Die Suche ergab 20 Treffer

+
von 3Babbis
14.04.2023, 19:30
Forum: Wanderwölfe
Thema: HD - Die Letterbox vom Roten Krokodil
Antworten: 61
Zugriffe: 16237

gefunden - HD - Die Letterbox vom Roten Krokodil

Wir haben den einzigen Gutwettertag der Woche ausgenutzt und sind heute die schöne Strecke gegangen. Durch die feuchte Vegetation der letzten Tage ist die Anfangsmauer über und über mit Moos besiedelt, was natürlich wunderschön aussieht, die gesuchte Zahl aber etwas im Auffinden erschwert. :wink: Wi...
+
von 3Babbis
26.02.2023, 14:34
Forum: bergstock431
Thema: HN - Walderlebnispfad LB
Antworten: 19
Zugriffe: 3259

HN - Walderlebnispfad LB 26.02.2023 gefunden

Heute, bei 0 Grad Celcius und etwas Graupelschauer, sind wir die kleine Runde zum Einstieg in das Letterboxing- Jahr 2023 gegangen. Für uns war die Runde heute optimal, da wir aus der Gegend sind und wissen, dass es im Sommer hier nur so von Menschen wimmelt. Der leicht gefrorene Boden war klasse. D...
+
von 3Babbis
04.09.2022, 18:44
Forum: GiveMeFive
Thema: Hitchhiker "Hänsel und Gretel"
Antworten: 41
Zugriffe: 6150

Re: Hitchhiker "Hänsel und Gretel" gefunden

Wir haben gestern Hänsel und Gretel bei den Felsengärten aus der Box befreit. Sie haben sich so hoch oben wohl gar nicht so wohl gefühlt, da sie ja Waldluft gewöhnt sind. Wir werden ihnen eine kleine Verschnaufpause gönnen und dann dürfen sie zurück in den Wald. Das war eine superschöne Überraschung!
+
von 3Babbis
04.09.2022, 18:39
Forum: GrünePfoten
Thema: LB: Felsengärten - Letterbox
Antworten: 22
Zugriffe: 3434

LB: Felsengärten - Letterbox / Box gefunden!

Wir waren gestern mit Freunden unterwegs und haben diese in das Letterboxing eingeführt. Eine ausgesprochen schöne und beeindruckende Tour. Der Clou ist wie immer sehr gut beschrieben. Die wunderschönen Blicke über den Neckar und die „Schlucht zwischen den Felsen“ war nicht nur für die Kinder ein Hi...
+
von 3Babbis
25.03.2022, 11:36
Forum: bergstock431
Thema: HN - Besinnungsweg Letterbox
Antworten: 31
Zugriffe: 5121

Re: HN - Besinnungsweg Letterbox- nun doch gefunden

Nachdem wir beim ersten Versuch die Box zu finden gescheitert waren, haben wir uns heute noch einmal auf den Weg gemacht. Zuviel Ortskunde ist manchmal abträglich. Da uns noch 2 ganz andere Schilder am Boxenende mit dem gesuchten Lösungswort bekannt sind, waren wir beim ersten Versuch ganz sicher an...
+
von 3Babbis
13.03.2022, 17:33
Forum: GrünePfoten
Thema: LB - Muttertags-Letterbox
Antworten: 20
Zugriffe: 2817

Re: LB - Muttertags-Letterbox gefunden

Bei herrlichstem Wetter sind wir heute die Muttertags-Letterbox gelaufen. Eine sehr kurzweilige Tour, da es immer wieder etwas zu Schauen und Suchen gibt. Wir hatten eine entspannte Rast mit toller Aussicht in der „Sackgasse“. Der Clue ist wieder einmal so geschrieben, dass es Spaß macht und man die...
+
von 3Babbis
10.03.2022, 17:55
Forum: Smalltalk
Thema: Osterbox 2022
Antworten: 19
Zugriffe: 2172

Re: Osterbox 2022

Hallo,
wir sind auch aus BaWü und noch ziemlich neu...
Wir würden es uns auch überlegen die Box zu laufen.

Liebe Grüße - wir durften nun doch schon einige Letterbox-Touren genießen.
+
von 3Babbis
06.03.2022, 20:54
Forum: GrünePfoten
Thema: HN - Heuchelberg Letterbox
Antworten: 22
Zugriffe: 3665

HN - Heuchelberg Letterbox - Letterbox und Zusatzbox gefunden

Wir sind gestern die schöne Tour durch die Weinberge und den Wald gelaufen. Wir hatten viel Spaß an den Erlebnisstationen :D . Die grünen Bänke wurden wohl teilweise erneuert, es gab keine Einkerbungen mehr; aber die Route konnte trotzdem prima nachvollzogen werden. Im Umkreis der Letterbox wurden v...
+
von 3Babbis
24.10.2021, 22:05
Forum: Findnix
Thema: HD - Höchster Baum im Odenwald
Antworten: 50
Zugriffe: 12630

HD - Höchster Baum im Odenwald - gefunden

Bei schönstem, sonnigem Herbstwetter sind wir heute diese Letterbox gelaufen. Der Herbstwald mit den bunten Farben ist ja immer etwas Besonderes. Ich hatte mich bereits im Vorfeld lange auf die Box gefreut, da es für uns die erste „ältere“ Box ist, die schon viele gelaufen sind. Bekanntlich ist ja o...
+
von 3Babbis
26.09.2021, 17:59
Forum: GrünePfoten
Thema: LB: Blick über Spielberg - Letterbox
Antworten: 20
Zugriffe: 2788

Re: LB: Blick über Spielberg - Letterbox - gefunden!

Wir sind heute diese schöne Runde gelaufen und hatten einen Letterboxneuling dabei. Mal sehen, ob die Tour Eindruck erweckt hat… Es ist wieder einmal eine sehr schöne, abwechslungsreiche Tour durch Weinberge, durch den Wald und über Wiesen. Gerade jetzt, wo vieles reif ist und die ersten Blätter anf...
+
von 3Babbis
11.07.2021, 09:55
Forum: GrünePfoten
Thema: HN: Beilsteiner Weiler - Letterbox
Antworten: 14
Zugriffe: 2504

HN: Beilsteiner Weiler - Letterbox- gefunden

Wir sind gestern die Beilsteiner Weiler Letterbox gelaufen. Die idyllische Gegend hat uns sehr gut gefallen. Wir sind nur Wenigen begegnet – so richtig schön zum Abschalten. Nach der Witterung der letzten Tage alles in allem eine recht matschige Angelegenheit, aber gerade das hat unserer Tochter seh...
+
von 3Babbis
13.06.2021, 17:25
Forum: Weingartner-Edel-Hobbits
Thema: HN - Blankenhorn - Letterbox
Antworten: 58
Zugriffe: 22540

HN - Blankenhorn - Letterbox - gefunden ohne Stempel

Wir hatten heute die Blankenhorn Letterbox in Angriff genommen. Den ausgeschriebenen Parkplatz haben wir „aus Versehen“ übersehen und sind durch diesen schönen Ausrutscher einen tollen Weg auf schmalen Pfaden zur Ruine gelaufen. Das ist prima vom nächsthöheren (über Layher-Ausfahrt) links an der Str...
+
von 3Babbis
06.06.2021, 20:48
Forum: bergstock431
Thema: HN - Besinnungsweg Letterbox
Antworten: 31
Zugriffe: 5121

HN - Besinnungsweg Letterbox alle Werte gefunden, aber keine Box

Wir haben den Besinnungspfad besucht und konnten ohne Probleme alle Werte finden und ermitteln. Ebenso das Lösungswort. Das Schild, dass das Lösungswort beinhaltet hat uns bestens zu einer dicken Buche geführt. Wir waren auch sicher, ein Versteck zu sehen. Als wie dieses öffneten war allerdings kein...
+
von 3Babbis
03.06.2021, 16:00
Forum: Die Viererbande
Thema: HD - Dilsberg-Letterbox
Antworten: 36
Zugriffe: 5964

HD - Dilsberg-Letterbox - 2 x gefunden

Heute sind wir die Dilsberg – Letterbox gelaufen. Es war im Wald und auf der Feste einiges los. Wir sind glücklicherweise früh morgens los und konnten so noch etwas die Morgenluft und anfangs leerere Pfade genießen. Das Plätzchen, wo die Holzbalken der Brücke gezählt werden müssen, war heute mein ab...
+
von 3Babbis
30.05.2021, 19:39
Forum: Wanderfranken
Thema: MOS - Steinerner Steg
Antworten: 24
Zugriffe: 5108

MOS - Steinerner Steg - gefunden

Auch heute kamen wir durch die Letterbox wieder in eine wunderbare „Ecke“, in die wir sonst nie gekommen wären. Der Spielplatz ist toll! Absolut super. Allerdings haben wir dort viele „Tretminen“ gesehen… Wir haben die Steinernen Stege und Pfade besonders genossen, aber auch alle anderen schönen Weg...

Zur erweiterten Suche