Die Suche ergab 18 Treffer

+
von Die Schmitzies
03.12.2023, 20:13
Forum: Die 4 Müller's
Thema: DÜW - Die Geschwister - Letterbox (Christian´s Box)
Antworten: 79
Zugriffe: 24832

Re: DÜW - Die Geschwister - Letterbox (Christian´s Box)

Wir sind heute bei frostigen Temperaturen diese längere Tour (ohne Kinder) gelaufen. Alles lief gut bis zum bekannten Gebäude. Dann gab es das erste Problem: die Hinweistafel gibt es nicht und auch die passende Wegnummer konnten wir nicht finden. Wir irrten etwas umher und fanden dann durch etwas Zu...
+
von Die Schmitzies
07.04.2023, 18:14
Forum: trüffelwutz
Thema: KL - Frankenstein – Lost Tools
Antworten: 88
Zugriffe: 17928

Re: KL - Frankenstein – Lost Tools

Heute haben wir uns auf Weg zu den Lost Tools begeben. Mit etwas „Bauchweh“ sind wir gestartet, da uns etwas mulmig war, ob wir die Rätsel mit der Schwierigkeiten schaffen würden. Aber wir wurden belohnt - bei genauen Lesen und mit vollem Körpereinsatz (die Menge an Baumstämmen, die einem im Weg lie...
+
von Die Schmitzies
27.10.2022, 22:58
Forum: Wolfsrudel
Thema: ??? - Halloween 2021
Antworten: 24
Zugriffe: 2511

Re: ??? - Halloween 2021

Noch ganz angetan von der super geplanten Letterbox letztes Jahr an Halloween sind wir ganz gespannt, ob es dieses Jahr auch wieder eine geben wird? :?:
+
von Die Schmitzies
05.02.2022, 23:57
Forum: WormserWanderWölfe
Thema: KL - Ruinen im Tal
Antworten: 59
Zugriffe: 10250

Re: KL - Ruinen im Tal

Wir sind heute die Tour gelaufen… Voller Elan sind wir gestartet, alles hat bis zum Finale auch sehr gut geklappt! Leider waren vor nicht all zu langer Zeit die Waldarbeiter am Werk, so dass keine Tannen mehr stehen und die Box den Förstern zum Opfer gefallen ist. @Placer: Bitte die Box offline stel...
+
von Die Schmitzies
23.01.2022, 10:28
Forum: Die Kruppi`s
Thema: ??? - Wanderung ins Blaue Letterbox
Antworten: 64
Zugriffe: 11267

Re: ??? - Wanderung ins Blaue Letterbox

Gestern - am 22.01.22 - machten wir uns mit Oma und Opa auf die Wanderung ins Blaue… Aber von Blau war bei uns nichts zu sehen. Es war eine Wanderung ins Graue. Nichts desto trotz war die Wegführung immer eindeutig und problemlos zu finden. Im Finale waren die „Männer“ sich nicht ganz einig wo es la...
+
von Die Schmitzies
16.01.2022, 15:49
Forum: Trio und 4 Pfoten
Thema: DÜW - Hasenrennen
Antworten: 42
Zugriffe: 8037

Re: DÜW - Hasenrennen

Heute haben wir versucht, die schon lange nicht mehr gesuchte Box zu finden. Das Schild mit der Telefonnummer für die Werte B, C und D existiert leider nicht mehr. Wir sind ohne die Werte weiter dem Clue gefolgt und haben bei jeder Möglichkeit versucht die Werte rückwärts zu errechnen. Das hat sowei...
+
von Die Schmitzies
16.01.2022, 11:06
Forum: Britta und Jürgen
Thema: DÜW - Letterbox des Pechsteinmännchens
Antworten: 138
Zugriffe: 28822

Re: DÜW - Letterbox des Pechsteinmännchens

Wir sind die Tour gestern bei dichtem Neben gelaufen. Somit hatten wir leider nichts von der schönen Aussicht über die Weinberge. Der Einstieg lief ganz gut. Auch der erste Hinweis war gut zu finden. Bei dem 2. Hinweis hatten wir einen komplett falschen Gedanken (es ist kein aufgeklapptes Buch). Die...
+
von Die Schmitzies
11.01.2022, 18:44
Forum: Bambigonzales & Eywa
Thema: DÜW - Letterbox Tierpark Birkenheide
Antworten: 66
Zugriffe: 18128

Re: DÜW - Letterbox Tierpark Birkenheide

Wir haben uns am Sonntag Nachmittag auf den Weg nach Birkenheide in den Tierpark gemacht. Der Corona-Wahnsinn hat es leider nicht angenehm gemacht, alle Werte im Tierpark zu sammeln (es war auch ziemlich voll). Nach kurzer getaner Arbeit, ging es in den Wald. Alle Werte und Wege waren gut zu finden ...
+
von Die Schmitzies
08.01.2022, 18:28
Forum: bergstock431
Thema: NW - Hüttenbesuche Hohe Loog Haus
Antworten: 48
Zugriffe: 5889

Re: NW - Hüttenbesuche Hohe Loog Haus

Nachdem wir kurzentschlossen am Mittwoch Nachmittag nach vollbrachter Arbeit, Schule und KiTa uns zum Parkplatz Hahnenschritt gegeben haben, nutzen wir die kleine Tour nach einer „Stärkung“ in der Hohe Loog. Nach über einem halben Jahr hat die Box mal wieder das Tageslicht gesehen. Ihr geht es gut u...
+
von Die Schmitzies
08.01.2022, 18:24
Forum: bergstock431
Thema: DÜW - Hüttenbesuche NFH Hassloch
Antworten: 34
Zugriffe: 3612

Re: DÜW - Hüttenbesuche NFH Hassloch

Heute - 8.1. - sind wir am Vormittag die Box gelaufen… Alles war gut beschrieben. Nur konnten wir im Finale leider die „kleine Schneise“ nicht erkennen, aber die Schritte und Richtung hat uns zielsicher zur Box geführt… Das war die erste Runde ohne „PAPA Schmitzie“ - was uns nicht weiter gestört hat...
+
von Die Schmitzies
04.01.2022, 18:32
Forum: Britta und Jürgen
Thema: SÜW - Im Reich der Trolle - St.Martin III
Antworten: 121
Zugriffe: 28064

Re: SÜW - Im Reich der Trolle - St.Martin III

Wir sind die Tour der Trolle am 02. Januar als erste Box dieses Jahr gelaufen. Nachdem wir letztes Jahr schon die zwei Vorgänger-Boxen erfolgreich abstempeln durften, haben wir uns sehr auf diese Runde gefreut. Und wir sind der Meinung, dass das die BESTE aller Letterbox-Tour war, die wir je gelaufe...
+
von Die Schmitzies
19.12.2021, 18:12
Forum: Pink Panthers
Thema: RP- Mutterstadter-Wald-Box
Antworten: 60
Zugriffe: 10293

Re: RP- Mutterstadter-Wald-Box

Wir haben uns heute nochmals in den Mutterstadter Wald begeben, um die kleine Tour zu gehen. Die Hinweise sind alle gut zu finden (außer der Baumstamm, der im Finalgebiet quer über dem Weg liegen soll: Er ist weg!) jedoch wurde im Zielgebiet ordentlich „gearbeitet“, dass man auf der Suche nach der B...
+
von Die Schmitzies
10.05.2021, 21:08
Forum: turtlepower
Thema: DÜW - Der Schatz der alten Marla
Antworten: 96
Zugriffe: 22288

Re: DÜW - Der Schatz der alten Marla

Wir haben uns am Samstag (8.5.) auf die Tour gemacht - diesmal nur mit dem Kurzen. Die Geschichte zur alten Marla ist eine sehr schöne Idee. Bis zur Hinweis-Box 5 war alles problemlos zu finden. Nach ca. 30 Minuten Suche, haben wir sie finden können. Leider jedoch an einer ganz anderen Stelle wie im...
+
von Die Schmitzies
10.05.2021, 20:55
Forum: GiveMeFive
Thema: DÜW - Two and a half Clue
Antworten: 57
Zugriffe: 11145

Re: DÜW - Two and a half Clue

Wir sind an Muttertag die Tour mit den Senioren gelaufen und konnten so zwei gute Teams bilden - je drei Generationen pro Team. Es gab bei der Ost- und der Westtour kleine Ungenauigkeiten und Überlegungen wo der Weg wohl weiterführen könnte, haben wir uns bei super sonnigem Wetter wieder vereint. De...
+
von Die Schmitzies
11.04.2021, 18:30
Forum: die Elche
Thema: LU - Ruchemer Letterbox "Auf den Spuren von Paul Münch"
Antworten: 64
Zugriffe: 15893

Re: LU - Ruchemer Letterbox "Auf den Spuren von Paul Münch"

Wir haben uns heute Nachmittag (nachdem wir am Vormittag keinen Erfolg bei der Dergem Box II hatten) mit dem Fahrrad auf den Weg nach Ruchheim gemacht. Bei Wert B haben wir kurz gezögert, aber dann einfach im Clue weiter gemacht. Alle Werte waren problemlos zu ermitteln. Kurz vor dem Finale war ein ...

Zur erweiterten Suche