Die Suche ergab 53 Treffer

+
von phoenix-on-tour
07.05.2017, 12:51
Forum: Silke und Sven
Thema: NF - Quermarkenfeuer Amrum
Antworten: 23
Zugriffe: 12760

Quermarkenfeuer Amrum - lohnenswerte Wanderung

Am 01. Mai 2017 haben wir nach längerer Pause endlich wieder einmal eine Letterbox gehoben. Bei strahlendem Sonnenschein aber kaltem Wind haben wir den Spaziergang über den Bohlenweg zum Quermarkenfeuer sehr genossen. Mit den Werten "a" und "b" hatten wir Schwierigkeiten, konnten...
+
von phoenix-on-tour
13.05.2013, 15:26
Forum: Die Kruppi`s
Thema: DÜW - Das Glück von Schwarzsohl "Das Wappen von Weidenthal"
Antworten: 71
Zugriffe: 13286

14 Augen sehen mehr als vier

Vorgestern kam es im Weidenthaler Wald zu einem kleinen inoffiziellen Letterboxer-Treffen. Im Sommer und Herbst 2011 hatten wir bereits gemeinsam mit Britta, Jürgen, Solveigh, Horst und Max Letterboxen gesucht und gefunden. Auf der Suche nach dem Wappen von Weidenthal taten wir uns nun wieder zusamm...
+
von phoenix-on-tour
06.05.2013, 21:51
Forum: Los zorro viejo
Thema: DÜW - Al Capone
Antworten: 70
Zugriffe: 16405

Auch im Alphabet steht "A" wie Anstrengung vor "E" wie Erfol

...leider steht auch "b" wie blöd vor "c" wie clever! Gestern liefen wir auf Al Capones Spuren diese schöne Runde. Die Geschichte hat uns viel Spaß bereitet, die Anstiege hatten es in sich und die Verstecke waren alle gut zu finden. Im Prinzip! Wenn man aufpaßt! Wenn man mit Köpf...
+
von phoenix-on-tour
03.05.2013, 23:01
Forum: die truthähne
Thema: Hitchhiker Der letzte Dodo
Antworten: 42
Zugriffe: 10133

Dodo trifft PHOENIX

Am 2. Mai schlüpfte der letzte Dodo aus seinem unterirdischen Nest im Reich der Trolle. Obwohl er es dort sehr geräumig hatte, freute er sich über sein neues Phoenix-Zuhause. Schließlich sind die beiden artverwandt und haben sich viel zu erzählen - so von Federvieh zu Federvieh. Lange wird diese Ver...
+
von phoenix-on-tour
03.05.2013, 22:43
Forum: ROTTI
Thema: NW - Taubenkopf - Letterbox
Antworten: 60
Zugriffe: 13208

Fehler nicht gefunden, Box hingegen schon!

Aus den angekündigten 9 Kilometern wurden 15, aus den 3 Stunden doppelt so viele. :roll: Zunächst lief alles glatt: Wir freuten uns an den schönen Panoramawegen durch die Weinberge, freuten uns als der steile Grenzweg flacher und wunderschön wurde und waren voller Vorfreude nach Lösung des finalen R...
+
von phoenix-on-tour
01.05.2013, 20:24
Forum: Britta und Jürgen
Thema: SÜW - Im Reich der Trolle - St.Martin III
Antworten: 121
Zugriffe: 27416

Im sagenhaften Reich der Trolle

Alle drei Trollfürsten waren uns heute wohl gesonnen und gaben uns gute Ratschläge, wie wir zum Goldschatz gelangen können. Sie setzten zum Foto sogar ein breites Grinsen auf und riefen auch ihren Vetter - den Nebeltroll - herbei, damit er uns auf unserem Weg begleiten könne. Mit sicheren Schritten ...
+
von phoenix-on-tour
30.04.2013, 18:58
Forum: Die Kruppi`s
Thema: OA - Breitachklamm Letterbox
Antworten: 68
Zugriffe: 14325

Was Du heute kannst besorgen, das verschiebe nicht auf morge

....morgen wäre ja noch gegangen, das wäre nämlich der 1. November 2012 gewesen aber nun stehen wir kurz davor, den 1. Mai 2013 zu schreiben. Also, um es kurz zu machen, vor genau einem halben Jahr waren wir in der Breitachklamm und haben bei einer schönen Wanderung (ganz schön schattig da unten!) d...
+
von phoenix-on-tour
29.04.2013, 19:57
Forum: Britta und Jürgen
Thema: SÜW - Die Krone von St. Martin II
Antworten: 89
Zugriffe: 20097

WAAAHNSINN!!!

Wir sind von Britta & Jürgen inzwischen einiges gewöhnt. Daß sie ihre Clous besonders liebevoll gestalten und eine unerschöpfliche Kreativität besitzen, wissen wir - aber mit Sankt Martin II haben sie ihr Meisterstück abgeliefert. Die geheimnisvollen kleinen Pfade, über die sie uns führten, die ...
+
von phoenix-on-tour
28.04.2013, 21:20
Forum: Britta und Jürgen
Thema: SÜW - Der Schatz von St. Martin I
Antworten: 124
Zugriffe: 29391

Der Schatz ist gehoben!

Nach einigen letterboxlosen Monaten sind wir nun endlich zurück in unserem geliebten Pfälzer Wald. Genauer gesagt in einem unserer Sehnsuchtsorte: Sankt Martin! Und was hat sich in der Zwischenzeit getan? Britta & Jürgen waren fleißig und haben in unserer Abwesenheit gleich drei Boxen hier geleg...
+
von phoenix-on-tour
16.10.2012, 23:40
Forum: Die Kruppi`s
Thema: OA - Gaisalp Letterbox
Antworten: 36
Zugriffe: 8181

Oberstdorf von oben

Einen lieben Gruß möchten wir an die Kruppi's richten! Ihr habt uns einen wunderschönen Weg entlang geführt, der uns zum Versteck der Letterbox brachte. Alles war eindeutig zu finden und nun ziert ein ganz besonders schöner Stempel unser Logbuch. Wir sind begeistert! DANKE sagen Kathrin und Hans-Her...
+
von phoenix-on-tour
14.10.2012, 21:51
Forum: Die Kruppi`s
Thema: OA - Trettachtal Letterbox
Antworten: 45
Zugriffe: 9776

Goldener Oktober im Trettachtal

Nach längerer Letterbox-Abstinenz haben wir diesen goldenen Herbsttag genutzt, um das zauberhafte Trettachtal zu durchwandern. Dabei versüßte uns die Suche nach der LB den Weg. Danke an die Kruppi's für die stimmige Beschreibung und den liebevoll gestalteten Stempel. Außer dem leuchtenden Herbstlaub...
+
von phoenix-on-tour
23.10.2011, 20:57
Forum: Britta und Jürgen
Thema: DÜW - Letterbox des Pechsteinmännchens
Antworten: 135
Zugriffe: 27824

Die PHOENIXE auf Paules Spuren

Ein fleißiger Steinmetz wies uns den Weg durch Urwald auf Pfaden schmal wie ein Steg. Zwar stahl uns zäher Nebel die Sicht, die Freude am Wandern nahm er uns nicht. Gestohlen wurde auch ein Riese im Wald, die Forstarbeiter machten ihn kalt. Am Boden sieht man die traurigen Reste: Ein gigantischer St...
+
von phoenix-on-tour
22.10.2011, 23:49
Forum: Britta und Jürgen
Thema: SÜW - Freundschaftsbox I
Antworten: 95
Zugriffe: 21535

Die PHOENIXE waren am 20.10. an den 4 traumhaften Aussichten

Ein bißchen Nebel kann uns nicht schocken. Zuhause bleiben wir deshalb nicht hocken. Wir laufen die Freundschaftsbox Nummer Eins auch wenn wir von der Höhe des Steins Burg Trifels schemenhaft nur sehen - die Peilung kann man trotzdem verstehen. Und dann erst der Ausblick Nummer Zwei: Die Seele wird ...
+
von phoenix-on-tour
17.10.2011, 22:37
Forum: Britta und Jürgen
Thema: KL - Das wildromantische Karlstal
Antworten: 108
Zugriffe: 26543

Die PHOENIXE verlieben sich ins Karlstal

Das Herz geht auf, wir sind entzückt. Den Placern ist es voll geglückt, uns wieder einmal zu begeistern - da zählen sie zu großen Meistern! Und dabei war es ihre Erste, was manches Mal ja ist die Schwerste. Nichts war davon jedoch zu spüren. Die Britta und der Jürgen führen mit klugen Rätseln, schön...
+
von phoenix-on-tour
13.10.2011, 23:12
Forum: Die Wuffs
Thema: SÜW - LANDECK - LETTERBOX
Antworten: 63
Zugriffe: 24544

Härtetest für Letterboxer

„Am Morgen fröhlich aufgebrochen - bei Dunkelheit zurückgekrochen!“ Mit diesem Fazit kann man ja zusammenfassen, was geschah. „Acht Kilometer in vier Stunden“ so stand es da ganz unumwunden im Clue geschrieben schwarz auf weiß. Ein schöner Stempel war der Preis, den es nach Wanderung im Wald zu such...

Zur erweiterten Suche