Die Suche ergab 18 Treffer

+
von Mummerum 3
24.09.2022, 18:11
Forum: Mummerumer
Thema: MZ - Rheinterrasse
Antworten: 42
Zugriffe: 7540

Re: MZ - Rheinterrasse

Am 21.9.2022 hatte das Gymnasium Mainz Oberstadt Wandertag - und die Klasse 5b hat die Gelegenheit genutzt, erste Erfahrungen mit Letterboxing zu machen. Diese Runde war dafür super geeignet, da die Strecke überschaubar lang, der Clue einfach und die Wegführung sehr ansprechend war! Dank 29 cleverer...
+
von Mummerum 3
12.04.2022, 11:20
Forum: Mummerumer
Thema: BIR - Mittelalterpfad
Antworten: 36
Zugriffe: 6554

Re: BIR - Mittelalterpfad

Wie immer wurden wir nicht enttäuscht und hatten eine wunderschöne Tour vorgefunden. Dank der guten Beschilderung fühlten wir uns fast ein wenig unterfordert unterwegs. :wink: Im Finale sind wir dann prompt in die Falle getappt, weil wir eben nicht genau genug gelesen hatten... :lol: Das hat uns etw...
+
von Mummerum 3
07.03.2022, 10:46
Forum: Die Metzjers
Thema: MZ - Heidenturmkirchen-Letterbox
Antworten: 47
Zugriffe: 8469

Re: MZ - Heidenturmkirchen-Letterbox

Ich kann mich unseren "Vorrednern" nur anschließen: sehr schöne Runde, mit dem Wetter hatten wir auch Glück, denn es war ein toller Vorfrühlingstag! Das Boxenversteck an sich haben wir auch problemlos gefunden, allerdings keine Box! Trotz intensiver Suche! Trotzdem hatten wir einen schönen...
+
von Mummerum 3
17.02.2022, 09:28
Forum: divehiker
Thema: KIB - Rund um den Donnersberg: "Steinbach am Donnersberg"
Antworten: 49
Zugriffe: 7618

Re: KIB - Rund um den Donnersberg: "Steinbach am Donnersberg"

Inzwischen gehört eine Letterbox in der Nähe des Donnersberg fast schon zum sonntäglichen Familienritual - kein Wunder bei der tollen Landschaft! Auch in Steinbach bei dieser wunderschönen und entspannten Runde durften wir wieder einen wunderschönen Tag bei sonnigem Vorfrühlingswetter erleben. Die H...
+
von Mummerum 3
23.01.2022, 18:43
Forum: Mummerumer
Thema: KIB - Hohenfels Letterbox
Antworten: 120
Zugriffe: 41870

Re: KIB - Hohenfels Letterbox

Obwohl das Wetter mal wieder mäßig war, sind wir trotz innerem Schweinehund Richtung Donnersberg gefahren und wurden belohnt! Das Eiserne Tor zu Beginn hätten wir zwar fast übersehen, dafür fanden wir Wert A problemlos! Das Schild ist definitiv vorhanden, vermutlich ist es in anderen Jahreszeiten zu...
+
von Mummerum 3
17.01.2022, 19:38
Forum: BalrogQ
Thema: KIB - Stumpfwald 1 - Rund Um Ramosa
Antworten: 56
Zugriffe: 16136

Re: KIB - Stumpfwald 1 - Rund Um Ramosa

Gestern haben wir bei ziemlich ungemütlichem Wetter diese schöne Tour in Angriff genommen - und waren sehr erfreut, dass die feuchte Kälte wunderbaren Raureif gezaubert hatte! Es war alles gut zu finden, wobei der markierte Baum im Finale inzwischen abgestorben ist und mit seiner Borke auch die Mark...
+
von Mummerum 3
13.09.2021, 19:25
Forum: Die FIM´s
Thema: KIB - Imsbacher Grubenwanderung
Antworten: 108
Zugriffe: 25570

Re: KIB - Imsbacher Grubenwanderung

Gestern bei schönstem Spätsommerwetter haben wir diese schöne Tour sehr genossen! In Imsbach hatten wir, wie einige unserer Vorgänger ja offenbar auch, ein paar Orientierungsprobleme. Dadurch kamen wir jedoch mit sehr netten, aber leider nicht besonders Gruben-kundigen Imsbachern ins Gespräch. ;-) S...
+
von Mummerum 3
06.08.2021, 17:10
Forum: WormserWanderWölfe
Thema: BIN - Binger Wald - Letterbox
Antworten: 42
Zugriffe: 7832

Re: BIN - Binger Wald - Letterbox

Wir nutzten gestern die Ferien und den ausnahmsweise sonnigen Tag für diese tolle Runde. Erwartungsgemäß war dann anfangs bei den Highlights dieser Tour so einiges los - aber das sind gerade für kleinere Kinder auch supertolle Ausflugsziele! Wir kamen dann aber mit unserem großen Kind spätestens ab ...
+
von Mummerum 3
22.07.2021, 11:23
Forum: hmpfgnrrr
Thema: MZ - Flügelsbach-Letterbox
Antworten: 39
Zugriffe: 7738

Re: MZ - Flügelsbach-Letterbox

Wir haben gestern das wunderbare Sommerwetter und die Ferien genutzt, um diese Letterbox im Nachbarort in Angriff zu nehmen. Klimabewusst haben wir uns also von Mommenheim aus zu Fuß auf den Weg zum Startpunkt gemacht, und waren dann doch etwas überrascht, dass dies entlang des Flügelsbaches dann sc...
+
von Mummerum 3
24.05.2021, 11:15
Forum: Mummerumer
Thema: AZ - Burgunderturm
Antworten: 49
Zugriffe: 8837

Re: AZ - Burgunderturm

An Pfingstsonntag durfte natürlich eine Letterbox nicht fehlen - trotz des eher an April erinnernden Wetters. So entdeckten wir auf dieser Runde dann einige wirklich sehr schöne Ecken und Ausblicke in unserer Heimat, die wir noch nicht kannten. Besonders gut haben uns die Ruhebänke gefallen, die imm...
+
von Mummerum 3
15.05.2021, 17:49
Forum: hmpfgnrrr
Thema: MZ - Amiche/Valtinche-Fahrradbox
Antworten: 37
Zugriffe: 6253

Re: MZ - Amiche/Valtinche-Fahrradbox

Nach vielen erwanderten Letterboxen wollten wir es nun auch einmal auf dem Rad probieren. Da die Strecke quasi an unserer Haustür vorbeiführt, sind wir hier auch eingestiegen (in Mommenheim) und hatten uns die Werte zwischen Bodenheim und hier bereits im Vorfeld erradelt bzw. besorgt - aufgrund der ...
+
von Mummerum 3
06.05.2021, 12:45
Forum: divehiker
Thema: KIB - Rund um den Donnersberg: Wildensteiner Tal (Wildenstein II)
Antworten: 47
Zugriffe: 8975

Re: KIB - LETTERBOX Wildenstein II

Wenn man wegen der Pandemie den Geburtstag nicht mit Freunden feiern kann, dann sucht man eben eine Letterbox - und was für eine! Vielen Dank für diese wunderschöne Tour auf wirklich teils sehr entlegenen Pfaden! Durch die vorherigen Einträge waren wir ja schon auf Kletterpassagen eingestellt und fa...
+
von Mummerum 3
25.04.2021, 18:43
Forum: Die Frankfurter
Thema: F - Frankfurt III - Rund um das Waldstadion - Letterbox
Antworten: 40
Zugriffe: 11298

Re: F - Frankfurt III - Rund um das Waldstadion - Letterbox

Heute hatten wir ein "Familientreffen" in Frankfurt in Form von Letterboxing gemacht. Bei schönem Wetter hatten wir auch zunächst das schon angesprochene Parkproblem - wir parkten dann hinter dem Stadion und sind zum Haupteingang gelaufen. Erstaunt hatte wir gleich bemerkt, dass es inzwisc...
+
von Mummerum 3
16.04.2021, 09:46
Forum: Die Viererbande
Thema: KH - Rund-um-Bad-Münster-Letterbox
Antworten: 65
Zugriffe: 12911

Re: KH - Rund-um-Bad-Münster-Letterbox

Nach anfänglichem Frust haben wir dann zum Glück bald bemerkt, dass wir aus Versehen den alten Clue eingepackt hatten. :lol: Dann ging es dank Smartphone mit aktualisiertem Clue problemlos weiter. Bei schönstem Wetter sind wir am 28.3.21 diese absolut spektakuläre Runde gelaufen und haben dann alles...
+
von Mummerum 3
16.04.2021, 09:38
Forum: RischingerWanderWölfe
Thema: KH - Montfort LETTERBOX
Antworten: 25
Zugriffe: 3638

Re: KH - Montfort LETTERBOX

Wir haben für diese Box tatsächlich 3 Anläufe gebraucht! :-) Beim ersten Mal sind wir nach dem Hinkelstein falsch gelaufen und sind, so haben wir es verstanden, nur einmal rechts abgebogen. Ergebnis war ein richtig toller Spaziergang, allerdings ohne das Boxenversteck oder die Montfort-Ruine zu find...

Zur erweiterten Suche