Die Suche ergab 27 Treffer

+
von Wanderadler
11.07.2021, 20:14
Forum: Britta und Jürgen
Thema: PS - Philipp und der Wolf
Antworten: 46
Zugriffe: 4984

Re: PS - Philipp und der Wolf

2 kleine Wölfe gingen nachts im Dunkeln, hört man den einen zum andern munkeln - äh, nein, es waren ja 7 Wölfe, dunkel war es auch nicht, aber die Wurzeln, die waren da :-) Denn wo keiner schöner Pfad, da keine Wurzeln und davon hatten wir viele. Fast ganz am Anfang und am Schluss waren wir auf dem ...
+
von Wanderadler
05.07.2021, 06:39
Forum: Britta und Jürgen
Thema: KL Das magische Lineal
Antworten: 48
Zugriffe: 6953

Re: KL Das magische Lineal

Wieder ein sehr schöne Idee von Britta und Jürgen. Aufgrund des Heimvorteils konnten wir die Wegführung getrost dem Größten überlassen, auch wenn wir zunächst im Gewitter und starken Regen unterwegs waren. Das hat jedoch den sonst so belebten Wald auf manchen Strecken schön einsam gemacht :-) Alles ...
+
von Wanderadler
27.06.2021, 09:11
Forum: Britta und Jürgen
Thema: PS- Die Puppe und die Türme von Hauenstein
Antworten: 42
Zugriffe: 7261

Re: PS- Die Puppe und die Türme von Hauenstein

Gestern das erste Mal wieder in sehr großer Runde zusammen im Hauensteiner Wald. Dazu noch tolle Pfade und absolute Felshighlights. Besser geht es nicht.
Dazu noch ein wasserdichter Clue, ein wunderschöner Stempel und ein erfrischender Abschluss! So muss das sein!

Viele Grüße von den Wanderadlern
+
von Wanderadler
27.06.2021, 09:08
Forum: Britta und Jürgen
Thema: PS - Die Zitaten - Herz - Letterbox
Antworten: 42
Zugriffe: 7571

Re: PS - Die Zitaten - Herz - Letterbox

Bereits vor einer Woche machten wir uns auf den Weg in das Reich der Zitate. Jedes Zitat führte uns zunächst auf schönen Pfaden, wenn wir auch zwischendurch so manche Diskussion entbrannte, welcher Weg nun gerade und welcher krumm sei. Und dann kam die Stelle, an der einer unserer Gruppe Herzen entd...
+
von Wanderadler
13.06.2021, 18:31
Forum: NeuVoPi
Thema: KL - Waldleininger Letterbox
Antworten: 24
Zugriffe: 4498

Re: KL - Waldleininger Letterbox

Gestern durfte wir diese schöne Runde laufen. Da wir ausnahmsweise die Bewertungen der Tour vorher gelesen hatten, wussten wir beim Zunftbaum Bescheid. Aber können hier auch Neues berichten: Ein netter Anwohner hat uns berichtet, dass die Schilder abmontiert wurden, weil sie neu gemacht werden und s...
+
von Wanderadler
07.06.2021, 07:24
Forum: WinSig
Thema: SÜW - Fingerhut Letterbox
Antworten: 47
Zugriffe: 5552

Re: SÜW - Fingerhut Letterbox

Bereits am Samstag waren wir auf Fingerhuts Spuren unterwegs. Trocken hat's angefangen, dann kam ein kurzer Nieselregen und dann ... so nass sind wir selten geworden und das noch vor der trockenen Unterkunft, die wir dann - soweit es ging - zum Trocknen nutzten. So war die Sicht vom Turm spannend - ...
+
von Wanderadler
07.06.2021, 07:10
Forum: NeuVoPi
Thema: DÜW - Socke und die Sternzeichen - Der Stier
Antworten: 40
Zugriffe: 7877

Re: DÜW - Socke und die Sternzeichen - Der Stier

Gestern ging es auf Sockes Spuren durch den Wald. Wie auch bei unseren Vorläufern fehlte das Schild auf dem Parkplatz - leider hat uns das dann etwas mehr aus der Spur gehauen. Denn in der Rechnung kann dieser Wert nur um zwei Zahlen verschoben bereits große Wegeunterschiede hervorrufen. Fraglich fü...
+
von Wanderadler
01.06.2021, 09:12
Forum: ROTTI
Thema: SÜW - Modenbach Tetralogie 2
Antworten: 89
Zugriffe: 31115

Re: SÜW - Modenbach Tetralogie 2

Schon am 30.05. haben wir uns auf zur zweiten Tour der Tetralogie gemacht. Zum Glück vorher noch schnell die Infos der Vorläufer angesehen und damit Fehler unterbunden, die uns fast auch passiert wären. Und wir schließen uns an: Das Auffinden der Box war möglich auch ohne die Rechnung (??). Das High...
+
von Wanderadler
28.05.2021, 21:02
Forum: Die 4 Müller's
Thema: ???- Wo ist Schlumpfhausen - Teil 3
Antworten: 48
Zugriffe: 8013

Re: ???- Wo ist Schlumpfhausen - Teil 3

Viel „nuffzuus“ auf schönen Pfaden mit stimmigem Clou. Trotzdem hätte es uns beinahe im Finale kurz nach dem Schlumpfstein aus dem Clou gehauen, die Bank rettete uns wieder. Das hat uns aber noch ein paar unfreiwillige „nuffzuus“ beschert, weil wir zuvor verkehrt nunnerzus unterwegs waren. In der sc...
+
von Wanderadler
27.05.2021, 20:51
Forum: TANNI-TANNE
Thema: Hitchhiker "Fliegenklatsche"
Antworten: 40
Zugriffe: 6490

Re: Hitchhiker "Fliegenklatsche"

Gottseidank - ab morgen soll es dann doch einmal Frühling werden. Raus aus dem Maivember. Und siehe da: Die entsprechende Vorbereitung haben wir heute aus einer Schlumpfbehausung bei Sankt Martin aus dem Winterschlaf befreien können. Sie darf jetzt bei uns ihre Dienste leisten. Schnooke - ihr könnt ...
+
von Wanderadler
27.05.2021, 20:46
Forum: Die 4 Müller's
Thema: ??? - Wo ist Schlumpfhausen - Teil 2
Antworten: 57
Zugriffe: 10187

Re: ??? - Wo ist Schlumpfhausen - Teil 2

Im Maivember-Wetter machten wir uns bereits am Pfingstmontag auf den Weg zum zweiten Teil der Suche. Freudig überrascht über den Startpunkt machten wir uns auf den Weg und waren zunächst relativ einsam auf unseren Wegen ... Aber der Muggelandrang von der Aussicht bis zur zum Déja-vu machte uns so ga...
+
von Wanderadler
23.05.2021, 18:55
Forum: Die 4 Müller's
Thema: DÜW - Auf der Suche nach den Templer-Codes
Antworten: 48
Zugriffe: 9399

Re: DÜW - Auf der Suche nach den Templer-Codes

Einfach nur ganz nach unserem Geschmack. Schöne Rätsel, viele Pfade, liebevollst gestaltete Verstecke - es hat einfach nur Spaß gemacht. Unseren Vorgängern können wir uns anschließen - die Behausung liegt immer noch am Wegesrand. Verlassen bedeutet eben verlassen ;-) Und Punkt 9 hat uns auch viel Sc...
+
von Wanderadler
22.05.2021, 18:21
Forum: Die 4 Müller's
Thema: DÜW - Wo ist Schlumpfhausen
Antworten: 64
Zugriffe: 12702

Re: DÜW - Wo ist Schlumpfhausen

Eine schöne kniffelige Tour durch den Pfälzerwald. Und das liebevoll gestaltete Ende - einfach nur schön. Wir freuen uns schon auf den zweiten Teil.
Viele Grüße von den Wanderadlern
+
von Wanderadler
15.05.2021, 15:19
Forum: ROTTI
Thema: SÜW - ROTTI Mountains II - Letterbox
Antworten: 64
Zugriffe: 12760

Re: SÜW - ROTTI Mountains II - Letterbox

Schon am 09.05.21 liefen wir die Tour und es war auch alles prima zu finden. Auch wenn es eine Markierung beim Bonusstempel auf der Kiefer nicht mehr gibt. Aber das Finale wollte uns nicht gelingen. Es waren einfach zu viele der gesuchten Hinweise auf einem Fleck, so dass wir wohl am falschen Punkt ...
+
von Wanderadler
15.05.2021, 15:10
Forum: ROTTI
Thema: SÜW - Das Pentagramm von Eußerthal - Letterbox 1
Antworten: 70
Zugriffe: 13543

Re: SÜW - Das Pentagramm von Eußerthal - Letterbox 1

Schöne Wegführung, guter Clou. Es hat Spaß gemacht. Probleme hatten wir nur relativ früh in der Strecke - da wurde ein Weg wohl vor kurzem sehr frisch verbreitert und ausgeschalt. War ein abzweigender Pfad schon vorher wohl schon schwer zu finden, so haben wir ihn dadurch komplett verpasst. Konnten ...

Zur erweiterten Suche