Die Suche ergab 70 Treffer

+
von xtqx1
14.04.2024, 21:35
Forum: GiveMeFive
Thema: ???-Westwall 8
Antworten: 30
Zugriffe: 4958

Re: ???-Westwall 8 - geschafft!

Nach gut 3 Jahren Pause seit wir Nummer 7 dieser Serie gefunden hatten wurde dieses Projekt endlich erfolgreich zum Abschluß gebracht. Sellemols 2021 wurde gleich mit dem enträtseln begonnen und mit etwas Fleiß, Ortskenntnis und Ausdauer der bereits vermutete Ausgangspunkt der Suche gefunden. Doch d...
+
von xtqx1
18.04.2022, 07:30
Forum: Wanderwölfe
Thema: HD - Die Letterbox vom Roten Krokodil
Antworten: 61
Zugriffe: 16256

Re: HD - Die Letterbox vom Roten Krokodil

Gestern liefen Lettertrolline und ich diese Runde. Bei zunächst noch frischen, später dann sehr angenehmen Temperaturen und Sonnenschein pur war es eine entspannte Wanderung an so manch sehenswertem Ort vorbei. Zu Anfang versuchten wir noch die GC-Hybridbox mit zu erledigen, stellten dann allerdings...
+
von xtqx1
21.09.2021, 21:26
Forum: NeuVoPi
Thema: DÜW - Die Letterbox von Toni Balloni
Antworten: 41
Zugriffe: 8417

Re: DÜW - Die Letterbox von Toni Balloni

Am 19.9. liefen Lettertrolline und ich diese idyllische Runde. Eine wirklich abgelegene Ecke, hier kommt man definitiv nicht zufällig vorbei! Dem Clue konnten wir recht gut folgen (auch wenn ich fast mal 100° zu viel gepeilt hätte :o ) und wanderten entspannt durchs Gelände. Die Zwischenbox konnte ü...
+
von xtqx1
06.07.2021, 09:41
Forum: Karin&Benjamin
Thema: MYK - A 61 Mach mal Pause - Letterbox
Antworten: 51
Zugriffe: 8814

Re: MYK - A 61 Mach mal Pause - Letterbox

04.07.2021 Auf dem Weg ins Urlaubsdomizil machten Lettertrolline und ich hier einen kleinen Zwischenhalt. Drohende Wolken hingen in der Luft und begannen auf halbem Weg zur Box ihren Inhalt spontan und heftigst zu entleeren. Also schnell die Box geschnappt und ab in die unweit liegende Schutzhütte. ...
+
von xtqx1
21.06.2021, 21:50
Forum: Weingartner-Edel-Hobbits
Thema: KA - Ungeheuerklamm - Letterbox
Antworten: 54
Zugriffe: 13124

Re: KA - Ungeheuerklamm - Letterbox -> das war wohl nix

der Einstieg zum Finale.jpg Ja, Lettertrolline hat es ja bereits detailliert beschrieben. Da hatten wir uns auf einen Spaziergang eingestellt, der sich hernach als Wanderung herausstellte. Die Einschätzung der Geländeschwierigkeit ist doch sehr euphemistisch angesetzt, schon alleine die Kraxelei um...
+
von xtqx1
13.06.2021, 22:56
Forum: Gute Idee
Thema: PS - Felsenwald IV - De Schlabbeflicker unterm Maiblumenfels
Antworten: 53
Zugriffe: 9223

Re: PS - Felsenwald IV - De Schlabbeflicker unterm Maiblumenfels

Tja, das war mehr als Zufall heute. Eigentlich (und überhaupt) waren Lettertrolline und ich heute primär zur Geocachesuche hier unterwegs. Irgendwann erzählte dann meine Begleitung von einer Letterbox, die hier liegen soll/kann/muß. Hmm, Mist, da hatte ich nicht dran gedacht. Als wir dann irgendwann...
+
von xtqx1
16.05.2021, 11:55
Forum: staubfinger0702
Thema: HD - Top of Odenwald - Katzenbuckel Wander-Letterbox
Antworten: 25
Zugriffe: 8378

Re: HD - Top of Odenwald - Katzenbuckel Wander-Letterbox

Zusammen mit Lettertrolline wurde heute diese schöne Letterbox gelaufen. Dank erfrischender Temperaturen blieb dabei die Betriebstemperatur zumeist sogar im angenehmen Bereich. Gleich nach dem Start überholte uns ein Mann, der am ersten Petling diesen hervorholte, begutachtete, wieder versteckte und...
+
von xtqx1
02.05.2021, 18:26
Forum: bergstock431
Thema: SÜW - Spaziergang Wollmesheim
Antworten: 42
Zugriffe: 7476

Re: SÜW Kurze LB 15

Nachdem wir uns gestern durch den Hördter Dschungel gekämpft hatten :wink: , stand Lettertrolline und mir heute eher der Sinn nach etwas "leichter Kost". das Starträtsel war gelöst und so konnten wir an einem uns bereits bekannten Ort starten. Zunächst lief ja alles glatt, wir aber dann ir...
+
von xtqx1
02.05.2021, 11:23
Forum: GiveMeFive
Thema: GER – Heimatkunde: Hördter Rheinauen
Antworten: 43
Zugriffe: 6378

Re: GER – Heimatkunde: Hördter Rheinauen

Am Tag der Arbeit liefen Lettertrolline und ich diese Tour. Bei Wert A waren (bzw. sind es immer noch) wir verwirrt, was mag das wohl gesucht sein? Als ich dann mal nachfragte, wer denn die Box gelegt hat, dachte ich mir nur *%$§§!:°?? :D (nicht bös gemeint). So wurde die erste Peilung dann auch gle...
+
von xtqx1
24.04.2021, 20:16
Forum: Die Hei-No's
Thema: PF - Tour de Ländle
Antworten: 49
Zugriffe: 9792

Re: PF - Tour de Ländle

Das lokale Idiom ist schon ein wenig speziell, so fehlt es ihm gänzlich an "ä", dafür strotzt es nur so vor "oi". Zum Glück hatte ich der Sprache kundige Begleitung so daß ich unfallfrei durch den Clue mitstolpern durfte :D . Unterwegs konnten dann noch weitere Fremdsprachen erle...
+
von xtqx1
05.04.2021, 11:36
Forum: Rheinland-Pfalz
Thema: SÜW – Westwall 7
Antworten: 37
Zugriffe: 7330

Re: SÜW – Westwall 7

Gefunden am 4. April. Nachdem wir zwei Tage zuvor die Nummer 6 endlich erfolgreich zu Ende gebracht hatten, gingen wir heute frohen Mutes die siebte Letterbox dieser Serie an. Doch wie den letzten Findern ging es auch uns: Der Hinweis Nummer 1 ließ sich nicht finden. So wurde über Umwege der Placer ...
+
von xtqx1
03.04.2021, 11:47
Forum: GiveMeFive
Thema: SÜW – Westwall 6
Antworten: 38
Zugriffe: 7430

Re: SÜW – Westwall 6 --> geschafft!

Westwall 6, ein klassisches Drama in 3 Akten, könnte man schreiben. Zum Glück mit Happy End! Eingedenk der Strecke und auch Höhenunterschiede beschlossen wir, die Tour in zwei Abschnitte aufzuteilen. 20.03.: Da zu Tourenanfang auch noch der ein oder andere Geocache versteckt liegt und wir uns Zeit u...
+
von xtqx1
28.03.2021, 19:31
Forum: GrünePfoten
Thema: LB: Blick über Spielberg - Letterbox
Antworten: 20
Zugriffe: 2846

Re: LB: Blick über Spielberg - Letterbox

Gemeinsam mit Lettertrolline wurde heute diese Box gelaufen, ließ sie sich doch recht gut mit einer Kontrolltour der Ochsenbach-Letterbox kombinieren. Es war eine entspannte Runde durch Weinberge und Wald, einfach nur dem Weg folgen ohne sich dabei drei Knoten ins Hirn denken zu müssen :wink: . So e...
+
von xtqx1
07.03.2021, 17:38
Forum: GiveMeFive
Thema: SÜW – Westwall 5
Antworten: 38
Zugriffe: 6780

Re: SÜW – Westwall 5

Heute haben wir uns dann mal die fünfte Box dieser Serie gegönnt. Eigentlich hätte ja alles problemlos laufen können. Dem Clue konnte gut gefolgt werden und die Orientierung bereitete auch keine Schwierigkeiten. So kamen wir dann auch problemlos bis zur finalen Peilerei (das fehlende Dreieck nach de...
+
von xtqx1
14.02.2021, 18:04
Forum: GiveMeFive
Thema: GER – Westwall 4
Antworten: 49
Zugriffe: 8777

Re: GER – Westwall 4

Bereits gestern hatten Anette und ich diese Box angefangen, eingedenk der Witterung kombiniert mit der "angedrohten" Weglänge wurde beschlossen, die Tour zu splitten. So wurde strategisch günstig das Zweitfahrzeug geparkt und der erste Teil angegangen. Im freien Feld blies eine ziemlich st...

Zur erweiterten Suche