Die Suche ergab 351 Treffer

+
von Karlsruher Kattas
18.07.2024, 23:59
Forum: bergstock431
Thema: DÜW - Hüttenbesuche Stilles Tal
Antworten: 20
Zugriffe: 3791

Re: DÜW - Hüttenbesuche Stilles Tal

Diese "Hütte" ist zwar keine, sondern eine stattliche Waldgaststätte mit eigener Forellenzucht am Ende der (Asphalt-)Zivilisation, aber ich wollte sie noch besuchen, bevor diese Letterbox eingezogen wird, und das hat sich absolut gelohnt! Das stille Tal machte seinem Namen morgens alle Ehr...
+
von Karlsruher Kattas
18.07.2024, 23:57
Forum: NeuVoPi
Thema: DÜW - Socke und die Sternzeichen - Der Wassermann
Antworten: 37
Zugriffe: 8958

Re: DÜW - Socke und die Sternzeichen - Der Wassermann

Heute morgen war ich bei noch angenehmen Temperaturen auf dieser Runde unterwegs. Für den Zustand eines Teils davon gilt noch immer das schon vor zwei Jahren von den Wiesensuchern geschriebene (das ich aber erst eben gelesen habe), nur dass die Zeckenplage sogar noch schlimmer geworden ist. Die Box ...
+
von Karlsruher Kattas
11.07.2024, 23:45
Forum: tigerente
Thema: ROK - Moschellandsburg - Letterbox
Antworten: 54
Zugriffe: 10118

Re: ROK - Moschellandsburg - Letterbox

Diese etwas abseits unserer üblichen Dosenjagdgründe gelegene Burg war mir bis zum heutigen Tag unbekannt. Vor der Infotafel stand keine Bank mehr, und keine der vielen anderswo im Burghof stehenden Bänke trug einen passenden Stifternamen. Sonst war alles einschließlich der Box gut zu finden, und de...
+
von Karlsruher Kattas
09.07.2024, 23:59
Forum: RischingerWanderWölfe
Thema: Der Turm ??? - Kuckuck(e)
Antworten: 488
Zugriffe: 47399

Re: Der Turm 44

Toller Turm mit Panorama,
Fernsicht fast bis Alabama,
hübsche Pfade mit Gefälle
bis zu einer schönen Quelle,
das Finale kurz und klar,
und der Stempel wunderbar.

Vielen Dank für einen weiteren Kuckuck sagt
Papageno Katta 8-)
+
von Karlsruher Kattas
01.07.2024, 23:59
Forum: Bettina & Michael
Thema: KA - Saisonbox Rennweghohle
Antworten: 27
Zugriffe: 3116

Re: KA - Saisonbox Rennweghohle

Gestern hatten wir wegen Dauerregens verzichtet. Heute gab es eine zweite Chance, weil unsere Jüngste schulfrei hatte, aber der Wetterbericht sah wieder nicht wirklich gut aus. Wir wagten es trotzdem und hatten unterwegs kaum mehr als Nieselregen. In der Hohle, die wir noch nicht kannten, konnten wi...
+
von Karlsruher Kattas
30.06.2024, 11:11
Forum: Nettimausi
Thema: DÜW - Katzenstein - Letterbox
Antworten: 137
Zugriffe: 47108

Re: DÜW - Katzenstein - Letterbox

Vorgestern nahm ich mir diesen Klassiker von Jochen vor. Die aussichtsreiche Runde durch die Weinberge ist naturgemäß schattenarm, weshalb ich die in unregelmäßigen Abständen eingestreuten Rastmöglichkeiten unter Bäumen an zahlreichen schönen und vielfach historischen Orten besonders zu schätzen wus...
+
von Karlsruher Kattas
27.06.2024, 00:17
Forum: M.U.T.H.
Thema: Hitchhiker "Tschüss 4a"
Antworten: 32
Zugriffe: 6439

Re: Hitchhiker "Tschüss 4a"

Ich habe diesen ausgesprochen netten Hitchhiker neulich in der Nähe einer bewirtschafteten Odenwaldhütte mitgenommen und mit einem berühmten Kollegen bekannt gemacht. Inzwischen haben beide gemeinsam die Pferde bzw. den Rucksack gewechselt. Tschüss 4a sagt und viel Glück auf allen Wegen wünscht Papa...
+
von Karlsruher Kattas
24.06.2024, 23:28
Forum: bergstock431
Thema: SÜW - Der lange Tag. Es war einmal ein Weihnachtswichtel namens Wim, der
Antworten: 1265
Zugriffe: 175349

Re: SÜW - Der längste Tag

Am Wochenende konnten wir nicht, aber der heutige Johannistag, der in früheren Zeiten bekanntlich als Sommerweihnacht gefeiert wurde, erschien uns äußerst passend, um im Sommer Wichtelspuren zu folgen. ;-) Der längste Tag war es zwar nicht mehr, aber für uns wurde es einer der schönsten seit langem ...
+
von Karlsruher Kattas
24.06.2024, 19:47
Forum: tigerente
Thema: Hitchhiker "Kater Moritz"
Antworten: 51
Zugriffe: 10781

Re: Hitchhiker "Kater Moritz"

Ich habe Moritz vor knapp drei Wochen beim Rahnenhof aus einer prall mit Cacher-Tauschobjekten gefüllten Hybrid-Letterbox befreit. Wider Erwarten vertrug er sich prächtig mit dem WFL :-P, machte es sich aber wenige Tage später schon wieder in der nächsten Box gemütlich. Gute Weiterreise wünscht Papa...
+
von Karlsruher Kattas
11.06.2024, 23:59
Forum: Wanderwölfe
Thema: HP - Mannheimer Hütten Tour
Antworten: 31
Zugriffe: 5758

Re: HP - Mannheimer Hütten Tour

Vor drei Tagen war ich unterwegs, um im südlichsten Zipfel Hessens(!) die Mannheimer Hütte zu besuchen und unterwegs diese Letterbox zu finden. Sehr gefallen haben mir der prominente Blick ins Neckartal und die Einkehr am Ende der Tour. Die Box fand ich nicht genau in Richtung meiner letzten Peilung...
+
von Karlsruher Kattas
04.06.2024, 23:45
Forum: Papaguys
Thema: DÜW - PAPAGUYS Letterbox I - "Lettern und Sprossen"
Antworten: 49
Zugriffe: 9161

Re: DÜW - PAPAGUYS Letterbox I - "Lettern und Sprossen"

Ein Hitchhiker mit Samtpfoten lockte mich heute nach Hertlingshausen, und meine Navi lotste mich über Waldwege :-? zum Rahnenhof, wo zunächst etliche Werte zu bestimmen waren. Die meisten davon brauchte ich später gar nicht, aber heute war ja sowieso alles für die Katz. :-P Bis auf die Querfeldein-U...
+
von Karlsruher Kattas
31.05.2024, 22:23
Forum: divehiker
Thema: KL - Auf dem Planetenweg zur Sonnenuhr
Antworten: 31
Zugriffe: 3820

Re: KL - Auf dem Planetenweg zur Sonnenuhr

Am letzten Pfingstferientag machte ich mich mit unserer Jüngsten auf den Planetenweg. Der Weg im engeren Sinne war zwar gar nicht so toll (im ersten Teil lange asphaltiert, später streckenweise sehr matschig), und mit dem Fahrrad hätten wir ihn nicht fahren mögen, aber dafür bot er phantastische Aus...
+
von Karlsruher Kattas
27.05.2024, 22:22
Forum: Krummis
Thema: KL - Mit Mathematix unterwegs
Antworten: 33
Zugriffe: 4247

Re: KL - Mit Mathematix unterwegs

Den Clue von Mathematix hatte ich eine Weile aufgehoben, um seine Letterbox als meine ⌊100⋅π⌋ = 314. zu heben. :-P Ja ja, der Nerd in mir... :lol: Die Tour hat mir sehr gut gefallen! Die Aufgaben waren kurzweilig und dominierten nicht; es blieb genügend Zeit, die kleine Wanderung durch einen schönen...
+
von Karlsruher Kattas
26.05.2024, 23:59
Forum: ROTTI
Thema: SÜW - Modenbach Tetralogie 4
Antworten: 77
Zugriffe: 26946

Re: SÜW - Modenbach Tetralogie 4

Es war schon fast halb sieben, als ich Box Nr. 3 endlich gehoben hatte, aber weil die Tour von Nr. 4 beim Finalgebiet von Nr. 3 vorbeikommt und ich nun schon mal da war, machte ich mich trotzdem noch an letztere, obwohl ich bereits gut 16 Kilometer in den Beinen hatte. Um nicht ins Dunkle zu kommen,...
+
von Karlsruher Kattas
26.05.2024, 23:56
Forum: ROTTI
Thema: SÜW - Modenbach Tetralogie 3
Antworten: 81
Zugriffe: 29733

Re: SÜW - Modenbach Tetralogie 3

Auch die Boxen 3 und 4 sollten im Doppelpack absolviert werden. Der gestern noch fast verwaiste Parkplatz war am heutigen Sonntagmittag brechend voll. Weg und Pfad bis zum Bach sind im Moment sehr matschig, und wer letzteren nicht auf einem dünnen, runden, glatten und obendrein auch noch schlammvers...

Zur erweiterten Suche