Die Suche ergab 41 Treffer

+
von FrauPräsidentin&Gefolgschaft
27.12.2023, 22:52
Forum: Kraniche
Thema: SÜW - Bad Bergzaberner Bismarckturm und Liebfrauenberg
Antworten: 17
Zugriffe: 1090

Re: SÜW - Bad Bergzaberner Bismarckturm und Liebfrauenberg

Wir haben DEN einen regenfreien Tag zwischen den Jahren genutzt, um diese nagelneue Letterbox zu laufen. Leider hat es mit dem Erstfinden nicht ganz geklappt, aber wir freuen uns sehr über die Zweitfinderurkunde. Eine sehr schöne, quasi schon "professionelle" Box, wir haben alles problemlo...
+
von FrauPräsidentin&Gefolgschaft
28.05.2023, 00:09
Forum: Die Viererbande
Thema: DÜW - Hexenstein-Letterbox
Antworten: 78
Zugriffe: 19194

Re: DÜW - Hexenstein-Letterbox

Bei schönstem Wanderwetter ging es gestern nach Bad Dürkheim. Trotzdem einige Schilder nicht mehr vorhanden sind, konnten wir dem Clue gut folgen. Wie wir es im Pfälzer Wald gewöhnt sind, ging es nuff und nunner. Wenn man nach der Bächleinüberquerung nicht aufpasst, hat man, wie wir, gleich 2 km meh...
+
von FrauPräsidentin&Gefolgschaft
04.05.2023, 21:02
Forum: Britta und Jürgen
Thema: PS - Schuhmacher-Letterbox
Antworten: 65
Zugriffe: 16657

Re: PS - Schuhmacher-Letterbox

Zur Feier des Tages wollten wir am 1. Mai mal wieder eine Box von Britta und Jürgen laufen, auch weil Frau Präsidentin endlich wieder dabei war, und unsere Wahl fiel auf diese. Am Anfang lief alles wie am Schnürchen, es war viel los und am Wanderheim "Dicke Eiche" gab's sogar Live-Musik. S...
+
von FrauPräsidentin&Gefolgschaft
04.02.2023, 00:06
Forum: WinSig
Thema: PS - Hasentisch
Antworten: 39
Zugriffe: 7908

Re: PS - Hasentisch

22.1.23 Kurze schöne Runde, die alles bietet, was den Pfälzer Wald so so schön macht. Wir hatten einen wunderschönen Wintertag mit Sonne und jungfräulich verschneiten Pfaden. Alles war gut zu finden. Der Box geht es gut und Ihren Mitbewohner haben wir abgeworben. Es war ihm dann doch zu kalt. Vielen...
+
von FrauPräsidentin&Gefolgschaft
03.02.2023, 23:59
Forum: Die 4 Müller's
Thema: FR - Die Titisee - Letterbox
Antworten: 68
Zugriffe: 21586

Re: FR - Die Titisee - Letterbox

1.2.23 Anfangs sehr gemütliche Tour um den See, später etwas anstrengendere durch den Wald. Man muss gut aufpassen. Die verschneiten Wege haben es uns besonders im Zielgebiet nicht so einfach gemacht, aber nach der nun immerhin schon 60. Box hat man schon ein gewisses Letterboxgespür, so dass sich d...
+
von FrauPräsidentin&Gefolgschaft
23.10.2022, 23:21
Forum: LALA-monsta
Thema: SÜW – Hilschbox
Antworten: 38
Zugriffe: 2681

Re: SÜW – Hilschbox

Heute haben wir die Hilschbox in Angriff genommen. Vor lauter Menschen- und Automassen hatten wir Mühe den richtigen Parkplatz zu finden. Wahnsinn was da heute los war :o . Dem Clue war jederzeit gut zu folgen. Bis zur Aussicht ging es nuff un nuff un nuff, der restliche Weg war ein schöner Spazierg...
+
von FrauPräsidentin&Gefolgschaft
23.07.2022, 22:59
Forum: Die Viererbande
Thema: SÜW - Rund-um-den-Bärenbrunnerhof-Letterbox
Antworten: 40
Zugriffe: 5746

Re: SÜW - Rund-um-den-Bärenbrunnerhof-Letterbox

Heute gings auf nach Schwanstein in eines unserer Lieblingswandergebiete :lol: . Schöne Pfade, viele tolle Felsformationen und wunderschöne Ausblicke. Dem Clue konnten wir jederzeit gut folgen. Ohne die empfohlenen Klettereinlagen ist die Tour gut zu laufen, ein paar Mal nuff und nunner waren trotz ...
+
von FrauPräsidentin&Gefolgschaft
16.01.2022, 20:53
Forum: die Elche
Thema: DÜW - Corona Notfallbox
Antworten: 74
Zugriffe: 12440

Re: DÜW - Corona Notfallbox

Heute haben auch wir uns im Logbuch der Corona-Notfall-Box verewigt. Super witzige Idee. Hoffentlich ist die Pandemie für uns alle bald Geschichte. Am Startpunkt war richtig viel los und wir hatten bei ein paar Werten Fragezeichen im Gesicht, welche sich aber schnell auflösen ließen. Danach lief all...
+
von FrauPräsidentin&Gefolgschaft
02.01.2022, 21:24
Forum: GiveMeFive
Thema: RP – Heimatkunde: Speyerer Sanddünen
Antworten: 56
Zugriffe: 9083

Re: RP – Heimatkunde: Speyerer Sanddünen

Heute machten wir uns auf den Weg die Speyerer Sanddünen zu erobern. Wahnsinn eine Landschaft wie an der Ostsee mitten in der Pfalz :o . Dem Clue konnten wir bis zum TP-Stein gut folgen. Zumindest dachten wir das, bis wir feststellen mussten, an einem ganz anderen TP-Stein zu sein. Mit Hilfe vom www...
+
von FrauPräsidentin&Gefolgschaft
31.12.2021, 23:06
Forum: GiveMeFive
Thema: PS – Im Westen Was Neues-V-Prälatenkammer
Antworten: 39
Zugriffe: 4676

Re: PS – Im Westen Was Neues-V-Prälatenkammer

Unsere definitiv letzte Box in diesem Jahr. Super schöne Pfade, imposante Felsformationen und wie von reif-für-die-insel so treffend beschrieben: BERGNUFFFFFFFFFFF....NUNNER.....NIWWER....RIWWER..WIDDER NUNNER....UND WIDDER NUFFF :lol: . Alle Werte, Hinweisboxen waren gut zu finden, die Wegführung i...
+
von FrauPräsidentin&Gefolgschaft
27.12.2021, 21:28
Forum: Die Kruppi`s
Thema: Weihnachtsletterbox
Antworten: 61
Zugriffe: 9301

Re: Weihnachtsletterbox

Bei leider nicht so weihnachtlichem Regenwetter machten wir uns am 26.12.21 auf den Weg zur Weihnachtsbox Nurwald 4. Vor lauter Regen und Tratscherei haben wir gleich zu Beginn den Pfad links aufwärts verpasst 🙈. Ist man an der Waldschenke, ist man definitiv zu weit gelaufen. Dafür haben wir dort de...
+
von FrauPräsidentin&Gefolgschaft
27.12.2021, 20:53
Forum: DieKurzen
Thema: LD - Die Kurze Ebenberg - Box
Antworten: 48
Zugriffe: 3643

Re: LD - Die Kurze Ebenberg - Box

Schnell noch eine kurze Box vor dem Dunkel werden gehoben. Schöner Spaziergang mit einem regelrechten Letterboxerauflauf am Ende. Ein Verdächtiger mit Klemmbrett und Kompass wurde bereits im Turm gesichtet :lol: Im Zielgebiet haben wir uns wohl zu auffällig verhalten🙈. Uns wurde Glück gewünscht. Vie...
+
von FrauPräsidentin&Gefolgschaft
19.12.2021, 23:37
Forum: Die Wanderfalken
Thema: DÜW - Heidenfels - Letterbox
Antworten: 95
Zugriffe: 23621

Re: DÜW - Heidenfels - Letterbox

Die Heidenfels- LB sollte heute unsere 40. Box werden 💪. Schon auf dem Parkplatz war total viel los. Auch im Wald war es fast überall überlaufen und es roch wie auf dem Weihnachtsmarkt 🍷🍷🍷, den es ja coronabedingt dieses Jahr fast nirgends gibt. Wahrscheinlich ist es ratsam, die Box nicht an einem S...
+
von FrauPräsidentin&Gefolgschaft
11.12.2021, 17:32
Forum: Antares
Thema: KA - Walderlebnispfad Ettlingen-Spessart und Windwiese
Antworten: 38
Zugriffe: 11589

Re: KA - Walderlebnispfad Ettlingen-Spessart und Windwiese

Schöner kleiner lehrreicher Spaziergang. Super auch für Kinder geeignet. Die fehlenden Werte sind kein Problem und lassen sich zum Teil auch ergoogeln 😉. Der Box geht es gut. Danke fürs Herlocken. Kathrin und Steffen.
+
von FrauPräsidentin&Gefolgschaft
05.12.2021, 20:51
Forum: Die Fußballmäuse
Thema: DÜW - Kleine Kneipentour
Antworten: 39
Zugriffe: 3294

Re: DÜW - Kleine Kneipentour

Juchu, wir verstehen es zwar nicht ganz, aber yeah 🎉 wir haben die Zweitfinderurkunde ergattert🎉unsere Allererste :lol: . Vielen Dank dafür, sie bekommt einen Ehrenplatz. Es gibt schon einige Höhenmeter zu überwinden...schwitz :o . Am Anfang hat uns auch das Wetter mit Regen und Schnee zugesetzt, do...

Zur erweiterten Suche