Die Suche ergab 435 Treffer

+
von wild-rover
21.04.2024, 10:05
Forum: Die Viererbande
Thema: KL - Heide-Letterbox
Antworten: 110
Zugriffe: 24557

Re: KL - Heide-Letterbox

Aus zeitlichen Gründen war erstmal nur die abgespeckte Runde drin. Und auch die hat uns mächtig beeindruckt. Wieder einmal durften wir Dank letterboxing eine außerordentlich imposante Gegend kennenlernen, die Spaß auf mehr macht. Alles war sozusagen kinderleicht zu finden und so stand auch dem Auffi...
+
von wild-rover
28.01.2024, 10:23
Forum: Die Blaubären
Thema: HD - Ober-Wünsch-Steinbacher-Letterbox
Antworten: 27
Zugriffe: 5325

Re: HD - Ober-Wünsch-Steinbacher-Letterbox

Schönstes Winter-Wanderwetter und ein vielversprechender clue lockten uns gestern in den Odenwald. Die Route durch dieses schöne Fleckchen Erde gefiel uns ausgesprochen gut. Was uns nicht so gut gefiel war die Tatsache, dass die schon mehrfach bemängelten Rechnungen immer noch nicht korrigiert wurde...
+
von wild-rover
22.01.2024, 22:55
Forum: 4 vom Stiefel
Thema: IGB - Durch’s wilde Ruhbachtal - Bonus Letterbox
Antworten: 13
Zugriffe: 2851

Re: IGB - Durch’s wilde Ruhbachtal - Bonus Letterbox

Da war doch noch was. Nachdem wir bereits vor 2 Jahren das wilde Ruhbachtal heimgesucht hatten, war es nun endlich mal Zeit, den vielversprechenden Bonus dranzuhängen. Bei immer noch herrlichem Winterwetter nutzten wir den nachweihnachtlichen Besuch bei der buckligen Verwandtschaft in Ommersheim um ...
+
von wild-rover
22.01.2024, 09:53
Forum: Faulpelz-Trio
Thema: IGB - Rund um den Glashütter Weiher - Letterbox
Antworten: 10
Zugriffe: 2200

Re: IGB - Rund um den Glashütter Weiher - Letterbox

Einen Besuch bei der buckligen Verwandtschaft in Ommersheim haben wir am Samstag genutzt, um eine weitere saarländische Box zu besuchen. Wir waren dann auch sehr angetan von der tollen Runde, die uns geboten wurde. Alles hat wunderbar gepasst - die Wegführung war sehr gut gewählt. Problemlos drangen...
+
von wild-rover
26.11.2023, 18:02
Forum: Lustiger Astronaut
Thema: HP - Teuflischer (Aus-)Blick
Antworten: 16
Zugriffe: 2914

Re: HP - Teuflischer (Aus-)Blick

Auch diese Runde des Astronauten hat uns sehr gut gefallen. Pünktlich zum Start am Parkplatz öffnete gestern Petrus die Pforten und ließ weiße Flocken vom Himmel fallen, die mit zunehmender Höhe immer dicker wurden. Davon ließen wir uns jedoch nicht irritieren, nein wir genossen die schönen Wege und...
+
von wild-rover
22.11.2023, 17:13
Forum: Lustiger Astronaut
Thema: HD - Unne un owwe
Antworten: 20
Zugriffe: 1830

Re: HD - Unne un owwe

Nach längerer Abstinenz haben wir heute mal wieder eine letterbox-Runde in Angriff genommen. Und, wie eigentlich immer, haben wir den Entschluss nicht bereut. Eine schöne Runde war das, auf der uns auch noch die Sonne begleitete. Dem clue folgend schlängelten wir uns problemlos durch denheute mensch...
+
von wild-rover
08.09.2023, 10:05
Forum: Krummis
Thema: KL - Mit Mathematix unterwegs
Antworten: 33
Zugriffe: 4248

Re: KL - Mit Mathematix unterwegs

Den Kurzbesuch bei der Verwandtschaft im Saarland haben wir wieder mal genutzt, um eine der auf dem Anfahrtsweg liegenden Dosen zu suchen. Schön war es, mit Mathematikstudium durch den schattenspendenden Wald zu pilgern. Die interessanten Aufgaben waren gut zu bewältigen. Und so ging es unaufhaltsam...
+
von wild-rover
12.06.2023, 23:53
Forum: GiveMeFive
Thema: SB – Heimatkunde - Brennender Berg
Antworten: 14
Zugriffe: 3964

Re: SB – Heimatkunde - Brennender Berg

Den Kurzbesuch der Verwandtschaft in Ommersheim haben wir heute genutzt, um mal wieder eine „Saarlandbox“ ans Licht zu holen. Schön, dass diese Runde, bei den heute herrschenden hochsommerlichen Temperaturen, durch wunderbar schattigen Wald verlief. Nach dem Elefanten kamen wir einmal kurz ins Strau...
+
von wild-rover
21.01.2023, 12:43
Forum: Wolfsrudel
Thema: KL - Konrads Burg
Antworten: 46
Zugriffe: 11250

Re: KL - Konrads Burg

Bereits letzten Dienstag legten wir bei der Anreise zur saarländischen Verwandtschaft einen Boxenstopp in Landstuhl ein und belohnten uns mit dieser schönen Runde. Bei manchen Werten dauerte es etwas länger, aber letztendlich konnten wir alle zur Berechnung des Finales erforderlichen Unbekannten erm...
+
von wild-rover
16.08.2022, 17:34
Forum: bergstock431
Thema: NW - Hüttenbesuche Hohe Loog Haus
Antworten: 49
Zugriffe: 7865

Re: NW - Hüttenbesuche Hohe Loog Haus

Eine Rieslingschorle hat uns heute den Weg zur Dose erleichtert. Alles hat gepasst. Vielen Dank fürs Legen und Herlocken.
+
von wild-rover
19.04.2022, 22:52
Forum: Britta und Jürgen
Thema: SÜW - Freundschaftsbox I
Antworten: 98
Zugriffe: 26942

Re: SÜW - Freundschaftsbox I

Tag 4 unseres diesjährigen Osterurlaubs in Lug. Als wir heute morgen den Ordner der unerledigten Boxen durchblätterten, blieben wir bei dieser Runde hängen- eine gute Entscheidung, wie sich alsbald zeigen sollte. Auf schönem Pfad strebten wir aufwärts und konnten neben immer wieder tollen Ausblicken...
+
von wild-rover
17.04.2022, 18:09
Forum: WinSig
Thema: PS - Geiersteine
Antworten: 94
Zugriffe: 29887

Re: PS - Geiersteine

Osterurlaub in Lug - und los ging es mit der Geiersteine-Tour. Die Jahreszahl war schnell gefunden. Danach ging es erstmal stetig bergauf, so dass wir flugs auf Betriebstemperatur kamen. Vorbei an immer wieder beeindruckenden Felsformationen strebten wir unaufhaltsam den Geiersteinen entgegen. Bald ...
+
von wild-rover
01.01.2022, 10:18
Forum: 4 vom Stiefel
Thema: IGB - Durch’s wilde Ruhbachtal - Letterbox
Antworten: 15
Zugriffe: 2803

Re: IGB - Durch’s wilde Ruhbachtal - Letterbox

Same procedere as every year - Weihnachtsbesuch bei der saarländischen Verwandtschaft. Gelegenheit also, eine der regionalen Dosen zu suchen. Gleich zu Anfang durften wir lliebe Mitsucher kennenlernen - Big 5 hatten dieselbe Idee wie wir. Schöne Grüße nochmals von hier Die Runde der 4 vom Stiefel ha...
+
von wild-rover
25.09.2021, 19:09
Forum: Faulpelz-Trio
Thema: Vilsalpsee-Letterbox (Österreich)
Antworten: 16
Zugriffe: 3994

Re: Vilsalpsee-Letterbox (Österreich)

Im Zuge unseres diesjährigen Urlaubs in Oberstdorf haben wir einen Abstecher ins Tannheimer Tal genutzt, um diese box beim Vilsalbsee zu heben. Mit den Fahrrädern am Parkplatz angelangt, konnten die ersten Werte unschwer eingesammelt. Zielstrebig ging es dann zu Fuß zur Alpe, wo wir uns erstmal für ...
+
von wild-rover
24.09.2021, 18:21
Forum: GrünePfoten
Thema: OA: Drei Gipfel-Letterbox
Antworten: 8
Zugriffe: 2789

Re: OA: Drei Gipfel-Letterbox

Ach wie schön - nach langer Zeit mal wieder Zweitfinder. Im Rahmen unseres diesjährigen Oberstdorf-Urlaubs war diese neue box natürlich Pflicht. Die drei Gipfel hatten wir zuletzt vor gut 25 Jahren bezwungen. Daher war die neue box eine tolle Gelegenheit, die Region nochmal zu besuchen. Das Wetter k...

Zur erweiterten Suche