Die Suche ergab 414 Treffer

+
von Lustiger Astronaut
25.02.2024, 16:52
Forum: Lokl655
Thema: DÜW -Die fast vergessene Welt oder Gabys Dino Tour
Antworten: 29
Zugriffe: 1379

Re: DÜW -Die fast vergessene Welt oder Gabys Dino Tour

Eigentlich war mit Papa Wolf eine Runde im Odenwald vorgesehen. Aber dann kam es doch anders und es wurde kurzfristig umdisponiert. Am Parkplatz war ordentlich was los und so liefen wir schließlich gemeinsam mit Sarotti und den Assemer Struwwelichs, während NeuVoPi noch am Parkplatz auf M.u.t.h. war...
+
von Lustiger Astronaut
20.02.2024, 19:02
Forum: Hessen
Thema: HP - Waldbrudershütte
Antworten: 12
Zugriffe: 885

Re: HP - Waldbrudershütte

Achtung! Wie schon von bbbs-tandem und den Transusen geschrieben, wurde die Infotafeln am Startpunkt ausgetauscht. Gehe zur Ermittlung von Wert A und B zur Wanderkarte auf der rechten Seite. Als Wert A nimm die Länge des „Neckarweg“es (Rundwanderwege Hirschhorn) und ignoriere dabei das Komma . Für ...
+
von Lustiger Astronaut
11.02.2024, 20:15
Forum: RischingerWanderWölfe
Thema: Der Turm ??? - Kuckuck(e)
Antworten: 446
Zugriffe: 19514

Re: Der Turm ??? - Kuckuck(e)

Gemeinsam mit Papa Wolf ging es heute auf eine kurze Runde zu Turm No. 19. War es beim Aufstieg zum Turm noch trocken, erwartete uns oben auf dem Turm plötzlich Regen. Wo kam der denn auf einmal her? :o :roll: :D Im weiteren Verlauf gab‘s keine Probleme auf dem Weg zur Bix. Nach der anstrengenden To...
+
von Lustiger Astronaut
21.01.2024, 17:25
Forum: Die Kruppi`s
Thema: DÜW - Lambertskreuz Box 1
Antworten: 103
Zugriffe: 17382

Re: DÜW - Lambertskreuz Box 1

Heute im Rahmen eines gemeinsamen Hüttenbesuches mit Papa Wolf bei der Bix vorbeigeschaut. Alles okay.

Es grüßt

Der Lustige Astronaut
+
von Lustiger Astronaut
10.01.2024, 12:43
Forum: Lustiger Astronaut
Thema: LU - Seenplatte Willersinn
Antworten: 56
Zugriffe: 11196

Re: LU - Seenplatte Willersinn

Achtung: Die Dose liegt derzeit aufgrund von Wartungsarbeiten nicht in ihrem Versteck.
+
von Lustiger Astronaut
30.12.2023, 23:51
Forum: RischingerWanderWölfe
Thema: DÜW - Silvester 2023 - Letterbox
Antworten: 38
Zugriffe: 1798

Re: DÜW - Silvester 2023 - Letterbox

Ich durfte Papa Wolf beim Auslegen der Silvesterrunde begleiten. :D Die Tour hat mir mächtig Spaß gemacht. :P Es ist eine gelungene Mischung aus Deja-vus und Unbekanntem mit einem leicht mystisch angehauchten Finale. Danke an Andreas für’s Aufrechterhalten der lieb gewonnenen Tradition der Silvester...
+
von Lustiger Astronaut
30.12.2023, 15:53
Forum: RischingerWanderWölfe
Thema: Der Turm ??? - Kuckuck(e)
Antworten: 446
Zugriffe: 19514

Re: Der Turm ??? - Kuckuck(e)

Nachdem Papa Wolf den Letterboxern ja mit der Veröffentlichung der Clues Nr. 1-10 ein Weihnachtsgeschenk gemacht hat, hab ich heute zwei Türme „ausgepackt“. Zunächst führte mich mein Weg aber zu Turm Nr. 14 . Der Clue lag schon lange enträtselt in der Schublade. Da der „Turmwärter“ gerade vor Ort wa...
+
von Lustiger Astronaut
28.12.2023, 15:08
Forum: Die Kruppi`s
Thema: DÜW - Pfälzerwald Blick Letterbox
Antworten: 77
Zugriffe: 15191

Re: DÜW - Pfälzerwald Blick Letterbox

Heute gemeinsam mit Papa Wolf im Rahmen einer anderen Runde kurz nach dem Rechten der „pausierenden LB“ gesehen. Der Deckel der Dose hat zwischenzeitlich mehrere Sprünge/Risse. Der Doseninhalt selbst ist aber trocken.

Der Lustige Astronaut
+
von Lustiger Astronaut
23.12.2023, 03:05
Forum: bergstock431
Thema: SÜW - Nikolausi (Nein Osterhasi)
Antworten: 1195
Zugriffe: 111987

Re: SÜW - Bergstocks Adventskalender 2023

Auch den BAKL-Clue zum 4 . Advent durfte ich - erneut in Begleitung von Bergstock - testen. Ich hatte wiederum keine Probleme dem Wegverlauf zu folgen und die diversen Dosen aus den Verstecken zu holen. Die gewählte, abwechslungsreiche Route „mit ihren Höhen und Tiefen“ :lol: :lol: :mrgreen: hat mir...
+
von Lustiger Astronaut
21.12.2023, 00:07
Forum: jemasija
Thema: HD - Hohe Straße - Steinachtal
Antworten: 9
Zugriffe: 549

Re: HD - Hohe Straße - Steinachtal

Gemeinsam mit der blinden Henne habe ich mich heute aufgemacht, um diese Box in teils bekanntem Gebiet zu suchen. Unterwegs gab es immer wieder schöne Aussichten, auch wenn die Wolken den richtigen Fernblick verhinderten. Wegetechnisch am Besten gefallen hat mir der letzte Streckenabschnitt. Mit dem...
+
von Lustiger Astronaut
15.12.2023, 09:26
Forum: bergstock431
Thema: SÜW - Nikolausi (Nein Osterhasi)
Antworten: 1195
Zugriffe: 111987

Re: SÜW - Bergstocks Adventskalender 2023

In Begleitung von Bergstock durfte ich den BAKL-Clue zum 3. Advent testen. Ich hatte keine Probleme dem Wegverlauf zu folgen und die diversen Dosen zu finden. Daher gab es auf den schönen Wegen auch ausreichend Zeit zum Quatschen und Genießen der Natur. Die Einkehr auf der Landeck haben wir uns natü...
+
von Lustiger Astronaut
29.11.2023, 18:29
Forum: Die Fußballmäuse
Thema: DÜW - Fu-Eck-Is 1: Vun Dergem in die Heeh
Antworten: 31
Zugriffe: 1367

Re: DÜW - Fu-Eck-Is 1: Vun Dergem in die Heeh

Der Anfang kommt zum Schluss. Am frühen Nachmittag machte ich mich auf, um den mir noch fehlenden Teil der Fu-Eck-Is-Runde zu begehen. Da die aufziehendem Wolken nichts Gutes ahnen liessen und die Zeit doch schon etwas fortgeschritten war, machte ich unterwegs keine Pause. Erst am beschriebenen Lost...
+
von Lustiger Astronaut
28.11.2023, 09:34
Forum: Die Fußballmäuse
Thema: DÜW - Fu-Eck-Is 6: Drei-Eich
Antworten: 19
Zugriffe: 827

Re: DÜW - Fu-Eck-Is 6: Drei-Eich

Auch beim Abschlussteil dieser Runde hatte ich das Vergnügen den Testlauf absolvieren zu dürfen. An der Hütte beäugte eine Kindergartengruppe neugierig mein Tun. :D Das brachte mich aber nicht aus dem Konzept. :mrgreen: Auch hier findet der Letterboxer wieder einen eindeutigen Clue und zum Abschluss...
+
von Lustiger Astronaut
28.11.2023, 09:32
Forum: Die Fußballmäuse
Thema: DÜW - Fu-Eck-Is 5: Drachefels
Antworten: 16
Zugriffe: 691

Re: DÜW - Fu-Eck-Is 5: Drachefels

Bei diesem Teil der Fu-Eck-Is-Runde hatte ich Verstärkung durch Papa Wolf und die blinde Henne. Wir starteten vom Saupferch aus über die Westfelshütte hinauf zum Drachenfelsen. Oben wehte ein ordentliches Lüftchen. Die grandiose Aussicht liessen wir uns aber dennoch nicht entgehen. Auch hier galt fü...
+
von Lustiger Astronaut
28.11.2023, 09:18
Forum: Die Fußballmäuse
Thema: DÜW - Fu-Eck-Is 4: Frankedaaler Hütt
Antworten: 22
Zugriffe: 972

Re: DÜW - Fu-Eck-Is 4: Frankedaaler Hütt

Auch diesen Teil der Fu-Eck-Is-Letterbox durfte ich testen. :D Der Rahnfelsen ist einer meiner Lieblingsplätze. Hier komme ich immer wieder gerne hin. :mrgreen: Der Clue zu diesem Abschnitt der Fu-Eck-Is-Runde ist wieder sehr präzise und die Box mit dem passenden Stempel habe ich dementsprechend auc...

Zur erweiterten Suche