Die Suche ergab 570 Treffer

+
von Mummerumer
14.01.2024, 14:36
Forum: RischingerWanderWölfe
Thema: KH - Drunter & Drüber Letterbox
Antworten: 20
Zugriffe: 2960

Re: KH - Drunter & Drüber Letterbox

Oha, was soll man denn nach so einer umfänglichen Beschreibung noch hinzufügen? Die Haselmaus und wir haben die letzte Tour in 2023 zusammen gemeistert, da passte doch die erste Tour zum Jahresanfang richtig gut. Der Weg war schön gewählt, auch das Nuffzuus hätte sich in Grenzen gehalten, wenn es n...
+
von Mummerumer
01.01.2024, 15:18
Forum: Die Viererbande
Thema: KH - Rund-um-Kreuznach-Letterbox
Antworten: 10
Zugriffe: 544

Re: KH - Rund-um-Kreuznach-Letterbox

Oha, da wurden wir vom Team Keks überholt und haben es gar nicht bemerkt. Erst im Logbuch und später hier im Forum kam die Entdeckung. Wie auch immer, die Wanderung sollte für uns quasi ein Jahresabschluss sein, damit konnten wir auch die Haselmaus überreden. So schraubten wir uns nach oben und sta...
+
von Mummerumer
27.12.2023, 12:09
Forum: Die 4 Müller's
Thema: Schlumpfhausen "Die G-Steine" - Finale 2023
Antworten: 24
Zugriffe: 2562

Re: Schlumpfhausen "Die G-Steine" - Finale 2023

Für die wahrscheinlich letzte Wanderung in diesem Jahr hatten wir uns das Finale der "Schlumpf-Saga" vorgenommen. Es sollte auch endlich mal wieder eine Wanderung mit der Stocksammlerin sein, das Wiedersehen war richtig schön. Wir konnten der Route immer gut folgen. Allerdings ging es nic...
+
von Mummerumer
27.12.2023, 11:56
Forum: Die Viererbande
Thema: Hitchhiker "Trüffelschwein Horst"
Antworten: 78
Zugriffe: 13396

Re: Hitchhiker "Trüffelschwein Horst"

2014 hat Horst den Jahreswechsel bei uns in Mummerum erlebt. Neun Jahre später trafen wir wieder auf Horst.
Er hat sich spontan für eine kurze Ruhephase in Mummerum entschlossen. Nun ist Horst wieder unterwegs.

Euch allen einen schönen Jahreswechsel
+
von Mummerumer
19.11.2023, 06:20
Forum: Lustiger Astronaut
Thema: HP - Teuflischer (Aus-)Blick
Antworten: 13
Zugriffe: 933

Re: HP - Teuflischer (Aus-)Blick

Der Funkspruch des Astronauten kam etwas unerwartet, hat uns aber sehr gefreut. Am vergangenen Wochenende haben wir uns auf den Weg gemacht und konnten seine Spuren ausgiebig testen. Nach dem Testlauf gibt es von uns eine klare Empfehlung für diese teuflische Runde. Wir drücken fest die Daumen, das...
+
von Mummerumer
13.11.2023, 07:25
Forum: WinSig
Thema: Hitchhiker Eule Siggi
Antworten: 15
Zugriffe: 517

Re: Hitchhiker Eule Siggi

Beim Testlauf zur ...-Letterbox ist uns die Eule begegnet. Nach einem Abstecher in unsere Gegend ist die Eule seit gestern (26.11.) wieder unterwegs und freut sich darauf, bald gefunden zu werden. Viele Grüße aus Mummerum PS.: Das Schnitzwerk schaut toll aus, die Handschrift ist sofort zu erkennen....
+
von Mummerumer
08.10.2023, 02:04
Forum: Mummerumer
Thema: KH - Rheingrafenstein
Antworten: 13
Zugriffe: 852

Re: KH - Rheingrafenstein

Ich habe nach einem richtig netten Telefonat mit Erstfinderin Birgit die Beschreibung im Clue geringfügig geändert und die Version 1b im Forum gespeichert. An einer Stelle des Weges sollte nun eine mögliche Fehlinterpretation ausgeschlossen sein.
Ich wünsche Euch weiterhin viel Freude am Weg.
Jens
+
von Mummerumer
06.10.2023, 15:07
Forum: Mummerumer
Thema: KH - Rheingrafenstein
Antworten: 13
Zugriffe: 852

Re: KH - Rheingrafenstein

Vor einiger Zeit waren wir Reha-bedingt häufig in Bad Münster am Stein. Häufig gab es auch Spaziergänge im Kurpark. Der Rheingrafenstein wurde damit natürlich immer wieder im Gedächtnis nach vorn geschoben. So wuchs der Gedanke, dass hier eine Letterbox fehlt, recht schnell. Einige Vorbereitungen s...
+
von Mummerumer
03.10.2023, 10:51
Forum: RischingerWanderWölfe
Thema: KIB - 1250 Jahre Rüssingen
Antworten: 29
Zugriffe: 1496

Re: KIB - 1250 Jahre Rüssingen

Nach der Randeck-Tour war gestern noch Zeit und so sind wir nach Rüssingen gefahren. Der Clue hat uns punktgenau geführt. Bei Wert 9 sind wir uns noch immer nicht sicher, was man im Beruf des Herrn Grenzinger tatsächlich tut. Die Box war schnell gefunden und dann gab es noch einen schönen Nachmitta...
+
von Mummerumer
02.10.2023, 21:45
Forum: divehiker
Thema: KIB - Rund um den Donnersberg: "Burg Randeck"
Antworten: 34
Zugriffe: 4437

Re: KIB - Rund um den Donnersberg: "Burg Randeck"

Wir hatten den Clue schon eine Weile im Hinterkopf. Jetzt hatten wir endlich Zeit gefunden. Es ging quasi der Energie entgegen. Die Ansammlung verschiedener Spannungsebenen und Netzfrequenzen war schon imposant. Und sonst? Stand im Vorfeld etwas von Murren? Wir hatten es erst spät gelesen, aber uns...
+
von Mummerumer
01.10.2023, 07:37
Forum: Hessen
Thema: HP - Steinerne Bank
Antworten: 14
Zugriffe: 1076

Re: HP - Steinerne Bank

Gestern zog es uns in den Odenwald. Der Astronaut war fleißig und wir wollten eine erste Arbeit von ihm begutachten. Was sollen wir sagen? Er hat das wirklich schön gemacht. Die Wege haben uns gefallen, der Rastplatz war sehr nett und die Aussichten in die Pfalz boten wirklich Aussicht. Was wollten...
+
von Mummerumer
29.09.2023, 07:22
Forum: Mummerumer
Thema: Hitchhiker - Nils entdeckt die Welt
Antworten: 33
Zugriffe: 5840

Re: Hitchhiker - Nils entdeckt die Welt

Das war ja eine Überraschung. Nach etwas mehr als 10 Jahren ist Nils wieder einmal nach Hause gekommen.
Interessiert konnten wir seine Reise im Logbuch nachverfolgen.
Nun wird er bald wieder abfliegen. Er möchte gern eine neue Gegend erkunden.
Lieber kleiner Freund, hab weiterhin eine gute Reise
+
von Mummerumer
28.09.2023, 07:59
Forum: Lucky 4
Thema: MZ - Hiwweltour Zornheimer Berg
Antworten: 29
Zugriffe: 3987

Re: MZ - Hiwweltour Zornheimer Berg

Gestern war so schönes Wetter, da lockte das E-Bike. In Zornheim waren die Wege recht klar, so kam ich bald an den markanten Plätzen vorbei und erreichte auch problemlos den Schilderbaum. Im Zielgebiet war ich unsicher, irgendwie schien alles ziemlich undurchlässig. Aber das Zornheimer Urgestein be...
+
von Mummerumer
25.09.2023, 14:44
Forum: Mummerumer
Thema: KH - Rheingrafenstein
Antworten: 13
Zugriffe: 852

KH - Rheingrafenstein

RHEINGRAFENSTEIN (versteckt im Oktober 2023 durch die Mummerumer) Stadt: 55543 Bad Kreuznach Startpunkt: Wanderparkplatz Forsthaus Spreitel Empfohlene Landkarte: eigentlich nicht notwendig Ausrüstung: Kompass, Schreibzeug, Stempel, Stempelkissen, Logbuch, Mütze oder Hut (wenn die Sonne scheint) Sch...
+
von Mummerumer
16.04.2023, 12:12
Forum: Mummerumer
Thema: AZ - Flonheimer Trullo
Antworten: 56
Zugriffe: 9084

Re: AZ - Flonheimer Trullo

Vielen Dank an Eowyn und die Wanderwölfe. Nach Euren ausführlichen Beschreibungen und einem Spaziergang in Flonheim haben wir eine neue, etwas gekürzte, Form des Clues erstellt. Die Version 4a ist nun online. Wir freuen uns auf einige neue Besucher dieses schönen Wegen und entsprechende Einträge hi...

Zur erweiterten Suche