Die Suche ergab 1115 Treffer

+
von trüffelwutz
19.03.2024, 21:57
Forum: Sabine
Thema: AIC - SISI - SCHLOSS LETTERBOX
Antworten: 50
Zugriffe: 18199

Re: AIC - SISI - SCHLOSS LETTERBOX

Heute haben wir uns auf Sisi's Spuren begeben und die "kleine" Unterkunft von außen in Augenschein genommen. Die Werte waren alle gut zu finden. Die Wege sind, besonders nach dem 2. Wegekreuz stark von Holzfällermaschinen in Mitleidenschaft gezogen und nach dem nächtlichen Regen sehr matsc...
+
von trüffelwutz
19.02.2024, 18:11
Forum: Sarotti
Thema: Obersteinbacher Burgen – Letterbox (Frankreich)
Antworten: 16
Zugriffe: 2441

Re: Obersteinbacher Burgen – Letterbox (Frankreich)

Wege Top, Burgen Top, Clue und Rätsel Top! Alles Tippi Toppi! Gestern sollte es mal wieder etwas weiter von Zuhause weg sein und so fuhren wir nach Frongkreisch zu dieser vielversprechenden Wanderung. Anfangs durften wir sogar gut 20 Minuten in der Ebene laufen bevor es in gewohnter Sarotti-Manier ...
+
von trüffelwutz
11.02.2024, 19:42
Forum: Lokl655
Thema: DÜW -Die fast vergessene Welt oder Gabys Dino Tour
Antworten: 29
Zugriffe: 1379

Re: DÜW -Die fast vergessene Welt oder Gabys Dino Tour

Nachtrag vom letzten Sonntag. Obwohl es draußen nicht ganz so einladend war, machten wir uns auf diese Letterboxrunde. Die Berge um lagen im leichten Nebel und es nieselte zeitweilig. Der Clue versprach das Zusammentreffen mit Urzeit-Tieren, die wir schon als Kind in verschiedenen Bilderbüchern imme...
+
von trüffelwutz
11.02.2024, 19:15
Forum: bergstock431
Thema: SÜW - WmzLgk 3 Letterbox
Antworten: 34
Zugriffe: 2591

Re: SÜW - WmzLgk 3 Letterbox

WmzLgk - auch nach der dritten Variante noch nicht kapiert was das heißt, aber ich weiß jetzt dass es anstrengend war. :lol: Alle Stempel waren vor Ort. Der stichpunktartige Clue hat funktioniert. Nur nach beginnendem Anstieg hat das Team etwas diskutieren müssen. Der erste Stempel gab dann Sicherhe...
+
von trüffelwutz
03.12.2023, 20:11
Forum: Die Fußballmäuse
Thema: DÜW - Fu-Eck-Is 1: Vun Dergem in die Heeh
Antworten: 31
Zugriffe: 1367

Re: DÜW - Fu-Eck-Is 1: Vun Dergem in die Heeh

Von der Weilach kommend erreichten wir auf schönen Pfaden die Schäferwarte und konnte bei Sonnenschein die Aussicht genießen. :D Der Weiterweg führte in wohlbekanntes Gebiet, aber an diesem Lost Place in Finale waren wir tatsächlich noch nie. Vielen Dank fürs Herlocken. :P Die Box war mit den errech...
+
von trüffelwutz
03.12.2023, 20:06
Forum: Die Fußballmäuse
Thema: DÜW - Fu-Eck-Is 2: Weilach
Antworten: 31
Zugriffe: 1061

Re: DÜW - Fu-Eck-Is 2: Weilach

Heute mal an diese neue Serie eingestiegen und zum warm werden mit der 2 gestartet. Das erwies sich nicht als schwierig und war jetzt auch zugegebener Maßen keine konditionelle Herausforderung . Also nicht so viel auf die eigene Schulter klopfen. :lol: Die Werte waren eindeutig und ebenso die Wegbes...
+
von trüffelwutz
20.11.2023, 17:29
Forum: RischingerWanderWölfe
Thema: Der Turm ??? - Kuckuck(e)
Antworten: 446
Zugriffe: 19515

Re: Der Turm ??? - Kuckuck(e)

Turm 17

Einer mit einem extrem genialem Aussichtspunkt in der Nähe. Mein Weg war 6,5 km lang und war mit viel "negativem Gefälle" gespickt. :mrgreen:

Danke für's Verstecken und den schönen Stempel. 8-)

Es grüßt der Peter
+
von trüffelwutz
12.11.2023, 10:37
Forum: Verraffi1
Thema: NW - Die Wölfe von Lobloch
Antworten: 25
Zugriffe: 1526

Re: NW - Die Wölfe von Lobloch

Als wir gestern zum Parkplatz kamen waren da schon 3 verdächtige Autos und eines unter Verdacht. Dass wir dann beim Mühlenzählen schon von 2 Teams überrascht wurden war dann doch überraschend und wir hatten nette Gesellschaft auf dem nächsten Streckenabschnitt. :D Wir erkundeten zusammen das Dorf un...
+
von trüffelwutz
23.10.2023, 22:08
Forum: Die Blomquists
Thema: PS - Wasgau Seen Platte 2
Antworten: 19
Zugriffe: 2040

Re: PS - Wasgau Seen Platte 2

Gestern ging's mal wieder in die Südpfalz nach Ludwigswinkel auf diese wunderbare Runde. Es kamen sofort schöne Erinnerungen eine andere interessante Tour hier im Ort. Die Streckenführung war über die Hälfte angenehm flach und es gab schon ein bißchen Herbststimmung im Wald. Die schönen Wegpunkte un...
+
von trüffelwutz
14.10.2023, 07:20
Forum: trüffelwutz
Thema: Madeira-die wertlose Dose (Portugal)
Antworten: 2
Zugriffe: 233

Madeira-die wertlose Dose (Portugal)

Madeira-die wertlose Dose (Portugal) (Oktober 2023 von Trüffelwutz) Startpunkt: Kirche Igreja da Lombada in Lombada da Ponta do Sol, N 32°41.360, W 017°05.517 Ausrüstung: Mietauto, gute Schuhe, Taschenlampe, Sonnenschutz, Schreibzeug, Logbuch, Stempelkissen Empfohlene Karte: Elektronische Wanderkar...
+
von trüffelwutz
04.10.2023, 22:16
Forum: bbbs-tandem
Thema: Madeira - Levadas Letterbox
Antworten: 3
Zugriffe: 319

Re: Madeira - Levadas Letterbox

Eine Letterbox in fernen Landen ist immer was ganz besonderes. So nutzten wir am 1. Oktober unsere Chance auf Madeira diese Box zu suchen. :D Wir wählten die kürzere der beiden vorgeschlagenen Routen, büßten das aber mit vielen Höhenmetern mit steilen Passagen. Wir begannen also im Ort, wo der Bär s...
+
von trüffelwutz
17.09.2023, 20:47
Forum: RischingerWanderWölfe
Thema: Der Turm ??? - Kuckuck(e)
Antworten: 446
Zugriffe: 19515

Re: Der Turm ??? - Kuckuck(e)

Türme im September Turm 38 Ein schöner mit toller Aussicht. Der gewählte Weg dorthin erinnerte uns an unsere Anfangszeit beim Letterboxing. Viele markante und schöne Zwischenstopps gab es auf der Runde. :P Die Box ließ sich gemäß der Wegbeschreibung gut finden und vor Ort ist alles in Ordnung. :D T...
+
von trüffelwutz
13.09.2023, 18:14
Forum: bergstock431
Thema: DÜW - Hüttenbesuche Wallberghütte
Antworten: 19
Zugriffe: 871

Re: DÜW - Hüttenbesuch Wallberghütte

Schöne Wege und Pfade fühhrten mich am Samstag hier zur Box. Auch bei mir wollte die anfängliche Peilung nicht ganz passen und führte mich erst mal nach oben in die nähe des Turmes. Im 2. Anlauf fand ich den versteckten Pfad und dann lief alles wie am Schnürchen. Die anfängliche Peilung ist dann ehe...
+
von trüffelwutz
28.08.2023, 09:04
Forum: Die 4 Müller's
Thema: Hitchhiker "Schlumpfine on Tour"
Antworten: 14
Zugriffe: 541

Re: Hitchhiker "Schlumpfine on Tour"

Das Schlumpfinchen von beeindruckender Größe bereicherte unser Logbuch. Mal sehen wo sie überall rumkommt.

besten Dank für diesen mächtigen Stempel.
LG Peter
+
von trüffelwutz
28.08.2023, 07:02
Forum: GiveMeFive
Thema: PS – Im Westen Was Neues-IV-Rothenberg
Antworten: 33
Zugriffe: 3867

Re: PS – Im Westen Was Neues-IV-Rothenberg

Bereits am Samstag waren wir in dieser herrlichen Wandergegend unterwegs. Der Clue mit den Piktogrammen war genau nach unserem Geschmack. :D Die Kartenausschnitte waren allesamt gut mit den Gegebenheiten vor Ort in Einklang zu bringen. Am ersten Fragezeichen sind wir erst einmal vorbeigelatscht, obw...

Zur erweiterten Suche