Die Suche ergab 14 Treffer

+
von daRAMA
18.06.2020, 20:45
Forum: Die Kruppi`s
Thema: HK - Tietlinger Heide Box
Antworten: 42
Zugriffe: 15057

Re: HK - Tietlinger Heide Box

An der Lohheide bin ich auch im zweiten Versuch gescheitert, also noch diese Letterbox als Tröstepunkt besucht. Das fing schon ganz toll an, da ich am Start keine Telefonnummer für A finden konnte (da scheint eine neue Infotafel über die alte geschraubt worden zu sein). Hab mir dann eine Vorwahl err...
+
von daRAMA
07.06.2020, 17:16
Forum: Die Kruppi`s
Thema: HK - Krelingerheide Letterbox
Antworten: 25
Zugriffe: 6549

Re: HK - Krelingerheide Letterbox

Heute ging's in die Krelinger Heide. Mal abgesehen davon, dass mich ein Hund angefallen und gebissen hat (nicht soo schlimm...) lief's ganz gut und ich konnte dem Clue folgen. Der Pfad in A° wurde weggeplaggt, man kommt aber von der anderen Seite noch an die verbliebenen 2/3 des Pfades heran. Die Sc...
+
von daRAMA
01.06.2020, 18:16
Forum: Die Kruppi`s
Thema: HK - Lohheide Letterbox
Antworten: 23
Zugriffe: 9485

Re: HK - Lohheide Letterbox

Leider nicht gefunden. Mit dem Clue bin ich heute nicht so richtig warm geworden. Ignorieren von Abzweigungen fällt mir irgendwie schwer, vor allem, wenn ich nicht weiß, welche von beiden Möglichkeiten die Abzweigung ist... Auch scheint sich hier einiges verändert zu haben: "F" ist nicht m...
+
von daRAMA
31.10.2019, 15:01
Forum: Beliba
Thema: VER - Badenermoor Letterbox
Antworten: 10
Zugriffe: 3676

Re: VER - Badenermoor Letterbox

Mit einem Hint vom Placer im Gepäck war ich heute nochmal im Zielgebiet und konnte bei strahlendem Sonnenschein einen Weg entdecken, der mir beim letzten Versuch verborgen blieb und auch einen möglichen Wirt, der zwar 35m von meinem erpeiltem Ziel lag, aber schlussendlich die Dose freigab. Danke für...
+
von daRAMA
27.10.2019, 18:24
Forum: Beliba
Thema: VER - Badenermoor Letterbox
Antworten: 10
Zugriffe: 3676

Re: VER - Badenermoor Letterbox

Diese Dose konnte ich heute leider nicht finden. Bei perfektem Wanderwetter machte ich heute auf die Socken. Am ersten Wanderzeichen kurze Irritation, weil die "Richtung, die der Wanderer einschlägt" ziemlich genau um 180° von der abweicht, die die Dosensucher laufen sollen... Danach lief'...
+
von daRAMA
21.02.2018, 17:07
Forum: Beliba
Thema: VER- Achimer Stadtwald
Antworten: 6
Zugriffe: 4042

Re: VER- Achimer Stadtwald

Hier im Stadtwald/Öllager habe ich schon diverse Geländespiele gespielt und auch über den Naturerlebnispfad hatte ich mich 2013 von Buntspecht Achim im Rahmen eines Multis schon leiten lassen. Praktischerweise hatte ich die Wegpunkte von damals noch, so dass ich nach einem falschen Abbieger von Achi...
+
von daRAMA
11.09.2016, 17:10
Forum: bergstock431
Thema: ROW - Rotenburg Wümme Bonus Letterbox
Antworten: 17
Zugriffe: 4895

Re: ROW - Rotenburg Wümme Bonus Letterbox

Die Strecke bin ich in den letzten Jahren schon diverse Male zu fast jeder Jahres-, Tages- und Nachtzeit (Glühwürmchen-Gucken...) gelaufen - ein Spätsommer-Mittag war noch nicht dabei und auch um diese Zeit hat die Gegend ihren Reiz. Anders als bei vergleichbaren Pfaden ist hier auch nach sechs oder...
+
von daRAMA
02.09.2016, 20:43
Forum: bergstock431
Thema: ROW - Rotenburg Wümme Letterbox
Antworten: 18
Zugriffe: 5197

Re: ROW - Rotenburg Wümme Letterbox

Schön, dass es jetzt auch in meiner Gegend zwei Letterboxen gibt. Die erste habe ich mir heute erlaufen (und am Schluß erfahren). In der Gegend des Zahlensammelteils war ich schon lange nicht mehr unterwegs - in der Fußgängerperspektive entdeckt man viel Neues und es hat sich ja auch eine ganze Meng...
+
von daRAMA
26.07.2015, 20:18
Forum: medwed
Thema: OL - Mönche, Moor und Muh
Antworten: 10
Zugriffe: 4809

Re: OL - Mönche, Moor und Muh

Trotz der bescheidenen Wetteraussichten hatte ich heute Lust auf eine Letterbox und hab mir diese ausgesucht. Dem Clue konnte ich eigentlich sehr gut folgen. Mein größter Fehler war, dass ich am Start dem Radio geglaubt und die Sonnenbrille gegen den Schirm getauscht hatte. So musste ich immer das s...
+
von daRAMA
07.06.2015, 19:23
Forum: medwed
Thema: CUX - Hünengräber - Letterbox
Antworten: 10
Zugriffe: 5569

Re: CUX - Hünengräber - Letterbox

28.12.2014 Eigentlich hatten schon-unterwegs und ich diese Letterbox schon für letztes Wochenende geplant. Damit wir die Runde nicht bei strömendem Regen machen müssen, hatte ich mir aber fürsorglich einen grippalen Infekt angelacht, der pünktlich zum strahlenden Sonnenschein heute soweit niedergeru...
+
von daRAMA
07.06.2015, 19:17
Forum: GiveMeFive
Thema: OHZ - Teufelsmoor-Letterbox
Antworten: 9
Zugriffe: 3933

Re: OHZ - Teufelsmoor-Letterbox

Hatte Beliba zufällig auf der Domweih in Verden getroffen und so von der neuen Letterbox erfahren. Kurz mit Danlex ausgetauscht, der im Hintergrund die Fäden zog, so dass wir ein heute ein Viererteam aus Tasha1, Beliba, Danlex und mir am Start hatten. Passte irgendwie: Domweih zuende, auf zur Moorhu...
+
von daRAMA
14.12.2014, 17:25
Forum: Beliba
Thema: VER - Durch Marsch und Geest
Antworten: 20
Zugriffe: 7650

Re: VER - Durch Marsch und Geest

Um 14:20 stand ich am Parkplatz und hatte meinen Krempel zusammengepackt. 16:05 sollte die Sonne untergehen - da musste ich mich ordentlich sputen. Da die Wegpunkte alle gut zu finden und die Zahlen schnell zu sammeln waren, war ich bis Baden sehr gut in der Zeit, hab mich da dann aber mehrmals verf...
+
von daRAMA
18.11.2014, 20:20
Forum: medwed
Thema: VER - Dom zu Verden - Letterbox
Antworten: 18
Zugriffe: 7646

Re: VER - Dom zu Verden - Letterbox

Das passte heute ganz gut: Während bei Sergio mein Mittagsmahl zubereitet wurde, konnte ich A bis E einsammeln und ein Gefühl dafür entwickeln, wie es wohl weitergehen würde. Als langähriger Dosensucher hatte ich so eine Ahnung, welche Wegpunkte gemeint sein könnten und war guter Dinge, sie auch im ...
+
von daRAMA
16.04.2014, 20:57
Forum: medwed
Thema: VER - Verdener Letterbox
Antworten: 15
Zugriffe: 5219

Re: VER - Verdener Letterbox

Da ich schon seit einigen Jahren Dosen anhand von Koordinaten suche, war das Eingangsrätsel keine Hürde und ich hatte zügig ein Zieldreieck auf der Karte, in dessen Mitte ein netter OSM-Mensch das gesuchte Startbauwerk eingezeichnet hatte. Also los. Dem Clue konnte ich bis auf Seite 7 sehr gut folge...

Zur erweiterten Suche