Die Suche ergab 26 Treffer

+
von Die Haselmaus
13.01.2024, 21:12
Forum: RischingerWanderWölfe
Thema: KH - Drunter & Drüber Letterbox
Antworten: 20
Zugriffe: 2975

Re: KH - Drunter & Drüber Letterbox

Bewölkt, kalt, steil, steinig, dornig und dunkel war es. Mit festem Schuhwerk, natürlich, ging es heute am Samstag los. Es ging einmal richtig "nuff" und dann wieder "nunner". Das "Nuff" hatte es allerdings ganz schön in sich, aber wir haben es gemeistert und waren froh...
+
von Die Haselmaus
04.01.2024, 15:13
Forum: Die Viererbande
Thema: KH - Rund-um-Kreuznach-Letterbox
Antworten: 12
Zugriffe: 716

Re: KH - Rund-um-Kreuznach-Letterbox

Oha, da hatten wir ja noch echt Glück: Die Zugänge (Treppen) zum Salinental über die Straße waren schon (oder noch?) mit Flatterband abgesperrt, da jedoch im Tal selbst zahlreiche Fußgänger*innen unterwegs waren, haben wir uns doch reingemogelt und dazugesellt. Das war am 30.12.23 mit einem Pegel de...
+
von Die Haselmaus
30.12.2022, 18:49
Forum: Lokl655
Thema: DÜW - Eckbach Letterbox
Antworten: 61
Zugriffe: 8203

Re: DÜW - Eckbach Letterbox

Es ist doch immer wieder erstaunlich (für die Haselmaus), welche Interpretationsmöglichkeiten sich an manchen "Objekten" ergeben, sofern man überhaupt an eben solchen vorbeikommt und sich nicht verzettelt hat. Die Haselmaus wäre alleine wohl des Öfteren schon "aus dem Rennen" gew...
+
von Die Haselmaus
07.06.2022, 08:56
Forum: bergstock431
Thema: KIB - Hüttenbesuche Kronenbuchhütte
Antworten: 37
Zugriffe: 5425

Re: KIB - Huettenbesuche Kronenbuchhütte

Gestern an Pfingstmontag an der Kronbuchhütte, wo wir - die Haselmaus mit einem bisschen Hund und die drei Mummerumer - eine kleine Rast eingelegt haben (wir waren gerade in anderer Mission unterwegs), haben wir die Gelegenheit für einen kleinen Abstecher hierher natürlich genutzt. Der Weg zur Box w...
+
von Die Haselmaus
07.06.2022, 08:53
Forum: WormserWanderWölfe
Thema: ??? - "wie du wilt" - Letterbox
Antworten: 43
Zugriffe: 7595

Re: ??? - "wie du wilt" - Letterbox

Das Rätsel war schnell gelöst, und so haben wir uns gestern an Pfingstmontag aufgemacht, diese Letterbox nicht nur zu suchen sondern auch zu finden. Aber das fing ja dann mal gleich gut an: Am Parkplatz angekommen, die Stiefel geschnürt, den Rucksack aufgesetzt, den Hund angeleint, abmarschbereit - ...
+
von Die Haselmaus
27.05.2022, 15:16
Forum: lusumaka
Thema: MZ - Rhh4 - Rochus
Antworten: 69
Zugriffe: 13882

Re: MZ - Rhh4 - Rochus

Unglaublich aber wahr, jemand hat die Kaiserlinde gemopst, sie ist weg, nicht mehr da, und mit ihr der Wert für F. Lediglich die am Boden verankerte Hinweistafel ist noch geblieben. Kein Beinbruch, mit dem Hinweis im Clue lässt sich F auch anders ermitteln.

Die Haselmaus
+
von Die Haselmaus
15.05.2022, 19:23
Forum: RischingerWanderWölfe
Thema: ROK - Rockenhausener Bank Tour
Antworten: 32
Zugriffe: 2923

Re: ROK - Rockenhausener Bank Tour

Oh Mann, wie die Zeit vergeht, fast ein Jahr ist vergangen seit meiner letzten Tour. Aber heute sollte es endlich wieder soweit sein. Danke an die Mummerumer für die Einladung und für's Mitnehmen. Und so gingen wir vier, zusammen mit der Rhoihessin, diese wunderschöne Runde. Alles grünt, sprießt und...
+
von Die Haselmaus
29.04.2019, 14:55
Forum: Die 4 Müller's
Thema: ??? - Wo ist Schlumpfhausen - Teil 2
Antworten: 57
Zugriffe: 10190

Re: ??? - Wo ist Schlumpfhausen - Teil 2

Der freundlichen Einladung nachkommend und die Freifahrt im Mummerumobil genutzt, zogen diesmal also vier Mummerumer in das Schlumpfgebiet. Meist trockenen Fußes - einige Schauer schauerten - ging es gestern durch Täler und über Berge, vorbei an massiven Schlumpfgebirgen, seltsamen Steinen mit Insch...
+
von Die Haselmaus
22.04.2019, 14:59
Forum: lusumaka
Thema: MZ - Jakobsberg
Antworten: 35
Zugriffe: 7274

Re: MZ - Jakobsberg

Vor genau einem Jahr den Rochusberg erklommen und die dortige Letterbox ergattert, zog es uns heute, am Ostermontag, auf den Jakobsberg. Lusumakatypisch steuerten wir auf unserem Rundweg ein Highlight nach dem anderen an, die diversen Aussichtspunkte erlaubten einen wahnsinnig schönen Ausblick vor a...
+
von Die Haselmaus
28.10.2018, 22:41
Forum: Die Kruppi`s
Thema: DÜW - Höllischtal Letterbox Teil 2
Antworten: 54
Zugriffe: 8523

Re: DÜW - Höllischtal Letterbox Teil 2

Sieben auf einen Streich zogen in den Wald zugleich. Das müsste doch mit dem Teufel zugehen, wenn das nichts wird, wir werden es sehen. Der Teufel manchmal ist ein törichter Tropf mit drei goldnen Haaren auf seinem Kopf. Doch seine Kälte, sein Wind, Schnee oder Regen: Nichts davon hielt uns ab, ihm ...
+
von Die Haselmaus
28.10.2018, 22:39
Forum: NeuVoPi
Thema: DÜW - Höllischtal Letterbox Teil 1
Antworten: 55
Zugriffe: 9573

Re: DÜW - Höllischtal Letterbox Teil 1

Sieben auf einen Streich zogen in den Wald zugleich. Das müsste doch mit dem Teufel zugehen, wenn das nichts wird, wir werden es sehen. Der Teufel manchmal ist ein törichter Tropf mit drei goldnen Haaren auf seinem Kopf. Doch seine Kälte, sein Wind, Schnee oder Regen: Nichts davon hielt uns ab, ihm ...
+
von Die Haselmaus
08.10.2018, 12:43
Forum: Mummerumer
Thema: RÜD - Auf den Spuren des Spätlesereiters
Antworten: 32
Zugriffe: 7505

Re: RÜD - Auf den Spuren des Spätlesereiters

Der Testlauf Wir, zwei Haselmäuse plus ein bisschen Hund, testliefen am gestrigen Sonntag. Zeitig ging es von zu Hause los. Von uns aus ist es nicht wirklich weit, aber an nicht ausgewiesene Wander-, Wald- oder was auch immer Parkplätze im Rheingau abseits der touristischen Zentren muss man sich ers...
+
von Die Haselmaus
17.09.2018, 09:36
Forum: Mummerumer
Thema: RÜD - Land der Hildegard
Antworten: 32
Zugriffe: 5532

Re: RÜD - Land der Hildegard

Der Testlauf Wir, die Roihessin und die Haselmaus, testliefen am vergangenen Freitag. Kurz nach 14 Uhr ging es von zu Hause los. Nach Rüdesheim ist es von uns aus nicht wirklich weit, und werktags zu dieser Uhrzeit kommt man auch gut auf die andere Rheinseite. Den gut ausgeschilderten großen Parkpla...
+
von Die Haselmaus
11.08.2018, 15:17
Forum: Mummerumer
Thema: AZ - Burgunderturm
Antworten: 49
Zugriffe: 8823

Re: AZ - Burgunderturm

Gestern hatten wir wirklich Glück mit dem Wetter, nicht weil es etwa hätte regnen können, aber weil es seit langem mal wieder erträglich war rauszugehen, und so gingen wir, die Haselmaus und die Rhoihessin, bei angenehmen 27 Grad los, um die Box zu finden, die ja nun an anderer Stelle aufzufinden se...
+
von Die Haselmaus
01.07.2018, 15:39
Forum: Trio und 4 Pfoten
Thema: LU - Natur und Mensch
Antworten: 61
Zugriffe: 10768

Re: LU - Natur und Mensch

Studieren im Freien ist cool, trotz Semesterferien, und noch dazu bei so einer bombastischen Wetterprognose. Die Rhoihessin war so frei mich mitzunehmen, und so machten wir uns also auf den Weg zum Campus. Auf dem langen Marsch in das durch die beredsame Aufgabenstellung zu erörternde Zielgebiet kam...

Zur erweiterten Suche