Die Suche ergab 115 Treffer

+
von Gartenstadt-Hobbits
03.12.2023, 18:55
Forum: Lustiger Astronaut
Thema: HP - Teuflischer (Aus-)Blick
Antworten: 13
Zugriffe: 958

Re: HP - Teuflischer (Aus-)Blick

Ein wunderschöner klarer kalter Tag, mit tollem Schnee und phantastischen Ausblicken...eine großartige Tour! :D
Vielen Dank, herzliche Grüße
Nicolas und Edith
+
von Gartenstadt-Hobbits
19.11.2023, 19:23
Forum: Verraffi1
Thema: NW - Die Wölfe von Lobloch
Antworten: 25
Zugriffe: 1526

Re: NW - Die Wölfe von Lobloch

Heute hat es uns bei bestem Wanderwetter nach Gimmeldingen gezogen. Nach der schönen Ortsrunde ging es in den Wald, wo wir vor lauter Vögel und einen Fisch oder Flußkrebs gucken, an einem der vielen Werte vorbeigelaufen sind. Der ließ sich aber einfach zurückrechnen :D . Die Box haben wir problemlos...
+
von Gartenstadt-Hobbits
16.09.2023, 20:29
Forum: Gespen Sterchen
Thema: LOS - Schlaubetal II - Letterbox
Antworten: 16
Zugriffe: 5591

Re: LOS - Schlaubetal II - Letterbox

Von unserem Quartier auf dem Campingplatz Schervenzsee habe ich mich mit dem Fahrrad auf die Suche nach der Box gemacht. Trotz der fehlenden Werte konnte die Box gut gefunden werden.
Der Weg dahin ist großartig, vielen Dank für die Tour!
Edith
+
von Gartenstadt-Hobbits
16.07.2023, 22:44
Forum: 5 Waldschätze
Thema: Dudenhofen 1 Die Bäche
Antworten: 23
Zugriffe: 1455

Re: Dudenhofen 1 Die Bäche

Heute vormittag sind wir mit den Fahrrädern in Ludwigshafen zur großen Runde gestartet. Über Schifferstadt nach Dudenhofen und los gings zur Letterbox. An einer Kreuzung haben wir kurz nicht aufgepasst, aber mit ein paar Extrametern haben wir die Box problemlos gefunden und sind über Speyer und Wald...
+
von Gartenstadt-Hobbits
15.05.2023, 18:59
Forum: Britta und Jürgen
Thema: SÜW - Die Krone von St. Martin II
Antworten: 89
Zugriffe: 20145

Re: SÜW - Die Krone von St. Martin II

Gestern starteten wir bei bestem Wanderwetter, um die Krone zu finden. Die Wappenschmiede ist wieder bewirtschaftet, somit steht der Parkplatz nicht mehr zur Verfügung. Wir haben in der Nähe einen Platz gefunden, wo man 3 Stunden parken darf. Gestern hat da keiner kontrolliert :). Die Tour hat uns s...
+
von Gartenstadt-Hobbits
06.05.2023, 19:00
Forum: Die Viererbande
Thema: REG - Großer-Pfahl-Letterbox
Antworten: 33
Zugriffe: 9065

Re: REG - Großer-Pfahl-Letterbox

Da unser Urlaubsdomizil direkt am großen Pfahl war, konnten wir am 30.4. von der Unterkunft zu Fuß zum Startpunkt aufbrechen. Die Werte und die Box ließen sich problemlos finden. Leider war der Deckel der Box gebrochen und die Box zu zwei Dritteln mit Wasser gefüllt. Logbuch und Stempel waren ebenfa...
+
von Gartenstadt-Hobbits
06.05.2023, 18:29
Forum: Weingartner-Edel-Hobbits
Thema: FRG - Teufelsloch-Himmelsleiter Letterbox
Antworten: 17
Zugriffe: 3999

Re: FRG - Teufelsloch-Himmelsleiter Letterbox

Am 04.05. bin ich Richtung Nationalpark aufgebrochen, um die Himmelsleiter zu erklimmen. Bis auf Wert "I" (die Tafel ist weg, ich habe die kleinere Ziffer von Wert A eingesetzt) ließ sich alles problemlos finden. Bei einem Germknödel wurde das Rätsel gelöst und nach kurzer Suche im Zielgeb...
+
von Gartenstadt-Hobbits
06.05.2023, 18:06
Forum: pepenipf
Thema: REG - kleiner Arber Letterbox
Antworten: 9
Zugriffe: 2448

Re: REG - kleiner Arber Letterbox

Am 02.05. bin ich Richtung "Kleiner Arber" aufgebrochen. Mit dem Startpunkt hatte ich ein wenig Mühe, aber nach einem Blick auf die lokale Wanderkarte konnte ich den Einstieg identifizieren. Ab da lief es dann problemlos. Vielen Dank für die großartige Tour mit tollen Highlights! :D Edith
+
von Gartenstadt-Hobbits
06.05.2023, 17:53
Forum: pepenipf
Thema: FRG - Wildromantische Steinklamm Letterbox
Antworten: 18
Zugriffe: 3591

Re: FRG - Wildromantische Steinklamm Letterbox

Am 01.05. sind wir von unserem Urlaubsort in Richtung Steinklamm gefahren. Nach dem wildromantischen Weg durch die Klamm und einem gemütlichen Picknick am See sind wir Richtung Finale gezogen. Trotz der "Wanderweg gesperrt wegen Baustelle" gelangten wir ins Zielgebiet und nach ein wenig Kl...
+
von Gartenstadt-Hobbits
06.05.2023, 17:42
Forum: pepenipf
Thema: CHA - Nietzsche-Lamberg-(Cham 2)-Box
Antworten: 28
Zugriffe: 6522

Re: CHA - Nietzsche-Lamberg-(Cham 2)-Box

Auf dem Weg zu unserem Urlaubsort am 29.04., haben wir eine Rast eingelegt und sind Friedrich Nietzsches Spuren gefolgt. Wir haben alles problemlos gefunden und die Box ist wohlauf.
Für die schöne Runde mit gemütlicher Einkehr bedanken wir uns! :D

Andreas und Edith
+
von Gartenstadt-Hobbits
01.01.2023, 20:11
Forum: RischingerWanderWölfe
Thema: Silvester 2022 - Letterbox
Antworten: 45
Zugriffe: 1905

Re: Silvester 2022 - Letterbox

Mit unseren Silvestergästen haben wir den obligaten Neujahrspaziergang mit der Suche nach der Silvester 2022 - Letterbox verbunden. Den Weg haben wir problemlos gefunden und den steilen Abhang gut bewältigt. An der Box gab es dann noch ein Treffen mit den "Hesse" und den "Trekkie's&qu...
+
von Gartenstadt-Hobbits
01.11.2022, 11:36
Forum: trüffelwutz
Thema: DÜW - Haßlocher IFSGR Tour
Antworten: 26
Zugriffe: 2795

Re: DÜW - Haßlocher IFSGR Tour

Den gestrigen Brückentag nutzend, haben wir uns auf den Drahtesel geschwungen und sind in Ludwigshafen gestartet. Die Werte ließen sich problemlos finden und nach der Rast auf dem "Berg" mit herrlichem Blick, ging es gestärkt ins Finale. Am Ende hatten wir mit An- und Abreise 80 km auf dem...
+
von Gartenstadt-Hobbits
24.09.2022, 20:44
Forum: Die Kruppi`s
Thema: OG - Die Nixe vom Mummelsee
Antworten: 46
Zugriffe: 8924

Re: OG - Die Nixe vom Mummelsee

Auf dem Weg zu unserem Urlaubsort haben wir am 18.09. Halt gemacht und haben uns im feuchten und nebligen Wald auf die Suche nach dem armen Mümmelein begeben. Wir konnten sie problemlos finden und nach einer kleinen Stärkung am Wetzstein :lol: ging es dann zur Weiterfahrt zum Urlaubsdomizil. Danke f...
+
von Gartenstadt-Hobbits
24.09.2022, 20:35
Forum: Baden-Württemberg
Thema: FR - Freiburg - Letterbox
Antworten: 62
Zugriffe: 23165

Re: FR - Freiburg - Letterbox

Am 22.09. waren wir bei bestem Urlaubswetter auf dem Schlossberg. Den Turm haben wir mit vielen Muggels erklommen, aber auf dem weiteren Weg waren wir dann ziemlich alleine. Das Zählproblem hatten wir auch :shock: aber vor dem scharfen Letterboxer Auge konnte sich die Box nicht verstecken. Das Logbu...
+
von Gartenstadt-Hobbits
24.09.2022, 20:16
Forum: Gute Idee
Thema: FR - Joggel macht Ferien - Freiburg City
Antworten: 17
Zugriffe: 804

Re: FR - Joggel macht Ferien - Freiburg City

Am 22.09. haben wir uns Freiburg angeschaut und die Box besucht. Danach ging es hoch zum Schlossberg.

Vielen Dank für die schöne Idee :D
Andreas und Edith

Zur erweiterten Suche