Die Suche ergab 891 Treffer

+
von divehiker
19.02.2024, 19:27
Forum: divehiker
Thema: Madeirabox No. 4
Antworten: 1
Zugriffe: 131

Madeirabox No. 4

Madeirabox No. 4 (platziert im Februar 2024 durch divehiker) Ort: Madeira, Portugal Startpunkt: 600 m oberhalb Ribeiro Frio Geodaten : N32° 44.074' W16° 53.086' Schwierigkeit: (*----) Gelände: (****-) steinige Waldabschnitte steil bergauf und bergab mit ordentlich Höhenmetern Länge: ca. 8 km Anfahr...
+
von divehiker
19.02.2024, 19:22
Forum: bbbs-tandem
Thema: Madeira - Levadas Letterbox
Antworten: 3
Zugriffe: 318

Re: Madeira - Levadas Letterbox

Unsere zweite Box im Madeiraurlaub war diese etwas längere, schöne Levadatour. Wir entschieden uns für den Rundweg ab Kapelle. Erst einmal ging es gemütlich an der Levada entlang. Wir genossen den schönen Weg und die Natur und erreichten bald das Zielgebiet. :D Die Box war sehr schnell und problemlo...
+
von divehiker
19.02.2024, 19:14
Forum: trüffelwutz
Thema: Madeira-die wertlose Dose (Portugal)
Antworten: 2
Zugriffe: 233

Re: Madeira-die wertlose Dose (Portugal)

Da wir am Anfang unseres Madeiraurlaubs noch aus Deutschland etwas angeschlagen waren, ging es erst nach einer Woche auf die erste Letterboxtour. Und natürlich entschieden auch wir uns für die Variante 1. Nachdem der Einstieg in die Levada Nova erreicht war, ging es erst mal gemütlich an der Levada ...
+
von divehiker
31.01.2024, 16:32
Forum: LALA-monsta
Thema: SÜW – Hilschbox
Antworten: 38
Zugriffe: 2323

Re: SÜW – Hilschbox

Mitte Januar waren wir bei eisigen Temperaturen auf dieser schönen Runde. :D Es war an manchen Stellen sehr glatt und es gab so manchen Ausrutscher. :oops: Aber trotzdem hat uns die Tour sehr gut gefallen. Alles war schlüssig und gut zu finden. In dem schönen Zielgebiet waren wir tatsächlich zum ers...
+
von divehiker
31.01.2024, 16:23
Forum: WinSig
Thema: PS - Ferkelsteine
Antworten: 49
Zugriffe: 9902

Re: PS - Ferkelsteine

Und da wir gerade in Spirkelbach waren, haben Wolfsrudel und ich auch noch die tollen Ferkelsteine besucht und bestaunt. :D Dem kurzen und bündigen Clue ist gut zu folgen und wir fanden alle Werte und die Box problemlos in ihrem schönen, felsigen Versteck. Vielen Dank für diese schöne Letterbox und ...
+
von divehiker
31.01.2024, 16:15
Forum: bergstock431
Thema: SÜW - Nikolausi (Nein Osterhasi)
Antworten: 1195
Zugriffe: 111834

Re: SÜW - Bergstocks Adventskalender

Etwa Mitte Januar ging es mit Wolfsrudel auf weitere BAKL Tour. :D Zuerst ging es nach Spirkelbach. Wir hatten wohl einen Wert falsch notiert, denn nicht alle Rechnungen passten. Trotzdem haben wir alle Dosen problemlos gefunden. Nur die Wegstrecke kam uns doch etwas länger als 6 km vor und wir brau...
+
von divehiker
14.01.2024, 12:47
Forum: Füchsin
Thema: HD - Steinerner Gaul Letterbox
Antworten: 54
Zugriffe: 15826

Re: HD - Steinerner Gaul Letterbox

Bei diesem Clue waren wir, obwohl wir immer den richtigen Weg fanden, die ganz Zeit etwas unsicher und waren immer wieder froh, wenn wir an einen der genannten Punkte kamen und alles passte. Sehr hilfreich waren auch die Foreneinträge, vor allem an der Kreuzung, wo die Entfernungsschilder fehlen. Hi...
+
von divehiker
14.01.2024, 12:42
Forum: Die Blaubären
Thema: HD - Ober-Wünsch-Steinbacher-Letterbox
Antworten: 26
Zugriffe: 2662

Re: HD - Ober-Wünsch-Steinbacher-Letterbox

Auch dies war eine sehr schöne Runde. Die Werte konnten wir alle gut finden, bei den Peilungen haben wir die Korrekturen von GiveMeFive benutzt. Damit klappte alles prima. Wir machten ein Picknick am Aussichtsturm, denn die Einkehr hatte leider zu. Schade, kein Glühwein. Und weiter ging es zum Highl...
+
von divehiker
14.01.2024, 12:30
Forum: HoffNuss
Thema: HP - Schwalbennest
Antworten: 69
Zugriffe: 17567

Re: HP - Schwalbennest

Während unseres Odenwald-Urlaubs waren natürlich auch die Vier Burgen ein Muss. Wir entschieden uns, hier für die Letterbox Schwalbennest und hatten eine sehr schöne Wanderung. Der Engel ziemlich zu Anfang ist nicht mehr da aber man sieht, wo er gestanden hat. Und Wert C hat sich auch schnell ergebe...
+
von divehiker
14.01.2024, 12:21
Forum: suwo
Thema: HP - Trommer Ausblicke - Letterbox auf der Tromm
Antworten: 60
Zugriffe: 15019

Re: HP - Trommer Ausblicke - Letterbox auf der Tromm

Im Naturfreundehaus auf der Tromm waren wir vor einigen Jahren mal auf einer tollen Geburtstagsfeier (auf diesem Wege nochmals schöne Grüße an Tanja, die etliche Letterboxen mit uns gelaufen ist :D ) und genauso lange haben wir diese Box schon auf der Wunschliste. :mrgreen: Während unseres Odenwald-...
+
von divehiker
14.01.2024, 12:11
Forum: Die Viererbande
Thema: HD - Weißer-Stein-und-Thingstätte – Letterbox
Antworten: 24
Zugriffe: 1318

Re: HD - Weißer-Stein-und-Thingstätte – Letterbox

Das war mal wieder eine besonders schöne Tour und wie bei der Viererbande gewohnt, ohne jegliche Unsicherheiten. :D Auch an Highlights wurde auf dieser Tour nicht gespart. Wir bestiegen die Aussichtstürme und bewunderten vor allem die beeindruckende Thingstätte. Dann ging es flott zum Finale, wo wir...
+
von divehiker
14.01.2024, 12:04
Forum: bergstock431
Thema: DÜW - Hüttenbesuche Stilles Tal
Antworten: 19
Zugriffe: 3316

Re: DÜW - Hüttenbesuche Stilles Tal

Die Box sind wir, wie Britta und Jürgen bereits berichtet haben, zusammen am 25.12.18 gelaufen.
Leider haben wir wohl vergessen, zu loggen und holen das hiermit schnell nach, bevor die Box
archiviert wird. :mrgreen:

Danke an Bergstock für die schöne Tour.
Susann und Thomas
+
von divehiker
11.01.2024, 08:29
Forum: bergstock431
Thema: SÜW - Nikolausi (Nein Osterhasi)
Antworten: 1195
Zugriffe: 111834

Re: SÜW - Bergstocks Adventskalender

Etwas verspätet ging es mit Wolfsrudel auf BAKL Tour. Bei Nr. 1 hatte leider die Burg nicht geöffnet, so dass uns Werte fehlten. Deshalb sind wir an entscheidender Stelle falsch abgebogen und kamen nicht zu den letzten zwei Boxen. Nach einer Rücksprache bei Bergstock lief es im 2. Anlauf problemlos....
+
von divehiker
03.01.2024, 09:33
Forum: RischingerWanderWölfe
Thema: Der Turm ??? - Kuckuck(e)
Antworten: 445
Zugriffe: 19486

Re: Der Turm ??? - Kuckuck(e)

Türme im Dezember Für Turm 33 suchten wir uns einen passenden Parkplatz in der Nähe und problemlos ging es zu einem schönen Aussichtspunkt und dann zur Box. :D Zu Turm 25 führte uns eine sehr schöne Wanderung. Auch hier konnten wir ohne Probleme dem Weg folgen und die Box gut aufspüren. :D Turm 34 i...
+
von divehiker
25.12.2023, 09:07
Forum: Gute Idee
Thema: PS - Fels-Bruder-Burg-Bräu
Antworten: 49
Zugriffe: 9009

Re: PS - Fels-Bruder-Burg-Bräu

Tatsächlich mussten wir hier vor einigen Monaten schon einmal abbrechen, da wir total aus dem Clue geflogen waren und nicht mehr weiterkamen. :( Zuhause haben wir gemerkt, dass wir mit altem Clue unterwegs waren :mrgreen: . Nach einem Blick auf den Weg in der Karte war dann klar, wo das Finale ist. ...

Zur erweiterten Suche