Die Suche ergab 96 Treffer

+
von Die Namenlosen
25.02.2019, 23:19
Forum: Die Metzjers
Thema: MZ - Heidenturmkirchen-Letterbox
Antworten: 47
Zugriffe: 8467

Re: MZ - Heidenturmkirchen-Letterbox

Bereits letzten Donnerstag konnte auch ich mich bei sonnigem Wetter auf die Suche machen. Jetzt weiß ich mehr über Heidenturmkirchen und der Kellerweg ist wirklich schön. Anschließend in den Weinbergen eine tolle Aussicht vom Turm und dann zum Finale, also für mich mal wieder zum Problembereich :cry...
+
von Die Namenlosen
25.02.2019, 23:02
Forum: Die Namenlosen
Thema: WI - Goldstein-Letterbox
Antworten: 28
Zugriffe: 7833

Boxenkontrolle

Nach dem letzten Eintrag von Scalloway musste doch gleich mal nachgeschaut werden. Der Box geht es gut, es liegen nur wie im Forum bereits beschrieben einige Äste und Asthaufen herum. Die Peilungen sind aber alle machbar, man muss nur dann halt im Bogen um das Holz herum. Die Buche ist noch da - o.k...
+
von Die Namenlosen
19.02.2019, 22:48
Forum: Die Namenlosen
Thema: WI - Von Raben und Räubern
Antworten: 24
Zugriffe: 6547

Box erneuert

Nachdem die Dose mal wieder weg war, hat der neu geschnitzte Stempel jetzt leider erst mal ein paar Monate auf meinem Schreibtisch gelegen :oops: . Nun aber ist die neue Dose mit Stempel und Logbuch wieder ausgewildert; neuer Versuch im alten Versteck, mal sehen wie lange es hält, sonst müssen wir e...
+
von Die Namenlosen
12.12.2018, 22:44
Forum: WormserWanderWölfe
Thema: AZ - Die zwei Türmchen - LETTERBOX
Antworten: 61
Zugriffe: 9757

Re: AZ - Die zwei Türmchen - LETTERBOX

Gestern also auch auf zu den zwei Türmchen - der Rapunzelturm ist wirklich hübsch und bei dem anderen gebührt den Lehrlingen aller Respekt - schöne Ausblicke wurden jeweils mitgeliefert. Warum soll es mir anders ergehen also so einigen vor mir :o - ab der Kreuzung nach dem schattigen Weg bin ich dan...
+
von Die Namenlosen
12.12.2018, 22:08
Forum: hmpfgnrrr
Thema: AZ - Gabsheim - der Mittelpunkt Rheinhessens
Antworten: 48
Zugriffe: 8128

mit ein bisschen neuem Clue ...

Gestern stand ein bisschen Rheinhessen auf dem Programm, also am besten mal mit dem Mittelpunkt anfangen. Eine kleine Runde durchs Dorf (hier haben mir vor allem die kindgerechten Infotafeln zum früheren Leben in Gabsheim sehr gut gefallen) und dann durch den Wingert. Mit dem vorherigen Blick ins Fo...
+
von Die Namenlosen
12.12.2018, 21:51
Forum: Mummerumer
Thema: MZ- Meenzer Staabruch
Antworten: 37
Zugriffe: 6616

Re: MZ- Meenzer Staabruch

Bereits letzte Woche konnte ich nach einem Termin in Mainz diese kleine Runde laufen. Interessante Informationen machen diese Box kurzweilig. Alles gut zu finden, wenn im Finale mal eine Pause zwischen Spaziergängern und Gassihunden herrscht - für die Büroarbeit habe ich mich daher schlichtweg mit d...
+
von Die Namenlosen
22.10.2018, 23:05
Forum: suwo
Thema: Hitchhiker "Testläufer"
Antworten: 65
Zugriffe: 11072

Re: Hitchhiker "Testläufer"

Der Testläufer spezialisiert sich wohl gerade in Rekordgeschwindigkeit auf Rheingauer Boxen und kam mir so am 17. Oktober in der Hildegardisbox entgegen gesprungen - ist aber auch schon wieder unterwegs zum Testlaufen...

Weiterhin eine gute Reise
Dagmar
+
von Die Namenlosen
22.10.2018, 22:59
Forum: Mummerumer
Thema: RÜD - GRANDPATTE - Rheingauer Bonusbox
Antworten: 23
Zugriffe: 3660

zwei Anläufe

Nachdem ich mich mit den vorherigen vier Boxen für die Bonusbox ohne Verhauer ( na gut, ein kleiner) vergnügen durfte, musste das hier ja alleine statistisch gesehen schieflaufen :evil: . Am Freitag haben Miriam und ich mich nachmittags auf den Weg gemacht um uns relativ bald mit der T-Kreuzung aus ...
+
von Die Namenlosen
22.10.2018, 22:24
Forum: hmpfgnrrr
Thema: RÜD - Kloster Eberbach
Antworten: 29
Zugriffe: 5301

Re: RÜD - Kloster Eberbach

Bereits am letzten Donnerstag konnte ich das weiterhin tolle Wetter nutzen um auch diese Box zu suchen. Nach der Besichtigung des schönen Kerns von Kiedrich habe ich mich hinter dem Rathaus allerdings doch etwas zu lange rechts gehalten und das nächste Kirchlein dann angesteuert - nun ja jetzt kenne...
+
von Die Namenlosen
18.10.2018, 23:20
Forum: Mummerumer
Thema: RÜD - Land der Hildegard
Antworten: 32
Zugriffe: 5532

Re: RÜD - Land der Hildegard

Bei dem wunderbaren Oktoberwetter ging es gestern auch für mich auf die Spuren von Hildegard. Rüdesheim endlich mal nicht nur als "Arbeitsort" in der Gerichtsstraße sondern nach dem Stadtrundgang durch die Weinberge mit den immer wieder schönen Ausblicken auf das Rheintal zu der mir auch n...
+
von Die Namenlosen
12.10.2018, 19:27
Forum: hmpfgnrrr
Thema: RÜD - Niederwald Letterbox
Antworten: 28
Zugriffe: 4661

Re: RÜD - Niederwald Letterbox

Ja, eine außerordentlich schöne Letterbox. Ich fand schon seit mehreren Jahren, dass hier unbedingt eine Box hingehört, mit genau den Aussichtspunkten - Danke also an hmpfngrrr! Eigentlich ist der Clue sicherlich völlig eindeutig - man muss ihn nur halt auch lesen. Beschwingt von den schönen Aussich...
+
von Die Namenlosen
09.10.2018, 22:29
Forum: Mummerumer
Thema: RÜD - Auf den Spuren des Spätlesereiters
Antworten: 32
Zugriffe: 7505

Rheingau - ganz prima

Wer wie ich ohne GPS- Koordinaten unterwegs ist, braucht vielleicht ein paar Minuten mehr um den Parkplatz zu finden. Von dort erstmal orientiert und mutig los . Nach drei Minuten unterwegs fragt mich eine Frau mit Hund, ob ich mich dort auskenne - da mein Clou aus der Jackentasche ragt, ist die näc...
+
von Die Namenlosen
09.10.2018, 01:09
Forum: suwo
Thema: HP - Kunstweg Letterbox plus Bonus
Antworten: 42
Zugriffe: 9723

Re: HP - Kunstweg Letterbox plus Bonus

Auch wir (Miriam und ich) haben uns bereits am 22. September auf die Suche nach der Box begeben. Tolles Wetter, schöne Wege. Es fehlt allerdings ein Schild bei einem Kunstwerk, so dass wir auf zwei Kunstwerke ohne Namen kamen .. stellte aber kein Problem dar. ( Bei einem Kunstwerk hatte sich an dies...
+
von Die Namenlosen
15.03.2018, 12:15
Forum: suwo
Thema: ERB - Reichelsheim III - Das Schlösschen
Antworten: 35
Zugriffe: 7648

Re: ERB - Reichelsheim III - Das Schlösschen

Nun da hatte diese schöne Runde im Odenwald so lange keinen Besuch mehr gehabt und dann gestern gleich zweimal :D . Ich hatte allerdings nur Zeit für eine der Boxen aus der Triologie und hatte mich für´s Schlösschen entschieden (und leider die Wanderfalken nicht getroffen - aber ich hatte ja auch vi...
+
von Die Namenlosen
11.03.2018, 18:11
Forum: lusumaka
Thema: MZ - Zuckerlottchen
Antworten: 40
Zugriffe: 7439

Re: MZ - Zuckerlottchen

... ach ja, dem Zip-Beutel vom Logbuch geht es leider nicht mehr so gut, ich hatte aber keinen Ersatzbeutel dabei - vielleicht kann gelegentlich jemand einen mitbringen. Die Dose ist aber ausreichend dicht.

Dagmar

Zur erweiterten Suche