Die Suche ergab 811 Treffer

+
von HEUREKA
27.03.2024, 18:41
Forum: divehiker
Thema: ROK - Rund um den Donnersberg: "Hooschder Kreiz"
Antworten: 57
Zugriffe: 7183

Ostern reloaded

War wohl eher Zufall das uns heute kurz vor Ostern eine Ex reizte. Aber egal was man gerade feiert... die Tour ist einfach schön. Wir haben alles gefunden, auch Wert B, und hatten null Probleme mit den Eiern ( äh, Rätseln). Das rotgedruckte sollte man unbedingt beachten! Und die 4 Anonymusse, die si...
+
von HEUREKA
20.03.2024, 16:23
Forum: Wald und Wiesenfreunde
Thema: Lu - Wasserwanderung
Antworten: 39
Zugriffe: 5153

verzettelt

Eine schöne Spielidee und ein tolles Versteck stehen auf der +Seite.
Mit der Zettelei hatte ich so meine Probleme obwohl es windstill war. Und Wert E hab ich nur durch die Hintertür erraten. Aber ansonstenn,.... alles prima!
Danke sagen die Heurekas
+
von HEUREKA
07.03.2024, 18:19
Forum: Lokl655
Thema: DÜW - Eckbach Letterbox
Antworten: 61
Zugriffe: 8153

Dejavu-Tour

Auf fast den selben Wegen haben uns die Müllers schon mal durch diese tolle Gegend geführt, und weils so schön war bin ich die Wege gleich nochmal mit meiner Wandergruppe gelaufen. Heute also zum 3. mal ruff un runner. Was soll ich sagen ... es hat auch diesmal viel Spass gemacht. Ein gutes Essen is...
+
von HEUREKA
03.03.2024, 18:26
Forum: Die Fußballmäuse
Thema: NW - Heidenbrunnental 2 "Leanas Box"
Antworten: 57
Zugriffe: 7035

Raschel, raschel

Nachdem wir uns nach dem Funkturm nach oben geraschelt hatten ( ohne Markierung hätten wir den Weg nicht gesehen) waren wir nur noch begeistert von den Pfaden auf dem Königsberg. So schön hier oben. Auch das Versteck war genau nach unserem Geschmack. Nur der direkte(!) Abstieg zum Naturfreundehaus w...
+
von HEUREKA
17.02.2024, 22:12
Forum: RischingerWanderWölfe
Thema: KH - Binger Wald 2 Letterbox
Antworten: 25
Zugriffe: 3454

Geniesser-Tour

Ja, auch wir fanden die großen Kahlflächen etwas erschreckend, dafür boten sich aber wunderbare Ausblicke. Wunderbar würde ich auch die Tour bezeichnen, so ganz nach meinem Geschmack. Das schnuckliche Finale, das die Baummörder überlebt hat,war ein besonderes Highlight. Ein Paar Anmerkungen für die ...
+
von HEUREKA
16.12.2023, 22:30
Forum: 5wittis
Thema: HD - Kallenberg-Letterbox
Antworten: 34
Zugriffe: 5839

Re: wenn der Wurm drin ist

Mathematisches Halbwissen ( Punkt vor Strich) und Sturheit machen eigentlich jede Letterboxsuche zu einem Fiasko. Gleich am Anfang ein Rechenfehler und dann die verzweifelte Suche nach der Wandertafel. Nach einem Kilometer der 1.Denkfehler: die Tafel wird wohl weg sein. Zurück zum Auto....um zu rett...
+
von HEUREKA
01.11.2023, 19:11
Forum: tiger-TANNE
Thema: KL - Letterboxen im Leinbachtal (Ostern 2021)
Antworten: 54
Zugriffe: 6934

Land unter

oder besser, Box unter. Denn das Ende dieser schönen Runde im Leinbachtal fiel buchstäblich ins Wasser. Details spar ich mir auf, nur soviel: meine Hose riecht bestialisch. Ein breiter Riss im Deckel hat die Box geflutet und alles unbrauchbar gemacht, bis auf den Stempel der Wandermaus. Aber alle Lo...
+
von HEUREKA
01.11.2023, 18:58
Forum: NeuVoPi
Thema: KL - Waldleininger Letterbox
Antworten: 22
Zugriffe: 4421

doppelt hält besser

dachte ich mir und splittet die Tour in 2 Teile, hat hervorragend funktioniert. Man muß nur wissen wo man parkt. Im Finale hatte ich auch ein paar Peilschwierigkeiten und das Auto des Försters stand in Sichtweite. Aber alles gut. Nur am kleinen Wasserwerk hab ich mich saudumm angestellt, wurde aber ...
+
von HEUREKA
22.10.2023, 22:15
Forum: GiveMeFive
Thema: PS – Im Westen Was Neues-III-Langentaler Hals
Antworten: 30
Zugriffe: 3945

geschafft

Wir haben hin und her überlegt, wie diese 15km zu stemmen sind. Einen Teil Fahrrad, einen Teil wandern war eine Option. Letztlich haben wir uns für eine reine Wanderung entschieden ( und dabei einen " Hügel" ausgeklammert). Hat hervorragend geklappt und nur so war diese wunderschöne Box fü...
+
von HEUREKA
15.10.2023, 20:49
Forum: GrünePfoten
Thema: LB: Felsengärten - Letterbox
Antworten: 22
Zugriffe: 3341

?????

Heute gings zu den Felsengärten und es wurde eine ( fast) wunderbare Tour. Wir bekamen einen Parkplatz, das Wetter hielt, die Muggelmenge war überschaubar und die Wege richtig trocken, warum also die Fragezeichen? Weil wir, scheinbar als einzige, das Versteck ungeeignet fanden. Von oben haben wir un...
+
von HEUREKA
10.10.2023, 18:00
Forum: bergstock431
Thema: PS – Hüttenbesuche Hirzeckhaus
Antworten: 24
Zugriffe: 2478

Spätlese1

Heute waren 2 Hüttenboxen dran, die schon lange auf der todo Liste standen. Beide Boxen habe ich ohne Kompass gefunden, war auch mal schön. Prima Versteck am Stein.... und logischerweise hatte die Hütte auch heute zu. Haben Spass gemacht, die beiden Wanderungen D, G. :lol: Heurekas Andreas Leider wa...
+
von HEUREKA
10.10.2023, 17:56
Forum: bergstock431
Thema: PS - Hüttenbesuche Am Schmalstein
Antworten: 29
Zugriffe: 3723

Spätlese2

Heute waren 2 Hüttenboxen dran, die schon lange auf der todo Liste standen.

Beide Boxen habe ich ohne Kompass gefunden, war auch mal schön.
Prima Versteck am Stein.... und logischerweise hatte die Hütte auch heute zu.

Haben Spass gemacht, die beiden Wanderungen

D, G. :lol:
Heurekas Andreas
+
von HEUREKA
07.10.2023, 22:41
Forum: RischingerWanderWölfe
Thema: BIR - Bärenbachpfad LETTERBOX
Antworten: 20
Zugriffe: 3247

Pfad...

Pfader, am Pfadesten, so kann man diese Traumschleife, die es in unsere Top25 geschafft hat, am besten beschreiben. Selten so viel tolle Wege die das Wort Pfad auch wirklich verdienen gelaufen. Zum Glück waren die Wege heute in einem Traumzustand, Traumschleife eben. Auch von den vielen Bänken und d...
+
von HEUREKA
30.09.2023, 16:34
Forum: Hikinggirl with Dog
Thema: LU - Letterbox "Feierabend-Runde am Rio"
Antworten: 47
Zugriffe: 7250

Mangrovenwald

Hallo Hiking girl, hallo dog Es muß nicht Brasilien sein, Ludwigshafen tuts auch. Zumindest am Versteck kann man mit etwas Phantasie Reste eines Mangrovenwaldes erkennen. Zum clue, der war so ganz nach meinem Geschmack. Rechnen , peilen, mal kurz dumm aus der Wäsche schauen ( im Finale) ... ach ich ...
+
von HEUREKA
24.09.2023, 22:41
Forum: Die Fußballmäuse
Thema: NW - Heidenbrunnental 1 "Elisas Box"
Antworten: 52
Zugriffe: 7922

Putztag

Heute ging es mit den Navikossen zum Platte putzen, in einem Gelände das schon von anderen Letterboxen her bekannt ist. Aber immer wieder schön hier ... wenn man erst mal oben ist. Der Clue ist Tatellos geschrieben und die Verstecke fair und problemlos zu erreichen. Also eine runde Sache, nur das Es...

Zur erweiterten Suche