Die Suche ergab 294 Treffer

+
von Karlsruher Kattas
14.04.2024, 11:36
Forum: Smalltalk
Thema: Benutzer ohne "Namenlink"
Antworten: 4
Zugriffe: 920

Re: Benutzer ohne "Namenlink"

Weil ich selbst gerade in der Situation bin, einen Benutzer kontaktieren zu wollen, dessen Konto gelöscht wurde, möchte ich diese alte Debatte wiederbeleben und ein paar Gedanken dazu beitragen. Auch Mitglieder, die selbst (noch) keine Placer sind und nur "irgendwann einmal etwas geschrieben&qu...
+
von Karlsruher Kattas
14.04.2024, 10:50
Forum: Smalltalk
Thema: Patenschaften für Boxen ? oder archivieren
Antworten: 10
Zugriffe: 337

Re: Patenschaften für Boxen ? oder archivieren

Das Zwangsarchivieren von Letterboxen allein aufgrund mangelnden Besuchs wäre keine gute Sache, weil dadurch deren Clues unzugänglich würden. Gestern habe ich mir zum Beispiel die Letterbox "Frankfurt I - Auf Goethes Spuren" vorgenommen, die über viereinhalb Jahre lang nicht mehr gelüftet ...
+
von Karlsruher Kattas
14.04.2024, 08:08
Forum: ibaF
Thema: Hitchhiker Torsten Farnhoune
Antworten: 38
Zugriffe: 8868

Re: Hitchhiker Torsten Farnhoune

Gestern habe ich Torsten, einen niedlichen Vertreter der weitläufig verwandten Spezies der Galagos ;-) aus der "Frankfurt I" - Letterbox befreit :-D, in welcher er über viereinhalb Jahre schmachten musste. :shock: Leider ist das halbvolle Fahrtenbuch des Weitgereisten mit vielen, vielen St...
+
von Karlsruher Kattas
13.04.2024, 23:59
Forum: Die Frankfurter
Thema: F - Frankfurt I - Auf Goethes Spuren - Letterbox
Antworten: 40
Zugriffe: 11464

Re: F - Frankfurt I - Auf Goethes Spuren - Letterbox

Diese Box habe ich heute nach über viereinhalb Jahren(!) aus ihrem Dornröschenschlaf geweckt. Seit den Wanderfalken war tatsächlich niemand mehr dort, und auch der arme Torsten war darum die ganze Zeit dort eingekerkert. Weil mich das Sudoko reizte, ich aber unterwegs nicht so viel Zeit für Rechnen ...
+
von Karlsruher Kattas
07.04.2024, 22:45
Forum: Die Fußballmäuse
Thema: Hitchhiker "Papa-Storch Oskar"
Antworten: 11
Zugriffe: 700

Re: Hitchhiker "Papa-Storch Oskar"

Da wir uns sehr geärgert hatten, die für uns recht heimatnahe Bornheimer Storchen-Letterbox nicht rechtzeitig gehoben zu haben, bevor sie deaktiviert wurde :-(, freute ich mich, zu lesen, dass ihr Stempel jetzt per Anhalter unterwegs ist. :-) Dank des Tipps der Vorfinder traf ich ihn heute beim Schw...
+
von Karlsruher Kattas
07.04.2024, 22:22
Forum: Die Kruppi`s
Thema: KL - Der schwarze Reiter
Antworten: 72
Zugriffe: 12515

Re: KL - Der schwarze Reiter

Auf der Anreise heute Mittag stimmte ich mich mit Tom Waits' "The Black Rider" auf diese Letterbox ein. :mrgreen: Der "endlose Holzsteg" ist mir überhaupt nicht lang geworden, sondern war neben der Anselburg der schönste Teil der Tour. :-D Etwas in die Länge zogen sich dagegen di...
+
von Karlsruher Kattas
07.04.2024, 20:02
Forum: Smalltalk
Thema: Schorle Stumbe Letterbox
Antworten: 20
Zugriffe: 1266

Re: Schorle Stumbe Letterbox

Diese Letterbox mit dem in lauter Smalltalk versteckten Clue wollte ich vor ihrer angedrohten Einziehung unbedingt noch heben. Heute Vormittag machte ich mich vom unteren Parkplatz an den Sandwiesen aus auf den Weg bergauf zum wohlbekannten Startpunkt in einer unserer Lieblingsgegenden. Ein Dubbegla...
+
von Karlsruher Kattas
03.04.2024, 19:07
Forum: RischingerWanderWölfe
Thema: Der Turm ??? - Kuckuck(e)
Antworten: 457
Zugriffe: 20428

Der Turm (42)

Fest gemauert in der Erden Steht der Turm im Pfälzer Land. Heute muss getestet werden, Türmer Jürgen, sei zur Hand! Auf den Stempel heiß, Laufen wir im Kreis; Eh' die Dose wird gehoben, Muss man erst einmal nach oben! Wenn einen Testlauf man bestreitet, Geziemt sich kein zu ernstes Wort; Wenn heit'r...
+
von Karlsruher Kattas
01.04.2024, 23:57
Forum: Queremer
Thema: KIB - Osterbox für Kinder
Antworten: 17
Zugriffe: 736

Re: KIB - Osterbox für Kinder

Eigentlich wollte ich diese Tour bestimmungsgemäß mit unserer Jüngsten laufen, aber diese fühlte sich heute Mittag unwohl und blieb lieber daheim. Letztlich war es auch besser so, denn diese Letterbox hätte ihre Frustrationstoleranz auf eine harte Probe gestellt. :roll: Wer diese Tour unternimmt, so...
+
von Karlsruher Kattas
31.03.2024, 10:23
Forum: bergstock431
Thema: SÜW - Was macht der Weihnachtsmann am ersten Mai?
Antworten: 1223
Zugriffe: 118373

Re: SÜW - Nikolausi (Nein Osterhasi)

Osterspaziergang 2024 Nichts Bessers weiß ich mir an Sonn- und Feiertagen, als, einen Rucksack umgeschnallt, ganz hinten, weit, im Pfälzerwald die Stempel hin- und herzutragen. 8-) Wir wurden Erst- und Zweitfinder des Tages ;-) und machten reiche Stempelbeute. :-P Alle Dosen waren innen nass, aber ...
+
von Karlsruher Kattas
28.03.2024, 20:20
Forum: RischingerWanderWölfe
Thema: Der Turm ??? - Kuckuck(e)
Antworten: 457
Zugriffe: 20428

Re: Der Turm 12

Der Stempelfänger bin ich ja, Stets lustig, heißa, hopsassa! Ich Stempelfänger bin bekannt Bei mancher Box im ganzen Land. Weiß mit dem Logbuch umzugehn Und mich aufs Peilen zu verstehn. Drum kann ich froh und lustig sein, Denn alle Stempel sind ja mein. Der Kuckucksfänger bin ich ja, Stets lustig, ...
+
von Karlsruher Kattas
28.03.2024, 19:19
Forum: WinSig
Thema: Hitchhiker "Pfälzer Elwetritsch"
Antworten: 33
Zugriffe: 6909

Re: Hitchhiker "Pfälzer Elwetritsch"

Hoch über Rohrbach habe ich vor drei Tagen die Pfälzer Elwetritsch aufgespürt :-D und ihr umgehend eine Mitfahrgelegenheit in ihre heimischen, linksrheinischen Gefilde angeboten. :-P

Weiterhin gute Reise wünscht
Papa Katta 8-)
+
von Karlsruher Kattas
26.03.2024, 20:42
Forum: bergstock431
Thema: Rund um LD - Bühlhofrunde
Antworten: 71
Zugriffe: 6545

Re: Rund um LD - Bühlhofrunde

Da wir heute einem Gast die Reize des Dahner Felsenlandes zeigen wollten, kam uns diese neue Letterbox gerade recht. Tatsächlich kombiniert sie die Highlights zweier uns schon bekannter Letterboxen mit tollen Pfaden zu einer ausgesprochen schönen Runde. :-D Das Finden von Weg und Box gestaltete sich...
+
von Karlsruher Kattas
25.03.2024, 23:58
Forum: weyoun
Thema: HD - Hoch über Rohrbach
Antworten: 27
Zugriffe: 4047

Re: HD - Hoch über Rohrbach

Das war heute eine recht fordernde Letterbox-Runde und sicher eine meiner längsten bislang. Bei prachtvollem Wanderwetter folgte ich dem umfangreichen und gut gelungenen Clue über viele tolle Pfade durch schöne Landschaften und an interessanten Landmarken vorbei. Leichte Orientierungsschwierigkeiten...
+
von Karlsruher Kattas
23.03.2024, 23:57
Forum: RischingerWanderWölfe
Thema: Der Turm ??? - Kuckuck(e)
Antworten: 457
Zugriffe: 20428

Re: Der Turm 25

Der April ist früh dran dieses Jahr! :lol: Heute wurde uns von Petrus wirklich allerhand geboten: Neben einer ständig variierten Mischung von hellen und finsteren Wolken mit Wolkenlöchern und Sonnenschein auch leichte Regenschauer, Hagel sowie dichtes Schneetreiben(!). Das meiste davon brachten wir ...

Zur erweiterten Suche