Die Suche ergab 320 Treffer

+
von Die Metzjers
04.03.2024, 16:10
Forum: John Favour
Thema: DÜW - Von Stein zu Stein Letterbox
Antworten: 54
Zugriffe: 13636

Re: DÜW - Von Stein zu Stein Letterbox

Die Mandelbäume blühen an der Weinstraße und so langsam aber sicher erwacht der Wald aus dem Winterschlaf. Bei bestem Wetter machten sich die Metzjers gestern auf, diese steinige Runde zu absolvieren. Im Wald war mächtig was los, andere Letterboxer haben wir allerdings keine getroffen. Aber wir konn...
+
von Die Metzjers
19.02.2024, 10:04
Forum: Hikinggirl with Dog
Thema: DÜW - Schneggele-Letterbox
Antworten: 30
Zugriffe: 2214

Re: DÜW - Schneggele-Letterbox

Eigentlich sollte es laut Wettervorhersage ja regnen, aber das Wetter gestern morgen war einfach zu verlockend, um nicht in den Wald zu gehen. Also Rucksack gepackt und auf nach Bad Dürkheim. :D Der Startpunkt war schnell gefunden und wir genossen die Tour durch den gar nicht so leeren Wald. Der Clu...
+
von Die Metzjers
29.01.2024, 08:04
Forum: Lokl655
Thema: DÜW -Die fast vergessene Welt oder Gabys Dino Tour
Antworten: 29
Zugriffe: 1380

Re: DÜW -Die fast vergessene Welt oder Gabys Dino Tour

Bereits am Samstag ging es für die Metzjers in den Jurassic Park. :-) Der Wald war wunderschön, in der Sonne war es toll warm, aber im Tal war es noch sehr kalt und gefroren. Alles glitzerte. Zum Glück ging es dort die meiste Zeit nach oben, sodass wir nicht Gefahr liefen zu frieren. Dank des gut ge...
+
von Die Metzjers
02.01.2024, 11:57
Forum: Kraniche
Thema: SÜW - Bad Bergzaberner Bismarckturm und Liebfrauenberg
Antworten: 17
Zugriffe: 872

Re: SÜW - Bad Bergzaberner Bismarckturm und Liebfrauenberg

Zum Abschluss unseres etwas mageren Letterboxjahres zog es uns am vergangenen Samstag nach Bad Bergzabern. Obwohl wir uns tief im Westwall Territorium befanden, waren wir doch stets sicher, auf dem richtigen Weg zu sein. :mrgreen: Das Wetter war uns hold, manchmal kam sogar die Sonne raus und in den...
+
von Die Metzjers
30.08.2023, 15:52
Forum: Die Wanderfalken
Thema: DÜW - Auf der Suche nach dem Pfälzer Gral
Antworten: 32
Zugriffe: 6420

Re: DÜW - Auf der Suche nach dem Pfälzer Gral

Nachdem wir im April aufgrund fehlender Markierungen im ersten Drittel gescheitert waren, konnten wir am Sonntag nach Rücksprache mit den Wanderfalken und deren freundlicher Überarbeitung der Tour und des Clues den Pfälzer Gral erfolgreich bergen. Alle Hinweise sind wieder gut zu finden und wir hatt...
+
von Die Metzjers
07.04.2023, 18:34
Forum: bergstock431
Thema: SÜW - Kleine Kalmit - Letterbox
Antworten: 115
Zugriffe: 24061

Re: SÜW - Kleine Kalmit - Letterbox

Bei sehr wechselhaftem Wetter reichte es bei uns heute nur für einen kleinen Spaziergang. Die kleine Kalmit war dafür allerdings wie geschaffen. Zwischen dunklen Wolken absolvierten wir die Tour ohne Probleme und konnten dabei noch bei einer anderen Spaziergängerin großes Interesse am Letterboxen we...
+
von Die Metzjers
01.03.2023, 09:48
Forum: NeuVoPi
Thema: DÜW - Socke und die Sternzeichen - Der Schütze
Antworten: 25
Zugriffe: 1555

Re: DÜW - Socke und die Sternzeichen - Der Schütze

Winsig haben wir wohl knapp verpasst, als wir am Sonntag diese Box aus ihrem Versteck zogen. :) Auf dem Weg zum zweiten Anlauf die Hirsch Letterbox zu finden, schoben wir diese kleine Runde mit ein. Vielen Dank an Pia für diesen Hinweis. :D Wir waren wohl allerdings auch an der falschen Steinplatte,...
+
von Die Metzjers
01.03.2023, 09:40
Forum: NeuVoPi
Thema: DÜW - Hirsch Letterbox
Antworten: 18
Zugriffe: 1343

Re: DÜW - Hirsch Letterbox

Bereits am Fastnachtssamstag machten sich die Metzjers auf die Suche nach der Hirsch-LB. Allerdings leider vergeblich :oops: Nach dem Sudoku, welches problemlos gelöst werden konnte, passte leider gar nichts mehr. Nach einigen Extra-Kilometern gaben wir vorerst auf. :roll: Ein klärendes Telefonat mi...
+
von Die Metzjers
31.01.2023, 10:01
Forum: tiger-TANNE
Thema: DÜW - die geheime Schatzkammer-Letterbox
Antworten: 58
Zugriffe: 10224

Re: DÜW - die geheime Schatzkammer-Letterbox

Etwas verunsichert durch den letzten Eintrag machten sich die Metzjers am Sonntag auf den Weg, die geheime Schatzkammer ebenfalls zu entdecken. Allerdings hatten wir wohl den Eintrag nicht allzu sorgfältig gelesen, schließlich ging es nicht um die - sehr offensichtlichen - Stufen zu Beginn, sondern ...
+
von Die Metzjers
24.10.2022, 09:37
Forum: WormserWanderWölfe
Thema: WO - Owerumer Skulpturen Letterbox
Antworten: 66
Zugriffe: 10125

Re: WO - Owerumer Skulpturen Letterbox

Am Samstag waren wir in der Nähe von Abenheim unterwegs und statteten deshalb dieser kleinen, feinen Rheinhessenbox einen Besuch ab. Unglaublich, dass wir immer noch nicht alle Boxen der Reihe gelaufen sind... :oops: Wir hatten sogar Glück, denn im Ort war Flohmarkt inklusive Kaffe, Kuchen, Würstche...
+
von Die Metzjers
24.08.2022, 10:31
Forum: Die 4 Müller's
Thema: DÜW - Lost Ruin - Letterbox
Antworten: 110
Zugriffe: 30757

Re: DÜW - Lost Ruin - Letterbox

Da haben wir die Schäfers wohl knapp verpasst! :o :D Denn auch die Metzjers waren am Sonntag auf Jubiläumstour. Zuerst eine ausgiebige Runde auf der Hardenburg, die sich in den 14 Jahren seit unserer "Erstbesteigung" nochmal ganz schön rausgeputzt hat. Die kleine Ausstellung zu Beginn ist ...
+
von Die Metzjers
16.05.2022, 10:24
Forum: KaMaLio
Thema: PIR - Sächsisch-Böhmische Schweiz - Prebischtor
Antworten: 25
Zugriffe: 7897

Re: PIR - Sächsisch-Böhmische Schweiz - Prebischtor

Als krönender Abschluss unserer Wanderwoche in der Sächsischen Schweiz stand das Prebisch-Tor auf dem Programm. Das war natürlich Pflicht, lag unser Hotel doch nur gut 300 Meter von der Grenze und somit nur einen knappen Kilometer vom Startpunkt entfernt. Also fuhren wir direkt zum Startpunkt auf de...
+
von Die Metzjers
16.05.2022, 08:22
Forum: Bettina & Michael
Thema: PIR-Bärensteine
Antworten: 26
Zugriffe: 8007

Re: PIR-Bärensteine

Nach des Teufels Hering folgte am Mittwoch direkt das nächste Boxenkleinod von Bettina & Michael. Bis zur Riegelhofstiege lief alles problemlos und bis auf die fehlenden Bohlen am Einstieg zur Stiege sind alle Hinweise noch leserlich an Ort und Stelle. Wir entschieden uns gegen die Kletterei und...
+
von Die Metzjers
15.05.2022, 19:21
Forum: Bettina & Michael
Thema: PIR - Des Teufels Hering
Antworten: 25
Zugriffe: 7559

Re: PIR - Des Teufels Hering

Am Dienstag ging es für uns in die tiefsten (Ab-)gründe der Hölle, auf den Spuren des Teufels und seines Herings. Der Zugang zur Burg ist wieder möglich, allerdings ist der Parkplatz an der Elbe noch genauso teuer. :lol: Nachdem wir von der Burg wieder abgestiegen waren, wurde es schnell beeindrucke...
+
von Die Metzjers
15.05.2022, 19:08
Forum: Weingartner-Edel-Hobbits
Thema: PIR - Steinerne Jungfrau – Letterbox
Antworten: 27
Zugriffe: 6929

Re: PIR - Steinerne Jungfrau – Letterbox

Am Montag war die Steinerne Jungfrau die zweite Box in unserem Urlaub in der Sächsischen Schweiz. Wieder erlebten wir eine tolle Wanderung bei bestem Wetter und der Blick vom Gipfelplateau des Quirl, welches wir ganz für uns hatten, auf den Pfaffenstein und die Festung Königsstein war umwerfend. Als...

Zur erweiterten Suche