Die Suche ergab 185 Treffer

+
von Die Sachsen
20.03.2022, 17:11
Forum: WinSig
Thema: SÜW - Wild- und Wanderpark
Antworten: 50
Zugriffe: 11340

Re: SÜW - Wild- und Wanderpark

Nachdem Daniela und Jessica so von der Tour geschwärmt hatten, mussten wir (Jasmin & Dirk) natürlich auch zum Abschluss unseres Pfalzwochenendes in Angriff nehmen. Die Quelle sind wir noch von der falschen Seite angegangen aber dann lief es wie am Schnürchen. Wir kamen gut voran und wurden dann ...
+
von Die Sachsen
31.10.2021, 17:18
Forum: bergstock431
Thema: SÜW - Apfel, Birnen und Felsenweg Letterbox
Antworten: 94
Zugriffe: 17071

Re: SÜW - Apfel, Birnen und Felsenweg Letterbox

Abschlusstour nach einem Wander WE in der Pfalz bei herrlichem Sonnenschein. Wunderschöne Tour mit dem Fokus die Natur, Felsen und herrliche Aussichent zu genießen, da man nicht so viel Zeit für die Suche der Hinweise und Rechnungen benötigt. Es war alles gut beschrieben und wir haben alles leicht g...
+
von Die Sachsen
31.10.2021, 17:08
Forum: WinSig
Thema: SÜW - Wild- und Wanderpark
Antworten: 50
Zugriffe: 11340

Re: SÜW - Wild- und Wanderpark

Seit über ein Jahr endlich mal wieder eine Letterboxtour. Diese Box diente zum Aufwärmen für ein ganzes Wander WE in der Pfalz. Schöne kurtweilige Tour, aber mit ein paar Schwierigkeiten, da im Laufe der Jahre einige Hinweise verschwunden sind. Aber unsere Letterboxspürnase hat nichts verlernt und w...
+
von Die Sachsen
31.10.2020, 20:37
Forum: Lucky 4
Thema: MZ - Hiwweltour Zornheimer Berg
Antworten: 29
Zugriffe: 3986

Re: MZ - Hiwweltour Zornheimer Berg

Heute spontan das schöne Wetter genutzt und spontan schnell auf die andere Rheinseite gefahren und bei perfektem Wetter diese tolle Tour, mit traumhaften Aussichten gesucht. Alles passte und die Box konnte sich nicht lange verstecken und wieder ziert ein weiterer toller Stempel unser Buch. Danke an ...
+
von Die Sachsen
25.10.2020, 19:41
Forum: WinSig
Thema: PS - Geiersteine
Antworten: 94
Zugriffe: 25913

Re: PS - Geiersteine

Geiersteine die Zweite, schöne Touren kann man auch 2 Mal machen. Also ging es heute wieder mal zu den Geiersteinen um alte Erinnerungen aufzufrischen und Jasmin auch mal diese tollen Felsformationen zu zeigen. Bei tollsten Wetter ging es von einem Highlight zum Nächsten. Alle Hinweise passten und d...
+
von Die Sachsen
18.10.2020, 21:51
Forum: WormserWanderWölfe
Thema: KL - Ruinen im Tal
Antworten: 59
Zugriffe: 9988

Re: KL - Ruinen im Tal

Mutter-Tochter-Wochenende in der Pfalz im Hotel „Mühle am Schlossberg“ in Wartenberg-Rohrbach - sehr zu empfehlen...diese Letterbox war in der Nähe und so haben wir sie trotz Regenwetter in Angriff genommen. Da schon über ein Jahr kein Eintrag mehr zu dieser Box mehr gemacht wurde, hatten wir Bedenk...
+
von Die Sachsen
27.09.2020, 16:35
Forum: hmpfgnrrr
Thema: AZ - Gabsheim - der Mittelpunkt Rheinhessens
Antworten: 48
Zugriffe: 8051

Re: AZ - Gabsheim - der Mittelpunkt Rheinhessens

heute führte uns die Tour wieder mal auf die andere Rheinseite, zum Geographischen Mittelpunkt von Rheinhessen. Das Wetter spielte mit und die Weintrauben waren lecker und süß. :D Eine kleine Unaufmerksamkeit bescherte uns einen kleinen Umweg bei der Kirche und im Finale waren wir etwas zeitig dran,...
+
von Die Sachsen
06.09.2020, 16:52
Forum: WormserWanderWölfe
Thema: AZ - Letterbox am Petersberg
Antworten: 44
Zugriffe: 6359

Re: AZ - Letterbox am Petersberg

Die 2. Tour des Tages ging auf den Petersberg. Das Wetter war perfekt und die Box nicht weit von Guntersblum entfernt. Wieder gab es ein beschauliches Örtchen zu besichtigen und anschliessend eine traumhafte Rundumsicht vom Petersberg. Beim Finale waren wir kurz am zweifeln ob wir richtig sein, aber...
+
von Die Sachsen
06.09.2020, 16:40
Forum: Die Metzjers
Thema: MZ - Heidenturmkirchen-Letterbox
Antworten: 47
Zugriffe: 8425

Re: MZ - Heidenturmkirchen-Letterbox

Spontaner Ausflug zum zumindest Luftlinie 12km entfernten Guntersblum. Hätten gar nicht erwartet das dies Örtchen so viele tolle Plätze zu bieten hat und wurden so direkt eines besseren belehrt. Zielsicher ging es durch die Gässchen, vorbei an historischen Bauten und schönen Aussichten, der Weg lies...
+
von Die Sachsen
18.07.2020, 17:11
Forum: Navikos
Thema: Mullerthal V Letterbox (Luxemburg)
Antworten: 19
Zugriffe: 4242

Re: Mullerthal V Letterbox (Luxemburg)

Kinderfreies Wochenende, also schnell paar Sachen gepackt und auf nach Pruemzurlay in unsere Lieblingspension Haus am Berg, Bei blauen Himmel ging es dann gut ausgeschlafen nach Larochette. Zu gegeben ich hatte etwas überlegt ob wir die Tour machen sollen, da die Foreneintraege relativ unterschiedli...
+
von Die Sachsen
12.06.2020, 17:03
Forum: Navikos
Thema: Mullerthal VI Letterbox (Luxemburg)
Antworten: 23
Zugriffe: 3855

Re: Mullerthal VI Letterbox (Luxemburg)

Wow wow wow, immer wieder ein Erlebnis dieses Mullerthal. Die Höllen dieser Tour lassen jedes Letterboxerherz hochschlagen. Auch die Tour an sich war wieder sehr schön ausgearbeitet, so das mal viele schattige Passagen in den Tälern hatte. Lediglich der Platz im Finale war massiv Zeckengebiet, bei D...
+
von Die Sachsen
11.06.2020, 17:41
Forum: WormserWanderWölfe
Thema: WIL - LandZeitTour - Letterbox
Antworten: 31
Zugriffe: 5938

Re: WIL - LandZeitTour - Letterbox

Ab ins lange Wochenende und endlich mal wieder raus aus den heimatlichen Gefilden. Auf dem Weg in die luxemburgische Schweiz sollte schon mal eine bisschen gewandert werden, deshalb viel die Wahl auf diese Tour. Ich muss es gleich vorwegnehmen, wir waren begeistert. Es ist eine tolle, landschaftlich...
+
von Die Sachsen
25.05.2020, 06:22
Forum: Sarotti
Thema: DÜW – Kupferberg - Letterbox
Antworten: 53
Zugriffe: 9087

Re: DÜW – Kupferberg - Letterbox

Mit Freuden ging es gestern auf die Suche am Kupferberg. Bei besten Wanderwetter kamen wir schnell von Hinweis zu Hinweis. Allerdings taten wir uns dann mit den finalen Rechnungen etwas schwer. Was aber nicht an den Rechnungen selbst, sondern wahrscheinlich eher an den durch Corona, eingerosteten Re...
+
von Die Sachsen
03.05.2020, 15:39
Forum: hmpfgnrrr
Thema: MZ - Panoramaweg Klein-Winternheim
Antworten: 38
Zugriffe: 6840

Re: MZ - Panoramaweg Klein-Winternheim

Hatten heute mal wieder zu lange geschlafen.... :lol: doch dann beim Frühstück spontan ein Zipfel Sonne entdeckt. Also schnell mal das Forum nach Boxen in der näheren Umgebung gecheckt und los ging es. So konnten wir heute mal eine etwas andere, sehr schöne Seite von Klein-Winternheim kennenlernen. ...
+
von Die Sachsen
26.04.2020, 17:32
Forum: Trio und 4 Pfoten
Thema: KH - Letternopoly Box : Wallhausen
Antworten: 35
Zugriffe: 6132

Re: KH - Letternopoly Box : Wallhausen

Heute haben wir mal wieder das schöne Wetter genutzt und eine Runde Letterboxnopoly gespielt. Toll wars... Schnell war man in der Tour drin und es war klar wo uns der Weg langführen würde und man konnte die Natur in vollen Zügen geniessen, ob durch Eichenwaelder, Weinberge oder schmale Wiesenpfade u...

Zur erweiterten Suche