Die Suche ergab 67 Treffer

+
von jz-admin
17.11.2023, 10:53
Forum: Smalltalk
Thema: Patenschaften für Boxen ? oder archivieren
Antworten: 10
Zugriffe: 419

Re: Patenschaften für Boxen ? oder archivieren

Gunther redet glaube ich aber nicht nur von Boxen, die wirklich weg sind, sondern einfach solche, deren Placer nicht mehr aktiv ist und die lange keine Foreneinträge mehr hatten. Das muss nicht zwingend das gleiche sein :-) Weitere Meinungen? Wenn ich Gunther richtig verstanden habe, brauchen wir ab...
+
von jz-admin
18.02.2023, 00:31
Forum: Smalltalk
Thema: Ausfall des Forums ...
Antworten: 0
Zugriffe: 183

Ausfall des Forums ...

Hallo Zusammen! Sicher hat es der eine oder andere bemerkt, das Forum war mal ein paar Stunden offline. Keine Ahnung, was war, ich musste jedenfalls den Server durchbooten und eine Konfiguration anpassen, obwohl ich an dieser Ecke schon sehr lange nichts mehr gedreht hatte. Warum hat es so lange ged...
+
von jz-admin
14.07.2022, 08:11
Forum: News
Thema: Arbeiten am Forum
Antworten: 1
Zugriffe: 782

Re: Arbeiten am Forum

Hallo! Die Umstellung ist erfolgt. Wie ihr bemerkt habt oder merken werdet ;-) läuft das Forum selbst jetzt unter http://forum.letterboxing-germany.info Das ist technisch bedingt und war leider nicht anders zu lösen. Im Laufe der Woche erfolgen noch Kleinigkeiten, ich muss mich auch mit Ludwig in Ve...
+
von jz-admin
10.07.2022, 11:21
Forum: News
Thema: Arbeiten am Forum
Antworten: 1
Zugriffe: 782

Arbeiten am Forum

Liebes Forum! Unser Forum läuft ja schon seit gut einem Jahr bei einem anderen Provider, nun läuft auch unsere Domäne beim vorherigen Provider ab und wir ziehen auch diese um. Ich werde den Prozess Dienstag Nachmittag einleiten. Wenn der Umzug der Domäne vollzogen ist, werde ich einige weitere Änder...
+
von jz-admin
22.08.2021, 23:11
Forum: Smalltalk
Thema: Ausfall des Forums heute ...
Antworten: 0
Zugriffe: 422

Ausfall des Forums heute ...

Puh ... heute habe ich mal geschwitzt :-) Bei weiteren Arbeiten (ich wollte endlich die FTP-Zugänge richten) habe ich mal so richtig daneben gelangt und wirklich was kaputt gemacht. Zum Glück habe ich ein automatische Backup eingerichtet und es wurde auch ein Backup gemacht. Das musste ich heute nun...
+
von jz-admin
13.08.2021, 13:09
Forum: News
Thema: Das Forum ist umgezogen
Antworten: 2
Zugriffe: 1279

Re: Das Forum ist umgezogen

Endlich funktionieren die Mails wirklich wieder, wie mir von den Karlsruher Kattas bestätigt wurde - Danke dafür :-)

Am WE geht es weiter :-)
+
von jz-admin
08.08.2021, 20:04
Forum: Smalltalk
Thema: Status Umzug
Antworten: 1
Zugriffe: 405

Re: Status Umzug

Die Umstellung ist gemacht und die EMails vom Board und der User untereinander sollten wieder funktionieren ...

Wie gesagt ist nun als nächstes der FTP Zugang für die Pflege der verschiedenen Karten und Listen dran ... aber das wird nun wieder ein paar Tage dauern, bis ich dazu komme.
+
von jz-admin
08.08.2021, 20:03
Forum: News
Thema: Umstellung Nameserver
Antworten: 1
Zugriffe: 1694

Re: Umstellung Nameserver

Die Umstellung ist gemacht und die EMails vom Board und der User untereinander sollten wieder funktionieren ...

Wie gesagt ist nun als nächstes der FTP Zugang für die Pflege der verschiedenen Karten und Listen dran ... aber das wird nun wieder ein paar Tage dauern, bis ich dazu komme.
+
von jz-admin
08.08.2021, 20:03
Forum: News
Thema: Das Forum ist umgezogen
Antworten: 2
Zugriffe: 1279

Re: Das Forum ist umgezogen

Die Umstellung ist gemacht und die EMails vom Board und der User untereinander sollten wieder funktionieren ...

Wie gesagt ist nun als nächstes der FTP Zugang für die Pflege der verschiedenen Karten und Listen dran ... aber das wird nun wieder ein paar Tage dauern, bis ich dazu komme.
+
von jz-admin
08.08.2021, 11:17
Forum: News
Thema: Umstellung Nameserver
Antworten: 1
Zugriffe: 1694

Umstellung Nameserver

Hallo! Im Zuge der Arbeiten des Umzuges stelle ich heute Abend die Nameserver um. Das ist ein notwendiger Schritt, um die Mail-Funktion des Boardes wieder funktionsfähig zu machen. Es kann zu einem kurzzeitigen Ausfall des Dienstes kommen (wenn ich alles richtig mache) oder auch zu einem längeren Au...
+
von jz-admin
03.08.2021, 22:42
Forum: Smalltalk
Thema: Status Umzug
Antworten: 1
Zugriffe: 405

Status Umzug

Hallo! Hier ein kleines Statusupdate zum Umzug: Ein relativ großes Problem ist im Moment, dass das Forum keine Mails mehr verschickt. Christian und ich sind da dran, aber das gestaltet sich gerade als kompliziert, denn die Domäne ist noch bei unserem ursprünglichen Provider gebucht, das Forum läuft ...
+
von jz-admin
28.07.2021, 09:06
Forum: Smalltalk
Thema: Einfach mal Danke
Antworten: 18
Zugriffe: 2507

Re: Einfach mal Danke

Na Leute - gerne doch!
Wir wissen ja schließlich, dass wir das für den nettesten, verrücktesten und besten Haufen Letterboxer machen, die so im Wald frei rumlaufen :D :D :D :D
+
von jz-admin
23.07.2021, 23:47
Forum: News
Thema: Das Forum ist umgezogen
Antworten: 2
Zugriffe: 1279

Das Forum ist umgezogen

Hallo! Es ist geschafft, wir laufen nun bei dem neuen Provider. Leider gibt es noch kleinere Probleme: Die Sortierung in den Unterforen wird nicht stimmen, wenn neue Beiträge erfasst werden. Das ist bei jedem Update ein Thema, denn das ist eine Eigenprogrammierung, die damals MickeyMouse noch gemach...
+
von jz-admin
11.07.2021, 09:44
Forum: News
Thema: Das Forum zieht um
Antworten: 0
Zugriffe: 959

Das Forum zieht um

Liebe Letterboxer! Nachdem unser derzeitiger Provider seine Preise für das Hosting unseres Forums fast verdoppelt, ziehen wir komplett um. Das wird voraussichtlich im Laufe der Woche geschehen. Bei einem solchen Komplettumzug kann ich leider nicht garantieren, dass es außer dem eigentlichen Umzug ni...
+
von jz-admin
08.12.2020, 11:20
Forum: Smalltalk
Thema: 2020 - was für ein Jahr !
Antworten: 1
Zugriffe: 587

Re: 2020 - was für ein Jahr !

Von mir vor allem auch ein Dank an Christian, der das meiste der "täglichen" Arbeiten und das Housekeeping erledigt ... Ohne Deinen unermüdlichen Einsatz würde so manche Box später verschoben werden, denn so schnell wie Du werde ich es niemals schaffen :D 8-) Danke an Euch alle, es macht S...

Zur erweiterten Suche