Die Suche ergab 102 Treffer

+
von der fliegende Felix
20.12.2022, 16:03
Forum: Trio und 4 Pfoten
Thema: MOS - Ein kleines Abenteuer in der Margarethenschlucht
Antworten: 47
Zugriffe: 8598

Re: MOS - Ein kleines Abenteuer in der Margarethenschlucht

Hallo, ich melde mich heute mal wieder nach einer Wanderung durch die Margarethenschlucht im Forum. :) Das Jahr neigt sich dem Ende zu und diese schön zu laufende Letterbox Runde welche ich schon 2018 im August gemacht habe ist es zu jeder Jahreszeit mit der nötigen Erfahrung und Kondition wert gega...
+
von der fliegende Felix
10.08.2018, 16:21
Forum: bergstock431
Thema: HN - Besinnungsweg Letterbox
Antworten: 31
Zugriffe: 5017

Re: HN - Besinnungsweg Letterbox

Hallo, habe heute die erträglichen Temperaturen genutzt um mal wieder eine Runde in Bad Rappenau zu laufen. Die Saline am Start hatte in den zurückliegenden Tagen genau wie der Park auch mit der Trockenheit zu kämpfen. Im Wald sieht es schon richtig herbstlich aus und der Weg war mit trockenen Blätt...
+
von der fliegende Felix
04.08.2018, 12:38
Forum: Trio und 4 Pfoten
Thema: MOS - Ein kleines Abenteuer in der Margarethenschlucht
Antworten: 47
Zugriffe: 8598

Re: MOS - Ein kleines Abenteuer in der Margarethenschlucht

Hallo, bei der Hitze der letzten Tage hatte ich nicht unbedingt Lust auf eine längere Wanderung in unbekanntem Revier, so kam mir die Letterbox in der Margarethenschlucht quasi vor der Haustür gerade recht. Die Werte zu den Buchstaben waren kein Problem und konnten schon beim Durchlesen zu Hause ein...
+
von der fliegende Felix
31.01.2018, 22:46
Forum: die blinden Hühner
Thema: HD - Sissis Ausflug
Antworten: 63
Zugriffe: 17044

Re: HD - Sissis Ausflug

Hallo, heute war mir mal wieder nach einer Letterbox Suche und ich entschied mich für Sissis Ausflug. Durch den Ort war alles bestens, aber im Wald angekommen versteckte sich der Grenzstein ganz hinterlistig. Erst nach einem sehr langen Verlaufer :oops: fand ich den Ausblick und die Spur wieder. Nun...
+
von der fliegende Felix
24.04.2017, 17:06
Forum: K.D.F.
Thema: HD - F.I.Z. 50
Antworten: 25
Zugriffe: 6002

Re: HD - F.I.Z. 50

Hallo, heute habe ich das Zwischenhoch im Aprilwetter ausgenutzt und diese neue Letterbox gesucht. Die Werte waren gut zu ermitteln und die Wegführung war klar aber anstrengend. Auch das Finale war gut zu finden, wenn man geduldig genug ist um auf den richtigen Baum zu stoßen. Zum Geburtstag auch vo...
+
von der fliegende Felix
10.03.2015, 19:00
Forum: Findnix
Thema: HD - Höchster Baum im Odenwald
Antworten: 50
Zugriffe: 12362

Höchster Baum Deutschlands 2. Anlauf

Hallo, was im Januar noch nicht gelang konnte ich heute vollenden. Da mir die Hütte von früheren Touren bekannt ist bin ich heute auf dem direkten Weg dorthin und habe auf den Wert P verzichtet. Normalerweise möchte ich schon die gesamte Strecke aus dem Clue kennenlernen, doch durch die anhaltenden ...
+
von der fliegende Felix
08.02.2015, 14:23
Forum: bbbs-tandem
Thema: HD - Schauenburg Letterbox
Antworten: 60
Zugriffe: 16963

Re: HD - Schauenburg Letterbox

Hallo, gestern habe ich das schöne sonnige Wetter ausgenutzt 8-) und bin zur Burg aufgestiegen :oops: . Die Werte waren bis auf den Hinweis gut einzusammeln, nur den Hinweis konnte ich wegen Sonnenanbetern mit Blick aufs Versteck nicht suchen. Die Letterbox war aber dann trotzdem gut zu finden und m...
+
von der fliegende Felix
29.01.2015, 12:20
Forum: Gestiefelte Katz
Thema: HD - Cydracs Reise Von der Sternallee zu Wild und Wichtel
Antworten: 44
Zugriffe: 11741

Re: HD - Cydracs Reise Von der Sternallee zu Wild und Wicht

Hallo, nach einer missglückten Suche beim höchsten Baum Deutschlands :( am Sonntag habe ich mich gestern zu einem Besuch des Schwetzinger Walds entschlossen. In einer Kombination von Geocaching und Letterboxing habe ich mich am Flugplan von Cydrac entlang gehangelt. Bis zu den grünen Wichteln war al...
+
von der fliegende Felix
25.01.2015, 22:01
Forum: Findnix
Thema: HD - Höchster Baum im Odenwald
Antworten: 50
Zugriffe: 12362

Re: HD - Höchster Baum Deutschlands

:oops: :oops: :oops: Hallo, :oops: :oops: :oops: Achtung!!! die Letterbox ist zur zeit nicht machbar, da der Weg vom Brummen abgehend gesperrt und unpassierbar ist. Am Ende des Weges ist es zur Zeit unmöglich einen Punkt für die nächste Peilung zu finden, hier sind Wege unpassierbar und der gesamte ...
+
von der fliegende Felix
24.07.2014, 12:25
Forum: WormserWanderWölfe
Thema: HP - Draisine II - Die Kraft der Sonne
Antworten: 31
Zugriffe: 7230

Draisine II - Die Kraft der Sonne

Hallo, gestern nun war es soweit, dass ich den 2. Teil der Draisentour erfolgreich abschließen konnte. :P Eine Anreise direkt zum Draisinenbahnhof Wald-Michelbach ermöglichte es mir die Wandertour ganz entspannt anzugehen. 8-) Die Wegführung war mir im groben schon von dem Start klar. Die Wegbeschre...
+
von der fliegende Felix
16.07.2014, 18:40
Forum: WormserWanderWölfe
Thema: HP - Draisine II - Die Kraft der Sonne
Antworten: 31
Zugriffe: 7230

Re: HP - Draisine II - Die Kraft der Sonne

Hallo, gestern konnte ich bei einer Fahrt mit der Solardraisine die Werte zu dieser Letterbox einsammeln. Doch bei einem Aufenthalt von nur 2 Stunden bis zur Rückfahrt erschien es mir zu riskant die Box zu suchen. Werde das irgendwann mal nachholen wenn mir mehr Zeit zum Suchen bleibt. Der erste Tei...
+
von der fliegende Felix
27.06.2013, 10:05
Forum: staubfinger0702
Thema: HD - Top of Odenwald - Katzenbuckel Wander-Letterbox
Antworten: 25
Zugriffe: 8350

Re: HD-Top of Odenwald - Katzenbuckel Wander-Letterbox

Hallo, vor einem Jahr, auf den Tag genau habe ich diese Letterbox als 2. im Geocaching Portal geloggt. Schön dass sie nun auch über das Letterbox Forum zur Verfügung steht. Am 27.06.2012 war es deutlich wärmer als heute und der Weg ist doch recht anspruchsvoll. Die Zahlen waren gut zu finden und die...
+
von der fliegende Felix
24.06.2013, 23:36
Forum: staubfinger0702
Thema: HP - Eselsberg Letterbox in Bensheim
Antworten: 28
Zugriffe: 8384

Re: HP - Eselsberg Letterbox in Bensheim

Hallo, schön dass es diese Letterbox nun auch im Letterboxing Forum gibt. Am 27.06 2012 hatte ich die erste Begegnung mit der "Top of Odenwald" Letterbox von staubfinger0702 bei Geocaching und war begeistert über die tolle Route. Für gestern nun war ich mit Lettertrolline für diese Letterb...
+
von der fliegende Felix
19.06.2013, 08:28
Forum: suwo
Thema: ERB - Reichelsheim I - Das Schloss
Antworten: 35
Zugriffe: 8118

Re: ERB - Reichelsheim I - Das Schloss

Hallo, gestern war die letzte der drei Letterboxen um Reichelsheim dran. Der Einstieg war rasch geschafft doch dann war der grasige Weg kein Weg mehr sondern nur noch brusthohe Wiese. Die Temperaturen stiegen rasch wie auch der Weg, beim Schloss dann zwar ein toller Ausblick aber das Kaffee geschlos...
+
von der fliegende Felix
17.06.2013, 09:20
Forum: suwo
Thema: ERB - Reichelsheim III - Das Schlösschen
Antworten: 34
Zugriffe: 7424

Re: ERB - Reichelsheim III - Das Schlösschen

Hallo, gestern war mal wieder eine Letterbox fällig und die Wahl fiel auf den 3. Teil der Reichelsheimer Boxen. Bei bestem Wanderwetter und einem immer stimmigen Clue konnte man diese Runde so richtig genießen. Keine Zahlensuch- und Rätselorgie sondern eine informative Wanderung zu schönen Plätzen. ...

Zur erweiterten Suche