Die Suche ergab 817 Treffer

+
von HEUREKA
12.04.2024, 21:18
Forum: Becky-family
Thema: DÜW - Wandern, radlen, joggen im Haßlocher Wald-Letterbox
Antworten: 36
Zugriffe: 6500

Radlbar

Mit dem Rad hat diese Tour doppelt Spass gemacht. Die selbstverschuldeten Extrakilometer haben das Vergnügen noch erhöht. Alles war prima zu finden ( bis auf das Hufeisen) und die Box sowieso. Der nächste Finder sollte vielleicht den Zippobeutel tauschen. Gerne mehr von diesen Boxen, wir radeln im M...
+
von HEUREKA
12.04.2024, 11:54
Forum: Smalltalk
Thema: Patenschaften für Boxen ? oder archivieren
Antworten: 10
Zugriffe: 320

Re: Patenschaften für Boxen ? oder archivieren

.....? Also ich suche bis auf wenige Ausnahmen Boxen die mindestens 3 Jahre auf dem Buckel haben. Das hat 3 Gründe 1. Manche Box wird so wieder aus dem Dornröschenschlaf gerissen und etwas nach vorn gestellt 2. Die Trampelpfade vom großen "run" sind wieder zugewachsen 3. schon seit Jahren ...
+
von HEUREKA
07.04.2024, 19:59
Forum: Britta und Jürgen
Thema: PS- Wichteltour am vergessenen Grenzsteinweg
Antworten: 51
Zugriffe: 7793

Eichenschwund

Fast auf den Tag genau vor 2 Jahren wurde die Box zuletzt gefunden. Heute wollten die Heurekas die Wichtel aus dem Dornröschenschlaf wecken ... und sind kläglich gescheidert. Den Startpunkt glaubten wir gefunden zu haben ( Schützenverein, Zeltplatz) aber weit und breit keine 3-stämmige Eiche. Alle 1...
+
von HEUREKA
05.04.2024, 17:37
Forum: die5Musketiere
Thema: HD - Citytour Hemsbach-Letterbox
Antworten: 27
Zugriffe: 5616

Heimspiel

So kurz war der Weg bis zur Box für mich noch nie, aber dank zickzack in Hemsbach kamen doch ein paar km zusammen. City-Touren bereichern meiner Meinung nach das Angebot an Letterboxen ungemein, auch wenn sich dabei mal was ändert. ( Passiert im Wald ja auch). 3 Anmerkungen noch zum Clue a) den Boxb...
+
von HEUREKA
05.04.2024, 17:22
Forum: RischingerWanderWölfe
Thema: Der Turm ??? - Kuckuck(e)
Antworten: 457
Zugriffe: 20384

Re: Der Turm 37

Problemlos gefunden, unsere 2. Turmbox.
Nur am Ende waren wir etwas zu ungeduldig.

Die Heurekas
+
von HEUREKA
31.03.2024, 20:04
Forum: Hikinggirl with Dog
Thema: HP - Letterbox "Lampertheimer Wald-Runde"
Antworten: 35
Zugriffe: 5501

Osterspaziergang

Feine kleine Runde fast vor unserer Haustür, alles war gut zu finden.
Und das Versteck ist schon der Hammer.
Vielen Dank für die Runde , gern mehr davon.

Die Heurekas

Der Grund für 2 Anläufe waren die Schwarzkittel die in den Abendstunden nicht gern Besuch bekommen
+
von HEUREKA
27.03.2024, 18:41
Forum: divehiker
Thema: ROK - Rund um den Donnersberg: "Hooschder Kreiz"
Antworten: 58
Zugriffe: 7301

Ostern reloaded

War wohl eher Zufall das uns heute kurz vor Ostern eine Ex reizte. Aber egal was man gerade feiert... die Tour ist einfach schön. Wir haben alles gefunden, auch Wert B, und hatten null Probleme mit den Eiern ( äh, Rätseln). Das rotgedruckte sollte man unbedingt beachten! Und die 4 Anonymusse, die si...
+
von HEUREKA
20.03.2024, 16:23
Forum: Wald und Wiesenfreunde
Thema: Lu - Wasserwanderung
Antworten: 40
Zugriffe: 5489

verzettelt

Eine schöne Spielidee und ein tolles Versteck stehen auf der +Seite.
Mit der Zettelei hatte ich so meine Probleme obwohl es windstill war. Und Wert E hab ich nur durch die Hintertür erraten. Aber ansonstenn,.... alles prima!
Danke sagen die Heurekas
+
von HEUREKA
07.03.2024, 18:19
Forum: Lokl655
Thema: DÜW - Eckbach Letterbox
Antworten: 61
Zugriffe: 8202

Dejavu-Tour

Auf fast den selben Wegen haben uns die Müllers schon mal durch diese tolle Gegend geführt, und weils so schön war bin ich die Wege gleich nochmal mit meiner Wandergruppe gelaufen. Heute also zum 3. mal ruff un runner. Was soll ich sagen ... es hat auch diesmal viel Spass gemacht. Ein gutes Essen is...
+
von HEUREKA
03.03.2024, 18:26
Forum: Die Fußballmäuse
Thema: NW - Heidenbrunnental 2 "Leanas Box"
Antworten: 57
Zugriffe: 7156

Raschel, raschel

Nachdem wir uns nach dem Funkturm nach oben geraschelt hatten ( ohne Markierung hätten wir den Weg nicht gesehen) waren wir nur noch begeistert von den Pfaden auf dem Königsberg. So schön hier oben. Auch das Versteck war genau nach unserem Geschmack. Nur der direkte(!) Abstieg zum Naturfreundehaus w...
+
von HEUREKA
17.02.2024, 22:12
Forum: RischingerWanderWölfe
Thema: KH - Binger Wald 2 Letterbox
Antworten: 25
Zugriffe: 3461

Geniesser-Tour

Ja, auch wir fanden die großen Kahlflächen etwas erschreckend, dafür boten sich aber wunderbare Ausblicke. Wunderbar würde ich auch die Tour bezeichnen, so ganz nach meinem Geschmack. Das schnuckliche Finale, das die Baummörder überlebt hat,war ein besonderes Highlight. Ein Paar Anmerkungen für die ...
+
von HEUREKA
16.12.2023, 22:30
Forum: 5wittis
Thema: HD - Kallenberg-Letterbox
Antworten: 34
Zugriffe: 5938

Re: wenn der Wurm drin ist

Mathematisches Halbwissen ( Punkt vor Strich) und Sturheit machen eigentlich jede Letterboxsuche zu einem Fiasko. Gleich am Anfang ein Rechenfehler und dann die verzweifelte Suche nach der Wandertafel. Nach einem Kilometer der 1.Denkfehler: die Tafel wird wohl weg sein. Zurück zum Auto....um zu rett...
+
von HEUREKA
01.11.2023, 19:11
Forum: tiger-TANNE
Thema: KL - Letterboxen im Leinbachtal (Ostern 2021)
Antworten: 54
Zugriffe: 7022

Land unter

oder besser, Box unter. Denn das Ende dieser schönen Runde im Leinbachtal fiel buchstäblich ins Wasser. Details spar ich mir auf, nur soviel: meine Hose riecht bestialisch. Ein breiter Riss im Deckel hat die Box geflutet und alles unbrauchbar gemacht, bis auf den Stempel der Wandermaus. Aber alle Lo...
+
von HEUREKA
01.11.2023, 18:58
Forum: NeuVoPi
Thema: KL - Waldleininger Letterbox
Antworten: 22
Zugriffe: 4441

doppelt hält besser

dachte ich mir und splittet die Tour in 2 Teile, hat hervorragend funktioniert. Man muß nur wissen wo man parkt. Im Finale hatte ich auch ein paar Peilschwierigkeiten und das Auto des Försters stand in Sichtweite. Aber alles gut. Nur am kleinen Wasserwerk hab ich mich saudumm angestellt, wurde aber ...
+
von HEUREKA
22.10.2023, 22:15
Forum: GiveMeFive
Thema: PS – Im Westen Was Neues-III-Langentaler Hals
Antworten: 30
Zugriffe: 3955

geschafft

Wir haben hin und her überlegt, wie diese 15km zu stemmen sind. Einen Teil Fahrrad, einen Teil wandern war eine Option. Letztlich haben wir uns für eine reine Wanderung entschieden ( und dabei einen " Hügel" ausgeklammert). Hat hervorragend geklappt und nur so war diese wunderschöne Box fü...

Zur erweiterten Suche