Die Suche ergab 41 Treffer

+
von PfälzerWaldgeist
01.07.2019, 12:57
Forum: Wald und Wiesenfreunde
Thema: RLP - Wald und Wiesenfreunde Letterbox
Antworten: 49
Zugriffe: 9581

Re: RLP - Wald und Wiesenfreunde Letterbox

Die Werte im Ort konnte ich Problemlos ermitten. Und nachdem ich mich auch richtig umgeschaut habe, und gegenüber vom Haus für das ältere Semester, das gesuchte Werkzeug gefunden. Im Bruch entschied ich mich für die sportliche Variante, war ich doch neugierig auf den Bierbaum. ( Sachen gibt's :lol:...
+
von PfälzerWaldgeist
24.11.2018, 18:32
Forum: Smalltalk
Thema: Startpunkte mit ÖV erreichbar ?
Antworten: 7
Zugriffe: 1466

Re: Startpunkte mit ÖV erreichbar ?

Vielen lieben Dank. :D :D

Modental und Eußertal klingen interessant :D

In google Earth werde ich mich jetzt auch einmal schlau machen. 8-)

Pfälzer Waldgeist
+
von PfälzerWaldgeist
24.11.2018, 18:04
Forum: Workshops
Thema: Workshop: Stempel in 3 D erstellen
Antworten: 0
Zugriffe: 1910

Workshop: Stempel in 3 D erstellen

MAKER Space in Ludwigshafen Mundenheim. Ist eine offene DIY Selfwerkstadt. ( War heute auch zum ersten mal dort / Advensbasteln) Am 3 D Drucker kann man sogar einen Stempel erstellen. :P wenn ihr Interesse habt ruft einfach dort an. WORKSHOP Wie funktioniert ein 3D-Drucker? Was gibts alles zu beach...
+
von PfälzerWaldgeist
17.11.2018, 08:56
Forum: Smalltalk
Thema: Startpunkte mit ÖV erreichbar ?
Antworten: 7
Zugriffe: 1466

Startpunkte mit ÖV erreichbar ?

Guten morgen Letterboxer, Mein geliebter Käfer ( VW ) ist in die Jahre gekommen :( . Ich möchte mal einen Selbstversuch starten und verzichte ein Jahr auf ein Auto. :roll: so mal der Plan. Jetzt die Frage an Placer und die fleißigen Letterboxer unter euch, gibt es Boxen die mit ÖVerreichbar sind ? ...
+
von PfälzerWaldgeist
01.07.2018, 17:18
Forum: Trio und 4 Pfoten
Thema: LU - Natur und Mensch
Antworten: 61
Zugriffe: 10887

Re: LU - Natur und Mensch

Ich habe 2 Anläufe gebraucht für meinen Arbeitsauftrag :roll: Wenn man im Finale zu schlampig arbeitet... also heute noch einmal hin und alles passte Der Stempel Natur hat wiedererkennungswert. :D Das Finale -hat mich schwer beeindruckt ... wie findet man so etwas - 8-) Das Bonus Versteck hat mir s...
+
von PfälzerWaldgeist
28.06.2018, 16:26
Forum: Smalltalk
Thema: LU - RLP Letterboxtreffen 2018
Antworten: 34
Zugriffe: 6023

Re: LU - RLP Letterboxtreffen 2018

Liebe Letterboxer, die Zeit vergeht in Riesenschritten und bald ist Samstag. Das bedeutet, dass das Professorche immer aufgeregter wird. Sie hat ganz viele schöne Dinge vorbereitet und ich denke, dass es allen, die zum Bruchfest kommen, richtig gut gefallen wird. Am Freitag gegen Abend werde ich de...
+
von PfälzerWaldgeist
10.06.2018, 08:47
Forum: Smalltalk
Thema: LU - RLP Letterboxtreffen 2018
Antworten: 34
Zugriffe: 6023

Re: LU - RLP Letterboxtreffen 2018

schön zu hören und gott sei dank findet das Treffen statt. Wir lassen uns das singen nicht verbiehieten ....lalala lalala ... - Wir lassen uns das Treffen nicht Vermiehiesßen......lalala lalaa.
Vorraussichtlich komme ich mit einem angehenden Studenten.
Der Pfälzer Waldgeist Hui und weg
+
von PfälzerWaldgeist
16.05.2018, 09:35
Forum: Smalltalk
Thema: LU - RLP Letterboxtreffen 2018
Antworten: 34
Zugriffe: 6023

Re: LU - RLP Letterboxtreffen 2018

Ich bin ja schon ein Student des älteren Semesters :roll: Freue mich aber auf das Treffen auf dem Campus. Vor allem da es im Maudacher Bruch ist. Ist es verbindlich sich hier anzumelden ? Muss ich reservieren ? Wenn es sich zeitlich einrichten lässt wäre ich mit 2 Abiturienten dabei... Da können se...
+
von PfälzerWaldgeist
07.04.2018, 17:59
Forum: Smalltalk
Thema: Tradies / Tauschobjekte in Letterboxen
Antworten: 3
Zugriffe: 996

Re: Tradies / Tauschobjekte in Letterboxen

Hier werden wohl die meisten gegen die Tauschobjekte stimmen. Klar es stellt sich die Frage, was ist ein sinnvolles Tauschobjekt ? Kugelschreiber ? oder die Figuren vom Happy Meal etc.. Auch ist es eher bei den Geo Cacher üblich. Vielleicht lässt sich ja ein Zusatz bei den Informatinen über die Tou...
+
von PfälzerWaldgeist
17.03.2018, 18:55
Forum: NicundPeb
Thema: LU - MAUDACHER-BRUCH - LETTERBOX
Antworten: 95
Zugriffe: 31320

Re: LU - MAUDACHER-BRUCH - LETTERBOX

Nach langer Zeit durfte das Logbuch und Dose wieder Luft schnappen :D Aufgrund der Temperaturen und der Länge der Box habe ich diese Runde mit dem Drahtesel absolviert. Nach der Maulwurf im MB, und der Jahreswechsel im MB war ich gespannt wo mich dieses Rätsel hinführt. Ich konnte nicht alle Werte ...
+
von PfälzerWaldgeist
01.01.2018, 16:43
Forum: Smalltalk
Thema: Boxenfavoriten
Antworten: 5
Zugriffe: 1407

Re: Boxenfavoriten

Boxenavoriten ist ein schwieriges Thema. Ich habe respekt vor jedem Clue. Es steckt sicherlich viel Arbeit dahinter. Wege erkunden ...Versteck finden....Den Clue schreiben mit einer Geschichte verbunden oder information über den Ort... So nun zum eigentlichen Thema. Habe ja selbst noch nicht viele ...
+
von PfälzerWaldgeist
17.12.2017, 16:09
Forum: GiveMeFive
Thema: LU - Ein Maulwurf im Maudacher Bruch
Antworten: 84
Zugriffe: 21995

Re: LU - Ein Maulwurf im Maudacher Bruch

Die 2. Box für heute.17.12.2017 Erfolgreich gefunden. Box und Inhalt sind okay. Der letzte Eintrag ist gerade mal einen Tag alt. Eine schöne Idee mit der Clue Gestaltung. Man muss immer auf Empfang sein und an Abzweigungen schauen ob eine Kombination in Frage kommt. Als Solo heute Unterwegs gab es ...
+
von PfälzerWaldgeist
17.12.2017, 15:10
Forum: GiveMeFive
Thema: LU - Jahreswechsel Maudacher Bruch 2011/12
Antworten: 94
Zugriffe: 18445

Re: LU - Jahreswechsel Maudacher Bruch 2011/12

Heute im 2. Anlauf auch die Finale Box gefunden. :D :D ( die Runde komplett gelaufen, da ich nicht wußte ob ich beim 1.mal doch etwas falsch gemacht hatte) Nach dem ich im November scheiterte, nahm ich mir den Clue noch einmal zur Brust. Siehe da ein rechenfehler hat sich eingeschlichen :roll: Mit ...
+
von PfälzerWaldgeist
26.11.2017, 16:13
Forum: GiveMeFive
Thema: LU - Jahreswechsel Maudacher Bruch 2011/12
Antworten: 94
Zugriffe: 18445

Re: LU - Jahreswechsel Maudacher Bruch 2011/12

Der Clue war schnell verstanden :D Beim Werte aufschreiben bemerkte mein Kugelschreiber gab keine Farbe her -da ich gerne einen Stift verliere habe ich zum Glück ersatz dabei. Aber auch dieser streikte.Na toll kann mal wieder keinen Eintrag ins Logbuch machen dachte ich. Bis zur ersten Dose bin ich...
+
von PfälzerWaldgeist
12.05.2017, 19:24
Forum: Trio und 4 Pfoten
Thema: KH - Letternopoly Box : Wallhausen
Antworten: 35
Zugriffe: 6184

Re: KH - Letternopoly Box : Wallhausen

Leider war letztes Jahr keine Dose im Versteck . Dieses mal hatten das Dream-Team ( Tim und Struppi, ja die beiden heißen wirklich so ) und ich mehr Glück. Die gut getarnte Box konnten wir muggelfrei bergen. Danke für das reaktivieren der Box. :D :D Klasse Idee :!: :!: mit dem Spieleklassiker Monop...

Zur erweiterten Suche