Die Suche ergab 17 Treffer

+
von Schneemänner
10.09.2023, 18:36
Forum: GiveMeFive
Thema: SÜW – Westwall 6
Antworten: 38
Zugriffe: 7221

Re: SÜW – Westwall 6

Ich hatte ziemlich viel Respekt vor der Tour, deshalb hat es so lange gedauert. Ich brauchte eine Weile, um mich wieder in die Serie reinzudenken. Also: Hausaufgaben waren gemacht und der Finaltext entschlüsselt. Außerdem hatte ich mir den wahrscheinlichen Verlauf des Weges in die Karte eingezeichne...
+
von Schneemänner
04.08.2023, 22:34
Forum: GiveMeFive
Thema: D-Day Omaha Beach-Letterbox Normandie
Antworten: 4
Zugriffe: 230

Re: D-Day Omaha Beach-Letterbox Normandie

Auch wir hatten Glück: Kurz vor unserem Urlaub entdeckten wir den Clue, und in der Nähe wollten wir sowieso ein paar Tage verbringen. Thematisch schließt die Box ja an die Westwall-Serie an. Wir waren erst auf dem beeindruckenden Friedhof, um anschließend in den Clue einzusteigen. Die Wegführung war...
+
von Schneemänner
30.04.2023, 18:21
Forum: DieKurzen
Thema: LD - Die Kurze Ebenberg - Box
Antworten: 48
Zugriffe: 3457

Re: LD - Die Kurze Ebenberg - Box

Bei schönem Wetter habe ich heute die Aussicht genossen. Die rauchende Frau hat sich zwar nicht gezeigt, aber beim zweiten Anlauf (man muss eben auch umsetzen, was im Clue steht :lol: ) blitzte mir die liebevoll gestaltete Box entgegen. Der Beschlag ist derzeit noch ab, so dass ich ohne Code an den ...
+
von Schneemänner
16.01.2022, 17:58
Forum: bergstock431
Thema: SÜW - Nikolausi (Nein Osterhasi)
Antworten: 1197
Zugriffe: 112066

Re: SÜW - Bergstocks Adventskalender 2021

Wir haben heute die Rollstuhl-Runde absolviert - allerdings zu Fuß. :lol: Es war ziemlich eisig. Den ersten Stempel haben wir leider nicht gefunden, obwohl wir davon überzeugt waren, die richtige Stelle gefunden zu haben. Die Box und den anderen Stempel haben wir mühelos gefunden. Der Eintrag im Log...
+
von Schneemänner
24.10.2021, 17:19
Forum: DieKurzen
Thema: LD - Birnbach-Letterbox
Antworten: 36
Zugriffe: 3520

Re: LD - Birnbach-Letterbox

Wir haben das herrliche Herbstwetter genutzt, um diese schöne Runde durch die Weinberge zu laufen. Die Wegführung war immer eindeutig, so dass wir die Box ohne Probleme gefunden haben. Und wir waren offensichtlich nicht die einzigen heute; der Frosch und die Prinzessin waren vor uns da, aber wir hab...
+
von Schneemänner
17.06.2021, 19:04
Forum: bergstock431
Thema: SÜW - Spaziergang Siebeldingen
Antworten: 35
Zugriffe: 6198

Re: SÜW - Kurze LB 14 Spaziergang Siebeldingen

Tja, wer die Forumseinträge vorher liest, ist klar im Vorteil. :D Wir sparten uns diesen Luxus. Und wir können nun alles bestätigen, was hier steht. :D Dennoch haben wir mit viel Ausprobieren, Vor- und Rückrechnen ungefähr die Stelle identifizieren können, wo die Box gelegen haben muss. So haben wir...
+
von Schneemänner
09.05.2021, 13:41
Forum: GiveMeFive
Thema: SÜW – Westwall 5
Antworten: 38
Zugriffe: 6717

Re: SÜW – Westwall 5

Die Hausaufgaben hatten wir erledigt. Wir waren nur etwas irritiert, dass wir eine Angabe aus der WW4-Box dafür gar nicht brauchten. Wie wir nun wissen, brauchen wir sie später... :D Also fuhren wir gestern los und stellten das Auto 3,3 km nach dem Bahnübergang ab. Naja, ein "Parkplatz" wa...
+
von Schneemänner
01.05.2021, 19:02
Forum: GiveMeFive
Thema: GER – Westwall 4
Antworten: 49
Zugriffe: 8701

Re: GER – Westwall 4

Nachdem wir den Clue und die Forumseinträge studiert hatten, war einigermaßen klar, in welche Richtung es grob gehen würde. Ein flüchtiger Blick auf die Karte ließ uns auf die Idee kommen, ein zweites Auto strategisch günstig zu platzieren, um die Tour notfalls auf zwei Etappen aufteilen zu können. ...
+
von Schneemänner
18.04.2021, 18:14
Forum: GiveMeFive
Thema: GER – Heimatkunde: Hördter Rheinauen
Antworten: 42
Zugriffe: 6254

Re: GER – Heimatkunde: Hördter Rheinauen

Bevor die Mückensaison startet, haben wir heute die Rheinauen erkundet. Der Clue war eindeutig, so dass wir alles gut gefunden haben. Besonders gut haben uns die schmalen Pfade gefallen. Herzlichen Dank für die schöne Runde.
Viele Grüße,
die Schneemänner
+
von Schneemänner
02.04.2021, 20:42
Forum: GiveMeFive
Thema: GER - Westwall 3
Antworten: 57
Zugriffe: 9292

Re: GER - Westwall 3

Heute sind wir bei herrlichem Wetter diese schöne Tour gelaufen. Durch die hervorragenden Beschreibungen haben wir alles gut gefunden. Hoffen wir, dass es so weiter geht ... Danke für die tolle Serie. Da steckt richtig viel Herzblut drin, wie man z.B. auch an dem außergewöhnlichen Box-Versteck erken...
+
von Schneemänner
28.03.2021, 17:43
Forum: bergstock431
Thema: SÜW – WmzLgk 2 Letterbox
Antworten: 21
Zugriffe: 3099

Re: SÜW – WmzLgk 2 Letterbox

Bei herrlichem Frühlingswetter haben wir diese schöne Tour gemacht. Gleich am Anfang haben wir schon gestutzt: Am Bronzeschild sollte es quer über ein eingezäuntes Grundstück gehen. Das konnte nicht stimmen. Also zurück in den Ort! Und da bemerkten wir unseren Fehler: Nicht Ziffern zählen, sondern z...
+
von Schneemänner
21.03.2021, 18:15
Forum: bergstock431
Thema: SÜW - Spaziergang Wollmesheim
Antworten: 42
Zugriffe: 6238

Re: SÜW Kurze LB 15

Das Starträtsel war schon lange gelöst. Nun war der Clue genau der richtige, als heute Nachmittag die Sonne rauskam. Wir haben alles gut gefunden. Der Walnussbaum war auch ohne Blätter eindeutig zu identifizieren. Aber welche der gekappten Büsche sind nun gemeint? Nach etwas Suchen kam die Box dann ...
+
von Schneemänner
07.03.2021, 18:54
Forum: GiveMeFive
Thema: SÜW - Westwall 2
Antworten: 56
Zugriffe: 9830

Re: SÜW - Westwall 2

Nachdem wir letzten Sonntag alle Werte im Ort gesucht hatten, folgte heute der zweite Teil der Tour. Nach der niedrigen Betoneinfassung müssen wir irgendwie aus dem Clue geflogen sein. Aber wir haben den Eulenweg gefunden. Von dort aus lief bis zum Finale alles glatt. Selbst der abgesägte Hochsitz k...
+
von Schneemänner
21.02.2021, 16:40
Forum: tigerente
Thema: Hitchhiker "Kater Moritz"
Antworten: 49
Zugriffe: 8448

Re: Hitchhiker "Kater Moritz"

Bei diesem herrlichen Frühlingswetter hat es Kater Moritz nicht lange in seinem neuen Zuhause (Kurze LB 04) gehalten. Er streunt weiter ...

Die Schneemänner
+
von Schneemänner
25.10.2020, 16:54
Forum: bergstock431
Thema: SÜW - Walddusche LB
Antworten: 76
Zugriffe: 12822

Re: SÜW - Walddusche LB

Bei herrlichem Wetter sind wir eben diese schöne Runde gelaufen. Wir haben auch den Mini-Schlenker am Ludwigs-Platz eingelegt, und ein Buchstabe war auch an der falschen Stelle. Aber sonst hat alles gepasst. Zum Duschen war es uns nicht warm genug und außerdem zu voll. Also bleibt uns die Bonus-Box ...

Zur erweiterten Suche