Die Suche ergab 129 Treffer

+
von Team Keks
30.03.2024, 17:55
Forum: Die Kruppi`s
Thema: ??? - Wanderung ins Blaue Letterbox
Antworten: 64
Zugriffe: 11260

Re: ??? - Wanderung ins Blaue Letterbox

Mit einer Hajk-Karte hatten wir es erst einmal zu tun. Vor über 15 Jahren bei einem Geocache im Rheinhessischen. Da uns das damals großen Spaß gemacht hatte, wollte wir es die ganze Zeit gerne mal wieder ausprobieren, und heute bot sich hierfür ein Ausflugstermin unseres KLMZ-Kombi-Teams an. Und es ...
+
von Team Keks
24.02.2024, 17:59
Forum: John Favour
Thema: DÜW - Von Stein zu Stein Letterbox
Antworten: 55
Zugriffe: 13799

Re: DÜW - Von Stein zu Stein Letterbox

Mit Freunden ging es heute mal wieder letterboxend in den Pfälzer Wald. Eine schöne Wanderung mit aufeinander aufbauenden Rätseln erwartete uns. Wir scheiterten lediglich am "links vorne in Laufrichtung" phantasievoll erscheinenden Buchstaben. Aber im Rätsel fiel der Fehler sofort auf. Auc...
+
von Team Keks
30.12.2023, 15:48
Forum: Die Viererbande
Thema: KH - Rund-um-Kreuznach-Letterbox
Antworten: 12
Zugriffe: 716

Re: KH - Rund-um-Kreuznach-Letterbox

Von den vier Vitalrunden rund um Bad Kreuznach - Bad Münster am Stein - Ebernburg sind wir gerade die "Rotenfels" noch nicht gelaufen. Dank dieser LB konnten wir dies heute zu einem großen Teil nachholen. Das ist schon eine schöne Strecke, die ein gutes Gefühl für die Entfernung der Orte g...
+
von Team Keks
19.11.2023, 15:00
Forum: 4 vom Stiefel
Thema: IGB - Stiefel - Letterbox
Antworten: 58
Zugriffe: 21554

Re: IGB - Stiefel - Letterbox

Unseren jährlichen Festivalbesuch in Neunkirchen ließen wir heute mit dieser Doppel-LB ausklingen. Die Länge passte perfekt in unsere Planung, danach sollte es ja noch mittäglich zurück nach Rheinhessen gehen. Dem wasserdichten Clue konnten wir ohne Probleme folgen. Nur am Finale stimmte erst der zw...
+
von Team Keks
24.09.2023, 16:28
Forum: Die Viererbande
Thema: KH - Naheblicke-in-Schloßböckelheim-Letterbox
Antworten: 16
Zugriffe: 892

Re: KH - Naheblicke-in-Schloßböckelheim-Letterbox

Zum Abschluss unserer drei Urlaubswochen lockte uns das schöne Wetter mal wieder ins Naheland. Obwohl wir selbst hier in der Gegend der Letterbox nun schon häufig wandern waren, zu den beiden Highlights des Clue hatte es uns bislang noch nicht verschlagen. Also passte diese Letterbox perfekt: Auf de...
+
von Team Keks
16.07.2023, 15:25
Forum: Britta und Jürgen
Thema: DÜW - SWR.de - Letterbox
Antworten: 146
Zugriffe: 41822

Re: DÜW - SWR.de - Letterbox

Nachdem ich vor einer Woche beim Letterboxen mit hmpfgnrrr diese Klosterruine von der anderen Talseite aus bewundern durfte, wollte es das Schicksal so, dass das Team heute schon wieder in der Pfälzer Wald verschlagen wurde. Trippstadt - wo wir einen 120. Geburtstag mitfeiern durften - liegt zwar ni...
+
von Team Keks
09.07.2023, 17:25
Forum: Die 4 Müller's
Thema: DÜW - Celtic Wall -Letterbox
Antworten: 156
Zugriffe: 41500

Re: DÜW - Celtic Wall -Letterbox

Die Hitze trieb hmpfgnrrr und mich in die schattigen Tiefen des Pfälzer Waldes und zu dieser Letterbox. Auf der Suche nach dem Schutzwall der Kelten aus Metz fanden wir nebenbei auch einige verstreute Geocaches. Die Wegführung hat mir wirklich gut gefallen, vor allem die Ausblicke in das Tal der Lim...
+
von Team Keks
12.03.2023, 17:42
Forum: Die Viererbande
Thema: DÜW - Hexenstein-Letterbox
Antworten: 78
Zugriffe: 19192

Re: DÜW - Hexenstein-Letterbox

Die Hexenstein Tour mit ihren mindestens zwei Highlights begannen wir heute am späten Vormittag bei komplett grauem Himmel (morgens in Mainz hatte es sogar heftig geschneit). Während der Wanderung klarte es dann aber auf und wir konnten Blau und Sonnenschein über uns genießen. Die Hinweise aus einem...
+
von Team Keks
19.02.2023, 15:46
Forum: Wandervögel
Thema: KIB - Pfalz - Thron Letterbox
Antworten: 72
Zugriffe: 15194

Re: KIB - Pfalz - Thron Letterbox

Alleine um es unseren Freunden aus KL mal so richtig zu zeigen, mussten wir diesen Thron einmal besteigen. Mission heute erfüllt. Auch die Letterbox ward am Ende gefunden, aber das war richtig spannend. Während nämlich die Wegführung und alle Fragen immer eindeutig waren, erwartete uns bei der Hinwe...
+
von Team Keks
04.02.2023, 16:58
Forum: divehiker
Thema: ROK - Rund um den Donnersberg: "Hooschder Kreiz"
Antworten: 58
Zugriffe: 7301

Re: ROK - Rund um den Donnersberg: "Hooschder Kreiz"

Nur wenige Wochen nach unserem gemeinsamen Ausflug in die Pfalz ging es heute zusammen mit hmpfgnrrr mal wieder ins schöne Donnersbergland. Das Kreiz kannten wir schon von einer exquisiten Geocaching-Wherigo-Runde (der eine von nah, der andere von weiter weg), es ist immer noch atemberaubend ausgese...
+
von Team Keks
07.01.2023, 18:34
Forum: RischingerWanderWölfe
Thema: Silvester 2022 - Letterbox
Antworten: 45
Zugriffe: 1913

Re: Silvester 2022 - Letterbox

Dank ungünstiger Wochend-Feiertagsverteilung :roll: verschob sich die Neujahrstour von hmpfgnrrr und mir 2023 etwas in den Januar hinein. Dafür hatten wir uns diesmal aber ein wirklich schönes Ziel ausgesucht: Die diesjährige Silvester-LB. Den Anfang der Strecke inkl. der ersten Sehenswürdigkeit kan...
+
von Team Keks
06.11.2022, 20:00
Forum: chickenwings
Thema: RÜD - Klostersteigletterbox
Antworten: 23
Zugriffe: 6390

Re: RÜD - Klostersteigletterbox

Heute sind wir die zweite Etappe des Klostersteigs ab Johannisberg gewandert. Kurz vor Ende hatten wir dann endlich alle Ziffern beisammen, um auch diese Letterbox suchen und finden zu können. Wenn man kapiert hat, von wo man peilen soll, ist das auch gar kein Problem. Zuerst stand ich kurz auf dem ...
+
von Team Keks
01.11.2022, 20:48
Forum: reif-fuer-die-insel
Thema: DÜW - Eckkopf - LETTERBOX
Antworten: 81
Zugriffe: 18058

Re: DÜW - Eckkopf - LETTERBOX

Eckkopf ist einfach ein zu guter Name, als dass wir ihn nicht irgendwann mal besuchen kommen wollten. Den Weg dorthin leitete uns diese tolle, alte Letterbox. Die drei Hinweise der letzten Finder können wir bestätigen, hinsichtlich Eckis Telefons müssen wir sie leider sogar unter streichen, in dem ...
+
von Team Keks
22.09.2022, 18:57
Forum: reif-fuer-die-insel
Thema: DÜW - Haßlocher Mühlentour (Radtour)
Antworten: 52
Zugriffe: 11663

Re: DÜW - Haßlocher Mühlentour (Radtour)

In unseren letzten Urlaubstagen haben wir noch mal Lust auf eine Radtour UND eine Letterbox gehabt. Unsere Wahl fiel auf die "Haßlocher Mühlentour", die dank renoviertem Clue ein entspanntes "Türchen" versprach. Und bis auf die ersten Stationen war es es das auch. Herrliches spät...
+
von Team Keks
06.06.2022, 20:13
Forum: RischingerWanderWölfe
Thema: KH - Montfort LETTERBOX
Antworten: 25
Zugriffe: 3623

Re: KH - Montfort LETTERBOX

Die Montfort ist einfach schön. Und selbst heute an einem Feiertag mit perfektem Wanderwetter waren wir oben in der Ruine fast völlig für uns allein! Gerne kommen wir immer wieder her. Dank dieser gelungenen Letterbox mal mit einem ungewohnten Anlauf von Hallgarten aus. Sehr schön. Die Schranke für ...

Zur erweiterten Suche