Die Suche ergab 84 Treffer

+
von vierAs
30.09.2023, 07:42
Forum: WinSig
Thema: PS - Geiersteine
Antworten: 94
Zugriffe: 26484

Wandersaison eröffnet...

... hieß es für uns nach einem langen, immer noch nicht enden wollenden Sommer nun endlich wieder am vorletzten Sonntag. Obwohl schon Mitte September war es immer noch sommerlich warm. Aber da die Freibäder schon zu haben war der Wald eine willkommene Alternative. Wir kamen zielsicher durch den Clue...
+
von vierAs
30.09.2023, 07:36
Forum: Die Kruppi`s
Thema: OG - Hornisgrinde Letterbox
Antworten: 53
Zugriffe: 10001

Ist das noch Herbst

Am vergangenen Sonntag machten wir uns auf in den Schwarzwald um diese Box zu suchen. Uns erwartete ein Traum - Wetter das offensichtlich auch viele andere Ausflügler hierher lockte. Bei Temperaturen um die 22° folgten wir dem Clue zielsicher bis zur Box. Einen Pilz haben wir erahnt, aber die Steinp...
+
von vierAs
08.05.2023, 18:07
Forum: Britta und Jürgen
Thema: PS - Braut und Bräutigam ...und ihre Gäste... (Dahn I)
Antworten: 114
Zugriffe: 25812

Dem Gewitter davon gelaufen

Die Wetteraussichten für Dahn waren vor dem Wochenende eigentlich noch ganz gut, aber Samstag war schon klar, dass wird eine knappe Geschichte. Unseren zweiten Wandertag begannen wir trotzdem erst um 12 und wir hatten 10km vor uns. Klein B war wohl noch müde von gestern und konnte nicht mehr zum Lau...
+
von vierAs
08.05.2023, 18:01
Forum: Die Kruppi`s
Thema: OG- Felsenweg Letterbox
Antworten: 39
Zugriffe: 7827

Von Fels zu Fels

Eigentlich wollten wir dieses Wochenende mit Freunden wieder mal ein Wochenende an der Mosel verbringen, aber die Boxen dort haben wir schon alle gelaufen oder sind nicht mehr vorhanden. :!: Nachschub erwünscht :!: Also sollte es ein Wochenende im Dahner Felsenland werden, aber dort fanden wir keine...
+
von vierAs
08.05.2023, 17:58
Forum: Weingartner-Edel-Hobbits
Thema: KA - Ungeheuerklamm - Letterbox
Antworten: 54
Zugriffe: 13074

Ungeheuerlich

Letzte Woche haben wir es endlich mal in das und so naheliegende Kraichgau zu dieser tollen Tour geschafft. Schon vor Jahren war ich im Forum auf den Clue nur eine halbe Stunde von unserem Heimatort gestoßen und war enttäuscht dass die Box gemuggelt war. Als dann Familie, die weiss dass wir immer au...
+
von vierAs
07.03.2023, 12:00
Forum: M.U.T.H.
Thema: NW - Hohe Loog Letterbox
Antworten: 92
Zugriffe: 27413

Weniger als gedacht...

...hatten wir am Ende der Wanderung auf der Uhr, nämlich nur 5,7km, obwohl wir noch die Hohe Loog Hüttenbox mit eingebaut hatten. Bereits zu Hause las Mama A den Clue aufmerksam durch und konnte so bereits ziemlich genau den Weg-Verlauf ausmachen. So war auch schnell der Abstecher zur Hüttenbox eing...
+
von vierAs
07.03.2023, 11:22
Forum: bergstock431
Thema: NW - Hüttenbesuche Hohe Loog Haus
Antworten: 48
Zugriffe: 5887

Zwei auf einen Streich....

... hies es letzten Sonntag auf unserer Runde der Hohe Loog Letterbox. Die Hüttenbox lies sich ohne großen Umweg einbauen und wir konnten sie ganz zielsicher ohne viel Suchen aus Ihrem Versteck holen. Es war ganz schön viel los im Wald, weshalb wir hier wirklich aufpassen musste ungesehen zu stempel...
+
von vierAs
01.03.2023, 09:49
Forum: Füchsin
Thema: ERB - Wildweibchenstein Letterbox
Antworten: 43
Zugriffe: 11722

Noch mal Schnee...

... fanden wir am vergangenen Sonntag hier im tiefsten Odenwald. Auf dem Weg zum Startpunkt fiel einige Male vom Papa A, dass wir uns hier mal wieder zum A.. der Welt begeben. Bemerkenswert war auch, dass wir an der Bergstraße noch schönstes Wetter und Temperaturen um 6° hatten während es je näher w...
+
von vierAs
22.02.2023, 17:28
Forum: tiger-TANNE
Thema: DÜW - Fortsetzung vom etwas anderen Krippenspiel von tiger-TANNE - Teil 2
Antworten: 35
Zugriffe: 2739

Gegen Ende abenteuerlich aber doch gar nicht so schlimm

Vergangenen Sonntag ging es nach Elmstein und obwohl wir die Box nach vorheriger Konsultation der Wettervorhersage gewählt hatten kamen wir an und es regnete erst mal kräftig. Das Ende des Regens wurde in 10 Minuten angesagt also warteten wir geduldig. Nach den dritten 10 Minuten scheuchten wir die ...
+
von vierAs
15.01.2023, 11:39
Forum: tigerente
Thema: ??? - BRUNNENVERSENKEN: Tigerente's Planschtour, die Fünfte
Antworten: 44
Zugriffe: 6395

Unser erster Brunnen

Wir hatten uns schon mal auf die Suche nach einem Brunnen gemacht haben aber festgestellt, dass Kartenlesen gar nicht so einfach ist :oops: Am vorletzten Wochenende war nun aber dieser fünfte Brunnen nur ein klitzekleiner Umweg auf dem Weg zur eigentlich geplanten Box und sogar die Kids ließen sich ...
+
von vierAs
06.11.2022, 20:01
Forum: Die Dinos aus Hemsbach
Thema: HD - Hölzerlips Letterbox
Antworten: 31
Zugriffe: 9018

Warum kommt hier keiner her?

Wir sind absolut begeistert von dieser Tour. Zu Beginn waren wir ein wenig verwirrt :?: , weil am Schild am Parkplatz doch gar nicht so viel Infos standen wie gefragt waren. Aber kurz umgesehen und da war noch mehr und so konnten wir alle Werte finden :!:. Tatsächlich fanden wir den Einstieg recht e...
+
von vierAs
08.06.2022, 16:33
Forum: WinSig
Thema: PS - Wasgau Felsentour über Dimbach
Antworten: 62
Zugriffe: 12516

Die Kids haben wohl keine Lust mehr

Um die Kinder zu motivieren dürfen die nun die Wanderungen aus dem Stapel aussuchen. Aber irgendwie nutzen sie das aus und die Wanderungen werden immer kürzer und so waren es letzten Sonntag tatsächlich nur 4 kurze km. :lol: Dennoch zeigte sich der Wald mal wieder von seiner besten Seite und nach ku...
+
von vierAs
08.06.2022, 16:22
Forum: Die Kruppi`s
Thema: SÜW - Die Auerochsen von St. Martin
Antworten: 84
Zugriffe: 14322

Keine Ochsen heute für uns

Letzes Wochenende wollten wir nur eine eine kleine Wanderung laufen, die auch keine lange Anfahrt hatte. Also ging es nach St. Martin, um nach Schatz und Trollen nun auch die Auerochsen von St. Martin zu finden. In altbekanntem Gebiet liefen wir los und da wir den Hund dabei hatten mussten wir den U...
+
von vierAs
03.05.2022, 16:22
Forum: Die Wanderfalken
Thema: BAD - Burg Hohenbaden
Antworten: 18
Zugriffe: 2953

Ein bisschen sächsische Schweiz...

... fanden wir letzten Sonntag ganz überraschend in Baden - Baden vor. Den ersten Teil der Wanderung waren wir noch relativ allein im Wald und genossen das trockene Wetter. Direkt die Aussicht vom Gipfelkreuz hat uns schon begeistert und wir freuten uns auf die weitere Wanderung. Als wir aus dem Ort...
+
von vierAs
28.04.2022, 17:17
Forum: Gute Idee
Thema: PS - Felsenwald IV - De Schlabbeflicker unterm Maiblumenfels
Antworten: 53
Zugriffe: 9221

Fast komplett...

... ist unsere Schlabbeflicker-Serie seit dem 10. April. Da gingen wir nämlich die vorerst letzte dieser Touren und konnten dem Clue gut durch den Wald folgen. Da es die vierte Tour in diesem Gebiet war, kamen wir auch ein oder zwei Mal an bekannten Punkten vorbei und freuten uns wieder über den bee...

Zur erweiterten Suche