Die Suche ergab 85 Treffer

+
von Beliba
13.09.2020, 17:42
Forum: Gute Idee
Thema: FRI - Joggel macht Ferien - Hooksmeer-Letterbox
Antworten: 11
Zugriffe: 2843

Re: FRI - Joggel macht Ferien - Hooksmeer-Letterbox

Es gibt, in halbwegs erreichbarer Nähe, eine neue Letterbox. Da muß ich mich natürlich auf die Spuren von Joggel machen, das versteht sich von selbst. Anderthalb Stunden Anreise sind es nach Hooksiel. Da war ich noch nie, ist aber hübsch hier, der kleine alte Hafen und das Binnengewässer. Der Touren...
+
von Beliba
23.08.2019, 13:28
Forum: Die Hesse
Thema: GAP - Mittenwald-Letterbox
Antworten: 38
Zugriffe: 9302

Re: GAP - Mittenwald-Letterbox

Der Familienurlaub im Fünfseenland hat schon fast Tradition, und genauso, daß ich mir einen Tag fürs Letterboxing freischaufel. Dieses Jahr ging es nach Mittenwald. Das ist schon arg touristisch, anscheinend besonders beliebt bei unseren italienischen Freunden, aber auch sehr pittoresk, halt typisch...
+
von Beliba
26.05.2019, 11:52
Forum: Beliba
Thema: VER - Badenermoor Letterbox
Antworten: 10
Zugriffe: 3108

VER - Badenermoor Letterbox

VER - Badenermoor Letterbox (versteckt im Mai 2019 durch Beliba) Stadt: 28832 Achim, Stadtteil Badenermoor Parkplatz: hinter dem Friedhof Badenermoor. Der Friedhof befindet sich an der Straße nach Posthausen. Wenn man von Baden kommt, liegt er ein gutes Stück vor dem Ort auf der rechten Seite. Ausr...
+
von Beliba
06.12.2018, 14:22
Forum: Virtuelle Letterboxen
Thema: Virtuelle Eire Letterbox
Antworten: 22
Zugriffe: 6498

Re: Virtuelle Eire Letterbox

Eine virtuelle Letterbox zum Thema Irland. Sehr schön. Ich habe die Insel zwei Mal besucht, wobei der letzte Besuch Anfang der achtziger Jahre stattfand, also noch vor den Zeiten des "Keltischen Tigers" und dem "Absturz" nach 2008. Also ran an den Speck. Die Fragen sind nicht all...
+
von Beliba
04.11.2018, 13:00
Forum: Beliba
Thema: OE - Biggesee 1
Antworten: 11
Zugriffe: 4212

Re: OE - Biggesee 1

Moin, ich habe der Box noch einmal einen Besuch abgestattet. Das ursprüngliche Boxenversteck ist wirklich nicht so toll. Es hat hier zu viel Gestrüpp und Dornen. Ich habe deshalb die Box entfernt und ein, hoffentlich besseres, neues Versteck gesucht und gefunden. Die Peilungen wurden entsprechend ve...
+
von Beliba
25.07.2018, 10:10
Forum: Beliba
Thema: OE - Biggesee 1
Antworten: 11
Zugriffe: 4212

Re: OE - Biggesee 1

Moin allerseits, das ist das Problem von Urlaubsboxen. Sie werden, wie auch meine, im Regelfall nicht probegelaufen, und wenn sich dann ein Fehler einschleicht..... Hier gibt es drei Peilungen. Die Erste sollte korrekt sein. Bei der zweiten und der dritten erreicht man vierstellige Gradangaben. Wies...
+
von Beliba
24.07.2018, 21:39
Forum: Beliba
Thema: OE - Biggesee 1
Antworten: 11
Zugriffe: 4212

Re: OE - Biggesee 1

Moin allerseits,
da hat sich doch noch der gefürchtete Fehlerteufel eingeschlichen.
Da muss ich noch etwas nachbessern.
Vielen Dank an Jens für die diesbezügliche Info.
+
von Beliba
22.07.2018, 20:14
Forum: der kleine Elefant
Thema: Spiegelsee Letterbox (Österreich)
Antworten: 8
Zugriffe: 3334

Re: Spiegelsee Letterbox (Österreich)

Wenn man den Sommerurlaub mit der Familie verbringt, sucht man, zumal die Familie andere Prioritäten setzt, nicht unbedingt nach Letterboxen. Dieses Jahr, die Ehefau hat eine Folge der "Bergretter" gesehen und ist von der Berglandschaft begeistert, geht es nach Ramsau am Dachstein. Nun gib...
+
von Beliba
01.07.2018, 12:44
Forum: Beliba
Thema: OE - Biggesee 1
Antworten: 11
Zugriffe: 4212

OE - Biggesee 1

OE- Biggesee 1 "Kultour" Versteckt im Mai 2018 durch Beliba Stadt: 57489 Drolshagen Startpunkt: ] Parkplatz Kalberschnacke Ausrüstung: Kompass, Schreibzeug, Stempel, Stempelkissen, Logbuch Schwierigkeit: (*----) leicht Gelände: (**---) leicht bis mittel, hauptsächlich breitere Forstwege, ...
+
von Beliba
13.05.2018, 20:10
Forum: lusumaka
Thema: MZ - carolus magnus
Antworten: 33
Zugriffe: 6383

Re: MZ - carolus magnus

Meinen diesjährigen Wanderurlaub Anfang Mai habe ich überwiegend im Sauerland verbracht. Dort wird es auch demnächst eine neue Box geben. Ein zweitägiger Abstecher in Richtung Mainz, um ein paar Boxen zu laufen, mußte natürlich sein. So kam ich auch nach Ingelheim und bestaunte die Reste der Kaiserp...
+
von Beliba
13.05.2018, 19:58
Forum: WormserWanderWölfe
Thema: BIN - Binger Wald - Letterbox
Antworten: 42
Zugriffe: 7733

Re: BIN - Binger Wald - Letterbox

Meinen diesjährigen Wanderurlaub Anfang Mai habe ich überwiegend im Sauerland verbracht. Dort wird es auch demnächst eine neue Box geben. Aber ein zweitägiger Abstecher in Richtung Mainz, um ein paar Boxen zu laufen, mußte natürlich sein. Und so kam ich auch in den Binger Wald. Die gesperrte Wegstre...
+
von Beliba
19.04.2018, 08:58
Forum: Beliba
Thema: VER - The Hülsen Cottage
Antworten: 25
Zugriffe: 9258

Re: VER - The Hülsen Cottage

Moin,
ich habe diese Box jetzt offiziell adoptiert.
Ich werde demnächst die Strecke noch einmal abgehen nd schauen, ob und wo der Clue ergänzt/ erneuert werden muß.
+
von Beliba
15.04.2018, 22:18
Forum: Archiv - Smalltalk
Thema: Zukunft LB-Forum
Antworten: 32
Zugriffe: 7024

Re: Zukunft LB-Forum

Ich muß gestehen, daß ich mir über dieses Thema bisher keine Gedanken gemacht hatte.
Selbstverständlich bin ich bereit, zum Erhalt des Forums beizutragen.
Ich habe deshalb soeben 5€ gespendet.
+
von Beliba
25.02.2018, 12:40
Forum: Beliba
Thema: VER- Achimer Stadtwald
Antworten: 6
Zugriffe: 3697

Dose gemuggelt

Moin,
nachdem Kollege daRAMA hier kürzlich nicht fündig wurde, habe ich heute eine Boxenkontrolle durchgeführt.
Dabei mußte ich leider feststellen, daß die Box samt Inhalt verschwunden ist.
Bis ich Ersatz (neuer Stempel) besorgt habe, ist hier nichts zu finden.
+
von Beliba
03.01.2018, 10:37
Forum: Smalltalk
Thema: Boxenfavoriten
Antworten: 5
Zugriffe: 1407

Re: Boxenfavoriten

Wunderlein: Vielen Dank für Deine ausführliche Liste, die ich mit Genuß peu a peu abarbeite. Da wird sicherlich die ein oder andere Box auf meiner To-Do-Liste erscheinen. Die wird auch immer länger, die Liste. St. Martins Gemsen: Als Umfeld meine ich hier gelistete Boxen außerhalb Nordddeutschlands....

Zur erweiterten Suche