Die Suche ergab 916 Treffer

+
von divehiker
27.04.2024, 17:51
Forum: WinSig
Thema: SÜW - Wasgau Felsentour über Wernersberg
Antworten: 65
Zugriffe: 12362

Re: SÜW - Wasgau Felsentour über Wernersberg

Nach dem Wachtfelsen hatten Wolfsrudel und ich noch nicht genug und wir gingen direkt
weiter auf diese Tour. Auch diese Seite von Oberschlettenbach ist sehr schön und felslastig.
Es hat uns gut gefallen und die Box haben wir problemlos gefunden. :D

Vielen Dank für die schöne Felsentour :D
Susann
+
von divehiker
27.04.2024, 17:49
Forum: bergstock431
Thema: SÜW - Wachtfelsen Letterbox
Antworten: 59
Zugriffe: 16893

Re: SÜW - Wachtfelsen Letterbox

Mit Wolfsrudel ging es auf zum Wachtfelsen, den wir uns unbedingt vor Archivierung der Box noch ansehen wollten. Und es hat sich voll rentiert. :D Das erste Rätsel beim „Kunstwerk“ konnten wir gut lösen. Das passende Wort war schnell gefunden und der Weiterweg passte. Das nächste Rätsel ging auch re...
+
von divehiker
27.04.2024, 17:42
Forum: Gute Idee
Thema: PS - DT-WFB-LB
Antworten: 21
Zugriffe: 3629

Re: PS - DT-WFB-LB

Als zweite Box in WFB machte ich diese sehr schöne Stadtführung. :D
Der Wegführung mittels Karten konnte ich sehr gut folgen.
Es klappte wunderbar und auch im sehr schönen Finalgebiet war die Box schnell gefunden. :D

Vielen Dank für eine weitere kleine Runde in WFB :D
Susann
+
von divehiker
27.04.2024, 17:38
Forum: Gute Idee
Thema: PS - Kinderpunsch mit Schuss - Letterbox
Antworten: 22
Zugriffe: 3571

Re: PS - Kinderpunsch mit Schuss - Letterbox

In WFB hatte ich noch zwei Boxen zu laufen. Also los. :D Bei dieser Tour ging es erst sehr gut los aber dann habe ich, warum auch immer, einen falschen Abzweig genommen und habe eine Extrarunde gedreht bis zurück zum Start. Nochmal los, den richtigen Abzweig genommen und diesmal klappte alles besten...
+
von divehiker
27.04.2024, 17:32
Forum: Mummerumer
Thema: KH - Rheingrafenstein
Antworten: 14
Zugriffe: 968

Re: KH - Rheingrafenstein

Eine ganz besonders schöne Runde in diesem herrlichen Wandergebiet. :D Die Burg selbst hatten wir vor einigen Jahren, vor unserer Letterboxzeit schon einmal besichtigt und wir waren froh, hier mal wieder herzukommen. Der Clue war stets eindeutig und klar, so konnten wir die Wegführung und die tollen...
+
von divehiker
27.04.2024, 17:27
Forum: Die Namenlosen
Thema: FO - Druidenhain
Antworten: 24
Zugriffe: 6310

Re: FO - Druidenhain

Diese Box haben wir leider nicht gefunden. :( Auf dem Weg zum Wunder kamen wir schon vom Weg ab und durchquerten querfeldein und mühsam den Wald. Auch wir nahmen erst einmal die falsche Kreuzung als Finale an, fanden aber keine Sitzgruppe. Ein Blick in die Karte zeigte uns, dass wir noch etwas weite...
+
von divehiker
27.04.2024, 17:24
Forum: Die 4 Müller's
Thema: FO - Urlaub's Letterbox
Antworten: 50
Zugriffe: 14171

Re: FO - Urlaub's Letterbox

Unsere dritte Box in der Fränkischen Schweiz war die Urlaubs-LB. Auch ein schönes altes Schätzchen, aber noch sehr gut zu laufen. Hier ist besonders die tolle Oswaldhöhle hervorzuheben. Es hat richtig Spaß gemacht, diese zu durchqueren. Taschenlampen braucht man hier auf jeden Fall. Wegen des Regens...
+
von divehiker
27.04.2024, 17:19
Forum: Die 4 Müller's
Thema: BT - Hollenberg - Letterbox
Antworten: 28
Zugriffe: 7390

Re: BT - Hollenberg - Letterbox

Unsere zweite Box in der Fränkischen Schweiz war diese etwas anspruchsvolle aber sehr schöne Tour. :D Der Clue ist gut und eindeutig geschrieben aber einige Unstimmigkeiten gab es doch, kein Wunder, der Clue ist ja auch schon von 2012. Bei Punkt 5 heißt es „kurz darauf auch nicht unserem Punkt folge...
+
von divehiker
27.04.2024, 17:14
Forum: Die Namenlosen
Thema: FO - `s-Walberla - Letterbox
Antworten: 35
Zugriffe: 8481

Re: FO - `s-Walberla - Letterbox

Kurzurlaub in der Fränkischen Schweiz und dies war unsere erste Tour. Nach dem Sammeln der Werte am Startplatz liefen wir munter drauf los, nur um dann kurz darauf festzustellen, dass wir den falschen Weg eingeschlagen hatten. :mrgreen: Ein Blick in die Karte und wir suchten uns einen Weg in den Clu...
+
von divehiker
27.04.2024, 17:10
Forum: Queremer
Thema: KIB - Osterbox für Kinder
Antworten: 18
Zugriffe: 821

Re: KIB - Osterbox für Kinder

Eine Osterbox im Donnersbergkreis? Ehrensache, dass ich die laufen musste. Und da sie nicht lange liegen sollte, war auch Eile angesagt, also ging es los nach Steinborn. Das Häuschen mit der 18 zierte sich auch bei mir etwas, aber dann ging es problemlos durch den Clue. Ich konnte alle Döschen gut f...
+
von divehiker
29.03.2024, 05:34
Forum: Gute Idee
Thema: PS - Rund um Clausen: Vunn Busche Brunne zum Kreuzberg
Antworten: 17
Zugriffe: 816

Re: PS - Rund um Clausen: Vunn Busche Brunne zum Kreuzberg

Mit dem Wintergrillen hatte es bei uns leider nicht geklappt aber die Runde haben wir noch nachgeholt. Die Runde mit den schönen Felsen hat uns gut gefallen und natürlich sind wir auch die steilen Meter zur Kapelle hochgestiegen. Die Box haben wir nach kurzer Suche gut gefunden. :D Vielen Dank an Gu...
+
von divehiker
29.03.2024, 05:21
Forum: Smalltalk
Thema: Schorle Stumbe Letterbox
Antworten: 20
Zugriffe: 1399

Re: Schorle Stumbe Letterbox

Auch hier bin ich noch schnell vor Archivierung aktiv geworden. Am Schorlestumbe waren wir während einer anderen Letterboxtour schon einmal. Steil ging es nach oben. Die Box habe ich problemlos gefunden. :D Danke an Bergstock für den kleinen Nachhilfekurs und die Box an sehr schöner Stelle. :D Susann
+
von divehiker
29.03.2024, 05:16
Forum: Die Fußballmäuse
Thema: DÜW - Fu-Eck-Is 4: Frankedaaler Hütt
Antworten: 23
Zugriffe: 1130

Re: DÜW - Fu-Eck-Is 4: Frankedaaler Hütt

An der Frankedaaler Hütt waren wir ja schon öfter aber diesmal parkten
Wolfsrudel und ich ganz in der Nähe und nach einem kurzen Marsch waren
wir schon an der Hütte und dann gleich an der Box. Die Vierte des Tages. :D

Vielen Dank an die Fußballmäuse für die schöne Serie. :D
Susann
+
von divehiker
29.03.2024, 05:14
Forum: Die Fußballmäuse
Thema: DÜW - Fu-Eck-Is 2: Weilach
Antworten: 33
Zugriffe: 1263

Re: DÜW - Fu-Eck-Is 2: Weilach

Auch die Weilach ist ein immer wieder gerne angesteuerter Startpunkt.
Diesmal ging es für Wolfsrudel und mich auf diese kleine Runde.
Wir haben alles gut gefunden und waren schnell an der Box. Die Dritte des Tages :D

Vielen Dank an die Fußballmäuse für die schöne Serie. :D
Susann
+
von divehiker
29.03.2024, 05:13
Forum: Die Fußballmäuse
Thema: DÜW - Fu-Eck-Is 6: Drei-Eich
Antworten: 23
Zugriffe: 1077

Re: DÜW - Fu-Eck-Is 6: Drei-Eich

Die zweite Box des Tages für Wolfsrudel und mich war die Drei-Eich.
Auch hier haben wir alles gut gefunden. :D

Vielen Dank an die Fußballmäuse für die schöne Serie. :D
Susann

Zur erweiterten Suche