Die Suche ergab 653 Treffer

+
von WinSig
21.03.2024, 15:40
Forum: bergstock431
Thema: Rund um LD - Bühlhofrunde
Antworten: 67
Zugriffe: 5775

Re: Rund um LD - Bühlhofrunde

Bühlhofrunde Auf dieser Runde erwarten euch felsenreiche Pfade, tolle Aussichten und gemütliche Höhenmeter. Ja, die Gegend dürfte manchem Letterboxer bekannt vorkommen, uns auch :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: Aber, ganz im Sinne von Gunter Bergstock, auf die Bewegung und die Einkehr :wink: kommt es ...
+
von WinSig
25.02.2024, 19:10
Forum: Beekeeper
Thema: KL - Unibox - Auf historischem Pfad
Antworten: 37
Zugriffe: 3378

Re: KL - Unibox - Auf historischem Pfad

Heute zog es uns zum Studieren nach K - Town :lol: Völlig entspannt konnten wir das Unigelände samt verschiedener Kunstwerke entdecken und uns bald in gewohntes Terrain, Wald, begeben. An der Wegekreuzung mit "N" konnten wir auch kein N entdecken, also nicht nach Norden, sondern nach oben ...
+
von WinSig
18.02.2024, 17:49
Forum: GiveMeFive
Thema: GER - Westwall 3
Antworten: 57
Zugriffe: 9289

Re: GER - Westwall 3

Diese Serie hat uns in ihren Bann gezogen und so starteten wir heute zu dieser Runde. Wir haben alle Hinweise und auch die Box in ihrem neuen Versteck gefunden. Es macht einfach Spaß auf diese Art und Weise Geschichtliches zu erfahren, und auf verschiedenen Wegen und Pfaden den Bienwald zu durchstre...
+
von WinSig
29.01.2024, 19:45
Forum: GiveMeFive
Thema: SÜW - Westwall 2
Antworten: 56
Zugriffe: 9827

Re: SÜW - Westwall 2

Gefunden am 28. Januar 2024 Wir haben die Warnung :| wegen Schnaken und Zecken beherzigt und sind diese Tour an einem sonnigen Wintertag gelaufen. Geschichte zu erwandern hat auch was :wink: Die Tour ist immer spannend, es gilt aufmerksam zu sein, Werte zu finden, Anweisungen zu befolgen und vielfä...
+
von WinSig
08.01.2024, 16:26
Forum: Kraniche
Thema: SÜW - Bad Bergzaberner Bismarckturm und Liebfrauenberg
Antworten: 17
Zugriffe: 871

Re: SÜW - Bad Bergzaberner Bismarckturm und Liebfrauenberg

Wald und Wein begleiteten uns gestern durch den präzisen Clue rund um den Liebfrauenberg. Alle Werte gefunden, richtig gerechnet und einen wunderschönen Stempel ins Logbuch gedrückt. Nur das Versteck, in unmittelbarer Nähe zu einem Jagdsitz, finden wir nicht sooooo passend :? Alles in allem eine sch...
+
von WinSig
28.12.2023, 14:51
Forum: WinSig
Thema: Hitchhiker : Der Luchs
Antworten: 77
Zugriffe: 13141

Re: Hitchhiker : Der Luchs

Hallo Opal,
habe dir pn geschrieben.
Gruß
Winsig
+
von WinSig
28.12.2023, 14:40
Forum: GiveMeFive
Thema: SÜW - Westwall 1
Antworten: 45
Zugriffe: 8709

Re: SÜW - Westwall 1

Gestern besuchten wir Teil 1 dieser Serie und sind schon sehr gespannt was uns alles erwarten wird.

Liebe Grüße
Winsig :P
+
von WinSig
10.12.2023, 18:23
Forum: bergstock431
Thema: SÜW - Nikolausi (Nein Osterhasi)
Antworten: 1195
Zugriffe: 111880

Re: SÜW - Bergstocks Adventskalender 2023

Am 2. Advent sind wir die Tour vom 1. Advent gelaufen. Ohne Probleme alle Variablen gefunden, und beim Pause machen Peter Trüffelwutz getroffen - so schön! Speis und Trank schmecken in netter Gesellschaft noch viel besser :lol: Gemeinsam meisterten wir den Weiterweg und konnten ohne Probleme passend...
+
von WinSig
03.12.2023, 19:12
Forum: Die Viererbande
Thema: DüW - Großkarlbacher-Verdauungsspaziergang-Letterbox
Antworten: 58
Zugriffe: 7428

Re: DüW - Großkarlbacher-Verdauungsspaziergang-Letterbox

Großkarlbach kannten wir noch nicht, also nix wie hin :mrgreen: Die Runde führte uns durch den Ort und durch die Weinberge. Wir sind auch auf anderen Wegen zum Palmberg gekommen, haben die Kapelle und die Aussicht bewundert. Im weiteren Verlauf konnte sich die Box nicht lange vor uns verbergen und e...
+
von WinSig
19.11.2023, 17:18
Forum: tiger-TANNE
Thema: DÜW - Hüttendienst Lichtensteinhütte
Antworten: 28
Zugriffe: 1624

Re: DÜW - Hüttendienst Lichtensteinhütte

Endlich mal kein Regen, nix wie los in den Wald :mrgreen:
Eine kleine Runde mit tollem Stempel, leckerem Essen in der Hütte - der Sonntag war gerettet.
Danke sagen Winsig :P
+
von WinSig
12.11.2023, 17:51
Forum: Rheinland-Pfalz
Thema: SÜW - Hüttenbesuche Jung-Pfalz Hütte
Antworten: 11
Zugriffe: 867

Re: SÜW - Hüttenbesuche Jung-Pfalz Hütte

Die Jungpfalz Hütte ist seit der Kindheit ein lohnendes Ziel, heute war es wieder soweit :D Damals war der Spielplatz noch nicht so herrlich, und die Aussicht interessierte auch nicht :lol: Dafür lockte heute die Linsensuppe mit Würstchen :mrgreen: und ein schöner Stempel fürs Logbuch :lol: Danke sa...
+
von WinSig
02.11.2023, 21:35
Forum: RischingerWanderWölfe
Thema: Der Turm ??? - Kuckuck(e)
Antworten: 445
Zugriffe: 19488

Re: Der Turm ??? - Kuckuck(e)

Turm Nummer 14

lag auf unserem Weg und hat uns sehr gut gefallen.
Von der schönen Aussicht waren wir sehr überrascht :mrgreen:

Ein weiterer toller Stempel aus dieser Serie ziert nun unser Logbuch.

Danke sagen Winsig :P
+
von WinSig
02.11.2023, 21:30
Forum: WormserWanderWölfe
Thema: WO - Owerumer Skulpturen Letterbox
Antworten: 66
Zugriffe: 10123

Re: WO - Owerumer Skulpturen Letterbox

Gefunden am 01. November 2023 Die Skulpturen sind wirklich sehr sehenswert und die Weinberge leuchteten noch in bunten Herbstfarben, sehr schön! Die Box in ihrem außergewöhnlichen :shock: Versteck konnten wir ohne Probleme finden, haben dem Logbuch eine neue Tüte spendiert. Wir haben unseren Ausflu...
+
von WinSig
02.11.2023, 21:24
Forum: Trio und 4 Pfoten
Thema: WO - Es Schlössel
Antworten: 73
Zugriffe: 13737

Re: WO - Es Schlössel

Gefunden am 01. November 2023

Eine schöne Parkanlage mit vielen Fotomotiven, die Halsbandsittiche waren kamerascheu, aber nicht zu überhören :mrgreen:
Die Baumgruppe haben wir nicht gefunden, die Box mit passendem Stempel dagegen schon.

Danke sagen Winsig :P
+
von WinSig
15.10.2023, 16:22
Forum: bergstock431
Thema: SÜW - Hüttenbesuche NFH Kiesbuckel
Antworten: 37
Zugriffe: 5271

Re: SÜW - Hüttenbesuche NFH Kiesbuckel

Mit dem Hinweis von Karlsruher Kattas (umgestürzte Kiefer beim finalen Startpunkt) lässt sich die Box gut finden.
An der Hütte haben wir dann noch die Hüttenhopping Stempel ins Logbuch gedrückt, eine Brotzeit verdrückt und unseren sonntäglichen Spaziergang sehr genossen.

Danke sagen Winsig :P

Zur erweiterten Suche