Die Suche ergab 129 Treffer

+
von Die Adlerbande
18.03.2024, 14:03
Forum: Lustiger Astronaut
Thema: HD - Ruine Harfenburg
Antworten: 16
Zugriffe: 949

Re: HD - Ruine Harfenburg

Wir haben gestern unsere Zwergin vom Oma und Opa Wochenende bei Darmstadt abgeholt und diese Gelegenheit genutzt, eine Box "auf der anderen Seite" zu laufen. :D Der Clue war so ganz nach Heikos Geschmack. Halbe Seite Text, drei Werte und wenig Rechnungen. :lol: Schnell waren wir bei den Üb...
+
von Die Adlerbande
12.03.2024, 11:57
Forum: Lokl655
Thema: DÜW -Die fast vergessene Welt oder Gabys Dino Tour
Antworten: 30
Zugriffe: 1593

Re: DÜW -Die fast vergessene Welt oder Gabys Dino Tour

Am 24.02. waren wir in die vergessene Welt eingetaucht. Der Clue war sehr exakt, häufig mit doppelter Absicherung, so hatten wir keinerlei Probleme, die Urzeitgesellen zu finden und natürlich auch zu fotografieren. :wink: Auch die Frage, wie sich Arno zusammen mit seinen Kollegen nennt, war schnell ...
+
von Die Adlerbande
12.03.2024, 10:09
Forum: Papaguys
Thema: DÜW - PAPAGUYS Letterbox I - "Lettern und Sprossen"
Antworten: 47
Zugriffe: 7502

Re: DÜW - PAPAGUYS Letterbox I - "Lettern und Sprossen"

Am 17.02. waren wir hier unterwegs. Obwohl es für die analoge Variante dieser Tour eigentlich nicht nötig ist, haben wir trotzdem fleißig Fenster gezählt... ganz schön viele... :P Danach ging es auf die Runde. Wie sinnvoll es ist, sich auch das Geocaching-Clue mitzunehmen haben wir festgestellt, nac...
+
von Die Adlerbande
12.03.2024, 09:50
Forum: bergstock431
Thema: NW - Hüttenbesuche NFH Heidenbrunnental
Antworten: 48
Zugriffe: 8098

Re: NW - Hüttenbesuche NFH Heidenbrunnental

Am 27.12. hatten wir hier das Ende der Feiertage gefeiert. :D Der Weg direkt am Anfang war holzfällerisch gesperrt, aber viele Wege führen nach oben. :) Nach halber Strecke konnten wir dann in den steilen Pfad abbiegen und unsere kleine Bergziege ist als erstes an der Hütte angekommen. Die Box konnt...
+
von Die Adlerbande
12.02.2024, 19:32
Forum: Lustiger Astronaut
Thema: HD - Unne un owwe
Antworten: 19
Zugriffe: 1194

Re: HD - Unne un owwe

Gestern hatte es uns mal wieder auf die andere Rheinseite verschlagen. Auf dem Parkplatz war schon nichts los und auch auf der ganzen Tour waren wir wunderbar einsam unterwegs. Lediglich bei der Einkehr im Naturfreundehaus hat sich gezeigt, dass wir doch nicht alleine auf der Welt sind. :) Der Clue ...
+
von Die Adlerbande
04.12.2023, 10:01
Forum: DieKurzen
Thema: LD - Die Kurze Ebenberg - Box
Antworten: 48
Zugriffe: 3603

Re: LD - Die Kurze Ebenberg - Box

Am 26.11. haben wir 3 das ehemalige Gartenschaugelände und den Ebenberg erkundet. Schonmal vielen Dank fürs Herlocken! :) Problemlos kamen wir bis zum schwarzen Mann. Beim berittenen Begleiter kamen dann ??? über den Köpfen. Das Ziel in der Ferne haben wir aber bald sehen können und so haben wir den...
+
von Die Adlerbande
14.11.2023, 21:16
Forum: bergstock431
Thema: LD - Landauer Fort
Antworten: 46
Zugriffe: 8132

Re: LD - Landauer Fort

Nach dem Queichpark ging es vorgestern noch ans Fort. Ich glaube, hier war ich als Kind das letzte mal. Während Janna sich aufs Laubrascheln, Laubsammeln und Stöckchenburgen bauen konzentriert hatte, konnten Heiko und ich durch die Mauern ziehen und die Werte sammeln. Wir konnten alles gut finden un...
+
von Die Adlerbande
14.11.2023, 20:58
Forum: bergstock431
Thema: LD - Queichpark Letterbox
Antworten: 31
Zugriffe: 1591

Re: LD - Queichpark Letterbox

Hier waren wir vorgestern unterwegs. Auch zu dieser Jahreszeit hatte Janna hier richtig viel Spaß beim Springen über die Steinquader und Ausprobieren der Stationen. Im Sommer muss es hier herrlich sein für Kinder. :D Der erste Stempel war schnell gefunden, den Zusatzstempel kann man momentan nicht a...
+
von Die Adlerbande
28.10.2023, 13:26
Forum: tiger-TANNE
Thema: DÜW - Hüttendienst Lichtensteinhütte
Antworten: 31
Zugriffe: 2075

Re: DÜW - Hüttendienst Lichtensteinhütte

Zufällig im Forum auf die brandneue Tour gestoßen, nutzten auch wir spontan den Eröffnungstag, in der Hoffnung mal wieder ein paar Gleichgesinnte zu treffen. Und wir wurden nicht enttäuscht. :D :D Schon am Anfang der Tour schallte uns ein fröhliches "Bis später in der Hütte" von Papawolf u...
+
von Die Adlerbande
08.10.2023, 19:43
Forum: Los zorro viejo
Thema: Kaltenbrunner und Finstertal
Antworten: 37
Zugriffe: 2351

Re: Kaltenbrunner und Finstertal

Auch wir hatten heute keine größeren Schwierigkeiten mit dem offensichtlich verschwundenen Totholz-Schild. Nach der Zwischenbelohnung haben wir die Tour noch etwas erweitert über die Hellerhütte und die kleine Ebene. Somit hat sich eine richtig schöne, längere Wanderung ergeben. Vielen Dank für die ...
+
von Die Adlerbande
24.09.2023, 14:18
Forum: trüffelwutz
Thema: DÜW - Haßlocher IFSGR Tour
Antworten: 26
Zugriffe: 2828

Re: DÜW - Haßlocher IFSGR Tour

Schon am 28.05. hatten wir zusammen mit Janna diese Radtour gemacht. Mit Leetspeak kam ich schnell ganz gut zurecht, aber an den Bonusfragen hatte ich mir im Vorfeld erfolglos das Hirn zermatert. Die Tour an sich war wunderschön und abwechslungsreich. :D An dem Ziel mit den Säulen war sogar ein Fest...
+
von Die Adlerbande
24.09.2023, 13:46
Forum: Britta und Jürgen
Thema: PS - Die Jungfer und die Elwetritsch Dahn II
Antworten: 95
Zugriffe: 20750

Re: PS - Die Jungfer und die Elwetritsch Dahn II

Bereits am 29.04. ( Ach du Schreck! :? Ich muss wirklich wieder regelmäßiger Einträge schreiben...) hatten wir uns die Welt der Elwetritsche zeigen lassen. Unsere kleinen Unsicherheiten unterwegs ließen sich mit den Hilfestellungen aus den Vorlogs alle beheben und so kamen wir zielsicher durch den C...
+
von Die Adlerbande
24.09.2023, 13:10
Forum: Britta und Jürgen
Thema: PS - Braut und Bräutigam ...und ihre Gäste... (Dahn I)
Antworten: 114
Zugriffe: 25876

Re: PS - Braut und Bräutigam ...und ihre Gäste... (Dahn I)

Als Abschluß unseres Letterbox-Campingwochenendes in Dahn haben wir am 18.06. dann Braut und Bräutigam besucht. Auch hier gelangten wir wieder über schöne Pfade zu tollen Orten. Wir konnten alle Werte und Hinweisdosen problemlos finden. Nur die "letzte Hilfe" blieb uns leider verborgen. Ku...
+
von Die Adlerbande
24.09.2023, 12:49
Forum: Britta und Jürgen
Thema: PS - Burg Neudahn ....und ihre Symbole...( Dahn III )
Antworten: 108
Zugriffe: 24638

Re: PS - Burg Neudahn ....und ihre Symbole...( Dahn III )

Vom 16.06.-18.06. haben wir ein wunderschönes Letterbox-Wochenende auf dem Campingplatz in Dahn verbracht. Diese Tour hier hatte uns einen sehr tollen zweiten Tag bereitet und da wir einen ganzen herrlichen Tag ohne jeglichen Druck dafür Zeit hatten, haben wir sie auch in aller Ruhe genossen. Vom Ca...
+
von Die Adlerbande
24.09.2023, 12:01
Forum: Die Viererbande
Thema: SÜW - Rund-um-den-Bärenbrunnerhof-Letterbox
Antworten: 40
Zugriffe: 5716

Re: SÜW - Rund-um-den-Bärenbrunnerhof-Letterbox

Schon am 03.06. waren wir hier unterwegs. Von der Hütte aus ging es auf bereits bekannten Wegen nach oben. Nach dem ersten Felsen an der Bauminsel wurde der Mast wohl abgebaut. Der Weg war aber trotzdem klar. Die Tour führt auf schönen Pfaden von einem Felsenhighlight zum nächsten. Herrlich! :D Prob...

Zur erweiterten Suche