Die Suche ergab 1166 Treffer

+
von Die Wanderfalken
20.03.2024, 19:59
Forum: Lustiger Astronaut
Thema: HD - Schutzhüttenhopping
Antworten: 19
Zugriffe: 1121

Re: HD - Schutzhüttenhopping

Der Frühlingsanfang und das dazu passende Wetter lockten uns heute mal wieder auf die andere Rheinseite :P Hier hoppten wir von Hütte zu Hütte und in der ein oder anderen gönnten wir uns auch Teile vom mitgebrachten Picknick. Das Zielgebiet ist einfach traumhaft schön - dort kann man sich ruhig auch...
+
von Die Wanderfalken
19.03.2024, 19:41
Forum: Die Kruppi`s
Thema: FDS - Baiersbronn 1 Letterbox
Antworten: 45
Zugriffe: 8632

Re: FDS - Baiersbronn 1 Letterbox

Zum Abschluss unseres Baiersbronn-Kurzurlaubs liefen wir heute die kürzeste dieser Touren und konnten Dank der Absicherungen im Clue und der Forumseinträge alles gut finden. Obwohl im Finalgebiet viele Baumstämme aufgestapelt sind, liegt die Box sicher in ihrem felsigen Versteck :D Danke an die Plac...
+
von Die Wanderfalken
18.03.2024, 17:36
Forum: Die Kruppi`s
Thema: FDS - Baiersbronn 2 Letterbox
Antworten: 38
Zugriffe: 7335

Re: FDS - Baiersbronn 2 Letterbox

Auf das Ende des Regens mussten wir heute ganz schön lange warten, aber dann kamen wir wirklich trocken durch die gesamte Runde und am Ende schien uns sogar noch die Sonne 8-) Eine wunderbare und sehr pfadlastige Tour war das am heutigen Nachmittag. Alle Werte sind noch einwandfrei zu finden, schöne...
+
von Die Wanderfalken
17.03.2024, 18:47
Forum: Die Kruppi`s
Thema: FDS - Baiersbronn 4 Letterbox
Antworten: 26
Zugriffe: 4341

Re: FDS - Baiersbronn 4 Letterbox

Eine wunderbare Streckenführung erwartete uns heute in Tonbach :D Am noch frühen Morgen ging es zunächst am Bach entlang, dann hinauf zur Kanzel mit Blick ins Tal und auf schönen Pfaden wieder hinab zum Wasser. Wir genossen die Abwechslung, das satte Grün des Waldbodens und ein paar der zahlreichen ...
+
von Die Wanderfalken
16.03.2024, 21:54
Forum: Die Kruppi`s
Thema: FDS - Baiersbronn 3
Antworten: 29
Zugriffe: 4847

Re: FDS - Baiersbronn 3

Was im August 2023 nicht zu finden war, konnte auch von uns heute nicht entdeckt werden :( Die Wegführung und die zu sammelnden Werte waren alle eindeutig - und auch wir verstehen nicht ganz, warum und wie die Box dort weggekommen sein kann. Aber es ist wohl so :roll: Trotzdem gehörte diese Runde fü...
+
von Die Wanderfalken
16.03.2024, 10:39
Forum: Die Kruppi`s
Thema: OG - Waldulm Letterbox
Antworten: 6
Zugriffe: 594

Re: OG - Waldulm Letterbox

Zur Einstimmung und zum Start unseres Schwarzwald-Kurzurlaubs ging es gestern erst einmal nach Waldulm. Wir starteten zwar im Regen, doch nach ca. 30 min. hörte der dann bereits auf und den Rest der sehr schönen Tour durften wir trocken zurücklegen :D Viele hübsche Rast- und Getränkeverpflegungsstel...
+
von Die Wanderfalken
09.03.2024, 22:30
Forum: Gute Idee
Thema: PS - Rund um Clausen: Vunn Busche Brunne zum Kreuzberg
Antworten: 16
Zugriffe: 696

Re: PS - Rund um Clausen: Vunn Busche Brunne zum Kreuzberg

Damit sich die weite Anfahrt auch lohnt, machten wir nach einer Tour auf dem Felsenwanderweg in Rodalben noch einen kleinen Schlenker nach Clausen. Hier waren kaum Menschen im Wald unterwegs und wir genossen die Ruhe und die Tatsache, dass man gleich zu Beginn bereits die meisten Werte beisammen hat...
+
von Die Wanderfalken
09.03.2024, 22:16
Forum: Gute Idee
Thema: PS - Fels-Bruder-Burg-Bräu
Antworten: 49
Zugriffe: 9009

Re: PS - Fels-Bruder-Burg-Bräu

Vor Jahren bin ich den Rodalber Felsenwanderweg komplett mit meiner Schwester gelaufen und auch Edith wanderte vor Jahren bereits mit ihrer Familie auf diesen Wegen. Und so wurden heute auf dieser Tour schöne Erinnerungen geweckt :D Der ein oder andere Pfosten ist wohl mittlerweile abhanden gekommen...
+
von Die Wanderfalken
03.03.2024, 18:24
Forum: tiger-TANNE
Thema: DÜW - Hüttendienst Lichtensteinhütte
Antworten: 28
Zugriffe: 1624

Re: DÜW - Hüttendienst Lichtensteinhütte

Wenn die Hütte von den "richtigen" Leuten bewirtschaftet wird, lassen die Letterboxer nicht lange auf sich warten :lol: Gleich zu Beginn beim Werte sammeln trafen wir auf der sonnigen Hüttenterrasse auf die "Fledermäuse", "gabyrudi" und in der Hütte dann natürlich auf d...
+
von Die Wanderfalken
18.02.2024, 08:18
Forum: Kraniche
Thema: SÜW - Bad Bergzaberner Bismarckturm und Liebfrauenberg
Antworten: 17
Zugriffe: 871

Re: SÜW - Bad Bergzaberner Bismarckturm und Liebfrauenberg

Gestern gab's Traumwetter in der Südpfalz - das nutzten wir, um mit Give Me Five diese aussichtsreiche Runde zu laufen 8-) Wir kamen einwandfrei durch den Clue, machten am Turm die Bekanntschaft einer Reiterin vom Kloster-Reiterhof und ihrem gigantischen und sehr zutraulichen Shire-Horse :o und samm...
+
von Die Wanderfalken
31.01.2024, 22:00
Forum: Die Viererbande
Thema: KH - Rund-um-Kreuznach-Letterbox
Antworten: 10
Zugriffe: 544

Re: KH - Rund-um-Kreuznach-Letterbox

Eine wunderbare Auszeit durften wir heute rund um und in Bad Kreuznach genießen :D Wir wurden auf schönen Wegen durch Schlosspark und Wald immer weiter nach oben geführt und genossen die immer wieder durchkommende Sonne und die Aussichten. Rastplätze gab es zahlreich und den ein oder anderen nutzen ...
+
von Die Wanderfalken
27.01.2024, 16:25
Forum: Lokl655
Thema: DÜW -Die fast vergessene Welt oder Gabys Dino Tour
Antworten: 29
Zugriffe: 1379

Re: DÜW -Die fast vergessene Welt oder Gabys Dino Tour

Das schöne Wetter und die Vorfreude auf die Dinos lockten uns Frauen heute nach Höningen und in den Dinowald :D Eine schöne Tour mit liebevoll gestalteten Hinweisen ist den Placern da gelungen. Genaues Hinschauen oder vorheriges Durchlesen des Clues könnten hilfreich sein :wink: Wir kamen auf jeden ...
+
von Die Wanderfalken
21.01.2024, 20:17
Forum: bergstock431
Thema: SÜW - Nikolausi (Nein Osterhasi)
Antworten: 1195
Zugriffe: 111984

Re: SÜW - Bergstocks Adventskalender

Eine wunderbare Schneewanderung bescherte und heute in Begleitung von Give Me Five der abschließende BAKL Bonus. Unterwegs trafen wir Sarotti, die uns immer ein paar Schritte voraus waren und deren Spuren im Schnee uns stets sicher zu den Dosenverstecken "führten" :lol: Liebe Grüße an euch...
+
von Die Wanderfalken
12.01.2024, 21:43
Forum: Die Fußballmäuse
Thema: DÜW - Fu-Eck-Is 2: Weilach
Antworten: 31
Zugriffe: 1061

Re: DÜW - Fu-Eck-Is 2: Weilach

Für uns die letzte Box dieser Serie - wir haben alle Touren genossen :P

Sibylle und Axel
+
von Die Wanderfalken
12.01.2024, 21:41
Forum: Die Fußballmäuse
Thema: DÜW - Fu-Eck-Is 4: Frankedaaler Hütt
Antworten: 22
Zugriffe: 972

Re: DÜW - Fu-Eck-Is 4: Frankedaaler Hütt

Mal wieder einen Spätdienst genutzt und den Vormittag im Wald verbracht. Die (für uns) letzten beiden Boxen dieser niedlichen Serie standen an.

Alles gut gefunden :D
Sibylle und Axel

Zur erweiterten Suche