sich nächsten wieder einen neuen Bau suchen und abwarten, wer ihn dann an's Tageslicht läßt. Sehr schöne Gegend und ...
+
von Bernhard + Simon
27.03.2016, 14:03
Forum: Wanderpfoten
Thema: Hitchhiker Freddy Fuchs
Antworten: 36
Zugriffe: 9346

Re: Freddy Fuchs Hitchhiker

Freddy der listige Fuchs, hat sich uns in der Obermoschel Letterbox zu erkennen gegeben und, nach dem er die ganzen Stollen, Gruben und sonstigen Löcher ausreichend erkundet hatte, um Asyl gebeten. Dies wurde ihm natürlich gewährt, jetzt will er das schlechte Frühlingswetter erst mal trocken und wa...
+
von Bernhard + Simon
02.03.2014, 20:02
Forum: Die Kruppi`s
Thema: KIB - Die Wingertschnegg Letterbox
Antworten: 88
Zugriffe: 17201

Re: KIB - Die Wingertschnegg Letterbox

Hallo! Heute mit der kompletten Familie die Wingertschnegg gesucht und auch gefunden. :D Wetter war mal sonnig mal bedeckt und auf der Höhe doch recht frisch, aber mit sehr guter Aussicht. Wege waren gut beschrieben und gut zu laufen, auch sieht mann die Linde schon von weitem. Leider gibt es im We...
+
von Bernhard + Simon
24.02.2014, 19:02
Forum: Bernhard + Simon
Thema: FRG - BREINHOF - LETTERBOX
Antworten: 24
Zugriffe: 12458

Re: FRG - BREINHOF - LETTERBOX

Hallo ! So wie es aussieht muß die Breinhof-Letterbox vorerst mal stillgelegt werden. Der Aussichtsturm ist mittlerweile in Privatbesitz! Im Sommer komme ich wieder dorthin und werde versuchen eine neue Route zu erstellen, die dann auch (auf vielfachen Wunsch) mehr Waldwege beinhalten sollte. Bis d...
+
von Bernhard + Simon
05.01.2014, 18:30
Forum: Mummerumer
Thema: KIB - Hohenfels Letterbox
Antworten: 120
Zugriffe: 40827

Re: KIB - Hohenfels Letterbox

Hallo Letterboxer! Erst einmal ein frohes und glückliches neues Jahr an alle! Der Clue der Hohenfelsletterbox ist wieder da!! Vielen Dank an die Admin´s!! :!: Hatte zwar selbst ein Exemplar des Clue´s in meinen Unterlagen aufgetan, aber leider konnte ich ihn nicht einfügen. :( Am 28.12.13, hatte ic...
+
von Bernhard + Simon
11.05.2013, 22:20
Forum: Mummerumer
Thema: KIB - Hohenfels Letterbox
Antworten: 120
Zugriffe: 40827

Re: KIB - Hohenfels Letterbox

Achtung!!! Das Schild mit dem Namen an der besagten Quelle wurde leider Opfer der " Holzwirtschaft" :evil: :!: Den Namen der Quelle kann aber am Ausgangspunkt auf der großen Wandertafel nachgelesen werden! Wir hoffen das die "Heinzelmänchen" des PWV das bald wieder in Ordnung br...
+
von Bernhard + Simon
29.07.2012, 21:58
Forum: Die Viererbande
Thema: DÜW - Drachenfels - Letterbox
Antworten: 110
Zugriffe: 32836

Re: DÜW - Drachenfels - Letterbox

Hallo an Alle! Nach langer Boxenabstinenz ging´s heute auf den Drachenfels um eine " legendäre Box" zu finden. Nach schweißtreibendem Anstieg wurde erst mal das ganze Plateau in Augenschein genommen, fantastische Fernsicht :shock: (man kann sogar die Wanderhütte oberhalb von Imsbach erken...
+
von Bernhard + Simon
02.10.2011, 13:38
Forum: Mummerumer
Thema: KIB - Hohenfels Letterbox
Antworten: 120
Zugriffe: 40827

Vergebliche Suche nach der Hohenfels-Letterbox am 02.05.10

Hallo ! Bei der Letterboxsuche am 30.09.2011, wurde bei der Hohenfels-Letterbox eine weitere Tupperdose gefunden, die den Hinweis enthielt, das eine Gruppe am 02.05.2010 die Box gesucht, aber nicht gefunden hat. Da sie zu diesem Zeitpunkt noch "geklaut" war. Ob die Gruppe von der Freiwill...
+
von Bernhard + Simon
02.10.2011, 13:04
Forum: Mummerumer
Thema: KIB - Hohenfels Letterbox
Antworten: 120
Zugriffe: 40827

Betriebsausflug der Schreinerei Gerlach aus Mannweiler-Cölln

Am Freitag dem 30.09.2011 trafen sich die Mitarbeiter der Schreinerei Gerlach mit ihren "Chef´s" :wink: in Imsbach, um von dort aus den diesjährigen Betriebsausflug in Form einer Wanderung mit anschließender Letterboxsuche zu begehen. Nach der Anreise, die individuell durchgeführt wurde (...
+
von Bernhard + Simon
06.06.2011, 21:23
Forum: Die FIM´s
Thema: KIB - Imsbacher Grubenwanderung
Antworten: 108
Zugriffe: 24596

Re: KIB - Imsbacher Grubenwanderung

Hallo an Alle! Aus den letzten Einträgen konnte ich entnehmen das die Meinung verbreitet ist, alle Gruben in Imsbach wären zu besichtigen! Das stimmt so leider nicht :!: Sicher kann man in die Gruben "Katharina I + II, Grüner Löwe, usw. hineinschauen, richtig besichtigen kann man sie allerding...
+
von Bernhard + Simon
01.05.2011, 19:19
Forum: Die Viererbande
Thema: KL - Heide-Letterbox
Antworten: 107
Zugriffe: 20853

Schöne Wanderung!

Hallo! Heute hatte ich die die Aufsicht über Lukas und Laura unsere Zwillinge! Mama mußte Arbeiten und Simon war eingeladen. Und da die beiden Kleinen beschäftigt sein wollten fuhren wir spontan rüber in die Mehlinger Heide um dort nach der "Heide Box" zu suchen. Den Kleinen hat´s gefalle...
+
von Bernhard + Simon
09.10.2010, 20:51
Forum: Mummerumer
Thema: KIB - Hohenfels Letterbox
Antworten: 120
Zugriffe: 40827

Re: KIB - Hohenfels Letterbox

Hallo Letterboxer! Zur Info, in Imsbach ist "Kerwe", aus diesem Grund kann es am Sonntag zu Verkehrsbehinderungen in der Ortsmitte kommen!!! Wer also zum Parkplatz im Langental will sollte dies vor 13.00 Uhr oder nach 16.00 Uhr tun, da in dieser Zeit der Umzug bzw. danach die "Kerwer...

Zur erweiterten Suche