Die Suche ergab 14 Treffer

+
von Die HaMo's
28.09.2021, 20:56
Forum: Mummerumer
Thema: BIR - Mittelalterpfad
Antworten: 36
Zugriffe: 6521

Re: BIR - Mittelalterpfad

Mit einigen Bildern der Mummerumer vom Wegeverlauf wurden wir ganz persönlich in das schöne Örtchen gelockt, wirklich sehenswert, eine schöne Tour, auf der wir ziemlich allein unterwegs waren...weil es , kaum waren wir auf freiem Feld angelangt, anfing zu regnen...und auch nicht mehr aufhören wollte...
+
von Die HaMo's
11.07.2021, 20:44
Forum: Die Kruppi`s
Thema: KIB - Das Pfrimmtal Viadukt
Antworten: 79
Zugriffe: 15050

Re: KIB - Das Pfrimmtal Viadukt

Heute hatten wir eine schwere Entscheidung zu treffen, Schlemmerradeln oder Letterbox suchen :shock: ...wir haben uns für das Pfrimmtalviadukt entschieden und es war genau richtig. Eine wirklich abwechslungsreiche Runde oben und unten :lol:, Sonne, Wolken und etwas Regen gepaart mit Asphalt, Schotte...
+
von Die HaMo's
04.07.2021, 16:15
Forum: Die vier Wilkauer
Thema: MEI - Ein Märchen wird wahr!- II "Rosalis Versteck"
Antworten: 17
Zugriffe: 4400

Re: MEI - Ein Märchen wird wahr!- II "Rosalis Versteck"

Nachdem sich der erste Teil des Stempels etwas einsam in unserem Logbuch fühlte, haben wir uns trotz der Samstagserfahrung auf Runde I beim Loggen auf Rosalies Spuren begeben. Die Muggelkaravanen waren glücklicherweise auf anderen Wegen unterwegs, allerdings wurden wir auf der Runde von massenweise ...
+
von Die HaMo's
04.07.2021, 15:28
Forum: Die vier Wilkauer
Thema: MEI - Ein Märchen wird wahr! - I "Die drei Zaubernüsse"
Antworten: 18
Zugriffe: 5251

Re: MEI - Ein Märchen wird wahr! - I "Die drei Zaubernüsse"

Jetzt ist es passiert, wir haben die Drei Haselnüsse-Touren in Angriff genommen. Den Parkplatz P2 hatten wir Dank der Foreneinträge schnell identifiziert, bitte an ausreichend Kleingeld denken :shock: . Die Rätsel brachten die ein oder andere Irritation, 5 ist eindeutig mehr als 4 , wir haben hier e...
+
von Die HaMo's
07.06.2021, 22:14
Forum: divehiker
Thema: KH - Templer I
Antworten: 66
Zugriffe: 21094

Re: KH - Templer I

Wir haben uns bei unserem Sonntagsausflug auf die Spuren der Templer begeben. Leider ist die Templerkapelle noch immer geschlossen, dafür haben wir Bekanntschaft mit dem netten Hofherren gemacht. Die erforderlichen Werte hatten wir vorher schon von den Divehikern bekommen :D . Die Tour war angesicht...
+
von Die HaMo's
06.06.2021, 22:29
Forum: Die Kruppi`s
Thema: Hitchhiker Lucky Stone
Antworten: 48
Zugriffe: 7262

Re: Hitchhiker Lucky Stone

Lucky Stone hat es scheinbar in Bayern gut gefallen :roll:, hat sich fast zwei Jahre dort aufgehalten. Wir haben ihn freundlich gebeten, wieder Richtung Heimat zu kommen, aber hoffentlich gefällt ihm sein neues Heim nicht so gut wie Rothenburg, so dass er schnell weiter zieht... Gute Reise Claudia u...
+
von Die HaMo's
06.06.2021, 19:21
Forum: NeuVoPi
Thema: AN - Rothenburg ob der Tauber 1
Antworten: 35
Zugriffe: 7693

Re: AN - Rothenburg ob der Tauber 1

Motiviert :D , mit der Aussicht auf 5 neue Stempel , sind wir mit Rothenburg 1 in die Serie gestartet. Die Werte in der Stadt waren schnell gesammelt, auf dem Weg runter in die Natur schnell noch gezählt und schwups waren wir allein unterwegs auf einsamen eindeutigen Pfaden im angenehm kühlen Wald. ...
+
von Die HaMo's
06.06.2021, 18:43
Forum: Die Kruppi`s
Thema: AN - Rothenburg ob der Tauber 3
Antworten: 34
Zugriffe: 6628

Re: AN - Rothenburg ob der Tauber 3

Kontrastprogramm zum wuseligen Rothenburg. Vorbei an "klein Rothenburg" in die wunderschöne Natur, an manchen Punkten urwaldverdächtig :D :D :D . Der Clue war für uns immer schlüssig, und auch der Einstieg in den steilen schweißtreibenden Aufstieg war schnell gefunden...man hatte für uns e...
+
von Die HaMo's
03.06.2021, 23:54
Forum: WormserWanderWölfe
Thema: AN - Rothenburg Bonus Letterbox
Antworten: 31
Zugriffe: 6461

Re: AN - Rothenburg Bonus Letterbox

Es ist wirklich schade, dass die Rothenburg-Boxen so selten gehoben werden. Wir hatten heute, nach ca. 2 Jahren, das Vergnügen, der Bonusbox wieder Licht zu zeigen :D :D :D . Will heißen, wir haben Sie aus Ihrem sicheren Versteck gelockt. Der Weg dorthin und auch für Peilung klappten komplikationslo...
+
von Die HaMo's
03.06.2021, 22:55
Forum: Die Kruppi`s
Thema: AN - Rothenburg ob der Tauber 2
Antworten: 39
Zugriffe: 7786

Re: AN - Rothenburg ob der Tauber 2

Nachdem wir leider erfolglos :( -nur was den Stempel betrifft- die Tour Rothenburg 1 beendet hatten, musste jetzt ein Erfolgserlebnis her. Wir konnten den Wehrgang Dank Coronavorschrift nur in umgekehrter Richtung laufen :shock: , das war aber kein Problem. Auch die übrigen Werte waren eindeutig ein...
+
von Die HaMo's
03.06.2021, 22:32
Forum: NeuVoPi
Thema: AN - Rothenburg ob der Tauber 4
Antworten: 34
Zugriffe: 6682

Re: AN - Rothenburg ob der Tauber 4

Die Brunnenwerte waren relativ problemlos erlaufen, nur der Giebel mit der Hs.Nr. 2 war nackig, wir haben uns mit einem kleinen Rundblick geholfen...der Wert hat nahezu gepasst. Beim Zählen der Bänke fehlte uns auch eine :o Im Zielgebiet haben wir wohl einen Rechenfehler gemacht, der uns ein abenteu...
+
von Die HaMo's
27.05.2021, 11:21
Forum: RischingerWanderWölfe
Thema: Der Turm ??? - Kuckuck(e)
Antworten: 457
Zugriffe: 20410

Re: Der Turm ??? - Kuckuck(e)

Gestern konnten wir mit etwas verbalem Anschub unseren ersten Kuckuck einfangen und ihn mit auf die Reise durch Rheinhessen nehmen. Mit messerscharfem Kombinationsgeschick, gepaart mit etwas Ortskenntnis und Glück haben wir Turm 1 identifiziert :D . Für den Aufstieg empfehlen wir eine Lichtquelle :o...
+
von Die HaMo's
25.04.2021, 17:09
Forum: nati
Thema: GG - 1. Treburer Letterbox
Antworten: 23
Zugriffe: 3430

Re: GG - 1. Treburer Letterbox

Wir haben die "Flachlandrunde" mit dem Fahrrad absolviert...das ist empfehlenswert :lol: , alle Werte waren gut zu finden inklusive der Box.
+
von Die HaMo's
27.03.2021, 17:44
Forum: NeuVoPi
Thema: ZI - Umgebindehaus Letterbox
Antworten: 5
Zugriffe: 1688

Re: ZI - Umgebindehaus Letterbox

Ein wirklich sehenswertes Dorf und ein lohnenswerter Weg durch den Wald (mal abgesehen von den Rodungsflächen, die der Borkenkäfer großzügig erforderlich gemacht hat :( ) rauf bis zum sportlichen Gipfel. Wir konnten dem Clue bis zum letzten einzusammelnden Wert S und auch zwei weiteren Richtungsweis...

Zur erweiterten Suche