Die Suche ergab 1204 Treffer

+
von Die Viererbande
18.02.2024, 13:25
Forum: Die Fußballmäuse
Thema: DÜW - Fu-Eck-Is 4: Frankedaaler Hütt
Antworten: 22
Zugriffe: 957

Re: DÜW - Fu-Eck-Is 4: Frankedaaler Hütt

Gestern ging es auf diese kurze Runde. Wir folgten dem Hinweis von Jürgen zum Startpunkt zwischen Höningen und Lindemannsruh und kamen dann auf eine seniorengerechte Länge. :) Das Wetter war auch angenehm (wahrscheinlich zu warm für die Jahreszeit). Wir genossen den Ausguck an der Hütte. Die Box war...
+
von Die Viererbande
11.02.2024, 18:22
Forum: Die Fußballmäuse
Thema: DÜW - Fu-Eck-Is 6: Drei-Eich
Antworten: 19
Zugriffe: 827

Re: DÜW - Fu-Eck-Is 6: Drei-Eich

Heute ging es wieder im Schlepptau von Sylvia und Mathias den Spuren der Giddarischte nach. Der uns wohlbekannte Parkplatz wurde diesmal in umgekehrter Richtung durchschritten nach dem Einsammeln der Clue-Werte. Das Wetter war zwar bedeckt, aber es war trocken und relativ warm, so dass wir den schön...
+
von Die Viererbande
14.01.2024, 17:56
Forum: bergstock431
Thema: SÜW - Nikolausi (Nein Osterhasi)
Antworten: 1195
Zugriffe: 111834

3. Advent

Heute ging es wieder im Schlepptau von Sylvia und Mathias zum traumhaften Wandergebiet. :D Trotz gefühlt eisiger Kälte ging es in den Wald und wir konnten auf der Höhe dann herrliche Eiskristalle beobachten. :D Weiterhin wurde uns die Wanderung durch viele kleine Stempel versüßt. :D Leider hat ja di...
+
von Die Viererbande
07.01.2024, 17:07
Forum: Die Fußballmäuse
Thema: DÜW - Fu-Eck-Is 3: Ugeheihersee
Antworten: 23
Zugriffe: 874

Re: DÜW - Fu-Eck-Is 3: Ugeheihersee

Heute ging es mal wieder zu Dritt mit Max auf Tour. Wir starteten (nicht ganz legal wahrscheinlich) am Rotsteig in Leistadt und schraubten uns über die Laura-Hütte nach oben. An der Laura-Hütte war ganz schön Betrieb von zwei Mountain-Biker-Gruppen, daher beschlossen wir, die Rast hier auf einen spä...
+
von Die Viererbande
17.12.2023, 16:36
Forum: Die Fußballmäuse
Thema: DÜW - Fu-Eck-Is 2: Weilach
Antworten: 31
Zugriffe: 1046

Re: DÜW - Fu-Eck-Is 2: Weilach

.... nach Teil 1 folgte unmittelbar Teil 2... :) Da die PVW-Hütte geschlossen war, zog es uns direkt weiter. Wir dachten schon an das Gebiet der alten Forrester-Box von Jochen, doch wurden wir bald umgeleitet. Die Box war dann in der Folge schnell gefunden und es gab Stempel Nr. 2 für das Übersichts...
+
von Die Viererbande
17.12.2023, 16:32
Forum: Die Fußballmäuse
Thema: DÜW - Fu-Eck-Is 1: Vun Dergem in die Heeh
Antworten: 31
Zugriffe: 1352

Re: DÜW - Fu-Eck-Is 1: Vun Dergem in die Heeh

Heute ging es im Schlepptau von Sylvia und Mathias auf den Spuren der Giddarisschte..... Das schöne Wandergebiet musste beim ersten Sonnenschein einfach mal wieder erkundet werden. :D :D Auf der Schäferwarte und im römischen Steinbruch erwarteten uns daher auch prächtige Bilder, auch wenn Bad Dürkhe...
+
von Die Viererbande
20.10.2023, 17:28
Forum: Die Viererbande
Thema: KH - Rund-um-Kreuznach-Letterbox
Antworten: 10
Zugriffe: 544

KH - Rund-um-Kreuznach-Letterbox

Rund-um-Kreuznach-Letterbox (placed am 17.10.2023 durch Die Viererbande) Stadt: 55545 Bad Kreuznach Startpunkt: Einmündung Krummer Kranz und Hüffelsheimer Straße, bitte Parkplatz an der Straße suchen. Am Schlossmuseum ist die Parkdauer leider auf 2 h begrenzt. Hinter den befestigten Parkplätzen am ...
+
von Die Viererbande
15.10.2023, 19:27
Forum: Lustiger Astronaut
Thema: HD - Das Reimemonster von Lingental
Antworten: 22
Zugriffe: 1199

Re: HD - Das Reimemonster von Lingental

Mit Sylvia und Mathias ging es in den Odenwald, bevor es werde wieder richtig kalt. Vor Ort, so war es richtig fein, die Sonnenstrahlen stellten sich bald ein. :D :D Mit frohem Mut und gutem Clue wir wanderten durch Wald und Wiesen immerzu. Viel Natur und tolle Blicke, Sonne und Stempel, ja Ihr Leut...
+
von Die Viererbande
18.09.2023, 19:11
Forum: GiveMeFive
Thema: GTH – Drei Gleichen-Mühlburg
Antworten: 10
Zugriffe: 1973

Re: GTH – Drei Gleichen-Mühlburg

Aller guten Dinge sind drei.... So wurde heute auch die 3. Burg eingenommen, diesmal bei bedecktem Wetter, was der Fernsicht keinen Abbruch tat und fürs Wandern eher angenehmer war, besonders im 3-Sterne-Teil der Wanderung. :) :) Der Hinweg zur Burg war mit zahlreichen lehrreichen Hinweistafeln verz...
+
von Die Viererbande
17.09.2023, 17:49
Forum: GiveMeFive
Thema: EA - Wartburg
Antworten: 8
Zugriffe: 786

Re: EA - Wartburg

Heute stand die geschichtsträchstigste der Burgen auf dem Programm, allerdings nur der Außenteil. Das Wetter war wieder ansprechend mit zunächst nicht zu strahlendem Sonnenschein und milden Temperaturen, was sich dann allerdings wie angekündigt änderte. :D :D Die Burg selbst ist natürlich auch ohne ...
+
von Die Viererbande
16.09.2023, 19:15
Forum: GiveMeFive
Thema: GTH – Drei Gleichen-Veste Wachsenburg
Antworten: 7
Zugriffe: 1376

Re: GTH – Drei Gleichen-Veste Wachsenburg

Auftakt zu einem Thüringenurlaub! Uns ging es genauso. Wir hatten immer wieder die Burgen aus der Ferne gesehen und uns vorgenommen, ihnen einen Besuch abzustatten, aber ohne Letterboxing geht eben gar nichts.... :oops: :oops: Dank gebührt daher Sylvia und Mathias, die uns jetzt endgültig hierher ge...
+
von Die Viererbande
02.09.2023, 18:37
Forum: Britta und Jürgen
Thema: KL Das magische Lineal
Antworten: 48
Zugriffe: 6328

Re: KL Das magische Lineal

Endlich mal wieder die Gelegenheit eine Letterbox zu laufen! Und dann noch echtes Kaiserwetter! Wir hatten dann zur Sicherheit noch die Placer "im Backoffice" dabei, da konnte dann nichts mehr passieren. :) :) Wir fühlten uns dennoch wie Kolumbus auf hoher See und folgten den Anweisungen d...
+
von Die Viererbande
28.08.2023, 21:44
Forum: bergstock431
Thema: Rund um LD - Bühlhofrunde
Antworten: 67
Zugriffe: 5756

Rund um LD NABU Rundweg Mörzheim

Endlich mal wieder Letterboxen - wenn auch nur eine kleine Tour. Nach langer Abstinenz ging es mal wieder zu zweit auf Wanderschaft. Die NABU-Runde passte prima ins Konzept. Sylvia und Mathias hatten uns den Tipp gegeben, die Karte zu Beginn der Tour zu fotographieren. Das bewährte sich und wir konn...
+
von Die Viererbande
09.07.2023, 09:19
Forum: Die Viererbande
Thema: HD - Weißer-Stein-und-Thingstätte – Letterbox
Antworten: 24
Zugriffe: 1318

Re: HD - Weißer-Stein-und-Thingstätte – Letterbox

..... Danke ans BBS-Tandem für die Hinweise..... Die PLZ war natürlich ein Copy-Paste-Fehler und ist mittlerweile korrigiert. Den Hinweis auf die Sperrung des Biotops habe ich nicht gesehen, kann aber mit dem Letterbox-Tunnelblick natürlich passieren. :oops: :oops: Ich denke, man zerstört nichts ode...
+
von Die Viererbande
21.06.2023, 19:35
Forum: Die Viererbande
Thema: I-VOM-WA(A)L-ZU-DEN-RUINEN-LETTERBOX
Antworten: 5
Zugriffe: 425

I-VOM-WA(A)L-ZU-DEN-RUINEN-LETTERBOX

Vom-Wa(a)l-zu-den-Ruinen-Letterbox (versteckt am 17.05.2023 durch Die Viererbande) Stadt: I - 39021 Morter (Latsch) Startpunkt: Neben der Pfarrkirche St. Dionysius, Nibelungenstr. 39 (N 46.6044, E 10.8226) Ausrüstung: Kompass, Schreibzeug, Stempel, Stempelkissen, Logbuch, Kamera Schwierigkeit: (*--...

Zur erweiterten Suche