Die Suche ergab 40 Treffer

+
von medwediza
02.07.2017, 22:33
Forum: Britta und Jürgen
Thema: PS - Schuhmacher-Letterbox
Antworten: 65
Zugriffe: 16604

Re: PS - Schuhmacher-Letterbox

Am Freitag (30.06.17) habe ich mich auf die Suche nach der Schuhmacher-Box begeben. Ziemlich am Anfang muss iche einen Fehler gemacht haben, der Weg passte zwar zur Beschreibung, aber oben angekommen konnte ich keinen Grenzstein finden. Auch die Forstwege passten nicht so recht ins Bild. Ein paar vo...
+
von medwediza
28.06.2017, 21:08
Forum: WinSig
Thema: SÜW - Wasgau Felsentour über Wernersberg
Antworten: 65
Zugriffe: 12326

Re: SÜW - Wasgau Felsentour über Wernersberg

Am 27.06.17 bin ich diese Box als erste in unserem diesjährigen Pfalz-Urlaub angegangen. Der angekündigte Regen ist zum Glück ausgeblieben, dafür war es fast zu heiß zum Wandern. Der Aufstieg am Anfang hat da ganz schön geschlaucht. Es war eine schöne nicht zu lange Nachmittagstour. An der Lichtung ...
+
von medwediza
26.07.2016, 20:09
Forum: Archiv - Smalltalk
Thema: Wir sind bis 5. August in der Pfalz
Antworten: 1
Zugriffe: 693

Wir sind bis 5. August in der Pfalz

Relativ spontan sind Doro und ich für zwei Wochen nach Dahn gefahren. Heute habe ich trotz des heißen Wetters die Dahn 4 Box gelöst. Vielleicht hat ja jemand Zeit für eine gemeinsame Tour. Wir haben leider nur temporär Netz. Antworten können etwas dauern.

Liebe Grüße aus dem Norden

Medwediza
+
von medwediza
21.03.2016, 22:20
Forum: Neue Mitglieder
Thema: Es hat sich viel verändert ... (Namensaktualisierung)
Antworten: 2
Zugriffe: 1568

Re: Es hat sich viel verändert ... (Namensaktualisierung)

Genau geplant habe ich meinen Sommer noch nicht, aber in Niedersachsen sind im Juli Sommerferien. Da ich ja im Bildungsbereich tätig und damit an Ferienzeiten gebunden bin, wird es wohl auf Mitte Juli hinauslaufen.

Liebe Grüße

Freyja Pe (medwediza)
+
von medwediza
14.03.2016, 19:23
Forum: Neue Mitglieder
Thema: Es hat sich viel verändert ... (Namensaktualisierung)
Antworten: 2
Zugriffe: 1568

Es hat sich viel verändert ... (Namensaktualisierung)

Eigentlich ist das hier keine Neu-Vorstellung, sondern "nur" eine Veränderung, aber um nicht Raum für Verwunderung und Spekulation zu schaffen, möchte ich hier doch ein paar Worte zu meinem neuen Letterboxing-Namen schreiben. In den letzten Monaten habe ich mich hier nicht viel blicken las...
+
von medwediza
05.04.2015, 18:07
Forum: Die Kruppi`s
Thema: SÜW - Die vier Buchen
Antworten: 70
Zugriffe: 11901

Re: SÜW - Osterbox - Die vier Buchen

Wie schon im letzten Jahr war ich in der Karwoche wieder im Pfälzerwald auf Boxensuche unterwegs. Da durfte natürlich das Oster-Event der Kruppis nicht fehlen. Der Weg zum Start war schon ein Abenteuer für sich - zum Glück kenne ich solche Straßen aus Schweden, bei uns in Norddeutschland gibt es das...
+
von medwediza
05.04.2015, 17:55
Forum: Gute Idee
Thema: PS - Heltersberger Sprint
Antworten: 66
Zugriffe: 11665

Re: PS - Heltersberger Sprint, gef. 02.04.15

Nach der Kessel-Letterbox hatten wir heute noch etwas Zeit über. Da haben wir diese kleine gemütliche Runde noch angehängt. Einige Schilder sind leidr weg, die Tour ist einschließlich Lösungswort aber noch problemlos machbar.

Danke für den Abendspaziergang und den schönen Stempel!

medwed & D.
+
von medwediza
05.04.2015, 17:52
Forum: Waldotter
Thema: PS - Kessel-Letterbox
Antworten: 59
Zugriffe: 14268

Re: PS - Kessel-Letterbox, gef. 02.04.15

Heute stand wieder eine kürzere Tour auf unserem Urlaubsprogramm. Beim Frühstück hatte der Blick aus dem Fenster wenig Gutes verheißen, der Sturm von gestern war zwar abgeklungen, aber es goss in Strömen. Gegen Mittag haben wir uns dann trotzdem auf den Weg amacht. An der Weihermühle angekommen, sch...
+
von medwediza
05.04.2015, 17:43
Forum: Britta und Jürgen
Thema: PS - Burg Neudahn ....und ihre Symbole...( Dahn III )
Antworten: 108
Zugriffe: 24654

gefunden 31.03.15

Heute war ich alleine auf Tour, um mir Dahn 3 vorzunehmen. Die PWV-Hütte kannte ich schon von der Dahn-1-Tour, so war es nicht schwer, den Startpunkt zu finden. Das Wetter schien einigermaßen stabil, also los. Die Tour führte über schöne Wege zur Burg Neudahn. Die erste Rindenpost fand ich offen her...
+
von medwediza
05.04.2015, 17:31
Forum: Gute Idee
Thema: PS - Galgenberg Letterbox
Antworten: 59
Zugriffe: 12690

Re: PS - Galgenberg Letterbox; DNF 30.03.15

Nach der anstrengenden Dahn-Tour gestern sollte es heute nur eine kurze und einfache Runde werden. Also auf zum Galenberg. Die Wanderung selbst entsprach voll uns ganz unserer Erwartung und wir genossen den Spaziergang auf überwiegend breiten Forstwegen. Im Finalgebiet fingen dann allerdings die Sch...
+
von medwediza
05.04.2015, 17:23
Forum: Britta und Jürgen
Thema: PS - Braut und Bräutigam ...und ihre Gäste... (Dahn I)
Antworten: 114
Zugriffe: 25929

gefunden 30.03.15

Nachdem wir am Samstagabend in der Pfalz zum diesjährigen Osterurlaub angekommen waren, sollte Dahn 1 am 29.03. unsere erste Box werden. Das Wetter war ziemlich durchwachsen, so dass wir gut nass geworden sind - um so schöner die Tour über den Dahner Felsenpfad, bei der einige Höhenmeter zusammenkam...
+
von medwediza
23.03.2015, 22:40
Forum: Archiv - Smalltalk
Thema: Wir kommen in die Pfalz
Antworten: 2
Zugriffe: 1425

Wir kommen in die Pfalz

In der Woche vor Ostern habe ich wieder Urlaub und komme zum Letterboxen in die Pfalz. Einige kennen mich von der Oster-Letterbox im letzten Jahr oder von Besuchen in meiner Heimatregion in Niedersachsen. Einquartiert haben meine Freundin und ich uns im Naturfreundehaus in Niedersimten. Gibt es dies...
+
von medwediza
23.03.2015, 22:24
Forum: medwed
Thema: OL - Mönche, Moor und Muh
Antworten: 10
Zugriffe: 4801

OL - Mönche, Moor und Muh

Mönche, Moor und Muh (placed am 23. März 2015 durch medwed) Gemeinde: Hude (Oldb), Landkreis Oldenburg Startpunkt: Parkplatz an der Klosterruine Hude (südwestlich der Ruine). Landkarte: TK 1:25.000 (Messtischblatt) 2816 (Hude Oldb.). Ausrüstung: Kompass, Karte, Schreibzeug, Stempel, Stempelkissen, ...
+
von medwediza
01.03.2015, 23:32
Forum: Die Kruppi`s
Thema: SFA - Heidschnuckenbox
Antworten: 37
Zugriffe: 12625

Re: SFA - Heidschnuckenbox

Zusammen mit Beliba habe ich mich an einem verregneten kalten Tag auf den Weg in die Heide gemacht. Ich kenne den Wilseder Berg und die Gegend umzu gut, führt doch mein eigener Wandercache hier vorbei. Bei gutem Wetter im Sommer herrscht hier wilder touri-Rummel, heute hatten wir die Heide fast für ...
+
von medwediza
29.11.2014, 19:12
Forum: medwed
Thema: CUX - Hünengräber - Letterbox
Antworten: 10
Zugriffe: 5550

CUX - Hünengräber - Letterbox

Hünengräber-Letterbox (placed am 29. November 2014 durch medwed) Gemeinde: 27628 Hagen im Bremischen; Landkreis Cuxhaven. Startpunkt: Lehnstedt, Feuerwehrhaus (Am Steingrab 22) . Anfahrt: : A27 Bremen - Bremerhaven, Ausfahrt "Uthlede". Koordinaten: : N53° 18.461' E 008° 38.517' Empfohlene...

Zur erweiterten Suche