Die Suche ergab 71 Treffer

+
von OPAL
16.03.2024, 07:39
Forum: RischingerWanderWölfe
Thema: Der Turm ??? - Kuckuck(e)
Antworten: 459
Zugriffe: 21344

Re: Der Turm ??? - 35 & 40

(35) ließ schnell die Tarnkappe fallen. Aber bei meinem ersten Besuch war der Aufstieg leider geschlossen :( . Ein gugeliges Luftbild enthüllte leider nicht die richtige Seite. Das Studium der Karte ließ eigentlich nur einen Weg zu. Eigentlich, ja, das Wörtchen eigentlich :lol: lief es anfangs ganz...
+
von OPAL
10.03.2024, 11:20
Forum: RischingerWanderWölfe
Thema: Der Turm ??? - Kuckuck(e)
Antworten: 459
Zugriffe: 21344

Re: Der Turm ??? - Kuckuck 25

Vor einer Woche sprangen mir Peter & Wilhelm aus der Kümmelbacher Box entgegen. Fast ein Jahr mussten sie in der Enge ausharren. Gestern konnte ich sie bei der Suche nach ihren Handschuhen unterstützen. Der Turm ist mir wohl bekannt ;-) - und so fuhr ich direkt zum Wegpunkt vor dem Finale. Kurz ...
+
von OPAL
10.03.2024, 10:37
Forum: Die Viererbande
Thema: HD - Kümmelbach-Letterbox
Antworten: 33
Zugriffe: 5531

Re: HD - Kümmelbach-Letterbox

Diese wunderschöne Tour lief ich bereits vor 1 Woche. Aus der Büx sprangen mir Peter & Wilhelm entgegen, die verzweifelt ihre Handschuhe suchten. Dem morastigen Weg nach der Brücke umging ich entlang des Kümmelbachs und fand dort ein HIGHlight: entlang des Bachs diesseits und jenseits jeweils ei...
+
von OPAL
10.03.2024, 10:10
Forum: Braunies
Thema: Hitchhiker „Hochzeit“
Antworten: 5
Zugriffe: 414

Re: Hitchhiker „Hochzeit“

Gestern trällerten dem Hochzeitspaar 2 Kuckucke ihr Frühlingslied vor bevor es auf meinem Heimweg ihr neues LB-Hotel bezog.
🙂
+
von OPAL
22.02.2024, 08:23
Forum: Die Dinos aus Hemsbach
Thema: HD - Frosch Letterbox
Antworten: 40
Zugriffe: 12009

Re: HD - Frosch Letterbox

Gestern wollte ich diese Tour machen, doch nach einigen Metern ist der Weg gesperrt. So weit ich die Strecke einsehen konnte, ist ein Teil der Steilwand herunter gekommen, und es besteht die Gefahr weiterer Abbrüche.
:(
+
von OPAL
18.02.2024, 02:29
Forum: Die Kruppi`s
Thema: OG - Bosensteiner Almpfad Letterbox
Antworten: 31
Zugriffe: 5510

Re: OG - Bosensteiner Almpfad Letterbox

Nachtrag zu 10.2.24: WER lesen kann, ist klar im Vorteil ... das hat mir zwar den teuren P erspart (nach der engen Kehre gibt es einen für umme) ... aber es ist auch von Vorteil, den Clue nicht häppchenweise nach & nach zu lesen, sondern auch vom Schluß her :oops: . Hätte, hätte, Fahrradkette, :...
+
von OPAL
18.02.2024, 01:29
Forum: M.U.T.H.
Thema: Hitchhiker "Tschüss 4a"
Antworten: 30
Zugriffe: 5415

Re: Hitchhiker "Tschüss 4a"

Nach der Pechmarie alias Schutzengel begleiteten mich fröhliche Kinder im Odenwald und Schwarzwald bis sie in der Nähe eines Landschulheims (?) Unterschlupf fanden.
🤔
+
von OPAL
18.02.2024, 01:15
Forum: Wanderwölfe
Thema: HP - Mannheimer Hütten Tour
Antworten: 30
Zugriffe: 3901

Re: HP - Mannheimer Hütten Tour

Es wundert mich sehr, dass diese Tour so selten gelaufen wird - ein einziger Beitrag in 20'23 :o. Denn dieser Clue ist fast narrensicher, und die Peilungen braucht man eigentlich nur zum Üben (passen sehr gut). Der Clue ist eine geschickte Kombination örtlicher Wanderwege. Immer wieder öffnen sich f...
+
von OPAL
18.02.2024, 00:35
Forum: Braunies
Thema: Hitchhiker „Hochzeit“
Antworten: 5
Zugriffe: 414

Re: Hitchhiker „Hochzeit“

Dieser Hitchhiker krabbelte mir auf einer Tour über den Brennte Schrofen in den Rucksack .... und irrt nun im Odenwald umher ...
:wink:
+
von OPAL
14.02.2024, 16:27
Forum: Das wilde Pack
Thema: MA - Friedrich, der Feldhamster (Fahrrad-Letterbox)
Antworten: 27
Zugriffe: 6051

Re: MA - Friedrich, der Feldhamster (Fahrrad-Letterbox)

Vor knapp 2 Jahren musste ich mich dem Grünzeug geschlagen geben. Doch nun ist von dem im Winter kaum was zusehen Dummerweise hatte ich meinen Clue nicht mehr. Aber ich konnte mich noch grob erinnern, und so war das Auffinden fast kein Problem. Fast kein Problem, weil ich das Versteck zwar schnell g...
+
von OPAL
14.02.2024, 05:26
Forum: GiveMeFive
Thema: Hitchhiker Ameise Alfredo
Antworten: 23
Zugriffe: 3160

Re: Hitchhiker Ameise Alfredo

Alfredo hat mit mir den Odenwald erkundet: u.a. Teltschikturm, Hohe Straße, 2 Sissi-Boxen, Wichtelpfad, Thingstätte ...
Doch dann hatte er genug vom Odenwald und wartet nun auf den nächsten Bus :mrgreen:
+
von OPAL
14.02.2024, 05:10
Forum: Die Viererbande
Thema: HD - Wald-und-Wiesen-Letterbox
Antworten: 38
Zugriffe: 5616

Re: HD - Wald-und-Wiesen-Letterbox

WALDARBEITEN und SPERRUNG einiger Wege im Verlauf des Clues !!! Alle paar Minuten hörte man das Knacken und den dumpfen Knall eines umfallenden Baums. Am Rosenmontag lief ich diese Tour. Es war zwar nur wenig Sonnenschein vorher gesagt, aber es sollten nur einige Tropfen von oben herunter kommen. A...
+
von OPAL
14.01.2024, 19:15
Forum: Lustiger Astronaut
Thema: HD - Ruine Harfenburg
Antworten: 16
Zugriffe: 947

Re: HD - Ruine Harfenburg

KEINE Chance dem Winterspeck ! Bei der Anfahrt zeigten sich die Gipfel wie überzuckert. Das 1. Drittel bis zur Harfenburg ist sehr schön. Und die Ruine - vor allem deren Wall - ist sehenswert, auch wenn nur an einigen Stellen Mauern aus der Böschung heraus blitzen. Das 2. Drittel schöne Wanderwege m...
+
von OPAL
12.01.2024, 16:59
Forum: Das wilde Pack
Thema: HD - Letterbox: Latschen & Quatschen
Antworten: 17
Zugriffe: 2269

Re: HD - Letterbox: Latschen & Quatschen

Nach einer Zwangspause von 2 Wochen wegen eines schmerzhaften Bauchklatschers 🤕 an einem LB-Finale hielt es mich heute trotz eisiger Temperaturen nicht mehr auf dem warmen Sofa fest. Wegen Säge-Muggels fiel die Kurze Runde in Wilhelmsfeld flach, also die nächstbeste Runde in Schönau, zumal ich den o...
+
von OPAL
30.12.2023, 05:08
Forum: Das wilde Pack
Thema: HD - Wichtelpfad-Letterbox
Antworten: 26
Zugriffe: 3071

Re: HD - Wichtelpfad-Letterbox

Im Odenwald scheinen die Wichtelpfade nur so aus dem Boden zu sprießen. In Unterflockenbach gibt es einen weiteren (und demnächst auch einen Multi bzw LB dazu), in Hirschberg am P Kehrtang und noch einige kleinere Versuche am Eichelberg, Den Wichtelpfad in Leimen ist aber der Beste, denn er ist ein ...

Zur erweiterten Suche