Die Suche ergab 197 Treffer

+
von Traudel u. Jupp
11.10.2020, 16:28
Forum: Neue Mitglieder
Thema: Hallo von der Neuen
Antworten: 7
Zugriffe: 1353

Re:Letterbox "Herzog Karl II August"

Hallo Dani, Ich habe dir schon 2 "Persönliche Nachrichten" (PN) geschickt wegen meiner LB " Herzog Karl II August", die sind aber irgenwie wohl nicht angekommen Solltest du daran noch Intertesse haben, schick mir einfach eine E-mail an:"hans.josef.jung@t-online.de". Ich...
+
von Traudel u. Jupp
12.11.2017, 17:01
Forum: Traudel u. Jupp
Thema: HOM - Karl II August Letterbox
Antworten: 42
Zugriffe: 14022

Re: HOM - Karl II August Letterbox

Achtung: 2 Änderungen im Clue 1. Gleich am Anfang geht es bei der Wegspinne um eine Infotafel über den Herzog Karl II Pfad. Diese Infotafel ist nicht mehr vorhanden. Der Wert E ist: 10 2. Auf Seite 5 ganz unten heißt es: "Gleich nach den alten Fundamenten liegt rechts eine Steintafel". Di...
+
von Traudel u. Jupp
28.07.2016, 14:31
Forum: Sarotti
Thema: NW – ROTTI Mountains III - Letterbox
Antworten: 47
Zugriffe: 9974

Re: NW – ROTTI Mountains III - Letterbox

Gestern hatte ich seit langem mal wieder das Vergnügen, mit den Kruppies laufen zu dürfen. Es war ein wunderschöner Wandertag auf angenehmen Wegen mit einer sehr originellen Art der Richtungsbestimmung. Obwohl alle Aufgaben eignentlich klar beschrieben waren, wäre ich - wenn ich allein unterwegs gew...
+
von Traudel u. Jupp
11.03.2016, 11:37
Forum: Die Kruppi`s
Thema: PS - Schmalenberg Letterbox
Antworten: 45
Zugriffe: 7806

Re: PS - Osterbox - Schmalenberg Letterbox

Am Mi 9.3.16 war ich der Auserwählte für den Testlauf der Osterbox. Trotz zeitweise blauem Himmel war es im Schatten des Waldes - wo noch etwas Schnee lag - ganz ordentlich kalt. Eine schöne Runde haben die Kruppis da wieder ausgesucht, so wie man es von ihnen ja gewohnt ist. Schöne Waldwege mit wen...
+
von Traudel u. Jupp
31.12.2015, 16:26
Forum: Die Kruppi`s
Thema: SÜW - Die Auerochsen von St. Martin
Antworten: 84
Zugriffe: 13835

Re: SÜW Weihnachtsletterbox - Die Auerochsen von St. Martin

Gestern Morgen machte ich mich auf, um -mit leichter Verspätung - die Weihnachtsbox zu suchen. Bereits kurz nach dem Start sah ich ein Pärchen vor mir mit verdächtigen weißen Zetteln in der Hand. Wie es sich dann herausstellte, handelte es sich um Wolfgang und Eva-Maria , die "Weingartner Edel-...
+
von Traudel u. Jupp
04.12.2015, 18:07
Forum: tiger-TANNE
Thema: DÜW - das etwas andere Krippenspiel von tiger-TANNE Teil 1
Antworten: 68
Zugriffe: 12107

Re: DÜW - das etwas andere Krippenspiel von tiger-TANNE Teil

Bereits am Mittwoch, 2.12.15, bin ich diese kleine gemütliche Tour gelaufen. Bei endlich mal wieder Wetter ohne Regen habe ich die Box ohne Probleme gefunden.
Herzlichen Dank an tiger-TANNE für die schöne Runde, bin schon gespannt aus die nächste.
Jupp
+
von Traudel u. Jupp
28.10.2015, 17:43
Forum: Britta und Jürgen
Thema: PS - Märchenletterbox II
Antworten: 63
Zugriffe: 12404

Re: PS - Märchenletterbox II

Heute habe ich auch diese Box ohne grössere Probleme gefunden. Das einzige kleine Problem war für mich die Zuordnung der Märchentexte in den Hinweisboxen zu den Bildern im Clue( wie auch schon bei der Märchenbox 1). Aber man kann die Box - mit ein bisschen Nachdenken - auch finden, wenn nicht alle Z...
+
von Traudel u. Jupp
28.10.2015, 17:26
Forum: Britta und Jürgen
Thema: PS - Märchenletterbox I
Antworten: 69
Zugriffe: 14859

Re: PS - Märchenletterbox I

Ich wollte mich ja nicht verbürgen, dass es nochmal Boxen gibt von Britta und Jürgen! Aber gottseidank haben es einige hartnäckige Letterboxer doch geschafft, dass sie nochmal auf die Letterboxbühne zurückkehrten. Und sie haben gleich wieder mit einem Hammer angefangen. Ganz tolle Idee mit den Märch...
+
von Traudel u. Jupp
21.10.2015, 18:14
Forum: Traudel u. Jupp
Thema: HOM - Karl II August Letterbox
Antworten: 42
Zugriffe: 14022

Re: HOM - Karl II August Letterbox

Achtung, weiterer Hinweis zum Clue:

Auf S. 3 steht im vorletzten Absatz die Frage: "Wann begann die Restaurierung? "
Da der Zahn der Zeit an dieser Tafel genagt hat, ist die Lösungszahl nicht mehr zu erkennen. Hier die Zahl: 1993

Bitte beachten!
Jupp
+
von Traudel u. Jupp
10.09.2015, 20:56
Forum: John Favour
Thema: DÜW - Hardenburg Letterbox
Antworten: 55
Zugriffe: 13199

Re: DÜW - Hardenburg Letterbox

Gestern am 09.09.15 habe ich mich aufgemacht, die Hardenburg-Box zu finden. Es ging schon nicht so toll los, als mein Zug zwischen Lambrecht und Neustadt fast eine halbe Stunde wegen einer technischen Störung stehen blieb und ich deshalb in Bad Dürkheim den Bus zum Ausgangspunkt der Box (Waldschlöss...
+
von Traudel u. Jupp
27.08.2015, 16:13
Forum: Die Wanderfalken
Thema: DÜW - Heidenfels - Letterbox
Antworten: 93
Zugriffe: 23087

Re: DÜW - Heidenfels - Letterbox

Gestern am 26.08.15 bin ich bei prima Wanderwetter losgezogen, den Heidenfels zu erkunden. Die Box habe ich gefunden, aber nicht ganz problemlos. Wie mien Vorgänger habe auch ich die drei roten Pfeile nicht gesehen und bin dann erstmal ins Leere gelaufen. Als ich dann zu einem Parkplatz kam, wusste ...
+
von Traudel u. Jupp
26.07.2015, 20:30
Forum: die Elche
Thema: ??? - Pälzer Hüttedour
Antworten: 41
Zugriffe: 9833

Re: ??? - Pälzer Hüttedour

Diese schöne Tour mußte ich in zwei Etappen aufteilen: Der erste Teil am vergangenen Mittwoch endete in der zweiten Einkehr, wo ich eine Gruppe von Wanderern antraf, mit denen ich vor Jahren viel gewandert bin. Nach dem dritten Schoppen war klar, daß das mit der Letterbox an dem Tag nichts mehr wird...
+
von Traudel u. Jupp
20.06.2015, 09:45
Forum: Traudel u. Jupp
Thema: HOM - Karl II August Letterbox
Antworten: 42
Zugriffe: 14022

Re: HOM - Karl II August Letterbox

Achtung!
Die im Clue erwähnten Schranken sind nicht mehr vorhanden. Der Clue wurde am 19.06.15 angepasst.
Bitte nur noch den Clue vom 19.06.15 benutzen.
Weiterhin viel Freude beim Suchen.
Jupp
+
von Traudel u. Jupp
25.03.2015, 20:40
Forum: Die Viererbande
Thema: DÜW - Berntal-Letterbox
Antworten: 82
Zugriffe: 18597

Re: DÜW - Berntal-Letterbox

Nach langem Winterschlaf habe ich mich heute nochmal zur Boxensuche aufgemacht. Dabei habe ich mir genau die richtige ausgesucht, denn sie führt fast nur durch Weinberge und da konnte man den herrlichen Frühlingssonnenschein wunderbar geniessen. Ich glaube, dass die Ration an Vitamin D, die ich heut...
+
von Traudel u. Jupp
30.10.2014, 10:14
Forum: John Favour
Thema: DÜW - Von Stein zu Stein Letterbox
Antworten: 54
Zugriffe: 13640

Re: DÜW - Von Stein zu Stein Letterbox

Gestern bei trübem Herbstwetter bin ich diese Tour gelaufen. Auf schön ausgesuchten Wegen kam ich auch schon mal ins Schwitzen, jedoch mit schönen Aussichten war gestern wegen des Nebels Fehlanzeige. Die Rätsel hatte ich zu Hause schon etwas vorbereitet, sodass ich unterwegs nicht soviel Zeit mit Kn...

Zur erweiterten Suche