Die Suche ergab 88 Treffer

+
von WUSCHLUNGS
27.04.2021, 22:16
Forum: WUSCHLUNGS
Thema: LB - Wuschlungbox 1 "KÖNIGLICHE JAGD"
Antworten: 44
Zugriffe: 15922

Die Wildsau wurde entführt!

Das Versteck der Königlichen Wildsau wurde vollständig ausgeräumt. Die Tour kann trotzdem gelaufen werden. Wer uns per "pn" ein Foto des Verstecks schickt, bekommt den Stempel als pdf zugeschickt.
Torsten von den Wuschlungs
+
von WUSCHLUNGS
12.09.2020, 20:34
Forum: WUSCHLUNGS
Thema: LB - Wuschlungbox 1 "KÖNIGLICHE JAGD"
Antworten: 44
Zugriffe: 15922

Boxenkontrolle durchgeführt...

... und tatsächlich haben wir den Clue an die neu aufgestellten Schilder anpassen müssen. Das üppig wuchernde Unterholz haben wir nicht entfernt, nur die Brombeerranken. Danke an die Hinweise von Papawolf! :arrow: :arrow: Bitte ab sofort die Version 2020-09 benutzen. Viel Erfolg bei der Jagd wünsche...
+
von WUSCHLUNGS
27.05.2020, 21:53
Forum: Karin&Benjamin
Thema: BB - Vanessa´s Schokoladenletterbox
Antworten: 29
Zugriffe: 6832

Nachtrag: Am 16. Mai waren wir...

... erst einmal im Schokoladen-Schlaraffen-Land und haben unsere Kühltasche gefüllt. Ein süßer Letterboxauftakt! Dann ging es mit dem Clue sicher geführt zum ersten Irrweg: Der gesperrte Weg war nicht gesperrt oder: der nicht gesperrte Weg war einmal gesperrt. Nach ein paar hundert Schritten hatten ...
+
von WUSCHLUNGS
11.10.2019, 21:56
Forum: Die Kruppi`s
Thema: OA - Breitachklamm Letterbox
Antworten: 68
Zugriffe: 14325

Am 6. Oktober...

... war dies die letzte von 4 (Kruppi's-) Boxen in unserem arg verregneten Kurzurlaub. Der Regen sorgte für einen sehr guten Wasserstand in der Klamm und damit für eine tosende Geräuschkulisse. Die Werte waren gut zu finden. Nur beim Peilen "an der Abzweigung mit Wegweisern" waren wir sehr...
+
von WUSCHLUNGS
11.10.2019, 21:41
Forum: Die Kruppi`s
Thema: OA - Der Eichhörnchenwald in Fischen
Antworten: 57
Zugriffe: 13515

Die zweite Box am 5. Oktober...

... wurde gleich an die "Gunzesried Säge" angehängt. Bewaffnet mit Cashew-Nüssen ging es bei strömendem Regen in den Wald. Es waren nur wenige Muggel unterwegs. Die Augen auf, alle Werte gefunden, aber es waren keine Eichhörnchen zu sehen. Erst im Zielgebiet, als der Rucksack abgesetzt war...
+
von WUSCHLUNGS
11.10.2019, 21:29
Forum: Die Kruppi`s
Thema: OA - Gunzesried Säge
Antworten: 39
Zugriffe: 8748

Am 5.Oktober...

...hatten wir einen sehr verregneten Vortag hinter uns. Die 25 km Fahrradfahren im Regen waren nicht vergnügungssteuerpflichtig. So fiel am 5. Oktober die Wahl auf diese Box mit Wasser von oben und Wasser unter und neben uns. Im Tobel hat es getobt. Für Canyoning gab bei diesen Wassermengen keine Ch...
+
von WUSCHLUNGS
11.10.2019, 21:10
Forum: Die Kruppi`s
Thema: OA - Trettachtal Letterbox
Antworten: 45
Zugriffe: 9776

Am 3. Oktober...

... sind wir bei Sonthofen mit dem Fahrrad losgefahren und haben diese Box in unsere Tour ins Trettachtal gut einbauen können. Bei bestem Wetter haben wir die Wege mit vielen (!) Wanderern und Radfahrern geteilt - mit gegenseitiger Rücksichtnahme. Das Einsammeln der Werte D und E haben wir fairerwei...
+
von WUSCHLUNGS
23.06.2019, 12:50
Forum: Britta und Jürgen
Thema: KS - Im Wald der Giganten
Antworten: 47
Zugriffe: 10858

Re: KS - Im Wald der Giganten

Auf der Rückreise von den Heidschnucken haben wir am 21.06.2019 die A7 für einen Umweg verlassen, um die Giganten zu sehen. Leider hatten wir zwar die Version 2 des Clues dabei, aber nicht im Forum gelesen, was sich so alles geändert hat. So sind wir den "gelben Weg" und den "orangen ...
+
von WUSCHLUNGS
23.06.2019, 12:23
Forum: Die Kruppi`s
Thema: SFA - Heidschnuckenbox
Antworten: 37
Zugriffe: 12620

Re: SFA - Heidschnuckenbox

Nach einer Woche in der Heide sind wir an fast allen Stellen des Clues schon mit dem Fahrrad vorbei gekommen. Bei einer Wanderung von Oberhaverbeck aus haben wir am 16.06.2019 die Werte eingesammelt und sind anschließend mit dem Fahrrad zur Box gefahren. Alle Werte sind gut zu finden. Zwei kleine Ab...
+
von WUSCHLUNGS
02.01.2018, 22:35
Forum: Brummelchen
Thema: Virtuelle Notfall-Letterbox
Antworten: 28
Zugriffe: 6292

Test bestanden

Beim ersten Anlauf steckengeblieben, liegen gelassen, Jahrzehnte nach dem Führerschein bei einem Fahrradunfall (E-Bike im Gebirge, aber ohne Helm!!AUA) erste Erste Hilfe geleistet, danach einen Kurs belegt und: Letterbox heute an einem Abend gelöst. Danke von Torsten an Brummelchen für den ausführli...
+
von WUSCHLUNGS
05.09.2017, 20:06
Forum: Gestiefelte Katz
Thema: MUSIK BOX (virtuelle Letterbox)
Antworten: 48
Zugriffe: 13051

Da war Musik drin...

... und wir konnten sie am 5.6.17 zum Klingen bringen.

Am Tresor haben wir etwas länger geknobelt, bis er geknackt war.
Dafür war der dritte Teil mit Klavierbegleitung schneller gelöst.

Danke für die schönen Rätsel und den Stempel sagen die
Wuschlungs
+
von WUSCHLUNGS
13.05.2017, 12:36
Forum: Gestiefelte Katz
Thema: SPIELE BOX (virtuelle Letterbox)
Antworten: 62
Zugriffe: 15927

Danke für diesen...

kurzweiligen Zeitvertreib. Wir haben für die "Spiele-Kiste" im gut sortierten Spieleschrank recherchiert.
So brauchten wir nur wenig virtuelle Hilfe. Die Verschlüsselungen haben uns gut gefallen.

Grüße von den
Wuschlungs
+
von WUSCHLUNGS
01.11.2016, 18:22
Forum: WUSCHLUNGS
Thema: LB - Wuschlungbox 1 "KÖNIGLICHE JAGD"
Antworten: 44
Zugriffe: 15922

Clue- und Boxenkontrolle...

wurde erfolgreich durchgeführt.
Alle Wege, Bäume, Schilder, Wanderzeichen sind mit den benötigten Werten noch an der richtigen Stelle auffindbar.
Die Wildsäue sind aktiv und warten auf die nächsten Jäger.
Es grüßen die Wuschlungs
+
von WUSCHLUNGS
16.10.2016, 19:52
Forum: Karin&Benjamin
Thema: S - Schwälblesklinge-Letterbox
Antworten: 32
Zugriffe: 7181

Die 2. Box ...

... an diesem schönen Herbstsonntag. Nach den schnellen Höhenmetern über die Staffeln zur Monte Scherbelino Box ging es hier für mich noch schneller nach oben: mit der Seilbahn. Und ein sehr schönes Tal hinunter! Trotz des guten Sonntagswetters war nur wenig Betrieb. Auch hier begegnete mir wieder d...
+
von WUSCHLUNGS
16.10.2016, 19:38
Forum: Karin&Benjamin
Thema: S - Monte Scherbelino Letterbox
Antworten: 30
Zugriffe: 7414

Der Scirrocco ...

... hat den heutigen Herbsttag zum T-Shirt-Tag gemacht. Auch ohne das gute Wetter wäre es mir bei den gezählten und ungezählten Staffeln schön warm geworden. Höhenmeter sind kaum schneller zu machen. Eine sehr schöne stadtnahe Wanderung mit Blick auf die Stadt, die Landschaft und in die Vergangenhei...

Zur erweiterten Suche